Cover-Bild Everything I Hate About You
Band 1 der Reihe "Mighty Bastards"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
  • ISBN: 9783492065184
Sarah Saxx

Everything I Hate About You

Roman | Prickelnde Enemies to Lovers Rockstar Romance für New Adult Fans

Wenn dein One-Night-Stand deinen Songtext klaut

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

»Auf diese Rockstar Romance habe ich gewartet! Emotional mitreißend, voller prickelnder Momente und grandioser Schauplätze. Ich konnte die Geschichte von Tessa und Lex gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein absolutes Must Read für alle, die ihr Herz an heiße Musiker verlieren und High fives an toughe Frauen verteilen wollen.« Kate Corell, SPIEGEL Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 12.03.2024

Zuckersüße Geschichte

Nach einer gemeinsamen Feier mit ihren Busfahrerkollegen lässt sich die neunzehnjährige Tessa überreden, diese noch in eine Bar zu begleiten. Hier lernt sie Alexander kennen, einen jungen Rockmusiker, der eigentlich aus London kommt, aber aufgrund eines Auftritts von Freunden in Liverpool ist. Sie verbringen die Nacht miteinander und kommen sich so nah, dass Tessa sogar Alexander ihre Gedichte vorträgt. Trotzdem sind sie sich einig, dass diese Beziehung keine Zukunft hat. Am nächsten Tag muss Tessa feststellen, dass sie ihr Notizbuch mit den Gedichten vergessen hat, doch alle Versuche, Alexander zu erreichen bleiben erfolglos. Bis sie dann 2,5 Jahre später während einer Busfahrt eine Band im Radio hört und deren Liedtext ihr nur allzu bekannt vorkommt.
Ich mag dieses wunderschöne Cover, dass sofort schreit: nimm mich in die Hand. Es hat mich regelrecht dazu verlockt, das Buch zur Hand zu nehmen und da ich schon länger keine Rockstarromance mehr gelesen hatte, musste ich dieses Buch lesen.
Der Einstieg fiel mir unheimlich leicht, denn man wird hier gleich mitten in die Geschichte geworfen, die auch sofort mit dem Kennenlernen der beiden Protagonisten beginnt. Dazu kommt ein wirklich sehr angenehmer, leicht zu lesender Schreibstil, der den Leser sofort an die Geschichte fesselt. Autorin Sarah Saxx erzählt einfach lebendig und mit einer Mischung aus Humor und doch ein wenig Ernsthaftigkeit.
Wir begleiten die beiden Protagonisten Tessa und Alexander, Lex, abwechselnd auf ihrer Reise. Beide erzählen aus der Ich-Perspektive, so dass man ganz dicht an ihren Gefühlen ist. Viele Schlagabtäusche ließen mich schmunzeln und es kommt mal zu spannenden, mal lustigen, mal nachdenklichen Momenten, doch immer wieder so lebendig und emotional, als würde man die beiden begleiten.
Dadurch, dass man sowohl die Band, die Mighty Bastards, als auch deren Mitglieder und Crew auf einer Tournee begleitet, bekommt man hier ganz viel Tourfeeling verpasst und lernt auch hin und wieder etwas die Städte kennen, durch die die Band und ihre Crew reisen. Mir hat das unheimlich viel Spaß gemacht und ich fühlte mich einfach gut unterhalten. Was die Lovestory zwischen Tessa und Lex angeht, gibt es natürlich jetzt nicht viel Neues, die Second Chance Romance zwischen ihnen fand ich trotzdem gut gelungen.
Tessa ist ein kleiner Sturkopf, mit hin und wieder einer großen Klappe, aber mit dem Herz am rechten Fleck. Mit ihren Gedichten verarbeitet sie, was sie erlebt hat, wie unter anderem den frühen Verlust eines geliebten Menschen. Das sie stinksauer auf Lex ist, weil er ausgerechnet eines ihrer Gedichte für seinen Songtext heraussucht, kann ich sehr gut verstehen. Allerdings erlebt man ja auch Lex Perspektive und ahnt schnell, dass es hier auch noch um etwas ganz anderes geht. Ich mochte beide Charaktere unheimlich gern und beide sind sehr liebevoll und authentisch gezeichnet.
Neben den beiden treffen wir hier noch auf viele weitere Charaktere, z. B. die Bandmitglieder der Mighty Bastards, deren Manager etc. Mir hat es auf jeden Fall gut gefallen, wie die Autorin es schafft, jeden ihrer Charaktere lebendig werden zu lassen. Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergehen wird.
Mein Fazit: eine zuckersüße Geschichte, die mit Gefühl und Humor punkten kann und mit und durch ihre lebendig gezeichneten Charaktere einfach fesselt und unterhält. Wer Rockstar Romance mag, wird Everything I hate about you lieben.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Rockstar-Romance, die ans Herz geht!

In dem Buch „Everything I hate about you“ von Sarah Saxx, geht es um Tessa, die eine gemeinsame Nacht mit Alexander, dem Sänger der Mighty Bastards verbringt. Doch nach der Nacht vergisst sie ihr Notizbuch, in welchem sie ihre Gedanken, Gedichte etc. festhält.
Alexander findet dieses und schreibt letztendlich aus einem dieser Texte einen Song.
Tessa, die durch unglückliche Umstände ihren Job verliert, bekommt einen Job als Tourbus-Fahrerin der Band und die beiden treffen dadurch wieder aufeinander.

Die Geschichte hat mich von Anfang an abgeholt. Sie war spannend und emotional, auch weil beide einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben und der Song dabei eine wichtige Rolle spielt.
Die Dynamik zwischen Tessa und Alexander war sofort fesselnd und auch wenn es ein bisschen hin und her mit den beiden ging, war die Geschichte wirklich toll! Rockstar-Geschichten gehen sowieso immer!

Der Schreibstil war sehr flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte war in einer Wechselperspektive geschrieben, sodass man sehr gut in das Gefühlsleben von beiden Protagonisten schauen konnte.

Und natürlich ist das Cover der Hammer. Es ist so schön und ist ein echter Hingucker!

Ich freue mich schon auf die nächsten Bänder der „Mighty Bastards“-Reihe!

Veröffentlicht am 10.03.2024

Rockstar Romance vom feinsten

Endlich etwas Neues von Sarah Saxx. Es hat zwar ein paar Seiten gebraucht, bis ich in der tollen Geschichte gefangen war, aber dann konnte ich mein Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. So wurde es fast zu einer durchgelesenen Nacht. Was passiert, wenn Frau ihr Notizbuch mit ihren selbstgeschriebenen Gedichten bei einem One - Night - Stand vergisst. Muss Tessa leider am eigenen Leib erfahren. Sie vergisst ihr Notizbuch nach einer Nacht mit Alex. Alex ist Leadsänger einer Band. Bis Tessa einen Song im Radio hört, der ihr seltsam bekannt vorkommt. Sie ist so wütend, dass sie sich daraufhin als Busfahrerin der Tour der Mighty Bastards bewirbt. Natürlich trifft sie hier auch wieder auf ihren One - Night - Stand. Er lässt sich als Songwriter, sowie als Sänger feiern. Tessa will ihn mit dem Diebstahl konfrontieren.
Tessa war mir schon auf Anhieb sehr sympathisch, was wahrscheinlich daran lag, dass sie überhaupt nicht naiv rüber kam. Lex ist typisch harte Schale, weicher Kern. Man muss ihn einfach mögen. Dieses Buch muss man einfach gelesen haben. Denn hier ist Sarah Saxx wieder eine ganz tolle Geschichte gelungen.
Freu mich schon auf den 2. Band. Das Cover hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Es ist einfach wunderschön.
Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.03.2024

Eine Rockstar-Romance voller schöner Momente und Gefühle

Everything I Hate About You - Bd. 1 der Mighty Bastard - Reihe, von Sarah Saxx, erschienen bei everlove am 29. Februar 2024
ebook 349 Seiten

Inhalt
Tessa und Alexander treffen sich zufällig in einer Bar, ...

ebook 349 Seiten

Inhalt
Tessa und Alexander treffen sich zufällig in einer Bar, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist magisch. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass sie die Nacht miteinander verbringen. Und in dieser Nacht verliert Tessa nicht nur ihr Herz an Alexander. Zweieinhalb Jahre später hört sie einen Song im Radio, wo eins zu eins ihre Gedanken aus ihrem Notizbuch, das sie seit der Nacht mit Alexander vermisst, gesungen werden. Alle Bemühungen, Kontakt mit der Band, den Mighty Bastard aufzunehmen, scheitern. Doch ihr Job als Busfahrerin kommt ihr hier zur Hilfe und sie darf die Band auf ihrer Tournee durch Europa fahren. Ob sich doch eine Gelegenheit ergibt, mit dem Leadsänger zu reden?

Sicherlich haben das tolle Cover und der geniale Klappentext dafür gesorgt, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der gewohnt fantastische Schreibstil von Sarah Saxx führt mich durch die Story. Tessa und Alexander gefallen mir beide sehr gut und auch die Band kommt sehr sympathisch rüber, nicht überdreht oder abgehoben. Es ist ein auf und ab, ein Geben und Nehmen, Missverständnisse, unausgesprochene Gefühle und auch verletzte Gefühle. Und über allem schwebt das Notizbuch, der Erfolg und die Liebe. Ich reise mit der Band durch Europa, genieße ihre Musik. Sarah Saxx versteht es wieder geschickt mit den Emotionen zu spielen, und so greift ein Rädchen ins nächste und ich bin überall hautnah dabei. Auch die Nebencharaktere sind alle sehr gut gezeichnet und runden das Gesamtbild wunderbar ab.

Fazit
Hier erwartet den Leser eine ausgesprochen turbulente und heiße Rockstar-Romance. Authentische Protagonisten mit kleinen Macken, aber großen Gefühlen. Man spürt beim Lesen das Feuerwerk der Musik auf der Bühne und im Bus die magische Anziehungskraft. Es ist lustig und im Großen und Ganzen sehr harmonisch. Zum Buch gibt es auch wieder eine Playlist, die ich sehr mag und für Liebhaber besonderer Ausgaben gibt es eine wunderschöne Farbschnittausgabe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 🐥🐥🐥🐥🐥

Veröffentlicht am 04.03.2024

Mega Romanze !!

Schon das Cover dieses Romans hat irgendwie eine magische Anziehung auf mich, ich finde es sehr, sehr schön. Der Titel und die Gestaltung des Covers machen richtig neugierig den Klappentext zu lesen.
...auch ...

...auch da wird man nicht enttäuscht.
Nach einem One Night Stand mit Alexander vergisst Tessa ihr Notizbuch. Ein wenig später hört Tessa ihren Song im Radio, obwohl sie diesen noch garnicht veröffentlicht hat. Ihr wird klar das Alexander ihren Song geklaut hat und ihn als seinen ausgibt.
„Everything I Hate About You“ von Sarah Saxx hat es direkt in mein Herz geschafft. Ihr Schreibstil ist toll, hat mir mega gut gefallen und ich habe das Buch total verschlungen.
Alexander und Tessa sind zwei sehr gelungene Protagonisten, sie gefallen mir in ihrer Rolle wirklich gut, sogleich Alexander etwas unsympathisch wirkt.
Die Story ist auf jedenfalls sehr gut und hat mir richtig gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt wie es dann weiter geht, denn es ist definitiv Sterne 5 wert und ich gebe eine klare Leseempfehlung.