Cover-Bild Extended trust
  • ISBN: 9783749419449
Sarah Saxx

Extended trust

Charlotte & Trenton
Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt - einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte ...
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

Veröffentlicht am 06.12.2019

Schöne Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten

Inhalt: Charlotte wurde aufgrund ihrer Vergangenheit noch nie mit einem Mann intim und möchte dieses "Problem" jetzt unbedingt ändern. Deshalb geht sie in den Club "Extended", in dem Frauen Sex haben können. Dort trifft sie auf den Barkeeper und Besitzer namens Trenton, auf den sie bereits an der Bar ein Auge geworfen hat.

Das Buch ist aus der Sicht von Charlotte und Trenton verfasst. Das konnte mich total begeistern, da man so die Handlungen der beiden viel besser nachvollziehen konnte. Charlotte mochte ich von Beginn an total gerne. Sehr sympathisch fand ich, dass sie einfach so losplappert, wenn sie nervös ist. Beispielsweise als sie eine Wunde von Trenton versorgt hat, hat sie gesagt:".. Und weil du so tapfer warst und nicht geweint hast, darfst du dir jetzt was süßes aussuchen". Sie kommt dadurch so menschlich rüber und man muss sie einfach ins Herz schließen. Auch in Trenton habe ich mich total verliebt. Er ist so mega fürsorglich und einfach nur total süß. Sehr bewundernswert fand ich, wie vorsichtig er mit Charlotte umgeht und, dass er so auf sie Rücksicht nimmt. Die beiden Protagonisten konnten mich sehr begeistern. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich richtig locker und flüssig lesen. Manche Szenen in der Mitte waren mir ein bisschen zu ausführlich, wodurch sich das Buch ein wenig in die Länge gezogen hat. Die Spannung hat an diesen Stellen etwas nachgelassen.

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, die ich nur weiterempfehlen kann. Extended Trust bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Wer wünscht sich keinen Mann wie Trenton?!

Vielen Dank an Sarah Saxx und BoD für das Rezensionsexemplar!

Vielen Dank an Sarah Saxx und BoD für das Rezensionsexemplar!
Nachdem ich „Extended Trust" schon bei vielen anderen Bookstagrammern gesehen hatte, bin ich neugierig geworden und nach dem Klappentext war klar: Ich muss dieses Buch lesen! Jetzt musste ich nach dem Lesen feststellen, dass die Geschichte nicht ganz so ist, wie ich es erwartet hätte, aber ich liebe Charlotte und Trenton trotzdem!
Charlotte ist eine sehr schüchterne und ruhige Protagonisten, die allerdings ihr Päckchen zu tragen hat und sich sofort in mein Herz geschlichen hat. Ihre Entwicklung und wie sie sich ihren Ängsten bei dem doch so ernsten Thema, das nebenbei sehr gut von der Autorin thematisiert wird, stellt haben mich sehr beeindruckt. Trenton seufz... Wer würde ich keinen Trenton wünschen?! Er ist super sexy, witzig, charmant und auch super einfühlsam. Es ist super schön mitzuerleben, wie er Charlotte hilft mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Und auch ihn begleitet eine Geschichte, die das Buch doch ziemlich spannend gemacht hat. Die Handlung war sehr schlüssig, nicht verwirrrnd oder langweilig. Das hat wahrscheinlich auch mit dem tollen Schreibstil zu tun, der mich durch die Seiten fliegen ließ. Was ich nach dem Klappentext erwartet hatte, war, dass der Club etwas mehr Erwähnung findet und mehr mit der Handlung zu tun hat. Das hat mich vor dem Leses auch so neugierig gemacht und ich war ein bisschen irritiert, dass das so wenig vorkam.
Im Allgemeinen hatte ich aber sehr viel Freude beim Lesen dieses Buches und würde es definitiv wieder lesen!
„Extended Trust" ist eine klare Leseempfehlung von mir und bekommt 4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.09.2019

Einfach toll!

Das Cover dieses Buches hat mir gut gefallen und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. "EXTENDED trust" war das erste Buch von Sarah Saxx für mich und daher war ich sehr gespannt wie mir die Geschichte von Charlotte und Trenton gefallen würde. Ich wurde keinesfalls enttäuscht, sondern habe mehr bekommen als ich erwartet hatte. Erwartet hatte ich nämlich eine sexy Liebesgeschichte und bekommen habe ich so viel mehr: viele Emotionen, viel Tiefgründigkeit und wundervolle Charaktere.

Charlotte ist zu Beginn des Buches eine eher schüchterne Frau, die aufgrund einer tragischen Vergangenheit keine Nähe zu Männern aufbauen kann. Durch ihre Angst und Bedenken konnte ich mich gut mit ihr identifizieren. Sie wirkte mit ihren Problemen realer als manch andere Charaktere aus Büchern. Auch ihre Liebe zu Literatur und der Buchwelt hat sie mir sehr sympatisch gemacht. Aber was mich besonders beeindruckt hat, war ihr Mut und ihre Stärke, die sie im Verlauf des Buches mehrmals unter Beweis gestellt hat. Hier möchte ich Sarah Saxx zu dieser Charakterentwicklung gratulieren! Charlotte macht in den knapp 300 Seiten eine riesige Veränderung durch, die mich sehr mitgenommen und berührt hat.

Es war, als würde sich jede Faser meines Körpers nach ihm sehnen - und das war faszinierend und Angst einfößend zugleich. (S.82 ~ Charlotte)

Trenton ist ein wahnsinnig toller Mann, was ich schon nach wenigen Seiten gemerkt habe. Bei ihm hat mir vor allem seine reife, selbstsichere und liebevolle Art gefallen. Seine Arbeit in der Bar und im EXTENDED steht im völligen Kontrast zu seinem Charakter und das fand ich sehr interessant. Zum einen ist er der kalkulierte Geschäftsmann, zum anderen ein Mann, der sich von seinen Emotionen leiten lässt. Trenton ist auf eine verständnisvolle und ruhige Weise mit Charlotte umgegangen. Dies hat mich mehr als beeindruckt und glücklich gemacht.

An sich hat mir die Beziehung zwischen Trenton und Charlotte sehr gut gefallen. Das Tempo des Annäherns war angemessen und überzeugend. Die Entwicklung der Gefühle war realistisch und wunderschön zu Lesen. Einzig die Tatsache, dass der Konflikt zum Ende hin zwischen Trenton und Debora sehr schnell abgehandelt wurde, hat mich etwas enttäuscht. Ich habe nicht nachvollziehen können, dass Charlotte Trentons Handeln einfach so akzeptierte und nachvollziehen konnte. Meiner Meinung hat Trenton hier in Bezug auf Charlotte falsch reagiert und hätte dies von ihr auch zu hören bekommen sollen. Da ich künftige Leser nicht spoilern möchte, werde ich dazu nicht mehr viel sagen.

"Etwas ist bei dir anders als mit anderen Frauen. Ich kann es nicht benennen, aber Fakt ist, dass ich nicht vorhabe, dich aufzugeben." (S. 167 ~ Trenton)

Insgesamt kann ich sagen, dass mich "EXTENDED trust" wirklich überzeugen konnte. Sarah Saxx' Geschichte ist mir ans Herz gewachsen und in Zukunft wird dieses Buch wohl nicht das letzte von ihr sein, dass ich lese. Wer eine Liebesgeschichte sucht, die nicht nur sexy, sondern voller Gefühle ist, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Bewertung:

4/5 ⭐

Veröffentlicht am 31.07.2019

Super Urlaubsbuch!

Bereits als mich das Buch erreicht hatte, war ich komplett in das Cover verliebt. Es ist einfach so unglaublich ästhetisch und sieht so schön im Regal neben den anderen Büchern aus. Das sanfte Rosa verbunden mit den weißen Umrissen der Blumen weißt etwas sehr elegantes auf und sorgt dafür, dass man das Buch eine längere Zeit einfach nur in der Hand halten und es ansehen möchte. Dazu wirkt es auch nicht überladen mit den minimalistischen Details und der Schrift. Der Titel passt auch sehr gut und ich liebe das Wortspiel mit dem exklusiven Club "Extended", da dieser zum Inhalt eine wichtige Rolle einnimmt. Und auch der Titelteil "trust" wird eine wichtige Rolle in der Handlung spielen. Der Klappentext auf der Rückseite hatte mich von der ersten Sekunde an in seinem Bahn. Er beschreibt uns knapp die Ausgangssituation der Protagonisten und knapp den Konflikt, der sich hier eröffnet. Er macht sofort neugierig auf mehr und zu dem schönen Cover kommt nun noch ein schöner Inhalt. Der Anfang schien für mich etwas neues. Noch nie habe ich eine Geschichte gesehen, die sich mit so einer Thematik beschäftigt hat bzw. deren Charaktere sich so gestaltet haben. Es hat mir sehr gut gefallen und vor allem ist die Zeit, die ich im Zug mit lesen verbracht hatte, wie im Überschall, vergangen. Jedoch entwickelte sich die Geschichte in eine andere Richtung als ich anfänglich erwartet hatte und ich hatte zwischendurch teilweise das Gefühl mich im Kreis zu bewegen mit der Handlung und nicht wirklich voranzukommen. So empfand ich auch die Sache mit Debora anfänglich als unpassend und wusste nicht ganz, was ich damit anfangen sollte. Jedoch je weiter man gelesen hat, desto mehr nahm die ganze Sache Form an und passte immer besser hinein. Zum Ende hin konnte mich das Buch dann wieder richtig überzeugen. Die gesamte Handlung war einfach bezaubernd. Der Schreibstil gefiel mir mal wieder sehr gut. Er ließ sich flüssig lesen und man flog förmlich durch die Seiten. Ich hatte teilweise Schwierigkeiten das Buch aus den Händen zu legen. Es hat einfach sehr viel Spaß gemacht mit den Charakteren mitzufiebern und mehr über sie herauszufinden. Ich persönlich konnte mich sehr gut mit Charlotte identifizieren und sie war einfach ein so lieber und angenehmer Charakter, dass man es nur genießen kann sie auf ihrer Reise zum Glück zu verfolgen. Auch Trenton war ein liebenswerter und romantischer Charakter, auch wenn ich dies nicht von ihm erwartet hätte, da er ein Barkeeper und Besitzer eines angesagten Clubs ist. Seine Hingabe und Leidenschaft für Charlotte war einfach herzerwärmend. Doch auch Nebencharaktere wie Hayley, Ella und Jared, über die wir in den nächsten Bänden noch mehr erfahren werden, waren auf ihre eigene Art toll.

Fazit:
Extended Trust ist ein wunderbares Buch für den Urlaub auf Balkonien oder am Strand. Egal, wo du bist oder was du machst, dieses Buch ist ein totaller Renner für zwischendurch und macht Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände. Dieses Buch erhält von mir 4/5⭐ und eine riesige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Eine wichtige Message und süße Geschichte

Grundprinzip ist klar. Eine Liebesgeschichte. Sarah Saxx hat mal wieder eine völlig andere Geschichte abgeliefert, als bisher. Es ist nicht so düster und spannend, wie Dirty, Rich und Thug. Nicht ganz so bewegend und emotional wie “Das Licht in meiner Dämmerung”. Dafür ist es purer Zucker. Eine Geschichte zum abschalten, dahinschmelzen, grinsen und seufzen. Trotzdem war es etwas Neues, denn das Setting war unter anderem ein Sexclub. Dadurch gab es die ganze Zeit diese untergründige Spannung, dieses Kribbeln, allerdings ist es kein Erotikroman. Das hätte auch überhaupt nicht zu Charlotte gepasst. Mit ihr konnte ich mich anfangs wirklich gut identifizieren und ihr Charakter hat auch eine sehr gute Message rübergebracht. Diese möchte ich hier nicht gleich verraten, aber es geht um das Thema, dass es nicht schlimm ist sein eigenes Tempo zu haben und dass man manche Dinge erst später macht, als andere. Im Verlauf konnte ich mit Charlotte allerdings weniger mitfühlen. Ich empfand ihr geringes Vertrauen als mühselig und unfair gegenüber Trenton, ihre Reaktionen teilweise etwas unreif.

Auf der anderen Seite war da Trenton, der einfach wunderbar ist. Bei ihm sieht man, dass sein Aussehen, welches die Vermutung eines Bad Boys mitbringen könnte, eben nicht auf seinen Charakter schließen lässt, denn er ist überhaupt kein Bad Boy. Seine Nebengeschichte fand ich auch so so gut und spannend, sodass ich mich immer sehr auf seinen Teil gefreut habe. Allgemein geht es hier nicht ausschließlich um die Geschichte der beiden, es gibt immer noch eine Nebenhandlung, sodass die Charaktere und die Handlung vielschichtig wirken. Natürlich haben sie beide ein paar Päckchen zu tragen, aber es ist weder überzogen noch unrealistisch. Man bekommt auch schon ein wenig von den Charakteren zu sehen, welche in den beiden Folgebänden eine Rolle spielen werden, sodass ich mich jetzt riesig auf Hayley und Aaron freue.

Man sollte nicht erwarten, dass die Handlung actiongeladen ist, wenn man wirklich benennen will, was alles passiert, dann fällt einem wahrscheinlich nicht viel ein, was es aber auch nicht braucht. Es geht nicht nur um das, was hier alles passiert, sondern mehr um die Charaktere und ihre Entwicklung. Sarahs Schreibstil war wieder humorvoll, leicht zu lesen und einfach schön. Sie ist und bleibt meine Favoritin im Bereich der Liebesromane.

Mir fällt er jetzt auf, dass mit einigen Klischees gebrochen wird. Man lernt hier, dass man Menschen nicht nach dem Aussehen bewerten sollte. Nur weil sie eine Lederjacke tragen, Tattoos haben und dunkle Kleidung, sind sie vielleicht nicht gleich ein Bad Boy. Ebenso, dass Sex nicht das allerwichtigste ist und dass irgendwann immer der Richtige kommen wird.

Kurze Übersicht

+ eine süße Liebesgeschichte mit einer wichtigen Message

+ realistische Charaktere mit ihren Ecken und Kanten und einer Entwicklung

+ es wird mit einigen Klischees gebrochen

– Charlottes Cerhalten wurde im Verlauf unreifer und weniger nachvollziehbar

Fazit

Mir hat die Geschichte wunderbar gefallen. Aber das ist wohl nichts Neues. Da mich Charlottes Entwicklung gegen Ende hin doch etwas gestört hat, vergebe ich 4/5 Sternen. Gegen “Das Licht in meiner Dämmerung” kommt wohl erstmal nichts an.