Cover-Bild Dunbridge Academy - Anytime
Band 3 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anytime

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Wenn die Auflage mit Farbschnitt bei dem Anbieter ausverkauft ist, können leider nur noch reguläre Exemplare ausgeliefert werden.

Band 3 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 03.10.2022

Es wird nicht langweilig

Ich finde sarah Schneider i der gesamten Reihe wichtige Themen an und es ist für den Leser einfach diese auch auf tieferen Ebenen zu verstehen normalerweise fällt es mir schwer einen Charakter sobald ich ihn in eine Schublade gesteckt habe nochmal zu bewegten aber diesmal hatte ich kein Problem damit und Olive ist nach tori zu meinem Lieblings Charakter geworden Hut ab dafür

Veröffentlicht am 16.02.2024

Bester Dunbridge Teil bisher!

Dieses Buch ist ganz eindeutig mein Highlight der Dunbridge Reihe. Die Trilogie hat sich im letzten Teil noch mal gesteigert und einen tollen Abschluss gefunden.

Olive und Colin sind tolle Charaktere. ...

Olive und Colin sind tolle Charaktere. Nicht so zuckersüß, wie die ersten beiden Bücher, obwohl es in diesen natürlich auch um diverse komplexere Themen geht, sondern herrlich kratzbürstig und mit jeder Menge Persönlichkeit. In manchen Sachen sind sie vollkommene Spiegel voneinander, dann wieder komplette Gegensätze, die sich aber gut ergänzen. Beide haben ihre Probleme, durch die sie sich durcharbeiten müssen und beide gehen mit diesen Herausforderungen unterschiedlich um. Es war unglaublich mitreißend, ihre Geschichten zu lesen und ich konnte mich hervorragend einfühlen.

Auch die Romanze zwischen den beiden war schön geschrieben. Klar haben sie mich mal frustriert, aber weitaus weniger als in anderen Büchern, da ich ihre Vorgehensweisen in diesem Buch nur zu gut nachvollziehen konnte.

Die Schreibweise war wieder einmal super. Spannend, locker und abwechselnd lustig, romantisch oder wieder sehr ernst. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und es ist mir leichtgefallen, es in einem Rutsch durchzuziehen.

Sehr spannend fand ich auch den medizinischen Aspekt, der wirklich toll in das Buch integriert wurde. Olives Verbrennungen und deren Folgen, aber auch Colins Diabetes wurden sehr gut dargestellt. Gerade so, dass es noch medizinisch und wirklich lehrreich war, aber simpel genug, dass es auch für Laien gut verständlich sein sollte.

Fehlende Kommunikation ist auch in diesem Teil wieder Thema - aber ausnahmsweise hat es mich nicht gestört. Es hat sehr gut in die Geschichte und zu den Charakteren gepasst, anstatt wie eine billige Ausrede zu wirken, warum das Buch noch nicht zu Ende gehen kann.

Das Ende wiederum war dann doch leider etwas vorhersehbar für mich, was der Spannung einiges genommen hat. Dafür war es aber ein sehr schön abgerundetes Ende, das alle losen Fäden verknüpft hat.

Danke an NetGalley und den LYX-Verlag für ein Rezensionsexemplar im Gegenzug für eine ehrliche Rezension.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Super süß

Super süße story. Mehr davon!

Super süße story. Mehr davon!

Veröffentlicht am 25.08.2023

Ein runder Abschluss an der Dunbridge Academy

Nun, man bekommt nie das, was man wollte, aber davon dann recht viel.
- Olive

Nun, man bekommt nie das, was man wollte, aber davon dann recht viel.
- Olive

Kurz und knapp, ich finde diese Buchreihe sehr gut und ich liebe es einfach, in die Dunbridge Academy „zurückzukommen“. Es hat sich nach diesen drei Büchern einfach wie zu Hause angefühlt. Spannend fand ich, dass nun noch einmal ein Kontinent mit rein gebracht wurde. Auch diese Schwierigkeiten von einer Riesen Metropole wie New York in ein „irgendwo“ in Schottland zu kommen und diese Anpassungsschwierigkeiten fand ich sehr gut dargestellt. Was ich auch total spannend fand, dass beide Charaktere am Anfang so „schwierig“ sind. Sodass ich am Anfang auch Probleme hatte wirklich einen zu mögen von den beiden. Obwohl dieses „schwierig“ sein auch total nachvollziehbar war und ich auch Mitleid mit beiden hatte. Des Weiteren fand ich eben die Entwicklung von Colin und Olive einfach nur fantastisch. Ich habe es geliebt den beiden beim „wachsen“ zuzuschauen. Auch die Nebenrolle von Grace fand ich sehr ansprechend, doch kam mir das manchmal ein bisschen zu kurz.
Alles in Allem habe ich auch den dritten Band sehr gemocht und bin ein bisschen traurig, dass es jetzt „schon“ vorbei ist.

Ich liebe auch die kleinen Eastereggs die auf Infinity Falling hindeuten!

Veröffentlicht am 26.06.2023

Jetzt wird’s Dark

Besonders gut gefallen hat mir, dass Olive Geschichte bereits in den ersten beiden Bänden Anywhere und Anyone begonnen hat. Wir alle kennen glaube ich dieses Phänomen, dass man denkt jemand mag einen nicht, jemand sei arrogant usw. Aber wenn man die Person dann richtig kennenlernt, merkt man dass die Person doch total nett ist und man vielleicht sogar auf einer Wellenlänge ist. Meistens kommt diese Ausstrahlung einfach nur von Unsicherheit und Zurückhaltung. Ähnlich ging es mir mit Olive. Sie wirkt wie eine unnahbare zicke in den ersten Teilen. Umso besser hat es mir gefallen, dass sie in ihrem Band noch mal die Chance hatte uns allen zu beweisen, was für eine tolle und starke Person sie eigentlich ist.

Ehrlich gesagt finde ich die Handlung an sich seeeehr Voraussehbar und daher gibt es wenig unerwartete Wendungen. Aber als ein wohlfühlen Buch mit einer schönen Academy Atmosphäre kann Anytime definitiv punkten. Der 3. Band der Dunbridge Academy Reihe geht meiner Meinung nach in die Richtung des Dark Academy Genres (ohne zu viel verraten zu wollen).

Der Schreib- und Erzählstil von Sarah Sprinz ist wie immer sehr angenehm. Ich freu mich auch immer von den Protagonisten der vorherigen Teile zu hören und deren Weiterentwicklung zumindest zum Teil noch mitzuerleben.