Cover-Bild Infinity Falling - Mess Me Up
Band 1 der Reihe "Infinity-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
  • ISBN: 9783736320031
Sarah Sprinz

Infinity Falling - Mess Me Up

Die neue Reihe der Autorin des Bestsellers DUNBRIDGE ACADEMY

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.

Willkommen am Set von INFINITY FALLING !

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 22.09.2023

Ein gelungener Auftakt!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe sowohl die "What if"- als auch die "Dunbridge Academy"-Reihe von Sarah Sprinz gelesen und da musste ich unbedingt auch mit dieser Reihe beginnen. Danke an Netgalley und alle Beteiligten für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Hayes ist ein attraktiver, junger Mann, welcher mit seiner Boyband berühmt ist. Aven ist Schauspielerin in einer Disney-Produktion. Ihr Management kam auf die Idee, eine Fake-Beziehung zu inszenieren, damit sowohl Aven als auch Hayes an Bekanntheit gewinnen. Dies klappt so gut, dass sich schon ein richtiger Kult gebildet hat. Dies hat irgendwann so unschöne Ausmaße für beide Parteien angenommen, dass sie sich getrennt haben.
Jahre später ist Hayes aus der Boyband gestiegen und bekommt das Angebot, bei einem renommierten Franchise einzusteigen und dort die männliche Hauptrolle zu übernehmen. Er hat keinerlei Schauspielerfahrung, nimmt das Angebot trotzdem an. Was er nicht weiß: Aven spielt die weibliche Hauptrolle und das Zusammentreffen wird alles andere als rosig verlaufen...

Mir hat der Auftakt der Reihe gut gefallen und ich hatte einige schöne Lesestunden mit dem Buch!
Die Geschichte wird aus Avens und Hayes Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Dies gefällt mir besonders gut, da ich mich so besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen kann. Zudem gab es einige Flashbacks, welche Zusatzinfos aus der gemeinsamen Vergangenheit der Beiden beinhaltete, was ich als bereichernd empfand.
Das Setting fand ich schön und alle Szenerien waren so detailliert beschrieben, dass ich mir vorkam, als wenn ich live vor Ort wäre. Ich mochte die Einblicke in die Filmproduktion, aber auch die Blicke hinter die Fassade des Ruhms fand ich sehr eindrücklich.
Aven und Hayes haben ihre Päckchen zu tragen und sie machen eine starke Charakterentwicklung durch; jeder für sich. Die Dynamik zwischen den Beiden empfand ich manchmal als unnötig überdramatisiert, da sie sich oft selbst im Weg standen, was mich manchmal genervt hat.
Das Buch behandelt sensible Themen, welche im Rahmen einer Triggerwarnung aufgelistet werden.
Alles in allem ein gelungener Auftakt und ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 19.09.2023

Eine Geschichte mit einer wichtigen Botschaft, aber auch Handlung.

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung, allen voran die Themen, wie Esstörungen bei Männern, oder Stalking, fand ich wirklich gut. Die Autorin hat das auch wirklich gut rübergebracht. Vor allem was es mit einem selbst und den macht die uns lieben.
Die Charaktere waren alle samt wirklich gut ausgearbeitet und sehr greifbar. Jeder war auf seine Weise besonders und hatte seine ganz eigenen Probleme.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Es wurde auch nie langweilig beim lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht ganz abholen. Was mir aber sehr gefallen hat, war der Perspektivenwechsel. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.
Eine wirklich schöne Geschichte, die einen die Kehrseiten des Erfolges zeigt.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Emotionale New-Adult-Romanze

Die Geschichte um Schauspielerin Aven Amenta und Sänger Hayes Chamberlain konnte mich sofort fesseln🥰 Es ist fantastisch, wie real und gefühlvoll die Autorin das Leben des echt harten Showbusiness beschreibt und welche Probleme sich dadurch ergeben. Die Protas haben beide verschieden tiefgehende Schwierigkeiten, die einen triggern können, aber absolut verständlich und aufrichtig herüberkommen. Es kommt einem wirklich wie eine Autobiografie großer Stars vor, die wie Marionetten benutzt werden. Man fühlt sich irgendwie live dabei, wenn sie von ihren Fans bedrängt werden oder auf dem roten Teppich stehen und mit ihren innerlichen Konflikten hadern. Hayes macht dabei eine absolut krasse Entwicklung durch 😊 Hinter die Kulissen eines Filmsets abzutauchen, war zudem auch mega interessant 😉 Da die Protas bereits eine gemeinsame Vorgeschichte haben, wird viel über die Vergangenheit gesprochen, was sehr viel Platz in der Story einnimmt und ich etwas zu langatmig fand. Auch wurde verstärkt auf die Filmrollen eingegangen, die nicht unbedingt eine Auswirkung haben. Ich hätte mir gegen Ende vielleicht auch einen anderen Verlauf vorgestellt, doch die Autorin verzichtet hier bewusst auf spannende Plotts. Hier geht es mehr um das emotionale Verhalten der Protas 😊 Wer Rockstar-Romanzen mag und gerne in die Welt der Promis abtaucht, ist hier genau richtig 😉

Schreibstil/Sprache: ✍️✍️✍️✍️
Cover: 💕💛💕💛💕
Idee: 💡💡💡💡
Geschichte: 📓📓📓,5
Gesamt: ⭐️⭐️⭐️⭐️

Fazit: Emotionale New-Adult-Romanze, die die Schattenseiten des Showbusiness tiefgehend aufgreift und mit realen Vibes punktet 😊

Veröffentlicht am 10.09.2023

Liest sich wie eine Fanfiction

Du hast in deiner Jugend gerne Fanfictions gelesen, am liebsten von One Direction, oder tust es immer noch? Dann solltest du den ersten Band der "Infinity Falling"-Reihe nicht verpassen! Dieses Buch schreit quasi "Hallo, ich bin eine Harry Styles Fanfiction und wir haben aus rechtlichen Gründen ein paar Namen und winzige Details geändert".

Cute Liebesgeschichte: Harry, äh sorry, Hayes hat eine erfolgreiche Boyband verlassen und ist dann erstmal von der Bildfläche verschwunden. Jetzt taucht der Mensch, der der jungen Schauspielerin Aven einst nach einer nicht ganz so faken Fake-Beziehung das Herz brach, plötzlich am Set ihres neuen Films und Highlights ihrer bisherigen Karriere auf. Neben Gefühlschaos und Streit gibt es auch den üblichen Set am Stress und sowohl Hayes als auch Aven haben Schwierigkeiten im Umgang mit dem Ruhm. Und dann ist da auch noch dieser aufdringliche Fan...

Das ganze Buch liest sich wie eine Fanfiction und zugegeben einer der deutlichen besseren, deswegen gab es von mir auch ganz vier Sterne. Besondere Logikfehler sind mir nicht aufgefallen, ich mochte die Charaktere und der Umgang mit der Thematik der mentalen Gesundheit (möchte da jetzt nicht so viel spoilern) fand ich sehr gut.

Kleines Aber: Man merkt leider doch einige der typischen Fanfiction-Elemente. Das fängt schon bei der optischen Beschreibung von Hayes an und setzt sich bei der Beschreibung seiner Boyband fort. Typische Phrasen tauchen ab und zu auf, fand ich aber nicht schlimm. Lächerlich fand ich hingegen den Namen unserer Hauptfigur, sie ist quasi eine laufende Alliteration. Wieso die Autorin ihr das angetan hat, weiß ich wirklich nicht. Vielleicht störe auch nur ich mich daran?

Kurz gesagt: Wenn du (1D-)Fanfictions magst, wirst du auch das Buch mögen, aber auch ohne den Fangirl-Hintergrund ist es eine süße Story. Beachte auf jeden Fall die Triggerwarnung, denn ein sensibles Thema wird wirklich sehr ausführlich behandelt!

Veröffentlicht am 10.09.2023

Ein schöner, gefühlvoller Liebesroman über die Schattenseiten von Hollywood

In meinen Augen hat jeder eine zweite Chance verdient. Auch wenn mir „Dunbridge Academy“ nicht sonderlich gefallen hat und ich skeptisch war, ob mir überhaupt der Stil von Sarah Sprinz gefällt, habe ich dennoch mit „Infinity Falling“ angefangen, da mir der Klappentext gefallen hat. Auch wenn ich nicht gerne Schauspielerin wäre, hat Hollywood und die Welt der Reichen doch seine Reize. Es ist somit ein wahres Klischee, dass sich Liebesromane in diesem Setting so gut verkaufen, da wir gerne von dem Träumen, was wir nicht haben.

Nachdem die Schauspielerin Aven Amenta und der Sänger Hayes Chamberlain zu Beginn ihrer Karriere eine Fake-Beziehung geführt haben, um mehr Aufmerksamkeit der Medien zu erhalten, haben sie sich genauso öffentlich auch wieder getrennt. Somit ist das Wiedersehen nicht allzu glücklich, als die beiden am Set erfahren, dass sie in einem Film zusammen vor der Kamera stehen sollen. Das Drama ist somit vorprogrammiert und schnell fangen die Medien an zu spekulieren, ob es hier eine erneute Beziehung geben könnte.

Bei diesem Roman hat mir besonders gefallen, dass er auch sehr detailliert auf die Schattenseiten eines Lebens in der Öffentlichkeit eingeht. Es gibt so viele Beispiele im realen Leben von Personen, die schon zu früh im Rampenlicht standen und da anschließend für einen hohen Preis zahlen mussten. Somit gehe ich davon aus, dass der Terminstress, das ständige Lächern und vorsichtig Sein, weil eine Kamera in der Nähe sein könnte, sehr realistisch dargestellt wurden. Daher sollte es auch den Leser nicht überraschen, dass Aven und Hayes einiges an Ballast mit sich herumtragen und kein lockerleichtes Leben führen. Für mich war dies seit langem auch noch einmal ein Buch, bei dem die Triggerwarnung zu Beginn gerechtfertigt war.

Die Geschichte wird zur Hälfte aus Avens und zur Anderen aus Hayes Sicht erzählt. So erhält der Leser Einblicke in beide Gefühlswelten. Abgerundet wird die Erzählung durch Rückblenden in die Zeit ihrer Fake-Beziehung, sodass der Leser die Charaktere auch noch besser verstehen kann. So erfährt man wirklich alles vom ersten Kennenlernen, die erste Trennung bis hin zum erneuten Wiedersehen. Ich fand es wunderschön so viel von den beiden mitzuerleben und mit auf die Gefühlsachterbahn genommen zu werden. Und für mich war es das wirklich, eine Gefühlsachterbahn.

Dieser neue Roman hat meine Meinung von Sarah Sprinz eindeutig verändert und ich mochte dieses Buch wirklich gerne. Es war ein wunderschöner Roman und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die dann die Geschichte von Avens Managerin enthalten wird.