Cover-Bild Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sarah Stankewitz

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Faith-Reihe | Ganz BookTok spricht darüber: Ein New-Adult-Roman, der unter die Haut geht und Hoffnung schenkt

»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

»Die Geschichte von Sky und Carter hat mich zutiefst berührt und wird mich so schnell nicht wieder loslassen.« thebookelle

Veröffentlicht am 13.08.2024

Wunderschöne Geschichte!

Schon lange fühlt sich Skylar zu ihrem besten Freund Carter hingezogen, doch nach einem One-Night-Stand mit ihm, geht plötzlich alles schief. Skylar hat einen Unfall und das genau eine Nacht bevor Carter für ein halbes Jahr das Land verlässt. Während sie sich also damit abfinden muss, dass sie für ihr restliches Leben an einen Rollstuhl gebunden ist, reist der ahnungslose Carter um die Welt. Doch das halbe Jahr ist schneller um als gedacht und als die Wahrheit ans Licht kommt, droht die Freundschaft zwischen Skylar und Carter zu zerbrechen…

Tatsächlich war das mein erstes Buch der Autorin, aber es wird ganz gewiss nicht mein letztes gewesen sein. Die Geschichte von Skylar und Carter ist unglaublich gefühlvoll geschrieben und man kann alle Höhen und Tiefen der beiden hautnah miterleben und die Gefühle unglaublich gut nachvollziehen. Die Verbundenheit der beiden zueinander wird so unglaublich schön und detailliert beschrieben und auch Skylars Stärke nach dem Unfall ist wahnsinnig bewundernswert. Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf den zweiten Teil mit Hazel.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Skylar & Carter

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Skylar hatte einen One-Night-Stand mit ihrem besten Freund und flieht danach überstürzt aus seiner Wohnung. Auf dem Weg nach Hause hat sie einen schweren Unfall, der ihr Leben für immer verändert, denn sie sitzt von nun an im Rollstuhl. Nach dieser Nacht begleitet Carter als Musikjournalist für ein halbes Jahr eine berühmte Band in Europa. Doch Skylar verschweigt Carter den Unfall in jener Nacht und ihre Gefühle für ihn. Doch als Carters Rückkehr näher rückt, muss sie sich dessen stellen…

Am Buch hat mich am meisten dieses außergewöhnliche Setting überzeugt, welches man nicht oft liest und somit auf jeden Fall in Erinnerung bleibt. Das Buch finde ich gut umgesetzt mit den Kapiteln aus den Sichten der Hauptfiguren, wodurch man verschiedene Blickwinkel der Geschichte mitbekommt. Der Schreibstil des Buches gefällt mir auch sehr gut, da das Buch wirklich durchgehend spannend ist.
Mein einziger negativer Aspekt ist das Ende. Es war mir zu kurz und kam irgendwie zu plötzlich.

Fazit

Rise and Fall bekommt von mir aufgrund des Endes einen halben Stern Abzug insgesamt 4-4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Skylar & Carter

Es gibt Geschichte, die ziehen einen von der ersten Seite an in ihren Bann und lassen einen nicht mehr los.
Genau so eine Geschichte wird hier erzählt, von Skylar und Carter.

Hier haben sich zwei (nicht) ...

Genau so eine Geschichte wird hier erzählt, von Skylar und Carter.

Hier haben sich zwei (nicht) gesucht und gefunden. Eine Beziehung voll tiefer Freundschaft, wachsender Liebe, aber auch einiger Enttäuschungen. Ein Roman vollgepackt mit Emotionen, eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.
Es gibt Höhen und Tiefen, beide wollen dem anderen nicht weh tun und geraten dadurch selber in den Hintergrund. Es hätte einiger klärender Gespräche bedurft, dann wären ihnen viele Dinge erspart geblieben.

So gewinnt dieses Buch an Längen, an Trennungen und Versöhnungen. Einiges hätte es nicht gebraucht. Dadurch wird leider auch fast jedes Klischee bedient. Manchmal ist weniger mehr.

Neben den beiden sympathischen Hauptfiguren gibt es noch ein paar andere die maßgeblich zum Gelingen beitragen. Sie sind authentisch, lebendig und auf ihre Art besonders.

Über das Thema Querschnittlähmung, welches sich durchs ganze Buch zieht, hätte für mich von Skylars Seite ein paar mehr Rückmeldungen erfolgen können. Ich hätte gerne mehr darüber erfahren, wie sie damit zurechtkommt, es nicht einfach als gegeben hinnimmt.

Trotz einiger Schwächen ein unterhaltsames Buch! 4 1/2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.06.2023

wunderschön wie immer

~~ ☁️ Rise and fall ☁️~~
Faith Reihe
von @sarahstankewitz.sararivers

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...

~~ ☁️ Rise and fall ☁️~~
Faith Reihe
von @sarahstankewitz.sararivers

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...

Zum ersten hab ich mich total in das Cover verliebt, irgendwie schlicht und einfach aber doch so wunderschön.
Der Klappentext verspricht nicht nur einen wunderschönen New-Adult Roman sonder erfüllt die gewünschten Voraussetzungen für dieses Genre mehr als erhofft.

Dieser Roman hat mir im Großen und Ganzen mehr als nur gut gefallen. Ein Buch, das vor Augen führt, wie grauenhaft das Schicksal zuschlagen kann und dass nichts, aber auch rein gar nichts im Leben selbstverständlich ist.
Sachen die für uns die kein Handychap haben "normal" oder "gewöhnlich" sind, sind häufig Dinge, über die wir uns im Alltag meist keine großen Gedanken machen.
Beii denen uns nicht oft genug bewusst ist, wie dankbar wir für viele kleine Dinge in unserem Leben sein können.

Das Buch bringt gut rüber, wie intollerant manche Mitmenschen sein können aber auch wieviel Liebe manche "Fremde Menschen" einem entgegen bringen können.

Eine Liebe die so tief ist das selbst ein so grosser Schicksalsschlag die beiden zusammenschweisst.

Was wenn dein Seelenverwandter dein Bester Freund ist ?

Achtung Spoiler ❣️

Das einzige was mich dezent gestört hat war die Überraschung die Megan nach ihrer gemeinsamen Nacht mit Carter erwartet. Irgendwie hat das, das Bild in meinem Kopf gestoppt von wegen Sky & Carter heiraten kriegen Babys und Ende 😅. So liebevoll wie Carter wirkt hoffe ich das es hierfür in Band zwei noch eine Lösung gibt, da ich mir einfach die Entfernung zwischen im und seinem Kind nicht vorstellen kann.

Danke an den @foreververlag ich freu mich schon sehr rauf Band 2 ♡

Veröffentlicht am 29.01.2023

Eine tiefgründige und emotionale Geschichte

Sarah schafft es einfach mit jedem Buch mich zu berühren und mein Herz zu erobern. Ihr ist eine schöne, tiefgründige, emotionale Friends-to-Lovers Geschichte gelungen, die unglaublich authentisch ist. Der Schreibstil ist sehr leicht und fesselnd, so dass man sich den Emotionen nicht entziehen kann. Ich habe es geliebt, die Kapitel aus der Sicht bei der Protagonisten zu lesen. Auch das Setting hat mir gut gefallen, durch die Rückblende hat es die Geschichte noch nahbarer gemacht. Die Geschichte ist sehr greifbar geschrieben und authentisch, sodass die ein oder andere Träne kommt.

Skylar und Carter sind wirklich sehr besondere Protagonisten, mit denen man lacht und weint. Man erlebt Höhen und Tiefen und erlebt eine tiefe Verbindung.
Skylar ist eine sehr starke und mutige junge Frau! Sie hat in ihrem Leben schon so viele Schicksalsschläge erleben müssen und gibt dennoch nie auf. Ich habe es geliebt, wie sehr sie versucht alles positiv zu sehen. Es hat mich schwer beeindruckt. Die Freundschaft zu Hazel hat mir gut gefallen. Hazel steht Sky in ihren schweren, aber auch leichten Momenten immer als treue Freundin zur Seite. Die Beiden helfen sich einander und können sich gut ineinander wiederfinden.
Carter ist unglaublich toll! Wie er einfach mit der neuen Situation umgeht und sehr verständnisvoll ist. Für ihn gibt es keine Probleme, nur Lösungen. Ich habe es sehr geliebt, wie er mit Sky umgegangen ist und immer für sie da war. Ich mag es, dass die Beiden immer wieder aufeinander zugehen und sich öffnen. Man spürt das tiefe Band zwischen ihnen und das endlose Vertrauen. Jeder braucht einfach einen Carter!

Die ganze Thematik des Buchs ist nicht leicht. Es werden einige tiefgründige Themen und Momente behandelt, aber es wird auf eine sehr sensible, gefühlvolle und respektvolle Weise damit umgegangen. Die Handlung ist sehr ergreifend und durch die Rückblenden noch nahbarer. Man leidet und fühlt mit den Charakteren. Auch die Nebencharakteren haben mir gut gefallen! Wodurch die Neugier auf die Folgebände der Reihe umso größer ist.

Eine sehr berührende intensive Friends-to-Lovers Geschichte, die einem zeigt dass man nicht aufgeben darf und dass jeder Mensch besonders und wertvoll ist! Eine Geschichte über Freundschaft und Liebe. Von mir eine klare Lesempfehlung.
4,5/5