Cover-Bild Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sarah Stankewitz

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Faith-Reihe | Ganz BookTok spricht darüber: Ein New-Adult-Roman, der unter die Haut geht und Hoffnung schenkt

»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

»Die Geschichte von Sky und Carter hat mich zutiefst berührt und wird mich so schnell nicht wieder loslassen.« thebookelle

Veröffentlicht am 17.12.2022

Herzensbuch und Highlight

Skylar verbringt, für die nächsten 6 Monate, den letzten Abend mit ihrem besten Freund Carter, der am nächsten Morgen, als Musikjournalist, mit einer Band durch Europa tourt. Sie haben einen One-Night-Stand miteinander und Sky flieht danach mit wirren Gedanken aus seiner Wohnung. Kopflos läuft sie über die Straße und wird angefahren, leider so schlimm, dass sie gerade so überlebt, aber von nun an im Rollstuhl sitzt. Carter erzählt sie nichts davon, denn er würde seine Riesenchance sausen lassen, um ihr beizustehen und das möchte sie einfach nicht. Dann kommt der Tag, als Carter zurückkehrt…

Wow, einfach nur Wow, diese Geschichte ist für mich ein absolutes Highlight!

Ich habe unglaublich mit Sky gefühlt und konnte so gut verstehen, warum sie Carter den Unfall verschwiegen hat. Das Carter darüber sehr verletzt ist, ist auch vollkommen nachvollziehbar.
Die beiden bei ihrer Geschichte zu begleiten, war sehr emotional und äußerst spannend.

Ich habe es als Hörbuch gehört und konnte einfach nicht Pause drücken. Gesprochen ist es von Dagmar Bittner, sie spricht sogar beide Parts und das unglaublich genial, bei mir ist jedes Gefühl angekommen.

Sky versucht nach dem Unfall so gut es geht mit ihrem Leben weiterzumachen, so auch ihr Studium, allerdings muss sie in die unterste Etage ziehen, denn nur dort ist alles Rollstuhlgerecht und die Apartments wesentlich größer. Ihre neue Mitbewohnerin ist Hazel und sie habe ich sofort ins Herz geschlossen und freue mich sehr auf ihre Geschichte in „Shatter and Shine“ dem zweiten Band der Faith-Reihe. Carter geht als Musikjournalist regelrecht auf und nutzt seine Chance voll aus, doch vermisst er seine beste Freundin sehr und merkt auch bei den ganzen Telefonaten und Videochats, dass irgendetwas nicht stimmt. Sie müssen sich nicht nur dem Unfall und Sky´s Verheimlichung stellen, denn ihre Freundschaft wird noch auf eine weitere Probe gestellt und damit hab ich gar nicht gerechnet 🫣.

Ein absolutes Herzensbuch, dass ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Mein absolutes Jahreshighlight

„Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl.
Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky mochte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?"

Was soll ich euch sagen? „Rise and Fall" von ist seit Jahren das erste Buch, das ich in einem Rutsch durchgelesen habe und dabei wollte ich einfach nicht, dass es aufhört. Ich war schon beim Lesen des Klappentextes komplett von der Story überzeugt und musste dieses Buch einfach haben.
„Rise and Fall" ist mein erstes Buch von Sarah Stankewitz und definitv nicht mein Letztes! Ich bin absoluter Fan von ihrem Schreibstil.
Es geht um eine friends to lovers Story, die mich komplett gefesselt hat. Vor allem die einzelnen Charaktere haben mich überzeugt und ich hab sie alle sofort ins Herz geschlossen.
Die gesamte Geschichte von Sky und Carter ist die reinste Achterbarmfahrt der Gefühlr, so emotional, dass mit manchmal das Herz bis zum Hals schlug und ich wirklich die ein oder andere Träne vergießen musste.

Eine unfassbar tolle Geschichte über zwei Seelenverwandte, die viel zusammen erlebt haben, und mit Stärke, Mut, Akzeptanz und Liebe auch den größten Schicksalsschlag zusammen meistern.
Für mich mein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 02.12.2022

Highlight durch eine tiefgründige Geschichte

Das Cover sieht richtig schön aus und passt auch gut zu dem Genre.

Das Cover sieht richtig schön aus und passt auch gut zu dem Genre.
ich muss sagen, dass ich das Buch sehr genossen habe zu lesen. Es war emotional, herzergreifend sowie anregend. Durch die Story hat man über das Leben nachgedacht und viele Dinge nochmal hinterfragt. Das fand ich auf jeden Fall sehr gut, da die Geschichte im Laufe des Buches authentisch war und man es selbst auf Teile des Lebens übertragen konnte. Der Schreibstil war leicht zu lesen. Zusammenfassend kann ich dieses Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 14.11.2022

aua, mein herz tut weh

“𝐼𝑛 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒𝑚 𝑀𝑜𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑏𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝐴𝑛𝑔𝑠𝑡 𝑑𝑎𝑣𝑜𝑟, 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑆𝑜𝑛𝑛𝑒 𝑧𝑢 𝑠𝑒𝑖𝑛. 𝑊𝑒𝑖𝑙 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑆𝑜𝑛𝑛𝑒 𝑒𝑥𝑝𝑙𝑜𝑑𝑖𝑒𝑟𝑒𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛..𝑢𝑛𝑑 𝑖𝑐ℎ 𝑤𝑒𝑖ß, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑒𝑟 𝑑𝑖𝑒𝑠𝑒 𝐸𝑥𝑝𝑙𝑜𝑠𝑖𝑜𝑛 𝑛𝑖𝑒𝑚𝑎𝑙𝑠 ü𝑏𝑒𝑟𝑙𝑒𝑏𝑒𝑛 𝑤ü𝑟𝑑𝑒.”

Achtung, hier wird einem das Herz schwer ...

Achtung, hier wird einem das Herz schwer !🥺

Jeder, der schon mal ein Buch von Sarah Stankewitz gelesen hat, weiß dass die Frau einen wahnsinnig tollen Schreibstil hat und besonderes Talent dafür, Emotionen zu transportieren.

Sky und Carter sind so hammergeile Charaktere, man hat bei beiden das Gefühl, man würde sie kennen ! Auch die Nebencharaktere sind allesamt klasse und man gewinnt jeden mit seiner Eigenart lieb.

Die Message hinter dem Buch ist wunderschön und gibt Hoffnung.

Was mir am Besten gefallen hat war, dass einem nicht komplett das Herz kaputt gemacht wurde - es wird schwer und man hat definitiv mehr als einmal einen Kloß im Hals, aber man wird bevor man fällt wieder aufgefangen und es fühlt sich an wie umarmt werden. ❤️

9/10 herzlis ❣️

Veröffentlicht am 07.11.2022

mitreißend, emotional und so viel mehr

ich habe mich in das Cover verliebt und deswegen musste ich den Roman lesen. Was dann passiert ist habe ich niemals für möglich gehalten-ich habe mich im Inhalt verloren. Es ist nicht einfach nur ein Liebesroman und schon gar keiner der eine 0815 Geschichte , diese Seiten haben es in sich. Der Schreibstil überzeugt mit so einer grandiosen , wortgewaltigen Willenskraft , dass man es kaum in Worte fassen kann. Es hat mich erschüttert, es hat mich berührt es hat mein Herz zerstört und dann mit all den zersplitterten Teilen wieder zusammen gefügt. Dieses Buch zeigt auf das , dass Leben mehr wert ist , dass man mehr fühlen sollte, wenn es der richtige Mensch ist aber auch , dass es okay ist, traurig oder in ein Loch zu fallen , man hinterfragt viel, man versucht über sich nachzudenken. Es lässt einen Dinge fühlen, die unwiderruflich sind. Lange ist es her das mich Zeilen so überwältigt habe , dass mir geschriebenes so unter die Haut gingen und mein Herz zusammenzogen und zerfetzt hat , dass mich jemand mit seinen Worten in eine Achterbahn und in einen Abgrund gestürzt haben und es gleichzeitig geschafft haben am Ende doch noch zu Heilen. Die malerischen Untermauerungen bestimmter Szenen haben mich schlichtweg begeistert. Es sind schwierige emotionale Themen die behandelt werden so spielen, Tot u Trauer eine Rolle, Verlustängste, aber auch mega schönen Themen wie die Liebe eine tiefe verbundene Liebe. Lodernde Leidenschaft und eine tiefe und enge Freundschaft. Es gibt Themen die Triggern können und es wurde hier gut gehandhabt mit einer Warnung. Sky die weibliche Person des Buches hat sich mit jeder Seite mehr in eine super starke und besondere Person entwickelt , mit so vielschichtigen Elementen, dass ich zeitweise dachte, wie es möglich sein kann solche fiktiven Figuren zu erschaffen -- aber auch Carter hat mich überzeugt mit seiner ganzen Art , der Liebe zum Schreiben und der Musik, den Mut an seine Träume zu glauben und ich habe der Schriftstellerin jedes einzelne, verdammte Wort abgekauft und jedes einzelne in mir aufgezogen , dass es nur so gescheppert hat. Eine Liebe die nicht perfekt ist, Protas die nicht perfekt sind und so so verständlich , der Schmerz der übergeht und die Leidenschaft und Funken der beiden die mich sprachlos zurück gelassen haben. Nebenfiguren die ihre Rolle behalten haben aber nicht weniger Wert waren ganz im Gegenteil. Ein Plot , der nicht nur gut durchdacht wurde sondern zum Greifen ist und Herzen die ohne einander nicht existieren würden. Situationen die so echt geschildert wurden , dass es mir den Boden unter den Füßen weg gezogen hat und Emotionsgeladene Bilder vor den inneren , geistigen Auge die es unmöglich gemacht haben, zeitweise weiter zu Atmen ohne , an der Luftnot zu ersticken. Ein absolutes Must Read u Highlight für alle Liebesromanleser; innen.