Cover-Bild Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sarah Stankewitz

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Faith-Reihe | Ganz BookTok spricht darüber: Ein New-Adult-Roman, der unter die Haut geht und Hoffnung schenkt

»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

»Die Geschichte von Sky und Carter hat mich zutiefst berührt und wird mich so schnell nicht wieder loslassen.« thebookelle

Veröffentlicht am 14.08.2022

Großartig

... im Gegenteil. Oft ist es launisch und wirft einem dicke, fette Steine in den Weg. So ergeht es auch Sky. Ihr Mutter liefert sie bei Pflegeeltern an und verschwindet aus ihrem Leben. Ganz plötzlich ist sie allein. Denkt sie. Aber der Junge im Zimmer nebenan, Carter, er nimmt sich ihrer an. Und verspricht ihr, sie nie mehr zu verlassen...

Mehr zum Inhalt soll nicht verraten werden.

Das Buch hat mich stellenweise wirklich fertig gemacht. Die Geschichte der beiden Protagonisten könnte nicht emotionaler sein. Wenn es auch um Kinder geht, geht mir das sofort unter die Haut. Man möchte in die Geschichte eingreifen, helfen, alles retten. Das war hier schon extrem.

Der Schreistil hat mich sofort gefesselt, allerdings habe ich mittendrin mal eine Pause gebraucht. Die Story hat mich aufgewühlt, mich gefangen und meine Gedanken beschäftigt.

Die Geschichte berührt mich sehr, hat mich aber auch richtig begeistert. Die Figuren sind wirklich liebenswert, nicht nur die Protagonisten, sondern alle anderen ebenfalls. Die Autorin gibt allen einen kleinen Raum, der ein wenig von ihnen erzählt und jede einzelne davon hätte ein eigenes Buch verdienst.

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Es zerstört, heilt aber auch. Großartig.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Herzensbuch!

Auf Rise and Fall bin ich wegen des wunderschönen Covers aufmerksam geworden und weil ich die Bücher der Autorin im Dark Romance Bereich sehr gerne lese. Ich habe mich dann direkt beim Vorablesen dafür beworben und bin unglaublich froh, dass ich diese tolle Geschichte lesen durfte!

Der grandiose Schreibstil der Autorin hat mich völlig in den Bann gezogen, sodass ich alle Emotionen noch intensiver empfunden habe und noch tiefer in die Gefühlswelt von Sky und Carter eingetaucht bin.

Womit wir auch direkt bei den beiden Protagonisten der Geschichte wären: Sky und Carter. Beste Freunde seit ihrer Kindheit und einfach Seelenverwandte. Ich habe selten ein friends-to-lovers Buch gelesen, das so authentisch und nachvollziehbar umgesetzt wurde wie Rise and Fall. Obwohl es sich nicht um einen meiner Lieblingstropes handelt, habe ich die Verbindung zwischen den beiden und die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte so tief in meinem Herzen gefühlt wie selten. Die Geschichte hat mich so sehr gecatcht, dass es mir einfach unmöglich war, das Buch wieder aus der Hand zu legen und ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.
Ich habe mit den beiden mitgefühlt und mitgelitten und vor allem Sky, die trotz ihrem schweren Schicksal solch eine positive und starke Persönlichkeit geblieben ist, hat mich sehr beeindruckt. Und Carter ist für mich einfach der perfekte Freund und beste Freund.
Besonders gut gefallen hat mir auch, wie sich die beiden immer unterstützen, füreinander da sind und für den jeweils anderen immer an erster Stelle stehen. Jeder sollte einen Carter oder eine Sky in seinem Leben haben!

Und nicht nur die Charaktere konnten mich völlig überzeugen sondern auch die Handlung. Es ist so viel passiert, auch so viel, was für mich absolut unerwartet war, dass ich von der ersten bis zur letzten Sekunde mitgefiebert habe.

Fazit: Rise and Fall ist eine unglaublich gefühlsintensive Geschichte und ein absolutes Herzensbuch, ich kann Band 2 der Reihe kaum erwarten!

Veröffentlicht am 06.08.2022

Einfach nur WOW

Bisher habe ich von Sarah Stankewitz die Bedford-Reihe gelesen und als ich hier den Klappentext gelesen hatte, wurde ich neugierig. Und wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, ...

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, nicht zu drückend und passend zu den Charaktere und den jeweiligen Situationen. Es liest sich in passendem Tempo – nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam.

Die Protagonistin Sky ist extrem stark und geht zu Beginn fast schon zu easy mit ihrer Diagnose um, was sich dann aber im Lauf der Geschichte noch ändert und somit auch den Spannungsbogen mehr anspannt. Ich find sie unglaublich stark und mutig. Ihre Gefühle werden von der Autorin extrem gut gezeichnet und haben das schwere Thema behutsam angepackt. Hier hat die Autorin eine wirklich komplexe Figur erschaffen, die mir extrem ans Herz gewachsen ist. Ich hätte Sky am liebsten in den Arm genommen.
Carter, der Bad-Guy, der aber keiner ist und mit seinen eigenen Dämonen kämpft, ist mit seinen Gefühlen für Sky und ihrer Situation zwar weniger überfordert als sie, stösst aber dennoch an seine Grenzen. Hier gefiel es mir wirklich gut, dass auch seine Sicht geschildert wurde, und nicht nur die von Sky, in dem auch er seine Kapitel hatte. Das hat Stankewitz wirklich perfekt gelöst.

Die Thematik war sicher nicht leicht umzusetzen und daher fand ich es gut, dass die Autorin dementsprechend recherchiert hat. Sie hat sich wirklich Zeit genommen um Sky und Carter gerecht zu werden.

Jetzt bin ich wirklich sehr auf den zweiten Band um Skys Mitbewohnerin gespannt.

Veröffentlicht am 29.07.2022

"Du hättest nichts tun können."
"Ich hätte für sie da sein können."
~Penelope und Cater, S.171

"Du hättest nichts tun können."
"Ich hätte für sie da sein können."
~Penelope und Cater, S.171

Sarah Stankewitz hat es wieder geschafft mich mit ihrer Geschichte zutiefst zu berühren und Protagonisten zuerschaffen, die ich nicht mehr aus meinem Herz lassen kann.

Die Geschichte von Sky und Cater hat mein Herz im Sturm erobert, mit jeder Seite, jedem Kapitel habe ich mich noch mehr in die Geschichte verliebt.

Mit ihrer grandiosen, feinfühligen und charmanten Art eine Geschichte zu erzählen und mit einem tollen Schreibstil hat, die Autorin hier ein Werk erschaffen, welches ich in Rekordzeit gelesen habe.

Sky und Cater sind wundervolle Protagonisten mit einer Verbindung, die man auf jeder Seite spüren kann. Eine Freundschaft, die viel überstehen muss und aus dem sich mehr entwickelt. Eine Freundschaft, die eine Schicksalsschlag überstehen muss.

Einfach eine Geschichte, die sich so schön und traurig zu gleich ist.

Ich bin gespannt wie tief sich der zweite Band in mein Herz graben wird.

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Ich würde dich wirklich gerne küssen, SkySky."
"Wieso tust du es dann nicht?"
~Cater und Sky, S.261

Veröffentlicht am 29.07.2022

Ein wunderschönes Buch

:spoiler:
Charaktere:

:spoiler:
Charaktere:
Sky und Carter haben mir mein Herz geklaut! Ich liebe ihre Dynamik und auch die Rückblicke auf ihre Kindheit. Sky's Umgang mit ihrem Unfall fand ich klasse. Vor allem, dass es nicht so dargestellt wurde, als wäre sie weniger wert, weil sie im Rollstuhl sitzt oder deswegen Mitleid bekommt. Klar hat sie auch mal Tage an denen sie sich wegen ihrer Behinderung schlecht fühlt, aber ich denke das ist nur realistisch. :)
Carter ist so aufmerksam bei Sky, das fand ich sooo süß! Auch wenn sein Beschützerinstinkt echt etwas übertrieben war manchmal xD aber das Ende hat mir in dieser Hinsicht dann sehr gefallen.

Handlung:
Normalerweise mag ich es nicht, wenn die Protagonisten nur über Telefon & Co kommunizieren, aber hier fand ich es ziemlich gut. Dadurch hat man v.a. Sky anfangs besser kennenlernen können.
Der Moment, als Carter von Skys Unfall erfaren hat, hat mir echt das Herz zerrissen. Ich konnte mir die Szene so gut vorstellen und es hat mich wahnsinnig traurig gemacht. Was mir sehr gefallen hat, ist, dass Carter ihr schnell verziehen hat und das nicht das "große Drama" im Buch war!

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir wirklich berührt und ich musste an mehreren Stellen weinen. Sarah bringt die Geschichte von Sky und Carter meiner Meinung nach toll rüber!
Ich freue mich definitiv schon sehr auf Band 2. <3