Cover-Bild Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sarah Stankewitz

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Faith-Reihe | Ganz BookTok spricht darüber: Ein New-Adult-Roman, der unter die Haut geht und Hoffnung schenkt

»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

»Die Geschichte von Sky und Carter hat mich zutiefst berührt und wird mich so schnell nicht wieder loslassen.« thebookelle

Veröffentlicht am 30.05.2022

mega schön

Das Cover des Buches ist mega schön, das zarte lila gibt ein warmes, angenehmes Gefühl.
Nach der Leseprobe wusste ich sofort, dieses Buch muss ich haben.
Gekauft und in 2 Tagen verschlungen.

Voller Gefühl ...

Nach der Leseprobe wusste ich sofort, dieses Buch muss ich haben.
Gekauft und in 2 Tagen verschlungen.

Voller Gefühl und Leidenschaft erzählt Sky ihre Geschichte. Nach einem schlimmen Unfall, der sie für immer an einen Rollstuhl fesselt, lässt sie ihre große Liebe Carter ziehen und meistert tapfer ihr Leben.
Als Carter wieder zurück kehrt, muss sie sich den Tatsachen stellen.
Hat ihre große Liebe trotz allem eine Chance???

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sichtweise von Carter und Sky geschrieben.
Dazwischen geht es wieder zurück in die Vergangenheit. Das macht das ganze recht abwechslungsreich.
Das Buch wird von der großen Liebe der beiden bestimmt, und man kann richtig mitfühlen.

So ein schönes Buch, so eine schöne Geschichte-
Tiefgründig und bewegend.
Über Carter und Sky und ihre Geschichte werde ich noch eine Weile nachdenken.

Klare Kaufempfehlung- 5 Sterne !!!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Ultraschön

Sarah Stankewitz schreibt in diesem Roman was unglaubliches es ist ultraschön aber zur gleich Tief traurig.
für mich war es bisher eine Thematik die ich noch nicht gelesen habe.
es hat mich geschockt zurück ...

für mich war es bisher eine Thematik die ich noch nicht gelesen habe.
es hat mich geschockt zurück gelassen und das Positiv gemeint.
Ich liebe die Autorin und freue mich schon auf Band 2.

Das Cover vom Buch sprach mich an und ich finde es Ultraschön gestaltet ich liebe den Verlag und kann alle Bücher von den Lesen und wurde bisher nicht enttäuscht.
Das Cover vom Band 2 macht mich Sprachlos.
Die Autorin Schreibt Wortgewandt und Flüssig ich liebe es wenn man von der Ersten Seite in den Ban gezogen wird und Sofort Bilder im Kopf entstehen.

Die Charaktere wurden Super ausgearbeitet ich Liebe Sky und Carter ich finde es so schön zu lesen das die Freundschaft bei den beiden Jahre hält und beide durch dick und Dünn gehen.
Nach dem Abend mit Carter flüchtet Sky aus seiner Wohnung und geriet in einen Unfall.
Sky muss nach Ihren Unfall ihr Leben neu Sortieren und versucht dabei die Gefühle für Carter zu verheimlichen und sagt Ihren besten Freund Carter nichts davon sie will Ihm sein Großen Traum nicht zerstören und lässt ihm am Nächsten Morgen Vereisen.
Bis eines Tages der Rückflug von Carter vor der Tür steht.

Veröffentlicht am 29.05.2022

emotionale Liebesgeschichte, die einem in Erinnerung bleiben wird

Das Cover ist bezaubernd. Die Farbe trifft vollkommen einen Geschmack und auch das der Titel so gut zur Geschichte passt finde ich super.

Ich kannte bisher kein Buch der Autorin, aber ich kann mit absoluter ...

Ich kannte bisher kein Buch der Autorin, aber ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass es nicht das letzte gewesen sein wird.
Der Schreibstil ist großartig. Man kann das Buch sehr angenehm und flüssig lesen.
Das Buch wird aus der ersten Person abwechselnd von Skylar und Carter erzählt. Dadurch das nicht nur die Gegenwart beleuchtet wird, sondern auch die Vergangenheit, kann man die Charaktere und deren Beziehung zueinander super kennenlernen. Beide Charaktere konnten mir schnell ans Herz wachsen. Sky, weil sie ein starker Mensch ist und sich nicht unterkriegen lässt und Carter, weil er einfach ein so gutes Herz hat!

Die Handlung des Buches hat mich ergriffen, denn Skys Schicksal und mit was sie zu kämpfen hat, kann einen nicht kalt lassen. Und auch die Freundschaft und Liebe zwischen den Charakteren ist einfach einzigartig und ging mir unter die Haut. Die Beziehung ist großartig aufgebaut worden, sodass man die Liebe nachvollziehen und spüren konnte. Ein Teil des Dramas, welches die beiden kurzzeitig auseinandertreibt, hat mir gar nicht gefallen. Es ist etwas das in New Adult Büchern öfters mal verwendet wird, aber meinen persönlichen Geschmack nicht trifft. Wenn man das weggelassen hätte, wäre es für mich perfekt gewesen.

Fazit:
Die Geschichte ist absolut empfehlenswert. Sie ergreift einen emotional und durch ihre Einzigartigkeit wird sie auch lange in Erinnerung bleiben.
Die Protagonistin von Band 2 lernt man auch schon kennen, wodurch ich diesen Teil kaum erwarten kann!

Lieblingszitat:
„Du bist meine Sonne, Sky. Mein Universum dreht sich nur um dich.“

Veröffentlicht am 28.05.2022

Es hat mich sehr berührt

Sky hatte mit ihrem besten Freund Carter einen OneNightStand und verlässt völlig überstürzt seine Wohnung. Dann hat sie einen schweren Unfall und kann nicht mehr gehen.
Carter weiß von alldem ...

Carter weiß von alldem nichts, er hat die Stadt verlassen, um als Musikjournalist eine Band durch Europa zu begleiten.
Als er wieder zurück ist und erfährt was Sky passiert ist, ist er sehr enttäuscht und verletzt, dass sie ihm nichts gesagt hat. Können die beiden ihre Freundschaft noch retten?

Mich sprach zuallererst das Cover total an, dann die Kurzbeschreibung. Ich habe keine Seite bereut, das Buch gelesen zu haben. Eine sehr einfühlsam erzählte, unglaublich berührende Geschichte. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, ich bin durch die Geschichte geflogen.
Was sich so Liebesromanmäßig anhört ist eine sehr tiefgründige, sehr romantische und sehr bewegende Story mit starken Charakteren und absolut unterhaltsam. Ich habe das Buch geliebt, es ist definitiv ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Mehr als eine Liebesgeschichte

Inhalt

Bevor Skys Bester Freund für ein halbes Jahr nach Europa geht, verbringen die beiden eine letzte Nacht zusammen, in der sie über ihre Freundschaft hinaus gehen.
Danach nacht Sky sich noch in der ...

Inhalt

Danach nacht Sky sich noch in der Nacht auf den Weg nach Hause und wird von einem Auto erfasst. Durch den Unfall ist sie für den Rest ihres Lebens an den Rollstuhl gebunden. Damit ihr bester Freund seinen Job in Europa nicht aufgibt, verheimlicht sie Carter den Unfall.
Doch als er zurück kehrt erfährt er die Wahrheit.

Eindruck

Das Cover des Buches finde ich sehr schön und ansprechend gestaltet und verschönert jedes Bücherregal.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, daher habe ich das Buch in 2 Tagen verschlungen. Die Kapitel sind zum Teil aus Skys und zum Teil aus Carters Perspektive geschrieben. Außerdem gibt es Kapitel aus der Vergangenheit. Dadurch das die Perspektivwechsel vor den Kapiteln immer gekennzeichnet wurden, hat es meinen Lesefluss nicht gestört, sondern fand es toll.

Die Geschichte von Sky hat mich sehr berührt. Besonders schön fand ich, dass man auch erfährt wie sie Carter kennen lernt. Über das Buch hinweg erlebt man mit, wie sie eine unglaubliche Stärke beweist, aber auch Schwäche zu lässt.

Auch Carter fand ich sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen und habe mit ihm mitgefühlt.

Besonders toll fand ich, dass in dem Buch auch ernstere Themen behandelt wurden, wie z.B. in einer Pflegefamilie aufzuwachsen oder wie man damit klar kommt, nach einem Unfall im Rollstuhl zu sitzen, aber auch Tod und Trauer. Durch diese ganze Bandbreite an Themen hat es das Buch sehr oft geschafft mich zu Tränen zu rühren, weil ich einfach so mitgefühlt habe mit den Charakteren. Trotz das es so viele Themen waren, fand ich das Buch aber nicht überladen.

Fazit

Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Jahreshiglights. Beim Lesen hatte ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und habe die Charaktere einfach geliebt. Das Buch ist so viel mehr als die Geschichte von Sky und Carter.