Cover-Bild Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Sarah Stankewitz

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Faith-Reihe | Ganz BookTok spricht darüber: Ein New-Adult-Roman, der unter die Haut geht und Hoffnung schenkt

»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«

Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

»Die Geschichte von Sky und Carter hat mich zutiefst berührt und wird mich so schnell nicht wieder loslassen.« thebookelle

Emotionales Feuerwerk

Zum Inhalt:
Carter und Skylar sind beste Freunde. Als Sky nach einem One-Night-Stand überstürzt flieht, verheimlicht sie Carter, dass sie an diesem Tag einen folgenschweren Unfall hatte ...

Es ...

Zum Inhalt:

Es gibt Bücher die man aufschlägt, deren erste Sätze liest und sofort weiß, dass zwischen den folgenden Seiten ein wahrer Schatz auf einen wartet - dies war so ein Buch. Ich habe es so genossen in den Roman zu fallen, von einem Meer aus Gefühlen mitgerissen zu werden und mich in Charaktere zu verlieren, dessen unvergleichliche Freundschaft mich derart berühren konnte, dass ich Gänsehaut bekam. Sarah Stankewitz hat einen grandiosen Schreibstil. Jede Seite war getränkt mit purer Emotion, jedes Kapitel trug seinen ganz eigenen Funkenflug mit sich und jede Gefühlsregung schlug in mir mehrfach wieder. Dieser Roman lebt durch Skylar und Carter, aus dessen Sichtweisen auch erzählt wird. Skylar ist die Lebensfreude in Person. Ihr Mut, ihr Selbstbewusstsein, ihr unerschütterliches Wesen gaben auch mir Kraft - sie war ein wahrer Sonnenschein, der durch Carter nur noch heller gestrahlt hat. Carter - der mein Herz gestohlen hat, Carter, der die besten Seiten aus Sky hervorholt, der nicht aufgibt, ehrlich ist und so feinfühlig, dass es zu gut schien, um wahr zu sein. Doch der Grund, warum dieses Buch ein Herzensbuch und Highlight geworden ist, ist die Freundschaft zwischen Sky und Carter. Die beiden sind Seelenverwandte, ein Herz und eine Seele - zwei Menschen, die nur zusammen einen richtigen Sinn ergeben. Für mich ist diese Geschichte eine der besten, die ich je im Friends-to-Lovers Bereich gelesen habe - sie ist unvergleichlich in ihrer Authentizität, in ihren Emotionen, die meine Augen so oft zum überlaufen gebracht haben. Auch die Thematik, dass Sky im Rollstuhl sitzt, war so unfassbar gut umgesetzt, so wie ich es noch nie gelesen habe.

Fazit:
Dieser Roman ist ein Gedicht aus Gefühlen, ein Herzensbuch, ein Emotionsfeuerwerk, welches herzzerreißend schön und traurig zugleich die Geschichte zweier Menschen erzählt, die die schwerste und zugleich schönste Entscheidung ihres Lebens treffen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Einfach nur wow, emotional und tiefgründig

Eine lange Freundschaft, die zu mehr werden kann, wenn da nicht ein einschneidendes Erlebnis gewesen wäre und eine unausgesprochene Wahrheit.

Carter ist so ein emphatischer und bescheidender Charakter, ...

Carter ist so ein emphatischer und bescheidender Charakter, der alles für seine Sky tut. Auch wenn er immer wieder in Situationen gerät, die seine Dunkelheit hervorrufen, kämpft er für und um sie. Er hat sich von Anfang an in mein Herz gekämpft und ist bis zur letzten Seite dort geblieben
Skylar oder SkySky, wie Carter sie liebevoll nennt, kämpft sich nach dem Unfall zurück ins Leben. Anfangs ist sie stark und nimmt alles auf sich, um wieder ein halbwegs normales Leben zu führen. Auch nach Carters Rückkehr ist es zwar erstmal merkwürdig, da die ihm nichts von dem Unfall gesagt hatte, trotzdem finden beide zusammen. Doch es kommt immer wieder zu Momenten oder Situationen, in denen die Dunkelheit auch bei Sky zuschlägt. Auch wenn Sky, ebenso wie Carter, ein wenig brauchen, ist die Liebe, die beide verbindet unkaputtbar und das merkt man auf jeder Seite dieses Buches
🔹
Sarah schafft es, einen in eine Reise der Emotionen mitzunehmen. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass ich mich im Kopf der beiden Protagonisten befinde und alles auf emotionaler Ebene miterlebt habe. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie tief mich dieses Buch berührt hat, wie es mich zerstört und wieder zusammengesetzt hat, wie ich mit Tränen in den Augen einzelne Kapitel gelesen habe und ich immer noch nicht ausdrücken kann, was dieses Buch mit einem macht. Danke Sarah für dieses Meisterwerk

✨Jahreshighlight✨
✨Herzensbuch✨
✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 27.05.2022

Ein Meisterwerk der Emotionen!

"Angst macht uns schwach und hindert uns daran, wirklich zu leben.
Und ich habe es sowas von satt, die besten Dinge des Lebens zu verpassen."

Schon nach wenigen Seiten wusste ich, dass ich dieses Buch ...

"Angst macht uns schwach und hindert uns daran, wirklich zu leben.
Und ich habe es sowas von satt, die besten Dinge des Lebens zu verpassen."

Schon nach wenigen Seiten wusste ich, dass ich dieses Buch lieben werde.
Mir war aber auch sofort klar, dass es mir mein Herz zerreißen wird.
Und jetzt, nachdem ich es inhaliert und beendet habe, fehlen mir immer noch die Worte, denn wie wundervoll kann ein Buch sein.
Es hat so verdammt viel mit mir angestellt und ich komm einfach immer noch nicht drauf klar.
Meine Tränen trocknen immer noch, tausende Schmetterlinge tanzen immer noch in meinem Bauch, mein Herz schlägt immer noch viel zu schnell und ich empfinde einfach so viel Liebe für dieses Buch.
Es waren nicht nur die unbeschreiblichen Emotionen, die mein Herz mit voller Wucht geflutet haben, es waren die Charaktere, die diese Geschichte einzigartig gemacht haben.
Carter und Sky machen es einem einfach, sie sofort ins Herz zu schließen.
Sie sind so liebevoll ausgearbeitet, authentisch und besitzen so viel Tiefe.
Sky, die sich nach einem schweren Schicksalsschlag zurück ins Leben kämpft, so unglaublich viel Stärke beweist, sich nicht unterkriegen lässt und mir mit ihrer erfrischenden Art immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat.
Und für Carter empfinde ich so viel Liebe und ich war ihm mit Haut und Haar verfallen.
So ein liebenswerter Kerl, der immer wieder denkt, nicht genug für Sky zu sein.
Dabei ist er so viel mehr als das.
Aber auch die Nebencharaktere sind so wundervoll ausgearbeitet und ergänzen die Geschichte perfekt.
Sie alle machen sie zu etwas ganz Besonderem und ich habe sie von der ersten bis zur letzten Seite so sehr geliebt.
Jede Zeile ging mir unter die Haut, hat mich tief im Herzen berührt und mich nicht mehr losgelassen.
Sarah scheibt mit so viel Gefühl und solch einer Leidenschaft und man kann die Ängste, den Schmerz, die Traurigkeit, die Unsicherheit, die Hoffnung, die Verzweiflung, die Verletzlichkeit, die Wut, aber auch die starke Liebe in jedem ihrer Worte spüren.
Man merkt auf jeder Seite, wie viel Herzblut sie in die Geschichte von Carter & Sky gesteckt hat.
Diese ganz besondere Verbindung, dieses starke Band, dass die beiden seit der Kindheit verbindet, war so greifbar und einfach jede Emotion spürbar.
Es flossen so viele Tränen vor Traurigkeit, aber auch so viele vor Glück.
Hier werden sehr viele sensible Themen angesprochen, die Sarah mit ganz viel Feingefühl behandelt hat.
Ich empfinde so viel Liebe für dieses Buch, das mich tief in meinem Herzen und meiner Seele berührt hat.
So emotional, so traurig, so schmerzhaft, aber auch so unbeschreiblich schön.
Eine Geschichte, die mich so schnell nicht loslassen wird und ich am liebsten sofort nochmal lesen würde, weil ich die beiden einfach noch weiter begleiten möchte.
Und wie schön ist bitte dieses Cover!
Die Farben, die Gestaltung, ...
Es ist einfach perfekt, ein Meisterwerk der Emotionen und ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 27.05.2022

Was für ein toller Reihenauftakt!

(Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar)

r e z e n s i o n:

Titel: Rise and Fall
Verlag: @foreververlag
Autorin: @sarahstankewitz.sararivers

Zu allererstmal möchte ich mich bedanken, für dieses tolle ...

(Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar)

r e z e n s i o n:

Titel: Rise and Fall
Verlag: @foreververlag
Autorin: @sarahstankewitz.sararivers

Zu allererstmal möchte ich mich bedanken, für dieses tolle Rezensionsexemplar. Ich habe bis zur allerletzten Sekunde genossen, dieses Buch zu lesen, denn es war so herzzereissend. 🤍

h a n d l u n g:

m e i n u n g:
Meiner Meinung nach verdient dieses Buch einen Ehrenplatz in meiner Sammlung mit den besten Jahreshighlights, denn dieses Buch hat es auf jeden Fall in meine Highlights geschafft.
Die Charaktere fand ich alle wirklich supertoll, mit Herzen aus Gold.
Das Setting und die Idee fand ich wirklich super umgesetzt, sowie die Leidenschaft, mit der dieses Buch geschrieben wurde, auf Anhieb bemerkt.
Ich hatte aber auch sehr viele traurige Momente, wo auch hin und wieder ein paar Tränchen geflossen sind, Vorallem weil die Protagonistin Sky von einem Auto angefahren worden ist und seitdem im Rollstuhl sitzt. Was für ein sehr schlimmer Schicksalsschlag. Daher kann ich aber auch Carter sehr gut verstehen, der sich erst einmal mit der Situation anfreunden musste. Wobei anfreunden glaube ich - nicht so das richtige Wort ist.

Sehr emotionales und spannendes Buch

Tatsächlich war mir die Autorin nicht gänzlich unbekannt. Ich habe einige Bücher schon von ihr gelesen, sei es im Selfpublishing oder eben Verlagsbücher. Und ich habe noch jedes ihrer Bücher geliebt. Die Autorin hat einfach einen unverwechselbaren und tollen, sehr flüssigen Schreibstil. Sie schafft es wunderbar Gefühle rüberzubringen und gestaltet ihre Welten dabei äußerst authentisch.
Auch bei diesem Buch ist ihr das wieder gelungen. Hin und wieder sind die Emotionen bei mir übergekocht. Ich konnte voll und ganz in das Buch abtauchen und hatte es innerhalb von einem Tag durchgelesen.
Die Story hat mir einfach so gut gefallen. Es gab unerwartete Wendungen, tolle, leidenschaftliche Szenen, aber auch welche, die einen zu Tränen gerührt haben.
Die Charaktere konnten mich auch direkt für sich einnehmen. Sowohl unsere beiden Hauptprotas Carter und Skylar, als auch die vielen unzähligen Nebencharaktere. Sie wirkten authentisch und ich habe mich heimisch gefühlt.
Mein Fazit: Eine wundervolle New Adult Geschichte, die auch ernstere Thematiken anspricht. Ich war überzeugt und empfehle das Buch von Herzen gern weiter.