Cover-Bild Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Faith-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Sarah Stankewitz

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Faith-Reihe | Der zweite Band des bewegenden BookTok-Bestsellers »Rise and Fall«

Wenn in einer lauten Welt plötzlich alles verstummt, kannst du nur noch auf dein Herz hören

Als Hazel die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes in Afghanistan erhält, bricht für sie eine Welt zusammen. Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters in Texas und versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch dann ist da Cameron. Cameron, der als Kriegsveteran einen Bombenanschlag überlebt, durch die Explosion jedoch sein Gehör verloren hat. Hazel soll ihm als Gebärdensprachlerin helfen, sich in der stillen Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, kann er nicht hören, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt …

Der mitreißende 2. Band der Faith-Reihe, über Verlust, ein Leben mit Handicap und einen besonderen Neuanfang.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Das Schicksal ist manchmal echt krass drauf

Nach dem ersten Band “Rise and Fall” war ich schon sehr auf Hazel gespannt. Man bekommt ja schon ein paar Eindrücke über sie, ihren gehörlosen Bruder Jamie und den Exfreund Mason, und ich freute mich auf diese Story. Nicht gedacht hätte ich, dass mich der 2. Teil umso mehr aus den Socken haut. Aber der Reihe nach…

Hazel hat vor etwa neun Monaten ihren Exfreund Mason an den Krieg verloren. Seit der Nachricht seines Todes vergeht kein Tag ohne einen schmerzhaften Gedanken an ihn, und auch wenn er sich vorher schon von ihr getrennt hat, der Schmerz bleibt. Haze kämpft sich Tag für Tag zurück in ein lebenswerteres Dasein, wozu auch das unterrichten der Gebärdensprache gehört, und dort trifft sie auf Cameron. Ich bewundere ihre Gefuld, Ruhe und diese ausgeglichen, niedliche Art. Wie sie mit allem umgeht, hat mich verwundert und ließ mich Hazel nur umso mehr ins Herz schließen.

Cameron hat sein Gehör erst vor ein paar Monaten verloren und steckt immer noch in seiner Existenzkrise. Eigentlich verweigert er selbst diesen Kurs, doch dann strahlt Jamie ihn an und auch die hübsche Lehrerin trifft irgendwie sein tief verborgenenes Inneres. Cameron hat einiges zu verarbeiten und tut das viel in sich gekehrter und auch mit einer großen Portion Wut – nd Schuldgefühl. Ich liebe seine Ausstrahlung und seine raue Art, weil er trotzdem sein gutes Herz nicht verbergen kann.

Die Zwei kommen sich auf besondere Art näher und bauen eine so intensive Verbindung auf, das mir Gänsehaut über die Arme lief. Beide Charaktere haben eine Story zu erzählen, die mich geschockt und berührt hat. Ich hielt die Tränen kaum zurück, auch was die Nebencharaktere betrifft. Eine ganz schöne Gefühlsachterbahn gab es zu bewältigen.

Über den Plotttwist möchte ich nichts verraten. Er war mir ziemlich schnell klar, was dem Buch aber überhaupt nichts tut. Ich war unglaublich ergriffen und fühlte mich von Sarah Stankewitz total abgeholt. Wie sie die Gebärdensprache eingebaut hat, ist klasse. Auch die Chatverläufe enthalten Emotionen und lassen den Leser mitfiebern – ich würde es sofort nochmal lesen.

Der Schreibstil ist leicht und locker, fließend und ausreichend detailliert. Einzig eine Aussprache/Diskussion mit Hazels Mutter hätte ich noch erwartet, aber dafür liebte ich die aufklärenden Briefe von Mason unheimlich! So viel Wärme, wie in diesen Briefen transportiert wurde… Es war enorm emotional.

Ein Buch zum verlieben

Für Hazel bricht eine Welt zusammen, als sie die Nachricht vom Tod ihres Ex-Freundes Mason erhält.

Wochenlang verkriecht sie sich auf der Farm ihres Großvaters und versucht zu verstehen. Versucht zu verstehen, dass sie Mason niemals wiedersehen wird. Doch irgendwann muss sie wieder zur Arbeit und genau dort lernt sie den verschlossenen Cameron kennen. Cameron, der bei einem schrecklichen Erlebnis sein Gehör verloren hat und seitdem nicht mehr spricht. Hazel soll ihm als Gebärdesprachelehrerin helfen, in seiner verstummten Welt zurechtzufinden. Während sie an seiner Seite das Leben neu entdeckt, hat er keine Ahnung, wie laut ihr Herz in seiner Gegenwart schlägt.

„Jeder kennt ihn. Den Moment, der das ganze Leben schlagartig verändert. Der aus bunt schwarz und aus einem Morgen mit Aussicht auf den besten Tag des Lebens eine Erinnerung macht, die man vergessen möchte.“

„(…) wir benutzen viel zu häufig unsere Worte als Waffen, statt als Medizin.“

Nachdem ich schon Band eins verschlungen und geliebt habe, habe ich mich wirklich auf den zweiten Band gefreut. Und noch mehr, als ich gelesen habe, dass es hier um Hazel gehen wird. Schon im ersten Teil habe ich Hazel it ihrer liebenswürdigen Art und der ihres Bruders, geliebt. Dieser zweite Teil der Reihe, steht dem ersten in keinem Fall in irgendetwas nach.
In diesem Band, wie im Klappentext bereits gelesen, geht es um die Geschichte von Hazel und Cameron. Hazel ist von ihren Gefühlen zerrissen, Cameron ist schweigsam und scheint tiefe Wunden zu haben. Die Geschichte ist hoch emotional, fesselnd und mitreißend. Ein Buch, dass das Herz berührt und alle kalten Herzen erwärmen wird. Und oh man, ich liebe Cameron so sehr, einfach weil er so ein toller Charakter ist. Und wir erfahren auch etwas über Sky und Carter aus Band eins, was ich wirklich schön finde. Für meinen Geschmack hätten beide aber gerne etwas mehr Raum bekommen können, aber man kann ja nicht alles haben. Das Buch ist aus zwei Sichtweisen geschrieben die sich meistens je Kapitel abwechseln: wir erfahren die Gefühle aus Hazels Sicht und die aus Camerons. Das gibt der Geschichte so viel mehr an tiefe, was ich super schön finde! Die Schreibweise von Sarah Stankewitz ist locker und leicht, sodass man förmlich über die Seiten fliegen kann und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag.
Ich bin absolut begeistert von dem zweiten Band der Reihe und freue mich schon so sehr auf den dritten Teil, der zu meinem Leidwesen erst nächstes Jahr erscheinen wird. Aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die beste Freude?

Wunderschön!

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookstagram 👋

Du liebst herzschmerz und tiefgründige Charaktere? Dann solltest du unbedingt shatterandshine von @sarahstankewitz.sararivers lesen!

Ich habe das Hörbuch ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookstagram 👋

Du liebst

herzschmerz und tiefgründige Charaktere? Dann solltest du unbedingt

shatterandshine von @sarahstankewitz.sararivers lesen!

Ich habe das Hörbuch an nur einem Tag beendet, einfach weil ich aufhören konnte.

Mir hat Band 2 sogar etwas besser gefallen, als Band 1, obwohl das kaum möglich ist.

Die Charaktere sind einfach perfekt ausgearbeitet, die Stimmung und der Erzählstil sind flüssig und nahezu perfekt und das Gefühl jeder einzelnen Szene ist mir mitten ins Herz geschossen.

Ich habe einfach alles an diesem Roman geliebt und zum Schluss kamen mir auch noch die Tränen vor Rührung.

Absolutes Herzens-Buch!

5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und herzlichen Dank an

netgalleyde und @foreververlag für das

Rezensionsexemplar des

ebook, aus dem ich demnächst noch meine liebsten stellen heraus suchen werde!

Bücher

romance
#roman

Bewegend und sehr emotional

Shatter and Shine von Sarah Stankewitz

Dies ist mein erstes Buch von Sarah Stankewitz und ich war sehr gespannt drauf.

Shatter and Shine von Sarah Stankewitz

Dies ist mein erstes Buch von Sarah Stankewitz und ich war sehr gespannt drauf.
Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist voller Emotionen und hat mich absolut in seinen Bann gezogen. Ich konnte es einfach nicht aus die Hand legen.
Die Geschichte von Hazel und Cameron hat mich mitfühlen und mitleiden lassen. Hat mich tief berührt.
Das Cover ist hübsch gestaltet und stellt die Gefühlswelt dar.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich zügig und leicht lesen. Ein perfekter Pageturner.
Es wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Hazel und Cameron geschrieben. Diesen Schreibstil mag ich gern, denn so erhält der Leser tollen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt des jeweiligen Person.
Beide Protagonisten mochte ich von Anfang sehr gern. Beide haben schon schweres erlebt und müssen ins leben zurückfinden. Auch Nebencharaktere Sky und Andrew sind mir ans Herz gewachsen.

Ein unglaublich fesselnder, emotionaler und tiefgreifender Roman

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.11.2022

Berührende Liebesgeschichte - Hazel und Cameron

Das Cover sieht toll aus und die Farben passen gut zusammen. Es vermittelt den Eindruck, als wäre man inmitten von dunklen Wolken, die aber dennoch Helligkeit durchlassen.
Der Schreibstil ist flüssig und ...

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Deswegen hat das Buch für mich auch einen Suchtfaktor. Außerdem ist der Roman emotional geschrieben und nimmt uns als Leser mit.
Die Protagonisten sind liebevoll und detailliert ausgestaltet, sodass man sich direkt in sie hineinversetzen kann. Camerons Leben mit seiner Gehörlosigkeit ist sehr authentisch dargestellt.
Hazel ist eine Kämpferin, die niemals aufgibt, auch wenn ihr das Leben Steine in den Weg legt. Die 21-Jährige studiert die Gebärdensprache mit dem Ziel Dolmetscherin zu werden. Außerdem gibt sie Anfängerkurse in Gebärdensprache.
Cameron ist 25 Jahre alt und hat sein Gehör nach einem schrecklichen Ereignis verloren. Anfangs bemitleidet er sich selbst und kapselt sich von der Welt ab. Zum Anfängerkurs der Gebärdensprache geht er auch nur seiner Mutter und seinem Freund Andrew zuliebe, während er selbst unmotiviert ist.
Eine weitere wichtige Person in diesem Roman ist Jamie. Er ist der kleine Bruder von Hazel, der seit seiner Geburt gehörlos ist. Zudem ist er ein kleiner Sonnenschein, der eine innige Beziehung zu seiner Schwester hat, da die Mutter der beiden ein Workaholic ist und er bei Hazel Kind sein kann.
Andrew ist Camerons bester Freund, der ihm zu helfen versucht, indem er ihn wieder unter Leute bringen möchte. Er verpasst Cameron einen imaginären Tritt, um ihn zum Kursbesuch zu überreden.

Eine große Leseempfehlung!!