Cover-Bild Was ich dir bedeute - Burlington University
Band 2 der Reihe "Burlington University"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Sarina Bowen

Was ich dir bedeute - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Egal, was auch passiert, mein Herz wird dich nie vergessen

Als Daphne Shipley den attraktiven Rickie bei einer Mitfahrgelegenheit vom College nach Hause kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hin gezogen - bis er sie bei ihrem ersten Date versetzt. In Burlington treffen sich die beiden zufällig wieder - aber Rickie kann sich nicht mehr an sie erinnern! Zwar ist die Anziehung zwischen ihnen größer denn je, doch Daphne hat Angst, ihr Herz zu riskieren. So leicht gibt Rickie jedoch nicht auf, aber je mehr Zeit er mit Daphne verbringt, desto stärker kommt die Erinnerung an etwas zurück, das ihre Liebe zerstören könnte, bevor sie überhaupt angefangen hat ...

"Eine Geschichte, die unwiderstehlich ist -spannend, emotional, tiefgründig und sexy." SHELLY von BOOKGASMS BOOK BLOG

Band 2 der BURLINGTON-UNIVERSITY -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 05.01.2022

Toller Band 2

»Was ich dir bedeute« ist der zweite Teil der Burlington University Reihe von Sarina Bowen. Da ich den ersten Band bereits gelesen hatte, war mir die Umgebung an der Burlington bekannt und auch die Gesichter die im vorgängigen Band die Protas waren, fanden hier als Nebenfiguren ihren Platz. Es war also wie ein heimkommen.
Der Schreibstil von Sarina Bowen ist sehr angenehm und leicht – man kommt schnell in die Story rein und die Seiten fliegen förmlich so vorüber. Ich fand es auch hier im zweiten Band sehr leserfreundlich.
Im zweiten Band dreht sich alles um Daphne und Rickie. Hier haben wir eine Enemies to Friends Story, die eigentlich gar nicht als Enemy-Geschichte beginnt, denn Daphne und Rick kennen sich eigentlich schon längst. Nur weiss nur noch einer von ihnen, dass dies so ist. Rick leidet unter Amnesie und genau die Zeitspanne in der er vor drei Jahren Daphne kennen gelernt hat, ist komplett weg. Doch kann er sich irgendwann doch wieder dran erinnern?
Mir gefielen die beiden Charakteren sehr gut. Beide machen eine Entwicklung durchs Buch hindurch. Daphne ist verschlossen, bockig und sehr kühl. Doch hinter all der kühlen Fassade ist eine verletzte junge Frau, die einfach die Schutzmauern hochgefahren hat um sich zu schützen. Und Rick, der kann sich am Schluss, so viel sei gesagt, doch wieder erinnern.
Im Buch werden ein paar heftige Themen angeschnitten, die diese Lovestory mit einer Tiefe versehen, die ich zu Beginn nicht so kommen sah.
Ich werd jetzt jedenfalls auch sehr gespannt auf Band 3 sein.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Mega

Daphne lernt Rickie bei einer Mitfahrgelegenheit kennen und fühlt sich direkt zu Ihm hingezogen.
Alles schien perfekt zwischen den beiden. Aber dann lädt er sie zum Date ein und taucht nie auf.
In Burlington ...

In Burlington trifft Daphne ihn wieder und dieser Mistkerl erinnert sich nicht mal an Sie.
Daphne spürt diese Anziehung immer noch und sie wird immer größer aber ,sie hat kein Intresse an der Männerwelt und hat größere Sorgen als Rickie.
Aber hinter dem Nicht erinnern liegt so viel mehr als erwartet und Rickie stellt sich doch nicht als der große Idot heraus.
Kann Daphne es riskieren ihr Herz erneuert zu verlieren?
Und kann sie erneuert vertrauen?
Das dürft ihr selber lesen.

Ach es war einfach so schön zurück zukehren.
Band eins der Burlington University hat mich ja schon sehr überzeugt aber Rickie und Daphne haben mein Herz im Sturm erobert und haben diese Geschichte zu einem echten Highlight werden lassen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, leicht, humorvoll und hat tiefe.
Sarina Bowen hat einen sehr bildlichen Schreibstil und lässt die Leser in die Gedanken der Protagonisten schauen, was ich wahnsinig gerne mag.
Auch diesmal hat Sie mich von sich Überzeugt.

Die Geschichte hat sich wirklich sehr leicht und einfach Lesen lassen.
Obwohl schwierige und Sensible Themen behandelt werden.

Toll finde ich auch das hier so offen über die Psychische Gesundheit geredet wird.

Daphne und Rickie haben mein Herz schneller schlagen lassen.
Die zwei sind zusammen traumhaft und Rickie hat mich mit seiner Art und weise einfach um den Finger gewickelt.
Er ist ein attraktiver Mann und weiß das nur viel zu gut aber er trägt sein Herz am rechten Fleck.
Daphne ihat angst verletzt zu werden. Aber wenn Sie liebt dann bedigungslos.

Die Dioaloge zwischen den beiden waren Schlagfertig,witzig und heiß.

Diese Geschichte muss einfach gelesen und geliebt werden.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Wahnsinnsgeschichte

Auch dieses Buch gehört eigentlich zur True North Serie der Autorin.

Auch dieses Buch gehört eigentlich zur True North Serie der Autorin.

Daphne sieht sich mit dem Kerl konfrontiert der sie vor 3 Jahren plötzlich geghostet hat und sich jetzt angeblich nicht mehr daran erinnert.
Eine Geschichte übers Studium, falsche Entscheidungen und eine große glückliche Familie, die mich ein bisschen an die Waltons erinnert.

Beide Charaktere waren für sich schon toll, aber was sie gemeinsam erreichen und wie sich alles entwickelt nicht nur zwischen den beiden sondern auch in ihrer Umgebung fand ich sehr toll.

Die Geschichte war für mich eine emotionale Achterbahn, von Ferien wie in Bullerbü zu den Hunger Games wo es quasi ums Überleben (im übertragenen Sinn) geht.
Eine sehr schöne aber sehr nervenaufreibende nicht ganz normale College-Romanze.

Besonders wirds vor allem als Rickie beginnt sich zu erinnern.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 12.05.2023

Highlight!

Wow! Was für eine Story... Ich bin ein großer Fan von Sarina Bowen, sie schreibt wahnsinnig packend und gefühlvoll, und so habe ich mich auch sehr auf die Bücher über die Burlington University gefreut. Band 2, "Was ich dir bedeute", konnte mich absolut überzeugen.

Den Shipley-Clan kennen (und lieben) Fans der Autorin ja schon aus den True North-Büchern, deshalb sind gewisse Ereignisse und Begegnungen aus der Vergangenheit von Daphne Shipley bereits zumindest in Ansätzen bekannt. Sympathisch war mir Dylans Zwillingsschwester in den vorangegangenen Büchern nicht unbedingt, aber in diesem Buch habe ich ihre Art besser zu verstehen und auch zu schätzen gelernt.

Der Star der Geschichte ist für meine Begriffe jedoch Rickie mit seiner schillernden Persönlichkeit und seiner mysteriösen Vergangenheit. Hier hat Sarina Bowen mal wieder bewiesen, wie gut sie darin ist, vielfältige und detaillierte Charaktere zu erschaffen.

Auf den ersten Blick passen Rickie und Daphne absolut nicht zusammen, doch im Laufe der Geschichte ändert sich dieser Eindruck und man erkennt, wie perfekt die beiden eigentlich füreinander sind.

Besonders begeistert hat mich diesmal der Themenkomplex rund um Rickies Gedächtnisverlust und die Ursache dafür. Was für ein krasses und berührendes Thema - die Auflösung fand ich zwar nur teilweise überraschend, aber dafür wunderbar gefühlvoll beschrieben.

Ein kleines, halbes Sternchen Abzug bei meiner Bewertung gibt es für 1-2 Logikfehler, die mir während des Lesens aufgefallen sind. Die Lesefreude wurde dadurch allerdings nicht getrübt - ich habe diesen Roman sehr gefeiert und freu mich nun auf Band 3!

Mein Fazit: Unbedingte Leseempfehlung! Sehr unterhaltsam und gefühlvoll. Literarische Ausflüge auf die Shipley-Farm sind eben immer ein Highlight. Gerne gibts hierfür 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Daphne & Rickie - ganz entzückende Lovestory mit gewichtigem Sachverhalt

Nach dem Lesen von Band 1 der BURLINGTON UNIVERSITY Reihe war meine Vorfreude auf die Geschichte von Daphne & Rickie groß!

Auf den ersten Blick scheinen sie recht unterschiedlich zu sein.
Daphne ist super ...

Auf den ersten Blick scheinen sie recht unterschiedlich zu sein.
Daphne ist super ehrgeizig und strebsam, sie wirkt sehr verschlossen,
zieht sich oft zurück und macht dadurch einen etwas arroganten Eindruck.
Dahingegen ist Rickie ungemein aufgeschlossen, charmant, witzig, aufrichtig und
scheint Sunny- und Bad Boy in Einem zu sein.
Dass Daphne sich beim ihm öffnet, entspannter wird
und ihr Herz an ihn verliert, wunderte mich nicht. ;)

Rickies & Daphnes Geschichte spielt sich fernab der Burlington University ab.
Sie macht sich den wohltuenden Charme der Shipley-Farm in Vermont zunutze,
vor allem da im Verlauf ein heftiges Thema angeschnitten wird.
Dass dabei Rickies & Daphnes Vergangenheit auf mehr als einer Ebene verknüpft sind,
fand ich zugleich interessant, hätte über die Verbindung doch gerne noch etwas mehr erfahren.

Im Großen und Ganzen
war das aber wieder eine wirklich schöne Lovestory im Kreise der Shipleys.
Sehr süß, berührend, mit gewichtigem Sachverhalt.

4,5 Sterne