Cover-Bild The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen
Band 5 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden ...

Jeder weiß, dass da mehr zwischen Eishockeyspieler Jason Castro und Praktikantin Heidi ist, als sie zugeben wollen. Wenn sie ihn auf dem Eis beobachtet, fliegen die Funken, aber Jason kann sich keinen Fehltritt erlauben - schon gar nicht mit der Tochter des Ligapräsidenten der NHL! Doch so sehr er sich von ihr fernhalten will, die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker - und als ein Foto, das die beiden in einer scheinbar eindeutigen Situation zeigt, in den Schlagzeilen landet, ist der Skandal perfekt!

"Jeder Band von THE BROOKLYN YEARS ist heiß, witzig und aufregend - auf dem Eis und außerhalb. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!" FAIREST OF ALL BOOK REVIEWS

Band 5 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 10.08.2022

Anders, aber genauso toll!

„The Brooklyn Years – Wenn wir es wagen“ ist der fünfte Band der Brooklyn Years Reihe von Sarina Bowen und erzählt die Geschichte von Heidi Jo und Jason Castro.

Auf Castros Buch habe ich mich, seitdem ...

Auf Castros Buch habe ich mich, seitdem er das erste Mal vorgekommen ist, gefreut! Castro gehört mit zu den jüngsten Eishockeispielern und ist als Frauenschwarm und Playboy bekannt. Heidi Jo ist die Tochter des Ligapräsidenten und absolviert auf seinem Geheiß im Stadion ein Praktikum in der Führungsebene. Bei jeder Begegnung zwischen ihr und Jason knistert die Luft und die Funken sprühen! Als nach einer Gala ein verfängliches Foto veröffentlicht wird und Castro erfährt, dass Heidi nicht nur eine Praktikantin ist, geht er auf Abstand, um seine Karriere nicht zu gefährden. Aber das lässt Heidi nicht zu.

Heidi ist die Tochter des Ligapräsidenten und fällt bei ihm in Ungnade. Als sie nicht mehr nach seiner Pfeife tanzen möchte, verweigert er ihr jegliche finanzielle Hilfe und sie muss währenddessen einige diverse Aushilfsjobs im Eishockeystadion erledigen und wird von der Position, die sie eigentlich haben möchte, abgeschnitten. Heidi ist eine starke Frau und mit ihrem eisernen Willen zur Unabhängigkeit ist sie für mich ein Vorbild. Sie ist ein sehr direkter Mensch, der sehr fordernd und liebenswürdig ist, aber manchmal auch etwas zu viel sein kann.

Jason Castro ist einer der jüngsten Spieler der Brookly Brusiers und ist der Love Interest in diesem Band. Er ist ein ruhiger, selbstbewusster und sexueller Mensch. Jason ist außerdem sehr loyal und hilfsbereit. Auch wenn er sich, was eine körperliche Beziehung angeht, von Heidi fernhält ist er als Freund für sie da und lässt sie nicht im Stich. Ich finde es etwas schade, dass Jasons Vergangenheit und seine Dämonen, gegen die er immer noch zu kämpfen hat, einfach unter den Tisch gekehrt bzw. nur sehr kurz und knapp angeschnitten werden. Seine Vergangenheit definiert ihn und seine Handlung und somit auch die ganze Beziehungsdynamik zwischen ihm und Heidi.

Der fünfte Band der Brooklyn Years Reihe konzentriert sich sehr auf Heidis berufliche Unabhängigkeit und ihre Entwicklung generell. Mir hat es sehr gefallen, dass in dieser Geschichte sehr viel Selbstironie und generell sehr viel Humor enthalten ist, die insbesondere bei Heidi zu finden ist.

Insgesamt bekommt „The Brooklyn Years – Wenn wir es wagen“ von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar im Austausch für eine ehrliche Rezension.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Unterhaltsamer New-Adult Roman…

Heidi ist die Tochter des Präsidenten der NHL-Eishockeyliga. Weil sie ihr Studium nicht fortführen will, lässt ihr Vater sie bei der Eishockeymannschaft „Bruisers“ während ihres Praktikums alle Stationen durchlaufen. Er erhofft sich dadurch, dass Heidi es sich nochmal anders überlegt, doch die fühlt sich nur herausgefordert. Insbesondere wenn es darum geht, Jason Castro für sich zu gewinnen. Der legt jedoch keinen Wert auch eine Affäre mit der Tochter des NHL-Ligapräsidenten. Doch so schnell gibt Heidi nicht auf.

Heidi ist eine aufgeweckte, junge Frau, die ihren eigenen Kopf hat und macht, worauf sie Lust hat. Sie möchte unabhängig von ihrem Vater sein und ihr eigenes Leben führen. Leider wirkt es ein wenig, als wüsste sie gar nicht so genau was das ist. Ja, sie möchte einen Bürojob und sie möchte Jason Castro, aber sonst? Und leider empfand ich sie dabei manchmal fast wie ein „großes bockiges Kind“, das sich unbedingt durchsetzen möchte. Auch im Umgang mit Jason fand ich sie manchmal speziell. Natürlich dürfen auch Frauen, Männer anbaggern und das auch sehr offensiv, aber einige ihrer Äußerungen waren mir persönlich etwas zu ordinär und leider wirkte es auch, als biete sie sich Jason regelrecht an. Mir persönlich hat hier Tiefe gefehlt. Was will Heidi wirklich vom Leben? Wo sind ihre Schwächen? Natürlich wurden ein paar benannt, aber tatsächlich beobachten konnte ich diese nicht. Für ihr Alter hätte ich mit mehr Reife gerechnet oder zumindest, dass sie diese entwickelt.

Dafür mochte ich Jason umso mehr. Eigentlich sollte er als Frauenheld rüber kommen, das war bei mir jedoch nicht der Fall. Ich fand ihn auf Anhieb sympathisch. Er ist ein toller Kumpel, übernimmt Verantwortung und benimmt sich seinem Alter entsprechend. Jason hat mit einem Schicksalsschlag in seiner Vergangenheit zu kämpfen und diese Darstellung fand ich sehr authentisch. Seine Reaktionen waren nachvollziehbar und bei ihm kann man auch eine wunderbare Entwicklung erkennen.

Die Handlung fand ich insgesamt gut. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit kleinen und größeren Konflikten entwickelt. Obwohl mir manches einfach ein bisschen „too much“ war. (SPOILER: Als Heidi, die eh schon recht oberflächlich dargestellt und fast nur auf ihr Äußeres reduziert wurde, in zu knappen Outfits auflaufen musste und dann später auch noch in den Faustkampf mit dem gegnerischen Maskottchen ging, waren es für mich Fremdschäm-Momente.) Leider war die Handlung auch ein wenig vorhersehbar. Nur beim Ende wurde ich dann doch ein bisschen überrascht, obwohl ich gar nicht so richtig weiß, was diese Situation mit ihrem Heidis Vater nun sollte. Weder gab es da vorher irgendwelche Indizien für, noch hatte es wirklich Auswirkungen auf die Story. Trotzdem mochte ich die Gesamtauflösung, insbesondere wie Jason für sich einen Abschluss finden konnte.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind unterhaltsam, frech und frisch. Vom Ausdruck passte es prima zu den Figuren und auch in das Genre. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mir ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich insgesamt gut. Hier hätte ich mir aber deutlich mehr Tiefe insbesondere für Heidi gewünscht.

Von mir erhält dieses Buch eine Leseempfehlung, weil Jason ein super sympathischer Typ ist und recht authentisch rüberkommt, weil die Geschichte insgesamt unterhaltsam ist und mich einige Male zum Lachen gebracht hat und weil der Schreibstil wirklich lesenswert ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich ab, weil der Figur Heidi für meinen Geschmack Tiefe gefehlt hat. Ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil mir persönlich manche Szenen zu überzeichnet waren. Trotzdem lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Sarina Bowen, Wiebke Pilz, Nina Restemeier und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Heidi Jo & Jason

„Wenn wir es wagen“ ist der fünfte Band der The Brooklyn Years Sports-Romance-Reihe, welche von Sarina Bowen geschrieben wurde. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann daher unabhängig von den anderen gelesen werden.
Klappentext:
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und passt optisch perfekt zu den bisher erschienen Bänden der Reihe. Der Schreibstil ist mal wieder angenehm und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung gut folgen. Im Fokus stehen dieses Mal Heidi Jo und Jason Castro, aus deren Perspektive die Geschichte erzählt wird. Heidi Jo ist eine Naturgewalt. Von wegen verwöhntes Prinzesschen, dass nichts auf die Reihe bekommt. Ihr Vater ist grausam und hinterhältig. Anstatt ihr Bestes zu wollen, versucht er sie in eine Schiene zu drängen, in der sie sich nicht wohl fühlen würde. Doch sie lässt sich davon nicht unterkriegen und macht aus der Situation das Beste. Die Weltherrschaft ist ihr sicher. Ich bewundere sie für ihr Organisationstalent.
Jason war mir direkt sympathisch. Ein sehr humorvoller und hilfsbereiter Mann, der sich direkt von Heidi Jo angezogen fühlt (auch wenn es etwas dauert, bis Jason der Anziehung nachgibt und Gefühle zulässt). Die Chemie und Anziehung zwischen ihnen stimmt und war von Anfang an greifbar. Auch den anderen Charakteren in der Geschichte ist dies direkt aufgefallen. Es war mal wieder schön, auf bekannte Gesichter aus den vorherigen Bänden zu stoßen. Ich liebe die Familiendynamik zwischen ihnen. Sie sind füreinander da und unterstützen sich, wo sie nur können.
Eine schöne und runde Geschichte, mit der man den Alltag hinter sich lassen kann. Ich bin schon gespannt, wann Silas die Chance bekommen wird, ein Happy End zu erhalten.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Castro & Hot Pepper

Der 5. Band der "Brooklyn Years Reihe" hat mich in mancher Hinsicht überrascht. Eigentlich wollte ich ihn nur lesen um dran zu bleiben und in der Hoffnung, ein bisschen was von Rebecca und Nate zu lesen. Castro war mir bislang eher gleichgültig und auch Heidi Jo für mich nicht allzu präsent. Allein der Name Heidi Jo hat mich ja ehrlich gesagt abgeschreckt, aber gut, man gewöhnt sich beim Lesen an alles.

Anfangs war mir Heidis Gedankenwelt zu fremd. Ihr ständiges Geschmachte und hoffen auf Intimität mit Castro haben mir mit der Zeit nur Augenrollen beschert. Doch im Laufe des Buches ist mir Heidi richtig ans Herz gewachsen. Sie ist eine sehr starke Frau, die kämpft wie eine Löwin, wenn sie etwas erreichen möchte. Ihr Durchhaltevermögen und Engagement fand ich super und auch ihre witzigen Sprüche und ihr feuriges Temperament haben mir sehr gut gefallen.

Jason verbirgt auch mehr, als man glaubt. Zuerst bekommt man ein eindeutiges Bild von ihm gezeigt, doch mit der Zeit erlebt man, das mehr in ihm steckt.

Die Handlung hat mir gut gefallen, das Buch ist nicht langweilig geworden und hatte die perfekte Mischung aus lustigen, ernsten, sportlichen, alltäglichen und erotischen Szenen. Der Perspektivenwechsel zwischen Jason und Heidi sorgt zusätzlich für Abwechslung.

Von mir gibt's definitiv eine Leseempfehlung, egal ob man die Reihe kennt oder nicht. Falls man sie nicht kennt, empfehle ich aber mit Band 1 anzufangen, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Wenn dir Steine in den Weg gelegt werden

Endlich geht die Reihe weiter. Jason und Heidi schleichen seit Monaten umeinander herum und dann taucht ein Foto auf, dass ihre Beziehung in ein neues Licht rückt und er erfährt wer Heidi ist - als letzter anscheinend.

Heidi ist für ihr junges Alter eine Frau, die weiß was sie will und die auch dazu steht, ausserdem kann sie quasi fast alles und schafft es immer wieder andere zu überraschen.
Jason ist quasi das Gegenteil und lässt kaum jemanden an sich heran, bis Heidi seine Hilfe braucht und er nicht anders kann als zu helfen.

Tolle Charaktere mit großen Problemen in der Vergangenheit, aber auch mit tollen Freunden, die ihnen immer wieder helfen und den Kopf zurecht rücken.

Ich liebe das ganze Team besonders Leo und Silas.

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne weil mich ihr Schreibstil berührt. Sie erzählt Geschichten die so passieren können glaubhaft und trotzdem kommt auch der Witz und die Anziehung zwischen den Protagonisten nicht zu kurz.

Was gibt es besseres als durchtrainierte Sportler und eine Liebesgeschichte?
Viel Spaß beim Lesen!