Cover-Bild A Game of Gods
Band 3 der Reihe "Hades-Saga"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
  • ISBN: 9783736319622
Scarlett St. Clair

A Game of Gods

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie ist mein Alles. Meine erste Liebe, meine Ehefrau, die erste und letzte Königin der Unterwelt

Hades, der König der Unterwelt, will Persephone endlich offiziell zu seiner Braut machen. Doch ihre Mutter Demeter stellt sich ihnen in den Weg und straft New Greece mit zerstörerischen Schneestürmen, solange sie ihre Hochzeitspläne nicht aufgeben. Und nicht nur sie gefährdet das zukünftige Bündnis, denn auch der Halbgott Theseus verfolgt mithilfe der Triade, einer Gruppe, die unter dem Vorwand der Rebellion für Chaos sorgt, seine ganz eigene Agenda. Kann Hades das undurchschaubare Spiel der Götter gewinnen? Oder wird er sein Reich und Persephone für immer verlieren?

»Leidenschaft und Liebe, dass ich ihr von der ersten Seite an verfallen bin. Egal, ob Spannung, griechische Mythologie, Lügen und Geheimnisse oder Spice - all das und noch so viel mehr hat diese Geschichte zu bieten. Lasst euch in die Welt der Götter entführen!« CITY OF WORDS AND PAGES

Band 3 der HADES -Saga von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 11.07.2024

Ich liebe Hades

Ich mag die A Touch of Darkness Reihe, weil die Götterwelt so faszinierend ist. Zwar enthalten die Bücher sehr viel Smut, aber dennoch gibt es auch einen Plot und wundervolle Charaktere. Die Hades Bücher gefallen mir sogar noch etwas besser, da wir durch ihn noch einige andere Götter und Göttinnen näher kennenlernen dürfen.
Zuerst war ich skeptisch, weil ich Hades so verdammt sehr liebe und nichts von seiner Geschichte verpassen wollte, aber die Perspektiven von Dionysus und Theseus haben Hades Geschichte mehr ergänzt, als ich erwartet hatte. Dieses Buch ist so nah an "A Touch of Malice", was offensichtlich beabsichtigt ist, aber ich liebe einfach Hades Sichtweise auf die Dinge.
Anfangs war ich unsicher, weil die Art, wie Scarlett seinen Charakter in diesem Buch geschrieben hat, für mich so unsicher wirkte, und das hat mir nicht gefallen, weil er in den ersten beiden Hades-Sagas so selbstbewusst war und in diesem nicht so sehr. Aber ich glaube auch, dass Scarlett das gemacht hat, um die Leser dazu zu bringen, Persephone mehr zu lieben. Denn ich weiß, dass ich Hades über alles liebe, wie ich schon gesagt habe, er ist alles für mich in diesen Büchern, aber Persephone soll hier unser Star sein, also setzen wir Hades ein wenig herab, um Persephone zu erhöhen, und ich denke, das hat sie in diesem Buch wirklich erreicht. Auch wenn ich mir manchmal andere Dinge gewünscht hätte, so sind mir Hades und Persephone einfach extrem ans Herz gewachsen und ich bin gespannt auf das große Finale. ⭐️4/5⭐️

Veröffentlicht am 01.07.2024

Hades & Persephone

Ich LIEBE Hades Saga, denn in Persephone Sicht hat man nicht sehr viel über seine Gefühlslage erfahren können und das ist hier absolut gut gelungen. Man konnte ihn immer besser verstehen und lieben lernen. Ich wollte immer und immer mehr von ihm wissen.
Ich liebe die Geschichten rund um Persephone und Hades, also wie sollte es in dieser Reihe anders sein?

Der Schreibstil ist zwar gewöhnungsbedürftigt aber man gewöhnt sich dran und kommt super schnell hinein.

Der Krieg kommt immer näher. Götter werden angegriffen, verletzt und auch getötet weshalb Hades alles daran setzt Persephone zu trainieren, damit sie sich verteidigen kann und auch zu einer geeigneten Waffe wird. Jeder der Götter ist selbstsüchtig und auf seine Vorteile aus, sodass Hades härtere Geschütze aufziehen muss. Wird es Theseus schaffen die Herrschaft an sich zu reißen?
Was geschieht mit Persephone und Hades und wie geht es nach diesem bösen Cliffhänger im Finale weiter?

Veröffentlicht am 19.06.2024

Hat mir gut gefallen 🤍

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

𝙈𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜:

Ich liebe Hades und Persephone, sie sind meine Sucht und werden es wohl auch immer bleiben. Wir befinden und hier immer noch in Hades Sicht der Geschichte, von der vorangegangenen Persephone "Geschichte". Der Band war nötig um die Hintergründe zu verstehen, aber es wäre mal an der Zeit gewesen für Aufklärungen und Antworten. Ich hatte mir echt ein anderes Ende erhofft.

Hier gab es mehrere Protagonisten, aus deren Sicht diese Geschichte erzählt wurde. So hat man mehrere handlungsstränge in einem Buch vereint. Aber manche Sichten hätte ich nicht gebraucht. Aber sie sind bestimmt notwendig gewesen, für den weiteren Verlauf der Geschichte. Wir werden es wohl bald erfahren hoffe ich.

Ich freue mich wenn endlich das Finale der Reihe erscheint, denn sind wir mal ehrlich, ich für meinen Teil hätte Hades Sicht nicht mehr gebraucht, ich wollte einfach ein anderen Ende für Persephone's Sicht und habe mir hier mehr am Ende erhofft.

Ich hoffe der Finale Band gibt mehr Einblick und wird nochmal grandios werden. Meine Erwartungen hier für sind also sehr hoch gesteckt.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩:

Ich fand die Geschichte Gut, aber ich freue mich auch wenn es endlich zum Ende kommt und wir erfahren, wie es wirklich endet.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡:

Der Schreibstil ist und bleibt für mich immer noch schwierig, aber da ich so heiß auf die Geschichte bin/war muss ich es einfach lesen. Aber die Erzählperspektive ist und bleibt einfach nicht mein Ding.

𝘾𝙤𝙫𝙚𝙧:

Das Cover ist sehr toll und aufwendig gestaltet worden. Auch die farben passen sehr gut zusammen und ich liebe eigentlich alle Cover der Reihe.

𝘽𝙚𝙬𝙚𝙧𝙩𝙪𝙣𝙜: 3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 21.06.2024

Ok

Dieses Cover ist mir einfach sofort ins Auge gesprungen.

Einfach unglaublich schick , stark und aussagekräftig.

Dieses Cover ist mir einfach sofort ins Auge gesprungen.

Einfach unglaublich schick , stark und aussagekräftig.

Diese geschwungenen Ornamente mit den farbigen Blumen wirken unglaublich gewaltig und sehr einnehmend.

Sehr sehr schick.

Der Schreibstil ist angenehm und gut lesbar .

Hier hält sich dies allerdings noch in Grenzen.

Und es hielt sich noch im überschaulichen.

Diese Geschichte dreht sich um Hades und Persephone.

Zwei unglaublich starke und authentische Charaktere, die mit Höhen und Tiefen durch die Geschichte führen.

Vor allem Persephone mochte ich wieder sehr, da sie eine sympathische und selbstsichere Frau ist.

Ich fand das Buch ein bisschen anstrengend und ich weiß auch nicht ob es wirklich nötig war alle 3 Bücher aus Hades Sicht zumachen.

Rund rum hatte ich eine gute Lesezeit.

Würde es aber nicht mehr lesen.

3 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎