Cover-Bild A Touch of Malice
Band 3 der Reihe "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Scarlett St. Clair

A Touch of Malice

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Schmerz bedeutet, dass wir aus dem ganzen Herzen geliebt haben. Und wenn das alles ist, was über uns in die Geschichte eingehen wird, dann haben wir nichts zu bereuen

Seit ihrer Verlobung mit Hades könnte Persephone eigentlich nicht glücklicher sein. Doch ihre Mutter setzt weiterhin alles daran, ihr gemeinsames Glück zu zerstören. Sie lässt einen Schneesturm über New Athens hereinbrechen und will die Oberwelt so lange in Kälte und Eis versinken lassen, bis Persephone die Verlobung löst. Doch das ruft die Götter auf den Plan, und Persephones Schicksal liegt plötzlich in den Händen derer, von denen sie sich eigentlich abgewandt hatte. Werden die Götter für sie in den Krieg gegen Demeter ziehen? Oder werden sie ihre gefährliche Allianz letztendlich doch gegen den ungeliebten König der Unterwelt richten?

"Drama, Herzschmerz, tiefe Gefühle: Ich war definitiv noch nicht bereit für dieses Ende und werde für immer Heimweh nach der Unterwelt haben!" LEAHSLITTLEPLEASURES

Band 3 der HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 16.04.2023

Der Abschluss der Hades-und-Persephone-Reihe.

Für mich ist es das schwächste Buch der Reihe mit einem unbefriedigenden Ende. Gefühlt wechselten die Szenen nur zwischen Sex-Szenen und den eigentlich wichtigen Geschehnissen, die den roten Faden der Reihe geben. Für mich sind es schon zu viele Sex-Szenen in diesem Buch. Die Vertrauensprobleme, die Persephone noch in Band 2 bzgl. Hades hatte, schienen ihr jetzt in Band 3nichts mehr auszumachen. Die wichtigen Geschehnisse rund um den Krieg zwischen den Göttern und den daraus resultierenden Auswirkungen für die Bevölkerung hatten in meinen Augen leider nicht genug Platz durch die ständigen Sexszenen. Es wirkte insgesamt sehr oberflächlich. Einige Wendungen waren für mich nicht vorhersehbar und manchmal hatte ich dann doch Probleme, hinterherzukommen. Die Panhellenischen Spiele, die in Band 2 schon angeklungen sind, waren in „A Touch of Malice“ auch nur eher eine Randbemerkung. Ab und zu wurden sie erwähnt und es kam auch zum Auftakt. Ich hatte etwas gehofft, dass sie mehr Raum bekommen und irgendwie in die Geschichte mehr eingewoben werden. In meinen Augen sind sie aber insgesamt kein Muss – auch nicht für die verübten Anschläge der Triade in dieser Geschichte. Ein anderes Event hätte sich bestimmt auch angeboten – auch wenn mir die Parallelen zu den Olympischen Spielen bewusst sind und somit in das gesamte Setting passend sind.
Dennoch hat Persephone sich persönlich weiterentwickelt und die Dunkelheit bzw. Finsternis in ihr akzeptiert und somit sind ihre Kräfte weiter gewachsen. Dieser eine Aspekt hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte auch ihren Schmerz bzgl. ihrer Freundin Lexa nachfühlen, dass sie Persephone nicht wiedererkennt und eben diese eine neue Freundschaft zu Lexa aufbauen muss.
Die Geschichte von Hades und Persephone soll in „A Game of Fate“ aus der Sicht von Hades weitergehen. Ich bin gespannt, ob mich die Geschichte dann wieder begeistern kann oder nicht. Ich würde mir wünschen, dass die Sex-Szenen etwas weniger werden und die Gefühle und die Geschichte wieder mehr in den Fokus rücken.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Diese Buchreihe geht definitv zu schnell vorbei!

Weiter geht es mit der Liebesgeschichte um Hades und Persephone!
Ich persönlich konnte es kaum erwarten, endlich zu erfahren, wie es weiter geht.
Die Handlung
Persephone und Hades werden heiraten! Das ...

Weiter geht es mit der Liebesgeschichte um Hades und Persephone!
Die Handlung
Persephone und Hades werden heiraten! Das ist eigentlich Grund zur Freude, weil beide sich ihre Liebe zueinander endlich eingestanden haben, es bestehen keine Zweifel mehr auf beiden Seiten. Also haben wir doch ein Happy End, oder?
Da rechnen wir aber nicht mit Persephones Mutter Demeter, die die beiden unbedingt auseinander bringen möchte. Und das schon seit dem ersten Buch! Wegen Demeter war Persephone jahrelang in einem Gewächshaus eingesperrt und jetzt, wo sie Persephone nicht mehr einsperren kann, setzt sie New Athens einem Schneesturm aus, der sich nur so gewaschen hat.
Dazu werden auch noch Gottheiten verletzt oder sogar getötet, was unserem geliebten Pärchen große Sorgen bereitet, denn man weiß nicht, wer dafür verantwortlich ist.
Und als Sahnehäubchen muss auch noch Zeus, der König der Olympier, die Hochzeit zwischen Persephone und Hades genehmigen! Klingt spannend? Das war es auch!
Eigentlich sollte man meinen, liest man eine Trilogie, ist nach dem dritten Buch Schluss, oder? Nicht in diesem Fall! Es ist zwar das Ende der "A Touch of"-Reihe, nicht aber das Ende von Persephone und Hades, nur dass ihr das schonmal wisst, ich wusste es nämlich nicht und habe bis zum Schluss auf ein glückliches Ende gewartet, das noch nicht kam.
Aber jetzt zum Buch: Der Krieg zwischen Demeter und Persephone und Hades beginnt und alle müssen darunter leiden, vor allem die Sterblichen. Demeter will ihre Tochter unbedingt davon abhalten zu heiraten, was man nicht nachvollziehen kann. Teil drei war meiner Meinung nach der brutalste Teil bisher, es wurde viel gekämpft, viele sind gestorben. Aber auch genauso viele heiße Szenen zwischen Persephone und Hades gab es auch! Hades erkennt endlich die Stärke seiner Verlobten, es fällt ihm aber immer noch schwer, sie selbst machen zu lassen, wodurch es eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis Persephone so richtig selbstständig wird und selbst für sich einsteht.
Die Hochzeit wird endlich bewilligt, doch dann erscheint ein neuer Spieler auf dem Schirm: ein Halbgott, der die Olympier vernichten will, womit auch das Buch quasi endet.

Ich komme nicht umhin zu sagen, dass mir auch der dritte Teil wahnsinnig gut gefallen hat. Der Cliffhanger hat mich fast umgebracht und ich sitze jetzt schon auf Kohlen, obwohl der nächste Teil bereits im August erscheint.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Spannend, gefühlvoll

Nachdem mich Band 2 nicht so begeistert hatte war ich auf diesen Teil gespannter. Ich wurde nicht enttäuscht.

Ich fand es schön dass Persephone hier wirklich an sich arbeitet. Man lernt mehr über die anderen Götter, ihre Beziehungen und Geschichten. Ausserdem war natürlich die Suche nach den Drahtziehern der Triade spannend und auf das Ende war ich definitiv nicht vorbereitet. Ich dachte das war der finale Teil.😅

Btw.: Das ist tatsächlich der erste Teil bei dem mich der Spice gestört hat.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Bis jetzt bester Band der Reihe

Das ich Hades und Persephone liebe, und auch die Griechische Mythologie, brauche ich nicht mehr zu sagen. Nachdem Band 1 und 2 eine leichte Storyline, mit Höhen und Tiefen, und viel Spice hatten wurde ich in Band 3 tatsächlich positiv überrascht. Es wurde spannender und aufregender, einzelne Szenen und der Plot sind durchdachter und langanhaltend. Der Schreibstil ist etwas anders, als ich ihn kenne. Man springt schnell von einem Moment zum nächsten, Die Handlung ist eher oberflächlich und alles geht sehr schnell. Aber ich mochte es trotzdem. Hades und Persephone haben eine teilweise recht komische Beziehung. Sie würden alles füreinander tun, lieben sich bedingungslos aber manchmal ist es doch etwas anstrengend, wenn es hin und her geht und beide nicht wirklich miteinander kommunizieren. Die Gefühle sind immer präsent und man spürt auch den Zwiespalt, die Angst und die tiefe Liebe der beiden.
Bin gespannt auf die Folgebände!

Veröffentlicht am 11.03.2023

Ein überzeugender dritter Band

Der dritte Band der Reihe rund um Hades und Persephone konnte mich wieder mitreissen und mit viel Spannung packen. Trotz kleiner Schwächen fand ich auch diesen Band wieder überraschend und hat mich besonders mit der explosiven und emotionsgeladenen Liebesgeschichte überzeugen können.

Die Welt der Götter und Menschen, die irgendwie gemeinsam auskommen müssen, hat in diesem Band noch einige spannende Momente bereit gehalten. Die Rebellion gegen das allumfassende Herrschen der Götter hat ganz verschiedene Emotionen in mir ausgelöst. Einerseits konnte ich sie sehr gut nachvollziehen, wenn man grausame und rücksichtslose Praktiken mancher Mächtiger gesehen hat, andererseits waren ihre Methoden aber genauso schrecklich und haben nicht zu einer friedlichen Lösung beigetragen. Diese Ereignisse haben eine spannende Dynamik aufgebaut, die genau wie die Vorgehensweise von Demeter überraschende Ereignisse in die Geschichte gebracht haben.

Die Protagonisten boten einmal mehr eine faszinierende Mischung, die mich total gefesselt hat. Persephone hatte noch immer etwas nerviges, zickiges an sich, das mich schon im zweiten Band gestört hat. Dennoch ist sie hier auch etwas erwachsener geworden und konnte ihr Gefühle etwas mehr zurücknehmen, um Hades nicht immer mit Vorwürfen zu bombardieren. Besonders gut fand ich bei Hades die unendliche Liebe, die man für Persephone gespürt hat. Diese Liebesgeschichte war wirklich faszinierend und ich finde, dass die Gefühle sehr gut über die Seiten hinweg transportiert wurde. Die beiden sind in diesem Buch noch näher aneinander gerückt und haben eine neue Ebene von Beziehung erreicht, die sehr vertrauensvoll und intensiv war. Sie konnten sich zusammenreissen und trotz Streitereien haben sie zusammengehalten. Das fand ich sehr schön und man merkte die Entwicklung, die die beiden und ihre Beziehung durchgemacht haben.

Auch an Handlung und Spannung hatte das Buch einiges zu bieten. Obwohl es Band zwei an Spannung nicht übertreffen konnte, ist viel passiert und ich habe gerne weitergelesen. Insgesamt gab es eine gute Mischung aus Kämpfen gegen die Bedrohung und Momente der Liebesgeschichte zwischen Hades und Persephone. Besonders überrascht war ich allerdings am Ende, als feststand, dass es noch einen vierten Band geben wird. Mit dem hätte ich definitiv nicht gerechnet.
Das Buch erhält von mir tolle 4 Sterne und ich bin unglaublich gespannt auf die Fortsetzung.