Cover-Bild Das Paket
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 21.02.2018
Sebastian Fitzek

Das Paket

Psychothriller | SPIEGEL Bestseller Platz 1 | "Sebastian Fitzek hat ein Paket gepackt, das es in sich hat: eine irre Story, Grusel und Spannung bis zur letzten Zeile." dpa

Ein Bestseller-Psychothriller vom Meister des Wahns

Aus dem harmlosen Alltag wird ein gefährlicher Alptraum: Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen und Serienmörders, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet. Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, hat große Angst, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen.

Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen. Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt ...

Wahn oder Wirklichkeit? – Dieser Psychothriller hat es in sich!

Auf mehreren Zeitebenen spielt Sebastian Fitzek ein grandioses Verwirrspiel: Ein Serienmörder ist auf der Jagd nach seinem entkommenen Opfer und die Grenze zwischen Realität und Wahn verschwimmt.

»Sebastian Fitzek - Mann für die Bestseller!« (sueddeutsche.de)

»Deutschlands bester Thriller-Autor Sebastian Fitzek ist ein Garant für schlaflose Nächte« DONNA

Veröffentlicht am 01.01.2018

Verlag: Droemer
ISBN: 978-3426199206
Taschenbuch: 368 Seiten
Preis: € 19,99 [D] Hardcover

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet.
Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen.
Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt …

Infos über den Autor:

Sebastian Fitzeks Psychothriller sind definitiv nichts für schwache Nerven. „Therapie“, erschienen 2006, war sein erstes Werk – und wurde gleich ein Bestseller. Seither präsentiert der Friedrich-Glauser-Preisträger einen Erfolgstitel nach dem anderen. Zum Glück entstammen die bedrohlichen Plots seiner Fantasie – und ebenfalls erfreulich: Fitzeks Sprache hat wenig mit seinem Uni-Abschluss zu tun. Denn sein erstes Buch schrieb der 1971 geborene Berliner in Form einer Jura-Promotion zum Thema Urheberrecht. Es folgten redaktionelle Tätigkeiten in Funk und Fernsehen. Als Autor und bekennender „Mailoholic“ ist Fitzek ebenso fleißig wie kommunikativ, tourt gern auf Lesereisen und ist (fast) immer online. Sein Wohnort ist weiterhin Berlin.

Ja, das war mein erster Fitzek Thriller und ich bin begeistert!! So viel SPannung hatte ich seit langem nicht mehr in einem Buch. Ich wusste erst nicht was mich erwartet aber ich wurde nicht enttäuscht.

Zuerst mal ein großes Kompliment an die Gestaltung des Covers! Es sieht so klasse aus, einfach wie ein Paket und der Einband ist aus Pappe so wirkt es noch echter! Zusätzlich war das Buch noch in einer bedruckten Pappschachtel eingepackt und das sieht einfach spitze aus! So was hatte ich noch nie.

Der Titel ist schön kurz und einprägsam wie bei eigentlich allen Fitzek Büchern. Passt wie die Faust aufs Auge ?

Zum Inhalt muss ich sagen Gänsehaut pur! Was man über Emmas Vergangenheit lernt ist echt krass und sie tut mir leid. Fitzeks Schreibstil hat mich einfach gefesselt. Er hat es geschafft mich auf die Folter zu spannen wer der Friseur ist und ich konnte nicht erahnen um wen es sich da handeln könnte. Außerdem hat Fitzek es geschafft mich in die Irre zu führen ob die Geschichte des Friseurs echt ist oder ob das ganze auf ihre Paranoia zurückzuführen ist. Die Protagonistin wurde wirklich lebhaft dargestellt und man konnte richtig mit ihr mitfühlen. Mir tat Emma so leid als ihr keiner geglaubt hat .. Das Ende war unvorhersehbar und ich finde es einfach so krass obwohl man schon noch das ein oder andere gerne erfahren hätte ..

Den Kapitelaufbau fand ich klasse. Die Enden der Kapitel haben mich quasi immer dazu aufgefordert weiter zu lesen.

Fazit:

Mein erster Fitzek und ich fnde es ist ein Muss für jeden Thriller Fan ?

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 11.12.2017

Klasse

Es steht Fitzek drauf und es ist Fitzek drin, spannend bis zum schluss. Absolut gelungen

Veröffentlicht am 09.12.2017

So wie Fitzek schreibt, könnte man, ohne zu übtertreiben annehmen er hätte einen Pakt mit dem Teufel geschlossen.

Persönlich wage ich zu behaupten, dass es wenn es um Themen wie Nötigung geht, meistens nicht die einfühlsamste Person bin. Das Buch behandelt das dramatische Schicksal von einer jungen Psychiaterin namens Emma Stein, die als sie in den ersten Wochen schwanger war in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde. Seit diesem Tag hat sie mit schlimmen Angstzuständen und Paranoia zu kämpfen.
Die Wortwahl ist ziemlich vielfältig und ziemlich gut ausgewählt, keine Ahnung wie es dem Autor gelungen ist die Geschichte vom Anfang bis zum Ende so spannend und dramatisch darstellen zu lassen. Mein erster Eindruck als ich mir den Klappentext durchgelesen habe war eher skeptisch, ich habe angenommen, dass der Thriller unglaublich anstrengend zu lesen sein wird, weil er eben großteils aus der Perspektive von Emma Stein geschrieben wurde, und diese sich permanent bemitleiden wird und bei jeder Kleinigkeit einen Nervenzusammenbruch bekommt, ihre Ängste sind selbstverständlich begründet, das steht natürlich außer Frage, da Emma Stein das einzige Opfer des Vergewaltigers war welches überlebt hat. Ich kann es im allgemeinen nicht ausstehen wenn sich Menschen beschweren, und hätte nicht mal im Traum daran gedacht eines Tages so einen Thriller zu lesen.
Im gesamten Buch, zumindest in der ersten Hälfte werden die Gefühle von Emma Stein in den Mittelpunkt gestellt und bis ins kleinste Detail beschrieben, und das war unglaublich mühsam nach einer bestimmten Zeit, aber trotzdem war es sehr spannend zu lesen und ich konnte es einfach nicht in den nächsten Mistkübel werden, was ich normalerweise getan hätte. Ab der zweiten Hälfte beginnt das Buch sehr interessante Wendungen zu nehmen, die ich niemals erwartet hätte, und die meinen Puls zum rasen gebracht haben.
Die Wortwahl und die Perspektiven wurden so präzise ausgewählt.
Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen, besonders an alle Fitzek Fans, aber besonders an Leute die ein höheres Maß an Geduld und Einfühlungsvermögen haben als ich, und sich diesen erstklassigen Nervenkitzel nicht entgehen lassen wollen.

Veröffentlicht am 06.12.2017

Fitzek in Hochform

Ein Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Spannend, verwirrend, ein echter Pageturner.

Ein Gottesgeschenk für alle Fitzek-Fans!!!

Ein Gottesgeschenk für alle Fitzek-Fans!!!

Veröffentlicht am 25.07.2017

Klasse Toll Super