Cover-Bild Dornröschen auf Droge
Band 1 der Reihe "Märchen-Thriller"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Sebastian Thiel

Dornröschen auf Droge

Thriller

»Mein Name ist Jenny und in 365 Tagen werde ich tot sein.«

Als Jennifer in eine Nervenheilanstalt eingeliefert wird, will sie nur noch sterben. Der jungen Frau mit dem Spitznamen Dornröschen wurden schreckliche Dinge angetan - aber niemand im Dorf will ihr helfen. Selbst die Polizei rührt keinen Finger! Aber der Gedanke an Rache gibt ihr neue Kraft und sie beschließt, es ihren Peinigern heimzuzahlen. Denn in dem abgelegenen Ort hat jeder ein finsteres Geheimnis ... Sie muss es nur finden.

Ein brutal spannender Thriller von Sebastian Thiel - du wirst aufhören wollen zu lesen, aber du wirst es nicht können!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 23.08.2022

Fesselnder Thriller….

Mal wieder ein Thriller der sehr mitreißend war. Habe ihn in sehr kurzer Zeit gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Die Geschichte in dieser Kleinstadt war unglaublich gut beschrieben, sodass man sofort in der Geschichte eingetaucht ist. Durch die Rückblenden erfährt man Stück für Stück was ihr widerfahren ist. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es ist wirklich alles enthalten starke Charaktere, viel Spannung, Drogen, Intrigen…. Wahnsinn.… Ein hervorragender Thriller. Von mir eine klar Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 16.08.2022

Mitreißende Rachegeschichte

Die Erzählung wird aus der Sicht von Jennifer, genannt Jenny, geschildert und findet in verschiedenen Zeitebenen statt. Die verlogene Kleinstadtidylle wird hervorragend beschrieben und es macht Spaß, Jenny dabei zu begleiten, wie sie ihre Rachepläne entwickelt und umsetzt. Parallel dazu erfährt man nach und nach Details zur grausamen Vorgeschichte, die ursächlich für ihre Rache ist. Der Schreibstil gefällt mir gut, vor allem die Darstellung in verschiedenen, zeitlichen Ebenen mit den jeweils passenden Rückblenden hält die Spannung immer hoch. Die Mischung aus Action und Beschreibungen der Abhängigkeiten und des Ortes war einfach perfekt. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, weil es so spannend war und wirklich gut gemacht ist. Ich kann mir kaum vorstellen, wie man es noch besser hätte machen können. Top Unterhaltung!

Veröffentlicht am 15.08.2022

Spannender Thriller

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Die Kapitel springen von Gegenwart zur Vergangenheit und so erfährt man Stück für Stück was Jenny widerfahren ist und wie es dazu kam. Mir haben diese Wechsel sehr gefallen, dadurch ist ein klares Bild entstanden und ich konnte nachvollziehen warum Jenny sich rächen will. Es ist wirklich schlimm, was ihr geschehen ist, aber noch viel schlimmer das der ganze Ort wegschaut. Das junge Mädchen wird dadurch gebrochen und will eigentlich nur noch sterben. Doch dann kommt der Gedanke an Rache und so erhebt sie sich und möchte Griemsmahl zu Fall bringen. Die Geschichte ist von Anfang an spannend und man möchte das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen. Jenny's Geschichte hat mich berührt und mir interessante Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Armes Dornröschen

Jennifer (Spitzname Dornröschen) lebt in einer besonderen Kleinstadt. Hier regiert der Fußball-Wahn, Betrug, Intrigen, Drogensucht, Psychoterror und viele andere schreckliche Sachen. Der Schülerin wiederfährt schreckliches und die ganze Stadt ist gegen sie. Doch sie schwört Rache…..Sie ermittelt und kommt hinter die ganzen Machenschaften und schmutzigen Geschäfte.
In dem Buch geht es ganz schön zu Sache. Die Hauptdarsteller sind recht jung und gehen noch zur Schule, aber schon in jungen Jahren voller Brutalität und Grausamkeit. Das Buch ist ziemlich spannend und fesselnd. Hatte es recht schnell gelesen. Der Schreibstil ist gut und man kann die vielen Personen problemlos auseinanderhalten und der Geschichte super folgen.
Manche Szenen sind nicht unbedingt für zarte Leser geeignet. Mir hat es sehr gut gefallen, wobei ich einige Stellen und Sachen schon etwas überzogen und unrealistisch fand.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Sehr interessante Storyline

Der Klappentext fand ich ziemlich interessant und war gespannt was mich erwartet. Tatsächlich war ich richtig überrascht über das Buch und habe wohl einen neuen Autor für mich entdeckt.

Jennifer zieht ...

Jennifer zieht mit ihrer Mutter nach Griemstal, einem kleinen Dorf wo jeder, jeder kennt und sich alles um Fußball dreht. Jennifer hat einen sehr schweren Start und ist die Außenseiterin des Dorfes. Ihr wird schreckliches angetan und es wird vertuscht. Sie will Rache und kommt mit einem unglaublichen Plan zurück.
Der Charakter Jennifer war unglaublich, man konnte richtig ihren Zorn spüren. Ich habe mit ihr regelrecht gelitten und habe selbst Wut gegenüber einigen Personen entwickelt. Manche Charaktere kommen mir tatsächlich ein bisschen zu wenig vor und man konnte sie nicht richtig greifen. Für mich gingen sie da etwas unter. Die Gesellschaftlichen Klischees werden sehr überspitzt dargestellt, aber es passt zu diesem Dorf und macht einem klar was Ausgrenzung und Mobbing sowie Einfluss der Familie, aus einem macht.

Der Schreibstil ist durchgehend spannend und wird abwechselnd aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Jennifer erzählt aus der Ich Perspektive und so ist man hautnah dabei. Dir Themen die hier aufgeführt sind, passen auch in unsere Zeit und sind mehr als aktuell.
Leider gab es einige Rechtschreibfehler, die ein bisschen gestört haben, trotzdem kann man gut folgen. Der Schluss ist wirklich gut, auch wenn ich mir mehr Informationen zu den Dorfbewohner gewünscht hätte.

Fazit
Eine interessante Storyidee, die Spannend und wirklich gut geschrieben war. Der Autor wird auf jeden Fall gemerkt.