Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)
Band 4 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Der Verrat

Der vierte Band des packenden Abenteuers
Sophie Foster ist auf der Flucht – aber wenigstens ist sie nicht allein. Ihre engsten Freunde sind bei ihr. Gemeinsam haben sie sich Black Swan angeschlossen. Sie wissen zwar nicht, ob sie dieser Geheimorganisation vertrauen können. Doch nur so können sie mehr über Sophies Herkunft herausfinden. Allerdings gibt es Elfen, die genau das mit allen Mitteln verhindern wollen. Und diese schrecken vor nichts zurück. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt – und den falschen Personen zu trauen, könnte nicht nur für Sophie tödlich enden …

• Das ideale Geschenk: perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin.

„Keeper of the Lost Cities. Der Verrat“ ist der vierte Band der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Spannend bis zur letzten Seite

Auch im vierten Band überschlagen sich die Ereignisse. Einiges wird klarer, ein paar Fragen geklärt, doch gerade, wenn man glaubt, man steigt durch, ein Plan ist erkennbar, wirft die Autorin wieder alles um. Aber genau das ist, was diese Reihe ausmacht. Anfangs war ich skeptisch, ob Shannon Messenger wirklich gelingen wird, acht Teile mit jeweils etwa 600 Seiten zu füllen, ohne dass man die Lust verliert, doch ich muss sagen, sie hat es geschafft.
Dabei spielt sicher auch ihr toller Stil eine Rolle. Sie kreiert mit ihren Worten Bilder in meinem Kopf und auch wenn manchen zu Beginn etwas kompliziert erscheint, erschließt sich das mit der Zeit. Ich bin immer wieder überrascht, wie einfallsreich sie ist. Die vielen Namen, die sich manchmal doch recht ähnlich sind, was es natürlich ein wenig verkompliziert, aber auch der Weltenbau und die ganzen Intrigen, Machenschaften und die vielen Geheimnisse, die gelüftet werden wollen.
Dazu interessante Charaktere, die neben der Story einiges an Diskussionspotenzial bieten, wie ich in einer Leserunde gerade erleben durfte.
Alles in allem ist es eine tolle Reihe, die es tatsächlich schafft, die Spannung hochzuhalten, die einen fesselt und auf den nächsten Band hin fiebern lässt. Wer allerdings Probleme mit Cliffhangern hat, sollte definitiv warten, ansonsten kann ich euch die gesamte Reihe nur empfehlen. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Sehr spannend

„Keeper of the lost cities“ ist eine tolle Kinderbuchreihe, von der wir ganz begeistert sind. Auch der vierte Teil „Keeper of the lost cities. Der Verrat“ liest sich wieder sehr flüssig und schnell, der Schreibstil ist teilweise rasant und man kann so richtig in die magische und aufregende Welt der Elfen eintauchen. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Auch in diesem Band geht es wieder turbulent und actiongeladen zu. Sophie versucht mit Hilfe ihrer Freunde ihrer Vergangenheit auf den Grund zu gehen. Dafür lassen sie sich auf die Black Swan ein und geraten in große Gefahr.
Das tolle Cover macht große Lust auf dieses neue Abenteuer. Es ist aufregend und spannend, aber zwischendurch gibt es auch immer wieder Passagen zum Entspannen.
Ich persönlich finde, dass dieser Band besser gelungen ist als der Vorgänger und freue mich schon auf Band 5.
Wir finden diesen Band magisch und fantasievoll und inhaltlich sehr ansprechend für die Zielgruppe (und für Omis). Wir empfehlen ihn gerne weiter. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.03.2022

Action pur

Auch der vierte Band der Reihe "Keepers of the lost Cities“ hat uns bestens unterhalten - actionreich, spannend und abenteuerlich. Man sollte zum besseren Verständnis zuvor die ersten drei Bände gelesen haben.
Das ansprechende Cover stimmt einen richtig auf dieses magische Fantasy-Abenteuer ein.
Sophie ist mit ihren Freunden auf der Flucht. Sie haben sich der Geheimorganisation Black Swan angeschlossen, um mehr über Sophies Herkunft zu erfahren. Aber es gibt Wesen, die dies verhindern wollen…
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist gut verständlich für die Zielgruppe. Die Spannungskurve ist hoch und man ist so richtig in dieser magischen Elfenwelt versunken. Auch die bildhaft beschriebenen Charaktere, die sich gut weiterentwickelt haben, tragen hierzu bei.
Das atmosphärische Setting hat mich gefesselt, es gab überraschende Wendungen und durch den Cliffhanger am Ende müssen wir unbedingt auch Band 5 lesen.
Die meisten Reihen werden meiner Meinung nach mit der Zeit oft schlechter, aber diese bleibt auf dem gleichen Niveau. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Sophie und ihre Freunde machen sich auf den Weg, um sich Black Swan anzuschließen. Mit dabei ist auch Della, die Mutter von Fitz und Biana, die sich heimlich an ihre Fersen geheftet hat. Sie wollen gemeinsam mit Black Swan die Elfenwelt retten und zu einem sicheren Zuhause machen. Wohlwissend, dass sie damit den Hohen Rat verärgern, der Black Swan als gefährlich einstuft, begeben sie sich in Gefahr, um nicht nur den Elfen zu helfen, sondern auch den Gnomen. Denn eine gefährliche Seuche treibt sein Unwesen und befällt die Pflanzen und Gnome. Sophie und ihre Freunde lassen sich ins Exil verbannen, um Neverseen auf die Schliche zu kommen. Dabei finden sie neue Verbündete, die ihnen eine besondere Hilfe sind. Doch können sie sich gegen Neverseen und die Oger behaupten?

Das Cover ist wieder sehr gelungen. Ich finde, dass das Cover hervorragend zur Geschichte passt. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und bildlich. Ich finde, dass die Autorin ein Talent hat das Setting zum Leben zu erwecken. Es ist eine fantastische Welt, die sich Mythen bedient und dem realen Leben. Die bunte Mischung macht die Welt zu etwas ganz besonderem. Vor allem schreibt Shannon sehr modern und jugendlich, sodass man sich auch gut in die Charaktere hineinversetzen kann.

Sophie, Fitz, Keefe, Biana und Dex haben sich in diesem Buch toll entwickelt. Sie haben gerade in diesem Teil einen großen Schritt gemacht. Sie haben sich im Grunde gegen den Hohen Rat gewendet und nehmen die Sache selbst in die Hand. Das erfordert eine gute Portion Mut. Gerade Biana und Dex sind hier sehr positiv hervorzuheben. Die beiden Charaktere haben sich bisher eher im Hintergrund gehalten. Hier nehmen sie selbst auch aktiv an der Handlung teil. Vor allem finde ich es schön, wie sich die Freunde im Exil weiterentwickeln und Dinge lernen, von denen sie nie geglaubt haben, dass sie sie irgendwann mal brauchen werden.

Der Titel „Der Verrat“ passt zu diesem Buch erstaunlich gut. Vor allem sind Charaktere davon betroffen, von denen ich es nicht erwartet habe. Ich bin wirklich überrascht und konnte es gar nicht fassen. Ich kann nur hoffen, dass sie es sich nochmal anders überlegen.

Mein besonderes Highlight sind die Gnome in deren Geschichte. Sie sind von der Seuche allein betroffen und wissen sich nicht zu helfen. Sophie findet unter den Gnomen eine neue Freundin, die man selbst direkt ins Herz schließen muss. Gerade zum Ende nimmt die Geschichte von Calla an Emotionalität zu. Es ist so emotional, dass über die Seiten hinweg meine Tränen geflossen sind.

Ich kann diese Reihe echt empfehlen. Ich liebe die Charaktere, die Geschichte, das Setting und die verschiedenen Wesen - einfach Alles!

Veröffentlicht am 16.03.2022

Fantastische Fortsetzung

Voller Aufregung und mit großer Erwartung habe ich die Fortsetzung dieser Reihe in die Hand genommen. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und macht sich besonders dekorativ im Bücherregal. Sophie und ihre Freunde müssen auch in diesem Band einigen Gefahren trotzen und den Bösen auf der Spur bleiben, um ihnen Einhalt zu gebieten. Der Schreibstil der Autorin hat mich erneut in ihren Bann gezogen und ich konnte das Werk kaum aus der Hand legen. Frau Messenger schafft es immer wieder die Story neu zu erfinden, so dass keine Langeweile aufkommt und neue Möglichkeiten und Optionen hinzuzufügen. Sie versteht es meisterhaft einige Rätsel zu lösen und Neue zu kreieren. Auch die persönlichen Entwicklungen und Bindungen der Hauptcharaktere bleiben spannend. Besonders Keefe hat mir wieder gut gefallen und zu denken gegeben. Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans aussprechen und erwarte den nächsten Band sehnsüchtig.