Cover-Bild Game of Blood
  • Verlag: Dragonfly
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Shelby Mahurin

Peter Klöss (Übersetzer)

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Lou und Reid haben gleich mehrere Verfolger. Die gefährlichen Dames Blanches, die Vertreter des Königs von Belterra und die Chasseure sind allesamt hinter ihnen her. Zusammen mit ihren Freunden Ansel und Coco verstecken sie sich in den finsteren Wäldern. Doch um zu überleben, brauchen sie neue mächtige Verbündete. Während Lou verzweifelt versucht, die Menschen zu schützen, die sie liebt, steuert sie unweigerlich auf die dunkle Seite der Magie zu. Doch damit bringt sie Reid in Gefahr, den sie doch mehr liebt als alles andere.

Für alle Fans der »Das Reich der sieben Höfe«-Serie

»Eine brillante, nicht enden wollende Achterbahnfahrt.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Jodi Picoult

»Dekadent und gefährlich! Game of Blood war für mich genau das richtige Buch zu genau der richtigen Zeit. Die vielfältigen Figuren haben mich gefesselt, und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit dieser fröhlichen Schurkenbande weitergeht.«
Bestsellerautorin Reneé Ahdieh

»Eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat.Game of Gold ist ein wahres Juwel.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas über den ersten Teil der Trilogie

Veröffentlicht am 07.05.2021

Klappentext:

Klappentext:

Leider war der Einstieg hier nicht so gelungen wie im ersten Teil. Die Protagonisten sind auf der Flucht, sie verstecken sich und sind deshalb erstmal zum Nichtstun verdammt.

Reid benahm sich meiner Meinung nach zunehmend anstrengend in der Geschichte. Er fürchtet die Magie immer mehr und sträubt sich auch gegen seine eigene aber auch Lou macht eine Veränderung durch.

Durch den Einsatz ihrer Magie verändert sie sich zusehends, sie driftet in eine Dunkelheit ab, von der man erstmal nicht weiß, wohin sie noch führen wird. Alles zusammen lässt die Stimmung in der Gruppe langsam kippen. Es ist besonders schade, dass die tolle Dynamik, die Reid und Lou im ersten Band aufgebaut haben, in diesem Teil fast vollkommen verloren geht.

Die Handlung an sich benötigt sehr lange, bis sie Fahrt aufnimmt, wenn man den Einstieg dann aber überwunden hat, wird es wieder richtig spannend. Es passiert wieder so viel Unvorhergesehenes, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr herauskam.

Außerdem kommen auch wieder in diesem Teil tolle neue Charaktere hinzu, die die Geschichte richtig aufwerten.

Das Ende war ähnlich wie im ersten Band, offen aber kein wirklicher Cliffhanger, was mir persönlich ganz gut gefällt.

Fazit:
Wie viele Mittelbände ist auch dieser eher schwächer, dennoch gibt es eine Leseempfehlung. Außerdem hat, der Teil hat mich auf jeden Fall schon auf den finalen Band der Reihe neugierig gemacht.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Je mehr wir gewinnen, desto mehr verlieren wir...

!!! ACHTUNG!!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

!!! ACHTUNG!!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Meinung

"Game of Blood" ist der zweite Band einer Reihe von Shelby Mahurin. Das Buch ist am 20. April 2021 bei Dragonfly, einem Imprint des HarperCollins Verlages Germany erschienen, umfasst 400 Seiten und ist als gebundene Ausgabe oder als ebook erhältlich. Die Debütreihe der Autorin ist ab 14 - 16 Jahren empfohlen. Als Hexe wird im spätmittelalterlichem Volksglauben eine mit Zauberkräften ausgestattete Frau bezeichnet, die schwarze Magie ausübt und einen Pakt mit dem Teufel oder Dämonen eingegangen ist. Bei der Hexenverfolgung wurden Frauen gejagt, denen Zauberei vorgeworfen wurde. Dies ist ein kleiner Richtungsweiser für das Buch, nur das Lou tatsächlich eine Hexe ist. Sie war untergetaucht und versteckte sich vor ihren Hexenschwestern. Außerdem war da noch der Erzbischof und seine hexenjagenden Chasseure vor denen sie sich verbarg. Dann wurde sie jedoch mit dem dem Hexenjäger Reid verheiratet und es änderte sich alles. Mitten unter ihren Feinden verbarg sich Lou in trügerischer Sicherheit, doch es kam wie es kommen musste.

Lou konnte ihrem Schicksal nicht entfliehen und Reid musste alles was er zu wissen glaubte hinterfragen. Nun gehen sie einer ungewissen Zukunft entgegen. Die Hexen wollen sie bluten sehen. Die Chasseure wollen sie flehen sehen. Der König will sie brennen sehen. Bevor ich diesen zweiten Teil zu lesen begonnen habe, habe ich Band 1 als Auffrischung meiner Erinnerungen gehört. So fiel mir der Einstieg in die Geschichte nicht schwer. Schnell ist mir die veränderte Atmosphäre aufgefallen. Es ist düster und trist. Die Gefahr ist ständig spürbar. Das leichte Geplänkel und das heitere Scherzen wie man es aus dem Auftaktband kennt, ist bedrückter und dunkler Stimmung gewichen. Lou ist mutig, stark und verwegen. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und sie beschützt die Ihren. Doch manchmal erscheint es, als wäre sie nicht sie selbst. Reid hat alles verloren woran er glaubte. Er war Hexenjäger mit Leib und Seele. Der Erzbischof war für ihn Vorbild und Vaterfigur. Alles ist ihm entglitten. Selbst Lou scheint er nicht halten zu können.

Ich mochte die zwei unterschiedlichen Protagonisten und habe sie gerne begleitet, wobei es einem Lou manchmal nicht ganz einfach macht. Auch Reid hadert mit seinem Schicksal. Die Beziehung der Beiden wird auf die Probe gestellt. Alles versinkt in Schwere und Last und lässt die Dynamik des Auftaktbandes vermissen. Der Leser trifft auf bekannte Charaktere, aber auch auf neue Gesichter. Unter ihnen befinden sich durchaus interessante Gesellen. Einige der Protagonisten habe ich richtig ins Herz geschlossen. Die zusammengewürfelte Truppe hält ein breites Spektrum an Unterschieden bereit und für einige heißt es erst, sich selbst und / oder ihren Platz erst zu finden. Die Handlung schreitet erst gemächlich voran. Es dauert bis sie an Fahrt aufnimmt und die Spannung ansteigt. Mit einem gemeine Cliffhanger wird der Bücherliebhaber zurückgelassen. Insgesamt gesehen mochte ich die düstere Stimmung, vermisste aber ebenso die gewisse Leichtigkeit aus Band eins, ebenso wie die einnehmende Dynamik zwischen Lou und Reid.

Erzählt wird von Lou und Reid. Das lässt den Leser wunderbar in ihre Gefühls und Gedankenwelt eintauchen. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich großteils zur Geschichte passend.

Fazit: "Game of Blood" ist der zweite Band eine Reihe von Shelby Mahurin. Eine Geschichte über Hexen, Hexenjäger und gewöhnliche Menschen, gefangen in Hass, Wut, Rachegelüsten und fanatischem Glauben. Insgesamt gesehen mochte ich die düstere Stimmung des zweiten Teils, vermisste aber ebenso die gewisse Leichtigkeit aus Band eins, ebenso wie die einnehmende Dynamik zwischen Lou und Reid. Etwas schwächer als der Auftakt. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Wenn das Leben eine Wahl zwischen Kampf oder Flucht ist, wenn es ion jedem Augenblick um Leben oder Tod geht, wird alles zu einer Waffe. Egal wer sie in Händen hält. Waffen fügen Leid zu."

(Zitat aus "Game of Blood, Pos. 6457)

Reihe

Band 1: Game of Gold

Band 2: Game of Blood

Band 3:

Veröffentlicht am 29.04.2021

schwächer als Band 1, konnte aber dennoch überzeugen

„Game of Blood“ von Shelby Mahurin entführt den Leser ein zweites Mal auf ein Abenteuer quer durch das fiktive Königreich Belterra. Nachdem Lou nur knapp dem Tod entrinnen konnte und Reid nun Kenntnis über seine Abstammung und seine magischen Fähigkeiten besitzt, werden beide von vielen mächtigen Gegnern gejagt. Deshalb begeben sie sich gemeinsam mit ihren Freunden auf eine gefährliche Suche nach Verbündeten, um mit ihnen der Hexe Morgane entgegentreten zu können.

Lou ist eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack - sie ist frech, äußert stets ihre Meinung, lässt sich nichts vorschreiben und sie setzt alles daran, ihre Liebsten zu schützen, sogar wenn sie sich dafür selbst opfern muss. Reid stellt ein gutes Gegenstück ihres Charakters dar, da er immer die Ruhe bewahrt und Probleme eher mit Verstand angeht, statt sich wie Lou von Gefühlen leiten zu lassen. Meiner Meinung nach ergänzen die beiden sich perfekt und ich liebe die Dynamik und die Dialoge zwischen ihnen.

Shelby Mahurins Schreibstil empfand ich als sehr fesselnd, einnehmend und flüssig zu lesen. Dennoch hat mir an manchen Stellen des Buches ein wenig Spannung gefehlt und ich hatte das Gefühl, dass die Handlung gelegentlich stockte. Besonders gefallen haben mir hingegen die zahlreichen Nebencharaktere, wobei Coco, Ansel und Beau meine absoluten Lieblinge sind. Außerdem bin ich begeistert vom Magiesystem, in dem ein stetes Geben und Nehmen vorherrscht und welches die Hexen somit zwingt, ihre Fähigkeiten mit Bedacht einzusetzen.

Zusammenfassend ist „Game of Blood“ meiner Ansicht nach ein wenig schwächer als der erste Band der Reihe. Nichtsdestotrotz konnte das Buch mich durch die sympathischen Charaktere und den spannenden Schreibstil dennoch überzeugen und ich freue mich bereits sehr auf das Finale der Trilogie. „Game of Blood“ erhält von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Interessante neue Charaktere, aber ich hatte meine Schwierigkeiten

Dieses Cover ist wieder einfach der Hammer. Ich kann es nur als wunderschön beschreiben. Wie schon beim ersten Teil ziert das Cover der Kopf einer Frau, den man von der Seite sieht. Dieses Mal von der anderen Seite als bei Teil 1. Wieder sind auf dem Cover Sprenkel zu finden, die richtig schön schimmern - passend zum Titel in rot. Wirklich sehr gelungen.

Bei "Game of Blood" handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie. Der erste Teil muss zwingend vorher gelesen werden, um die Zusammenhänge überhaupt verstehen zu können, da diese doch sehr komplex sind.

Es ist schon eine Weile her gewesen, dass ich "Game of Blood" gelesen habe und so hat es erwartungsgemäß auch etwas gedauert, bis ich wieder in die Geschichte gefunden habe. Das ist mir dann aber relativ bald gelungen und ich konnte sowohl die Personen, als auch die Ereignisse wieder zuordnen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir bereits in Teil 1 sehr gut gefallen, daran hat sich auch beim zweiten Teil nichts geändert.

Was sich allerdings geändert hat bzw. was einen Dämpfer erhalten hat, ist meine Begeisterung, die ich beim ersten Band empfunden habe. Es ist nicht so, dass mir die Geschichte nicht gefallen hätte. Auch die Charaktere waren wieder wirklich gut ausgearbeitet und jeder hat von der Autorin wieder Tiefe mitbekommen. Dazu sind neue Charaktere gekommen, die wirklich neugierig gemacht haben und eine tolle Bereicherung für die Geschichte sind.

Was für mich das Lesen dieses Bandes etwas schwierig gestaltet hat, war das Verhalten von Reid und auch von Lou. Auch wenn ich vieles nachvollziehen konnte, war es irgendwann doch echt einfach nur anstrengend. Die tolle Dynamik, die zwischen den Beiden in Band 1 geherrscht hat und die mich auch so begeistert hat, bleibt hier fast komplett auf der Strecke. Das finde ich wirklich schade… Aber nicht umsonst sagt man ja, dass es der Mittelband einer Trilogie oft schwer hat. Dieser hier hat es mir auf jeden Fall schwer gemacht.

Mein Resümee sind somit 4 Sterne, die geblieben sind und ich bin wirklich gespannt, ob die Autorin das im dritten Teil wieder raus reißt. Lesen möchte ich den finalen Band auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Durchwachsen aber toll

__
Eine Schlange. Ich glaube... ich bin eine Schlange. Eine Lügnerin. Eine Betrügerin. Auf ewig dazu Verdammt, auf dem Bauch zu kriechen und Staub zu fressen.
__

Band 2 hat eine kleine ...

__

Band 2 hat eine kleine Hass Liebe in mir geweckt. Wieder einmal mochte ich die Geschichte, das französische Setting und die unterschiedlichen Arten der Magie, welche steht’s nach einem Gleichgewicht suchen, sehr sehr gerne.
Da ich Band 1 aber damals direkt nach Release verschlungen habe, habe ich mich mit dem Anfang bei Band 2 etwas schwer getan. Mein Kopf fühlte sich an wie ein Sieb und ich habe bereits fast das ganze wichtige Finale aus Band 1 vergessen. Zum Glück gab es entsprechende Andeutungen so dass ich mir einiges wieder zusammen setzten konnte. Jedoch leider nicht alles und vieles fehlt mir immer noch 😅 shame on me.

Achtung ⛔️ Spoiler !
Trotzdem...habe ich mich trotz einiger Fragezeichen schnell wohl gefühlt und mich drauf ein gelassen. Reid muss nun lernen sich selbst noch mehr zu akzeptieren als die Liebe zu einer Hexe. Seiner Hexe. Dieses Umdenken findet bei ihm nur langsam statt, ist aber dank seines Glaubens und seiner Kindheit absolut nachvollziehbar. Allerdings hätte ich mir hier etwas mehr Bums von ihm gewünscht. Die Fähigkeiten dazu hat er ja, stattdessen wirkt er immer noch etwas steif und sogar Lou gelingt es immer weniger ihn aus der Reserve zu locken. Lou wäre nicht ganz Lou wenn sie nicht ihr Traumatisches Erlebnis mit Sarkasmus und Witz beiseite schieben würde. Ihre Sprüche und ihre Art die manchmal etwas unsinnig war, ging mir mindestens genau so oft auf die Nerven wie ich es genossen habe. Hier also die oben erwähnte Hass - Liebe.
Mein Kopf ist voll mit wundervollen Dingen, Momenten und Szenen aus dieser Welt. Ich könnte ewig weiter schreiben und euch erzählen wie außergewöhnlich diese magische Welt ist. Sie hat ihre kleinen Schwächen, doch auch diese sind für mich absolut vertretbar da sie vor allem eines machen - Sinn.

Fazit

Alles andere ... das Setting, die Magie und ihr Preis, die Handlung und die Wendungen, die Spannung haben mir wieder sehr gut gefallen. Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz. So lernen wir Coco und ihr Erbe, ihre Hexen Gemeinschaft besser kennen. Ansel, Madame Labelle und Beau haben mich ebenso gut unterhalten wie Lou und Reid. Ich liebe jede Facette und jede Eigenart dieses Team.
Auch wenn die Geschichte ab und an ihre Längen hatte, gab es doch auch viele spannende Momente. Die Charakterentwicklung und die Beziehung zwischen Lou und Reid bietet uns dazu auch so einiges und gleichzeitig nichts. Macht das Sinn ? Die Liebe zwischen ihnen kann sie entweder beide verdammen, oder beide retten.
Ich kann Band 3 kaum erwarten und überlege sogar ihn direkt auf englisch zu lesen. Denn es gibt einen ganz gemeinen Cliffhanger der Freunde zu Feinden und Feinde zu Freunden werden lässt. Oh oh ...