Cover-Bild Eine grenzenlose Welt – Schicksal
Band 2 der Reihe "Eine grenzenlose Welt"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 19.06.2024
Sonja Roos

Eine grenzenlose Welt – Schicksal

Roman - Die packende Auswanderer-Saga 2
Vier junge Auswanderer geben nicht auf – sie kämpfen für ihr Glück und den Erhalt des Morning Herald.

Amerika 1899: Seit einem tragischen Zerwürfnis haben die junge Auswanderin Marga und ihre Cousine Rosie kein Wort miteinander gesprochen. Marga arbeitet mittlerweile als Journalistin in San Francisco, wo sie ihren Sohn Nicky allein großzieht. Doch in Gedanken ist sie immer wieder in New York – und bei Rosie. Da greift das Schicksal in ihr Leben ein: Marga erhält einen Hilferuf von Rosie, als deren Mann, der Zeitungsverleger Simon, nach einem Überfall im Koma liegt. Der Morning Herald, den Marga und Simon einst gemeinsam gegründet hatten, steht vor dem Ruin. Marga eilt nach New York, um ihrer Cousine beizustehen. Es ist ihre Chance zu kämpfen: um Vergebung, um den Morning Herald und um ihre Familie. Dabei trifft sie auch den Fotografen Nando wieder, dem schon lange ihr Herz gehört.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - wundervolle, emotionale und spannende Fortsetzung

Was für eine geniale Fortsetzung dieser Auswanderer-Saga. Nach dem erschütternden Ende des 1.Teils geht es nahtlos über in die Auswirkungen auf Simons Zeitung den Herald, seine Ehe mit Rosie und der Verbindung zwischen Maggie und Nando.

Es scheint, als wenn alles auseinanderbricht, was bislang zwischen den vier Auswanderern so sehr verbunden war. Missverständnisse, der Anschlag auf Simon und der große Konkurrenzkampf zwischen dem großen Zeitungsbesitzer Hearst, der mit allen Wassern gewaschen zu sein scheint.

Simons Verbissenheit, die Rückschläge und Übergriffe zu rächen veranlasst ihn oft zu unbedachten Handlungen mit weitreichenden Auswirkungen.

Die Entwicklung zwischen den vier Freunden hat mir sehr gefallen, trotz aller Widrigkeiten und Vorfälle der Vergangenheit wissen sie in der Not zusammenzuhalten und sich aufeinander zu verlassen.

Der Roman handelt von Schicksal, großen Träumen und Hoffnungen, die zeitweise auf berührende Weise verlaufen, manchmal aber auch mit Rückschlägen verbunden sind, die sie jedoch stärker machen und zusammenwachsen lassen. Ich war von Anfang an wieder gefesselt, begeistert, es hat mich stellenweise sehr berührt, mir Gänsehaut verschafft, oft hab ich schlucken müssen, weil es auch sehr emotional verläuft und eine gewisse Crimenote ist auch enthalten.

Die Autorin hat auch hier wieder einen Cliffhanger eingebaut, der mit einem historischen Zwischenfall in Amerika zusammenhängt. Jetzt bin ich noch mehr gespannt auf das Finale der Trilogie und kann diese Reihe nur wärmstens empfehlen – gute Unterhaltung, besondere Charaktere, Spannung pur, geschichtliche Elemente und zwei wunderschöne Lovestories, die das Herz berühren.

Von mir ein weiteres Lesehighlight und eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2024

Eine grenzenlose Welt Schicksal

Der zweite Band der Saga.....Eine grenzenlose Welt, reißt einen sofort von der ersten Seite an wieder mit. Die vier Freunde hatten sich ja etwas auseinandergelebt. Maggie die einen kleinen Sohn von Nando hat,von dem Nando nichts weiß, ist nach New York zurückgekehrt um Rosie zu helfen, da sie nach einem Attentat auf Simon nicht weiß, wie es mit der Zeitungsverlag weitergehen soll. Nando der sich ein neues Leben fernab von New York aufgebaut hat, und Rosie die endlich Simon nach ihrem langen Leidensweg, lieben kann. Simon der knapp dem Tod entrinnt, nach einem Attentat auf seine Person, was dem Zeitungsverleger Hearst zuzuschreiben ist. Simons Hass auf den Konkurrenten ist riesig, aber man kann ihm nicht nachweisen. Hier jagt nun ein Highlight das nächste. Nando erfährt von Nicky seinem kleinen Sohn und will mit Maggie endlich zusammen sein. Doch wieder hat er sich in eine finanzielle Anhänglichkeit begeben, was im wieder in großes Schwierigkeiten bringt. Dann noch die arme Rosie die mit ihrer Vergangenheit erpresst wird, bis hin zu einer Mordanklage gegen Simon.
Fazit:
Der zweite Band ist noch eine Steigerung zu dem tollen ersten Band, einfach das pure Lesevergnügen. Die Ereignisse überschlagen sich, das man kaum Luft holen kann, so hoch ist der Spannungsbogen. Der Roman ist einfach der Hammer. Man versinkt in eine andere Welt und vergisst alles um sich. Für mich ein Bestseller. Schade das man nur fünf Sterne vergeben kann, da ist viel mehr drin.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Sehr gelungene Fortsetzung der Auswanderer-Saga!

Schicksal ist der zweite Band der Auswanderer-Saga „Eine grenzenlose Welt“ von Sonja Roos.

Der zweite Band dieser großartigen Auswanderer-Saga beginnt ca. zwei Jahre nach Ende des ersten Bandes. Maggie lebt mit ihrem Sohn Nicky in San Francisco. Seit dem Zerwürfnis mit ihrer Cousine Rosie hatte sie keinen Kontakt mehr nach New York. Auch von Nando, dem Vater ihres Sohnes hat sie nichts mehr gehört.
Doch dann erhält sie von Rosie ein Telegramm. Auf Rosies Ehemann Simon wurde ein Anschlag verübt und seitdem liegt er im Koma. Seine Zeitung ist jetzt führungslos und kurz vor dem Ruin. Sofort bricht Rosie auf, um Rosie zu unterstützen und mit der Hoffnung auf Versöhnung. Insgeheim hofft sie auch Nando wieder zu treffen. Und tatsächlich trifft sie Nando wieder. Doch kann sie sein Herz zurückgewinnen? Was geschieht, wenn Nando erfährt, dass er seit zwei Jahren Vater ist?
Der erste Band hörte sehr spannend auf und genauso spannend geht´s im zweiten Teil der Trilogie weiter. Man fiebert mit den Protagonisten mit, die einem seit dem ersten Band schon ans Herz gewachsen sind und möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Ich mag den Schreibstil von Sonja Roos sehr und daher warte ich jetzt sehnsüchtig auf den dritten Band, der am 21. August 2024 erscheint.
Dann hoffe ich auf ein Happy End für Maggie, Rosie, Simon und Nando. Für mich ist diese Trilogie ein Highlight in diesem Jahr. Sehr spannend und emotional geschrieben.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Gelungene Fortsetzung

Ein wunderbares Buch und ein toller Nachfolgeband. Das Buch hat mich wieder einmal, wie alle Bücher von Sonja Roos von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Ein Lesevergnügen par excellence; spannend, ergreifend, mitreißend und empathisch. Mit Gefühlen wird nicht gespart.

Nachdem Maggie und Rosie lange kein Wort miteinander gewechselt haben, bringt sie ein großer Unglücksfall wieder zusammen. Maggie verlässt ihren derzeitigen Wohnort San Francisco, um Rosie in New York zu unterstützen. Schnell ist sie angekommen und kämpft um den Erhalt des Zeitungsverlages von Rosies Mann Simon. Auf Maggie und Rosie hält das Leben jede Menge Überraschungen bereit, sowohl positive als auch negative.

Das Buch empfehle ich sehr gern. Es hat nur einen einzigen Fehler: Der dritte Band dauert noch so lange und ich würde so gern wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Fesselnde Fortsetzung

Worum geht’s?

Worum geht’s?
New York 1899: Als ein schrecklicher Unfall passiert, wendet sich Rosie an ihre Cousine Maggie, mit der sie seit fast 3 Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Diese ist inzwischen alleinerziehende Mutter, doch nichts kann sie davon abhalten, zu Rosie zu kommen und ihr zur Seite zu stehen. Sie kehrt zurück nach New York, wo das Schicksal seinen Lauf nimmt.

Der historische Roman „Eine grenzenlose Welt – Schicksal“ ist der zweite Teil der packenden Auswanderer-Trilogie von Sonja Roos. Bereits der erste Teil war für mich ein absolutes Lesehighlight und dieser Teil hat mich genauso, wenn nicht sogar noch mehr mitgerissen. Ich mag ihre intensive und lebendige Art zu schreiben, die Charaktere. Die Fakten, die sie mit einbringt und die Fiktion, die sie darum herum zaubert.

Aber allem voran war es ein wundervolles Wiedersehen mit unseren alten Bekannten, allen voran Maggie, Rosie, Simon und Nando. Es war schön zu sehen, wie sich alle in den letzten Jahren weiterentwickelt haben. Maggie hat mit Nicky einen kleinen Sohn bekommen, ein total goldiges und aufgewecktes Kerlchen. Simon ist immer noch fast zu ehrgeizig, wenn es um sein Zeitungsimperium geht. Rosie kann endlich über ihren Schatten springen und Nando – ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Und ja: Ich habe alle schrecklich vermisst!

Nachdem der letzte Teil mit einem ganz fiesen Cliffhanger geendete hat, müssen wir auf dessen Auflösung auch hier erst noch einige Kapitel abwarten. Dafür bekommen wir direkt einen Mordversuch vorgesetzt. Dieser Teil ist fast schon ein kleiner Krimi. Historisch erleben wir mit, wie die Zeitungen teurer werden, wie die Newsies – die Zeitungsjungen – streiken. Wir bekommen Einblicke ins Gefängnis und wir dürfen mit dabei sein, wenn sich die Mafia in New York ansiedelt. Ma Sally begegnen wir kurz wieder – ich bin gespannt, ob wir sie im nächsten Band nochmals sehen, sie ist eine ganz einzigartige Marke, die ich sehr gerne mochte. Und als neuen Charakter lernen wir Jake Langdon kennen, der als Privatdetektiv arbeitet und der ein wirklich toller Mensch ist und eine ganz eigene Geschichte in dem Buch bekommt. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll und was ich euch erzählen soll, so viel passiert hier. Nur so viel: Es ist wundervoll emotional, mitreißend, spannend und wieder absolut fesselnd. Wieder ein Pageturner mit Charakteren, die man lieben muss und einer Geschichte, die unglaublich lebendig ist. Ich konnte von allem nicht genug bekommen und es war eine wunderschöne Zeitreise, auf die uns Frau Roos mitgenommen hat und ja, was noch? Sie ist die Meisterin der gemeinen Cliffhanger - das offene Ende in diesem Band ist wirklich grausam! Wie können Sie uns das antun, Frau Roos? Ich war total fertig und bin es noch! Das einzig Gute: Der nächste Band erscheint schon im August, sodass wir auf die Fortsetzung nicht lange warten müssen. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung, ich liebe die Serie und fiebere jetzt schon dem großen Finale entgegen!

Fazit:
Auch der zweite Teil der großen Auswanderer-Saga von Sonja Roos ist für mich ein absolutes Lesehighlight! In dem historischen Roman „Eine grenzenlose Welt – Schicksal“ dürfen wir endlich all denen wiederbegegnen, die ich seit dem Lesen des ersten Teils schwer vermisst habe. Und wir bekommen mit Nicky und Jake Langdon noch zwei liebenswerte Menschen mit dazu! Dazu die perfekte Vermengung von Fakten und Fiktion – es war spannend, es war emotional, es war mitreißend und es war wieder ein absoluter Pageturner. Mehr kann man sich von einem Buch wirklich nicht wünschen, es war einfach perfekt!

Ich fiebere jetzt schon dem Finale der Trilogie entgegen und ganz klar auch 5 Sterne für diesen Band!