Cover-Bild Und ich leuchte mit den Wolken
Band 1 der Reihe "Love is Love-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.04.2021
Sophie Bichon

Und ich leuchte mit den Wolken

Love is Love - Roman
Lilou sitzt im Zug von München nach Paris. Sie hat gerade ihr Abitur gemacht und will in der Heimatstadt ihrer Mutter erfahren, wer sie wirklich ist. Kurz vor Paris steigt Mignon zu. Sie ist cool, wunderschön, und obwohl sie mit Lilou zu flirten scheint, bleiben ihre Augen ernst und ihre ganze Haltung abweisend. Dennoch hat Lilou das Gefühl, dass sie in ihr Innerstes blickt. Beim Abschied am Gare du Nord spürt sie: Diese Frau könnte ihr gefährlich werden, und dafür hat sie keinen Platz in ihrem Leben. Zwei Wochen später trifft sie Mignon zufällig auf einer Party wieder, und ihr wird klar, dass diese magische Intensität nicht nach Grenzen fragt.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Wundschöne Landschaft und tolle Gefühle

Das Cover sieht richtig schön aus und passt auch sehr gut zum Buch.

Das Cover sieht richtig schön aus und passt auch sehr gut zum Buch.
Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch für mich gewesen. Es war so angenehm und schön es zu lesen. Ich habe die Atmosphäre in Paris so genossen, da man voll durch das Buch in Frankreich gefangen war. Ich habe diese Stimmung sehr genossen, besonders, weil Sophie die Gefühle in diesem Buch so gut beschrieben hat und man am liebsten die beiden manchmal umarmen wollte. Beide Charaktere waren so authentisch und haben einen wirklich durch ihre Art und Weise verzaubern können. Sophie hat es einfach geschafft die Gefühle so gut zu beschreiben und wie sie sich entwickeln, sodass man auch als Leser richtig gut mitkam. Der Prozess des Selbstfindens war auch ein Teil dessen und das hat mir richtig gut gefallen. Zusammenfassend war es ein absolutes Highlight für mich und hat mich wirklich tiefgehend berührt. Der Schreibstil war leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 21.05.2021

"Für ein mutiges Herz ist nichts unmöglich" - berührend, wundervoll und einfach WOW

Ein weiteres Buch von der Autorin Sophie Bichon, ich war wirklich gespannt was uns hier erwarten würde. Wir sind das Feuer habe ich damals gelesen und fand es ganz ok, den Schreibstil mochte ich hingegen mega gerne.

Cover

Das Cover ist der absolute Wahnsinn, ich bin so verliebt. Es passt einfach alles so super zueinander und vor allem der Titel macht Lust mehr zu erfahren. Die Farben harmonieren so schön miteinander und ich habe einfach so ein Lächeln auf den Lippen, wenn ich das Cover sehe.

Geschichte

Lilou ist fertig mit ihrem Abi und fährt zu ihrer Mutter um sich im klaren zu werden wer sie überhaupt wirklich war. Mignon steigt ebenfalls im Zug ein und sie flirten miteinander, ihre Augen scheint es aber nicht zu treffen, diese bleiben ernst und abweisend. Der Abschied kommt schneller als geplant. Und da war mir eigentlich schon klar, das würde nicht das letzte treffen werden und so sollten wir auch nicht enttäuscht werden, als sie sich zufällig auf einer Party wieder begegneten.

Protagonisten

Mignon und Liou könnten nicht unterschiedlicher sein. Mignon ist ein eher nachdenklicher und zurückhaltender Charakter und fühlt sich zwischen ihren Pflanzen am wohlsten. Ihre größte Leidenschaft ist die Kunst und die Mode. Lilou ist ein offener und fröhlicher Mensch, sie sagt immer was sie denkt und man könnte sie als Träumerin bezeichnen. Die beiden sind wirklich was ganz besonderes, so authentisch und absolut liebenswert.

Schreibstil

Auch hier konnte mich der Schreibstil von Sophie Bichon komplett überzeugen, auch wenn mich dieser poetische Schreibstil zunächst etwas überrascht hat, kam ich wirklich schnell in die Geschichte rein. Ich habe echt einige schöne Zitate gefunden und kann mich gar nicht entscheiden welches ich schöner finde. In das Setting von Paris habe ich mich absolut verliebt und habe echt bisschen Fernweh. Die Autorin zieht uns mit in diese fantastische und magische Stadt und man will sie nie wieder verlassen.

Fazit

Was für ein fantastischer und berührender Auftakt. Man hat beim Lesen wirklich gemerkt wie wichtig der Autorin diese Thematik ist und hat mir persönlich die Pansexualität noch näher gebracht. Auch die damit verbundene Unsicherheit, die eigene Identität zu finden und das Outing war einfach so echt und authentisch beschrieben. Einfach wundervoll was anderes fällt mir dazu gar nicht ein.

Die Liebesgeschichte zwischen Mignon und Lilou baut sich auch langsam auf und man ist hautnah dabei, man hat diese Liebe zwischen Ihnen, diese Verbundenheit einfach gespürt. Ich bin so verliebt in diese Geschichte und in die beiden. Ganz große Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.05.2021

Poetisch, romantisch und echt

Lilou sitzt im Zug nach Paris. Sie hat grade ihr Abi gemacht und will in die Heimat ihrer Mutter.
Kurz vor Paris steigt Mignon in den Zug. Sie ist wunderschön und super cool.
Die zweit Flirten mit einander, ...

Kurz vor Paris steigt Mignon in den Zug. Sie ist wunderschön und super cool.
Die zweit Flirten mit einander, aber Mignon ist trotzdem sehr abweisend.
In Paris verabschienden die zwei sich von einander, aber das soll nicht die letzte begegnung der beiden werden. Denn plötzlich treffen die beiden sich auf einer Party wieder.

Lilou ist eine super Interessante Protagonistin.
Sie ist 18 Jahre alt kommt aus München .
Sie trägt Dreads auf dem Kopf und sucht in Paris nach einem Job im Kino.
Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und spricht oft erst bevor sie nachdenkt.
Sie ist sehr offen und ein absoluter Sonnenmensch. Sie strahlt so viel positivität aus.
So das man sie als leser nur lieben kann.

Mignon ist 23 Jahre jung und arbeitet seit paar Jahren für ein Feministisches Magazin.
Sie lebt in einer kunterbunten WG mitten in Frankreich.
Ihr markenzeichen ist roter Lippenstift und das schlangen Tattoo auf ihrem Finger.
Mignin ist vom Charakter das gegenteil von Lilou.
Sie ist eher schwermütig und weniger begeisterungsfreudig wie Lilou.
Sie fühlt sich zwischen Pflanzen wohl und liebt die Kunst.

Das Buch hat sich wieder sehr schön lesen lassen.
Und für dieses Buch sollte man sich Zeit nehmen.
Denn durch diese Poetische Schreibweise der Autorin sollte man dieses Buch genießen.
Sie schmeißt mit Zitaten um sich und diese bringen einen sehr oft ins grübeln.
Für mich ist sie die Deutsche Colleen Hoover mit ihrer Schreibweise und ich liebe es.

Ich fand dieses Buch total besonders und habe die Protagonisten sofort in mein Herz geschlossen.
Es ist intensiv und eine Achterbahnfahrt der Emotionen.

Ich freue mich jetzt schon auf die folge Bände dieser Reihe und kann es kaum erwarten das es weiter geht.

Ich habe mich in diesem Buch hals über Kopf in Paris und die Protagonisten verliebt.
Und in dieses atemberaubende Cover.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Ein wunderbarer Auftakt 🤍

~Mach deine Träume wahr und dein Herz voll 🧡~

~Mach deine Träume wahr und dein Herz voll 🧡~

Lilou ist ratlos, um nach Antworten zu suchen reist sie nach Paris. Im Zug lernt sie Mignon kennen. Eine besondere Frau mit einer tollen Ausstrahlung. Nach einem langen und intensiven Gespräch trennen sich bei der Anreise in Paris ihre Wege. Bis sie sich zwei Wochen später auf einer Party wieder treffen.. Spielt Mignon eine Rolle in ihrem Leben und findet sie durch sie Antworten? 🧡💛

Ich habe mich sehr über das Buch gefreut den von der Autorin habe ich schon einiges gehört und ehrlich wie schön ist bitte das Cover und der Klappentext 😱 ich konnte einfach nicht nein sagen 🥰

Der Schreibstil der Autorin war ein Traum ich war gefesselt von der Geschichte und bin nur so durch die Seiten geflogen 🙊
Wie die Autorin die Kulisse in Paris erklärt war so bildhaft das man selber glaubt dort zu sein🥰

Lilou möchte ich sehr sie war sehr selbstbewusst und auch sehr reif für ihr Alter aber war auch eine kleine Träumerin und stand auch dazu das sie pan ist. Mignon war das völlige gegenteil sie war sehr zurückhaltend, nachdenklich und war der Überzeugung das sie hetero ist bis sie auf Lilou trifft🙊
Auch Mignons Mitbewohner fand ich toll jeder der Charaktere war etwas besonderes für mich 💛

Ich war begeistert von der Geschichte, sie war so voller Liebe. Die Liebesgeschichte zwischen Lilou und Mignon ist nicht überstürzt sondern beginnt langsam und gibt beiden ihren Raum. 🥰

Ich könnte euch noch so viel mehr über diese wunderschöne Geschichte erzählen aber das mach ich natürlich nicht 😅🙊

Ich kann euch nur eins sagen.. Liest diese Geschichte sie ist wundervoll, hat seinen eigenen Flair und hat mich begeistert. Sie war etwas Besonderes und mit so vielen Gefühlen💛🧡
Ein absolutes Jahreshighlight von mir 🤍💛

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein absolutes Herzensbuch!

“Für ein mutiges Herz ist nichts unmöglich.”

“Für ein mutiges Herz ist nichts unmöglich.”

Cover

Das Cover ist einfach nur wunderschön gestaltet worden.

Ich liebe den dunklen Hintergrund, der ideal mit den hellen und vor allem bunten Farben harmoniert. Es wirkt in meinen Augen nicht zu aufdringlich, zeigt jedoch die Thematik der Geschichte, was noch einmal durch den gelungenen Schriftzug abgerundet wird.

Ein richtig schönes Cover, dass mich sofort angesprochen hat und vor allem den Inhalt erneut aufgreift.

Schreibstil

Sophie Bichon schreibt unglaublich eingängig, poetisch und zutiefst grüblerisch. Ich mochte die Art, wie sie Worte aneinander gereiht hat und diese ein in sich stimmiges Gesamtbild erschaffen haben.

Nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, wollte ich gar nicht mehr aufhören. So viele wunderschöne Synonyme haben die Geschichte perfekt gemacht und die Handlung ideal abgerundet.

Durch die unterschiedlichen Perspektiven der beiden Charaktere hatte ich ein Stück weit das Gefühl noch intensiver in ihre Gedankenwelten abtauchen und sie als Protagonisten besser verstehen zu können.

Handlung

Die Geschichte von Lilou und Mignon wird langsam und doch im richtigen Tempo erzählt. Schon auf den ersten Seiten hatte ich das Gefühl tiefer in die Handlung abtauchen zu können.

Ich mochte die lose Begegnung im Zug, die die beiden doch auf unvergessliche Weise miteinander verbunden hat. Beide konnten sich vom jeweils anderen nicht lösen, waren wie zusammen und doch getrennt.

Im Verlauf scheint Lilou ihr Auslandsaufenthalt zu genießen, verbringt Zeit mit Benoît, einem absoluten Herzenscharakter und liebt sich sich immer mehr. Ich mochte, wie Lilou und Mignon sich erneut begegnen und ab diesem Moment sich alles erneut änderte.

Lilou war sich ihrer Sexualität bewusst und ging damit locker und entspannt um. Doch auf der anderen Seite stand Mignon, die sich nicht sicher sein konnte, ob sie wirklich auf Frauen stand. Dieser innere Konflikt wurde wirklich gut deutlich und in meinen Augen auch ideal herausgearbeitet.

Die Kulisse von Paris war einzigartig erzählt worden. Es fühlte sich an, als würde ich selbst durch das schillernde und glänzende Ambiente laufen, die kleinen Gassen in mein Herz schließen und unter dem Eifelturm tanzen. Für mich wurde zudem eine unfassbare Stimmung transportiert, die sich durch die komplette Handlung gezogen hat.

Besonders war jedoch auch der Abschluss der Geschichte. Ich mochte, wie viele Aspekte sich aufgeklärt haben, all die Unsicherheiten verschwunden sind und nur noch das Hier und Jetzt zählte.

Charaktere

Lilou

Lilou war ein offener, fröhlicher Mensch, vielleicht auch ein Stück weit auf der Suche nach sich selbst. Ihr Weg führt sie nach Paris, in der Hoffnung ihre Mutter zu finden und genau daran klammert sie sich eben auch.

Ich habe mit ihr mitgefühlt, mochte ihre lockere Art richtig gerne und habe Lilou über die Seiten einfach immer mehr in mein Herz geschlossen, weil sie auf mich so unglaublich unerschrocken gewirkt hat.

Zwar ist sie sich ihrer Sexualität sicher, versucht jedoch trotzdem immer mehr zu geben und über sich hinauszuwachsen.

Mignon

Mignon ist ein Charakter, der mich ab dem ersten Moment restlos begeistern konnte. Ich mochte sehr, dass sie mit beiden Beinen im Leben steht und eigentlich genau weiß, was sie von diesem möchte.

Mit ihrem Job ist sie unheimlich zufrieden, hat eine tolle WG, in der alle unheimlich gut miteinander harmonieren und doch scheint auch ihr etwas zu fehlen. Ich mochte ihre zurückgezogene und gleichzeitig lebensnahe Art einfach total.

Für mich schienen die beiden Protagonisten dieses Romanes anfänglich so unglaublich gegensätzlich, doch sie harmonieren einfach perfekt miteinander.

Zusammenfassung

Ein wundervolles Buch, mit einer wichtigen Thematik, die in meinen Augen fantastisch umgesetzt wurde. Die Charaktere erzählen ihre Geschichte langsam und doch im richtigen Tempo, entwickeln sich weiter und wachsen über sich hinaus. Ich mochte die Lichter von Paris, den poetischen Schreibstil und eine Handlung, die jedes Herz höher schlagen lässt.

Für mich ist der Auftakt der neuen Reihe von Sophie Bichon auf jeden Fall geglückt. Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, auch die weiterfolgenden Bände zu lesen, bei denen es sich um andere Charaktere handeln wird, als im ersten Teil. Trotzdem denke ich, das auch diese Themen wichtig sind und ich freue mich sehr darauf, in diesem Gerne mehr darüber zu lesen.