Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 23.12.2023

Düsteres Märchen

Stella Tack - Ever & After: Der schlafende Prinz

Das Cover spricht eigentlich schon für sich. Es ist absolut großartig. Und so wie es sich von außen anlässt, geht es im Inneren weiter.
Wer hier denkt, ...

Stella Tack - Ever & After: Der schlafende Prinz

Wer hier denkt, es handelt sich um eine seichte Märchenadaption, der täuscht sich gewaltig. Wie von Stella Tack nicht anders erwartet, ist dieses Abtauchen in die Welt zahlreicher Märchenfiguren nicht Friede, Freude, Eierkuchen, sondern stellenweise ein düsterer Alptraum in der Märchenwelt.
Die Nachfahren der Märchenfiguren haben ihre magischen Kräfte eingebüßt und versuchen diese durch eine Prophezeiung wieder zu erlangen. Über die Generationen ist dabei jedoch auch einiges an Wissen verloren gegangen. Die prophezeiten Prüfung könnten blutiger nicht sein, denn alles hat seinen Preis.

Ich habe dieses Buch jedenfalls verschlungen und freue mich schon jetzt auf Band 2.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Märchen zum weiterempfehlen

Der Farbschnitt war einfach mega mega schön. Auch kenne ich die Autorin bereits aus der Kiss-reihe und der Night of Crowns. Da hat mir das Lesen unheimlich viel Spaß bereitet. Zwar war die Bird Academy nicht mein Geschmack, doch von diesem Buch wollte ich mich nicht fern halten. Und ich habe es nicht bereut.

Der Schreibstil ist wie immer sehr gut. Man kann sich in die Protagonistin hineinversetzen. Man fühlt sich wie selbst im Geschehen und in der Geschichte drin.

Die Geschichte selbst ist interessant gewählt und überlegt worden. Die Umsetzung ist einfach nur gelungen. Besonders die Buchzitate der verschiedenen Märchen an jedem Kapitelanfang runden alles noch ab.

Die Charaktere sind sehr verschieden. Generell gibt es in der Geschichte eine große Veränderung gleich zu Beginn, was die Spannung enorm nach oben schießen lässt. Generell gibt es in dem Buch keinen klaren Spannungsaufbau, es sind eher Spannungswellen.

Fazit: Für mich war diese Geschichte eine tolle Lesereise und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil. Denn wer hätte gedacht, dass so eine Märchengeschichte, die vor Spannung nicht mehr zur Ruhe kommt keinen Cliffhanger hat?

Veröffentlicht am 17.12.2023

Bombastisch, sehr spannend und dark

Ich war sehr, sehr gespannt auf die Ankunft meiner Bestellung, auch weil Ever & After diesen fantastisch schönen Farbschnitt hat, aber vor allem, weil ich zuvor noch keine Dark Märchen-Romantasy gelesen habe, also war ich echt neugierig. Zum Cover brauche ich glaube ich nicht viel sagen, es ist einfach wunderschön und hat eine tolle Qualität. Es strahlt und glänzt und ist eine Augenweide beim Lesen wie selbstredend auch im Bücherregal. Aber, der Inhalt zählt. Von dem war ich beeindruckt. Ich weiß nicht, ob ich mir die Story so wirklich vorgestellt habe, eigentlich nicht. Einen Märchenmix ja, und auch dass es düster und etwas schrill wird. Überrascht hat mich dann ein ziemlich dystopisches, aber imposantes Treiben, dass für mich phasenweise zunächst nicht so leicht nachvollziehbar bzw. treffender durchschaubar war. Muss es ja auch nicht. Am Ende war ich schlicht zum einen positiv überwältigt zum anderen mitgeschwommen im Meer von Handlungen, Düsternis und Tragik. Rain, finde ich, ist ein tolle Figur mit allem drum und dran und für mich trägt sie viel in der Welt in der sie geht und steht. Es gab nicht so ein normales Konservenliebesgeschnörkel und auch nicht viel, was man sich vorher als total vorhersehbar schon denken konnte. Alles in allem ein Gesamtkunstwerk und eine echte Leseempfehlung. Es lohnt sich, sich auf dieses dunkelflammende Abenteuer einzulassen. Ich habe mir Band 2 direkt vorbestellt und bin gespannt wie es nach dem Ende von diesem ersten Band im Cliffhanger verbleibend weiter geht. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Rain & Co: Eine tolle düstere Märchenadaption

Unsere Blicke trafen sich über unseren verschränkten Fingern. Der silberne Ring um seine Augen wurde so hell, dass es mir den Atem verschlug. Als würde er einen Teil des Nachthimmels mit sich tragen.

Buchinformationen
Autor/in: ...

Buchinformationen
Autor/in: Stella Tack
Verlag: Ravensburger
Release: 27. September 2023
Buchlänge: 568 Seiten

Klappentext
Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinz küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen - und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Protagonisten
Rain & Co.

Ein absolutes Jahreshighlight mit einem fiesen Cliffhanger.

Die Geschichte rund um Rain und Co. hat sich für mich zu einem wahren Pageturner entwickelt. Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Eine Märchenadaption die düster und humorvoll zugleich ist. Diese Mischung hat mir extrem gut gefallen. Es gab mehrere Wendungen mit denen ich so gar nicht gerechnet habe, was mich aber noch umso mehr mich an das Buch gefesselt hat. Das Cover ist mega, gestaltet von Alexander Kopainski, dem Covergott.

Ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Eine etwas andere Märchenadaption

Stell dir vor du bist eine Nachfahrin einer Märchenfigur und an deinem 18 Geburtstag sollst du einen verfluchten Prinzen wach küssen, um die Magie in deine Welt zurückzuholen - genau das passiert Rain White. Als es soweit ist ändert sich alles.
Die Idee der Geschichte gefällt mir sehr es ist mal eine etwas andere Märchenadaption. Stella hat hier nicht nur die klassischen Märchen sondern auch die düsteren Versionen und weniger bekannten Märchen der Brüder Grimm mit Magie kombiniert und dadurch eine interessante Mischung geschaffen. Tolle Charaktere. Rain entwickelt sich zu einer mutigen und loyalen Protagonistin, Cole der wie aus dem Nichts erscheint bleibt bis zum Ende geheimnisvoll und Rains Cousin Avery hat sich mit seiner Art in mein Herz geschlichen. Dich erwartet ein spannender, humorvoller und romantischer Auftakt. An unerwarteten Wendungen, Action und einer unterhaltsamen Charakterdynamik mangelt es hier nicht. Ich freu mich sehr auf Band zwei. Für mich erneut ein Highlight aller Stella Tack.