Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal
Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 06.11.2023

Märchen at it's best...

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht wie ich anfangen soll, da mich dieses Buch aus meiner Leseflaute geholt hat, aber so richtig. Wenn ein Hype berechtigt ist, dann dieser.

In der Geschichte geht ...

In der Geschichte geht es um Rain White. Sie stammt von Schneewittchen ab und hat die ehrenvolle Aufgabe den schlafenden Prinzen zu küssen, der da schon seit hunderten Jahren in seinem gläsernen Sarg liegt. Ob der Mundgeruch hat? Was passiert, wenn sie ihn geweckt bekommt?

Mir war vor Lektürestart eh nicht recht klar was mich da eigentlich erwartet, aber was ich bekommen habe war so viel mehr. Selten so viel Komik, Spannung, Liebe, Emotionen und mehr erlebt.

Rain habe ich als Figur von Anfang an gemocht. Ihre coole, freche, taffe Art gefällt mir einfach richtig gut. Sie weiß was sie will und zieht entsprechend durch.

Auch die Nebenfiguren wie Avery, Holly, Cole und Edward sind jeder für sich sympathisch und wirkten auf mich enorm authentisch. Ich habe ehrlich gesagt keinen Favoriten unter ihnen und das passiert mir echt selten, dass ich einfach alle Figuren mag.

Das Setting aus echter Welt, die durch einen Märchenfluch unterzugehen scheint und enorme Vibes von Zombie- Apokalypse hat, das war der absolute Knaller und hat mich doch sprachlos hunderte Seiten am Stück lesen lassen. Das war schon kein Lesen mehr, sondern Inhalieren von Inhalt, der mich alles um mich herum hat vergessen lassen. So muss Romanstoff sein.

Die fast 600 Seiten hätten gern nochmal doppelt so viele sein können, weil man einfach immer nur noch mehr wollte. Zum Glück gibt es ja noch einen zweiten Band.

Was ich besonders mochte war, dass es eben Nachfahren sind und kein nacherzähltes Märchen. Auch gefällt mir die Konstellation gut, welche Märchenfamilien Macht haben und welche nicht. Auch die Namensgebung wie Cinderbe, White, Hood und Co gefiel mir enorm.

Fazit: Schon lange nicht mehr etwas so Tolles gelesen, was mich so krass abgeholt hat. Der Hype ist mehr als verdient. Lest bitte einfach dieses Buch und merkt euch Band 2 vor.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Ein märchenhaftes Meisterwerk

Ich bin absolut begeistert! Dieses Buch hat einfach keinen Deut weniger als volle 5 Sterne verdient.

Vom äußeren Erscheinungsbild bis hin zum Inhalt, in welchem märchenhafte, aber gut durchdachte Charaktere zu finden sind, geladen mit einer Storyline voller Ereignissen und Spannungen - hier stimmt einfach alles.

Bereits das Cover besticht mit seinem düsterem Makeover, der rote Apfel in der Mitte gibt den Farbtupfer, der auf die Abstammung der Protagonistin Rain White hinweist, welche eine Nachfahrin von Schneewittchen ist. Aber auch die anderen Charaktere sind Nachfahren, etwa von Frau Holle, Cinderella, Hänsel und Gretel und vielen weiteren. Das Setting spielt allerdings in der heutigen Zeit. Zu Beginn eines jeden der 30 Kapitel sind kurze Zitate aus den Märchen der Gebrüder Grimm eingebaut, was uns daran erinnert, dass die Nachfahren lediglich aus den Grimm-Märchen stammen.
Inhaltlich möchte ich auch gar nicht zu viel verraten, nur dass es einen Plottwist gibt, der unsagbare Lust auf den zweiten Teil macht! Ich kann ich es kaum erwarten und fiebere ihm schon entgegen.
Bitte vernachlässigt auch nicht die Danksagung der Autorin, Stella Tack bringt dort so viel Humor und Hintergrundwissen ein, dass man sie einfach nicht übergehen sollte.
Jetzt nur noch eines: Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 05.11.2023

absolut mein Geschmack

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das wunderschön gestaltete Cover und auch der Farbschnitt sieht wirklich wunderschön aus.

Auch wenn ich den Hype bzgl. Farbschnitte derzeit nicht so wirklich verstehen kann, muss ich sagen, in diesem Fall bin ich froh, dass ich das Exemplar mit habe, statt ohne. Jedoch ist es mir grundsätzlich egal, da ich auf den Inhalt achte und somit das andere einfach nur ein schöner Zusatz und ein Pluspunkt ist.

Die Autorin Stella Tack ist mir zuvor schon durch andere Buchreihen bekannt gewesen und somit wusste ich, auf was ich mich bzgl. dem Schreibstil einlasse. Und ich muss sagen, ich wurde auch hier nicht enttäuscht. Kaum begonnen, wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Sehr interessant und spannend führt uns die Autorin durch die gesamte Geschichte.

Die Figuren haben mir von Anfang an sehr gefallen, aber auch hier muss ich sagen, dass ich ein absoluter Fan von solchen Märchenadaptionen bin und selten um ein Buch dieser Art herumkomme.
Da es in diesem Genre aber durchaus viel Auswahl gibt und man immer mal wieder das Gefühl hat, ah das kenn ich ja aus diesem Buch. War ich hier wirklich begeistert, denn ich habe null Vergleiche gezogen und bleibe am Ende mit viel Neugier auf den zweiten Teil zurück.
Ein absolutes Lesehighlight für mich. Und eine klare Lese- und Kaufempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 04.11.2023

*Absolutes Jahres-Highlight!*

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Ich hatte mich so unheimlich darüber gefreut, daß ich eine Bloggerbox von Bilandia erhalten habe! Denn dies Buch musste und wollte ich einfach lesen. Meine Erwartungen waren relativ normal, denn leider ist ein wunderschönes Cover und ein mega Buchschnitt, heut zu Tage kein Garant für einen Hammer Inhalt! Leider. Doch was soll ich sagen, für mich gehört Ever & After, zu den besten Büchern des Jahres 2023 und somit wurde es für mich zum absoluten "Jahres-Highlight!". Damit hatte g nun wirklich nicht gerechnet, dovh was mir Stella Tack mir Band 1 geboten hat, war abnormal genial! Einfach nur Wow. Es ist lange her, das mich ein Buch in solch einem Gefühlschaos zurück gelassen hat. Einfach der Hammer! Und der Cliffhanger am ENDE,eine absolute Qual! Ich kann Band 2 kaum erwarten. Danke für dieses Erlebnis, das mich oft an meine Grenzen gebracht hat. Lieben Gruß Sonja /Shaaniel

Veröffentlicht am 31.10.2023

eine wirklich grandiose Geschichte

Irgendwie dachte ich am Anfang, dass es so ein standard Fantasyroman sein wird, denn sind wir ehrlich, der Aufbau ist bei den meisten seeeehr ähnlich, aber dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht, da es wirklich ein ganz anderes Feeling hat & auch mal was neues & erfrischendes ist (jedenfalls aus meiner Sicht )

Zum einen ist das Buch wirklich angenehm zu lesen. Man hat wirklich keine Schwierigkeiten in die Story reinzukommen & sobald man anfängt zu lesen, verliert man jegliches Zeitgefühl.

Was mir auch besonders gut gefallen hat, war dass die Geschichte auch ein wenig Apokalyptische Vibes hat & auch in manchen Szenen etwas ins morbidere geht. Das gab dem ganzen was spannendes, da sich nicht alle fein an die Hände fassen & trällern wie toll doch die Magie ist, sondern dass auch die dunkle Seite von dieser Macht gezeigt wird.

Ich kann euch das Buch jedenfalls empfehlen & kann auch bestätigen, dass der Hype um das Buch auch vollkommen gerechtfertigt ist & außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, noch weitere Bücher von dieser Autorin zu lesen, da mir ihr Schreibstil wirklich gut liegt & ich beim Lesen wirklich alles um mich herum vergessen habe.