Cover-Bild The Ballad of Never After
Band 2 der Reihe "Die Once-Upon-A-Broken-Heart-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 26.06.2024
Stephanie Garber

The Ballad of Never After

Der zweite Band der romantischen Fantasy-Bestsellerserie. Mit limitiertem Farbschnitt. TikTok made me buy it.
Diana Bürgel (Übersetzer)

Es war einmal ... ein Mädchen mit einem tödlichen Fluch

Evangeline Fox möchte mit Jacks, dem Prinz der Herzen, nichts mehr zu tun haben. Zu tief sitzt der Schmerz über seinen Verrat. Jetzt, da sie ihre eigenen magischen Kräfte entdeckt hat, will sie ihr Happy End selbst in die Hand nehmen. Doch als sie sich einem neuen Fluch stellen muss, bleibt Evangeline keine andere Wahl, als sich erneut mit Jacks zu verbünden. Denn dieser Fluch ist sehr viel gefährlicher als ein Liebeszauber – um nicht zu sagen ... tödlich. Und in diesem Kampf könnte Jacks sogar der Einzige sein, dem sie vertrauen kann. Gemeinsam stellen sich Evangeline und Jacks alten Freunden, neuen Feinden und einer Magie, die Köpfe und Herzen gleichermaßen durcheinander bringt. Bisher konnte Evangeline immer auf ihr Herz vertrauen, doch jetzt ist sie sich nicht mehr so sicher ...

Von der #1-New-York-Times-Bestsellerautorin der »Caraval«-Reihe: Band zwei der neuen großen Fantasy-Trilogie über Liebe, Flüche und den Kampf um das eigene Happy End. Die BookTok-Sensation erscheint erstmals auf Deutsch!

Alle Bände der »Once Upon a Broken Heart«-Reihe:
Once Upon a Broken Heart (Band 1)
The Ballad of Never After (Band 2)
A Curse for True Love (Band 3)

Veröffentlicht am 26.06.2024

Wunderbares Märchen

Und weiter gehts mit Evangeline und Jacks. Es gibt einen neuen Fluch, der Evangelines Leben in Gefahr bringt und ausgerechnet Jacks wird auf sie aufpassen. Wir treffen alte Freunde und neue Feinde und begegnen einer Magie. Evangeline erfährt immer mehr über Jacks Vergangenheit und auch sonst gibt es viele Geheimnisse zu enthüllen.

Ich hab den Roman richtig gern gelesen. Er ist wie ein Märchen. Man taucht komplett in diese Welt ab und sieht alles genau vor sich. Wunderbar bildlich und fantasievoll erzählt. Auch wie sich die Beziehung zwischen Evangeline und Jacks langsam weiterentwickelt ist richtig schön geschrieben. Fesselnd, magisch und einfach zauberhaft. Das Ende war ganz schön fies und ich freue mich sehr auf Teil 3.

Veröffentlicht am 25.06.2024

genialer zweiter Band, mit gemeinem ENde

Ich finde das Cover sehr schön - vor allem, weil ich Lila als Farbe einfach schön finde. Band 2 passt auch optisch einfach sehr gut zu Band 1. Im Buch gibt es eine schöne Karte, mit der man sich die Welt noch besser vorstellen kann.

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Abgesehen davon, dass es flüssig und leicht zu lesen ist, schafft sie eine magische Atmosphäre, die einen fesselt und träumen lässt.
Das Buch ist in der dritten Person aus der Sicht von Evangeline geschrieben. Und obwohl ich das eigentlich nicht mag, schafft es die Autorin, dass ich trotzdem eine Verbindung zu den Figuren aufbauen kann. Denn normalerweise wirken die Figuren dann distanziert auf mich.

Die Geschichte macht genau da weiter, wo Band 1 aufgehört hat. Eine gewisse Spannung zieht sich durch das ganze Buch. In einer Welt voller Flüche, Magie und Schicksalsmächten ist man einfach nie sicher und so wird Evangeline immer auf Trab gehalten. Man erfährt mehr über die Vergangenheit von Jack (und anderen Charakteren), wodurch man seine Handlungen besser verstehen kann. Obwohl er eine gefühllose Schicksalsmacht ist, schafft er es immer wieder, für Evangeline da zu sein und sie zu retten. Auch wenn er komischerweise immer im richtigen Moment auftaucht, finde ich ihn einfach immer wieder süß. Er hat es definitiv geschafft, mein Herz zu gewinnen.
Allerdings hat es sich die Autorin teilweise sehr einfach gemacht, da die Wendungen und andere Dinge meistens durch Flüche und Magie erklärt werden. Das hat meiner Liebe zur Geschichte aber keinen Abbruch getan, da ich es einfach toll umgesetzt finde.
Das Ende ist unendlich gemein (auch wenn es gleichzeitig mein Herz hat höher schlagen lassen) und lässt einen quasi die Tage bis zum Erscheinen von Band 3 (16.10.24) zählen.

Fazit:
Ein genialer zweiter Band, der nach Band 1 noch eine Schippe drauflegt. Wer Geschichten mit Magie, Flüchen und Prophezeiungen mag, sollte diese Reihe unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Besser als der erste Teil

Achtung mini Spoiler

Achtung mini Spoiler
Mir hat diese Fortsetzung so viel besser gefallen als der erste Teil, die Handlung war um Längen spannender und ich bin sofort in die Geschichte rein gekommen. Im ersten Band konnte ich mit dem Schreibstil und auch den Charakteren gar nichts anfangen, doch ich denke, das ist gewöhnungssache, denn dieses Buch habe ich in einem Rutsch verschlungen. Der Schreibstil war viel flüssiger und man lernt die Charaktere, vor allem Jacks, endlich mal vernünftig kennen. Ihn wollte ich zwischendurch echt mal kräftig durchschütteln, wie kann man so blind sein und Eva so behandeln.
Es gab ein paar Wendungen, die jetzt nicht wirklich überraschend waren, aber insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und nach diesem fiesen Ende freue ich mich sehr auf den finalen Band. Es war jetzt kein Highlight , aber eine schöne, märchenhafte Geschichte.

Veröffentlicht am 12.07.2024

cbj Verlag
ET 26.06.24
464 Seiten

⭐REZENSION⭐

💙 Der Band startet mit einem Brief, der mehr oder weniger die Ereignisse von Bd 1 zusammenfasst und so für eine nahtlose, logische Anknüpfung sorgt. Man kommt dadurch schnell wieder in die Geschichte rein und hat auch sofort wieder alle Figuren parat.
💙Der Roman startet zumindest ab dem Zeitpunkt der Verfluchung actionreich, was bis zum Ende so bleibt. Zwischendrin hab es schon die eine oder andere Länge, aber ich schätze, damit muss man bei einer Trilogie rechnen - und es gab dadurch schöne Einblicke in die Charakterwelt.
💙 In diesem Band erfährt man mehr über Jacks Vergangenheit und er macht eine heftige Charakterentwicklung durch. Er ist nach wie vor meine Lieblingsfigur. Die Kombination mit Evangeline ist einfach TOP. Trzd haben mich die Kommunikationsprobleme hin und wieder gestört - besonders zum Ende hin, dass so vlt gar nicht hätte passieren müssen. Natürlich hatte es es auf diese Weise nochmal richtig in sich und man würde am liebsten direkt weiterlesen!
💙Die Schauplätze sind magisch und einfallsreich, wenngleich mir die Detaillverliebtheit Caravals besser gefallen hat. Durch die wunderschöne Landkarte kann man sich zudem super orientieren. Auch der Schreibstil ist gewohnt fantastisch :)
💙 vor allem hat mich die Autorin durch ihre Liebe zu den Nebenfiguren überzeugt, die allesamt ganz besonders sind (die Protas natürlich auch!😉). Ich habe jeden einzelnen geliebt, mit den Enthüllungen absolut nicht gerechnet und bei den vielen Flüchen so sehr mitgefiebert.
💙FAZIT: Obwohl ich Jacks und Everline so sehr liebe, überzeugt mich die Caraval-Reihe etwas mehr als diese. Dennoch kann ich auch TBoNA jedem Fan der Autorin wärmstens ans Herz legen - ich glaube, wir fiebern nach diesem fulminanten Ende alle 11/10 auf Bd 3 hin🤭
➡️ 4⭐