Cover-Bild Invincible - Ich geb dich niemals auf
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Stuart Reardon, Jane Harvey-Berrick

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Sara Walczyk (Übersetzer)

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar .

Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

"Authentisch und besonders! Bewegend wie keine andere Sports-Romance!" Beware Of the Reader Book Blog

Debütroman von Rugbystar Stuart Reardon und Liebesroman-Autorin Jane Harvey-Berrick

Veröffentlicht am 05.02.2019

Ich geb dich niemals auf

Ich hatte das Buch schon im Englischen gesehen und war sehr neugierig.
Alleine schon wegen Stuart auf dem Cover, musste ich es lesen.
Man hat ihn schon öfters auf verschiedenen Cover gesehen.

Dieses ...

Ich hatte das Buch schon im Englischen gesehen und war sehr neugierig.
Alleine schon wegen Stuart auf dem Cover, musste ich es lesen.
Man hat ihn schon öfters auf verschiedenen Cover gesehen.

Dieses Cover passt sehr gut zur Story. Die Farben harmonieren sehr gut zusammen.
Auch der Titel macht einen neugierig. Der Klappentext ist klasse.

Der Schreibstil hat mich überzeugt. Er ist leicht und locker. Aber auch sehr modern.
Mich hat die Story an manchen Stellen total überrascht.
Es gab hier immer einige Wendungen mit den ich nicht gerechnet habe. Und deswegen habe ich das Buch kaum zur Seite legen können.

Nick hat mir von Anfang an total gefallen. Aber dann ändert sich plötzlich alles.
Und sein Leben verändert sich komplett. Seine Familie steht in immer bei. Egal wie schlecht es ihm ging.
Auf sie kann er sich immer verlassen. Und dann trifft er auf Anna.
Anna fand ich toll. Sie ist eine tolle Ärztin und setzt sich dafür ein das Nick wieder fit wird.
Aber wären dann nicht da diese Gefühle. Sie beide dürfen keine Beziehung zueinander eingehen.

Dieses Buch hat mich an vielen Stellen überrascht und konnte mich total überzeugen.
Ich würde mich wünschen wenn es noch mehr von den beiden Autoren gibt.

Die Story hatte einfach alles. Man denkt jetzt ist alles wieder gut. Und dann kann für Nick & Anna wieder eine blödes Erlebnis. Aber eins ändert sich nie. Das sind ihre Gefühle. Auch wenn viel Zeit vergeht.

Auch das Thema mit dem Rugby wurde sehr gut umgesetzt. Es wurde alles sehr gut beschrieben und bei den Spielen hatte man das Gefühl, man war mittendrin dabei.

Veröffentlicht am 25.06.2024

angenehm zu lesen

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm zu lesen, gefühlvoll, authentisch und lebendig. Die Kapitel sind gut strukturiert und nicht zu lang, was das Lesen sehr angenehm macht. Die Geschichte wird sehr bildhaft beschrieben, was es leicht macht, sich in die Szenen hineinzuversetzen. Das Buch bietet viel Spannung und Dramatik, manchmal sogar etwas zu viel, aber auch unerwartete Wendungen, die die Handlung interessant halten. Die Erzählung erfolgt aus der dritten Person, hauptsächlich aus den Perspektiven von Nick und Anna, was es ermöglicht, in ihre Gefühlswelt einzutauchen. Neben den Hauptperspektiven gibt es auch Kommentare von Sportkommentatoren und verschiedene E-Mails, die für Abwechslung und Lebendigkeit in der Geschichte sorgen.

Die Beziehung zwischen den Hauptfiguren entwickelt sich langsam und es dauert eine Weile, bis sie zueinander finden. Die Zukunft ihrer gemeinsamen Liebe bleibt ungewiss, da die vielen Dramen und Verwicklungen fast die Liebe in den Hintergrund drängen. Obwohl es einige wenige sinnliche und leidenschaftliche Szenen gibt, liegt der Fokus nicht ausschließlich darauf, sondern sie geschehen eher beiläufig und spielen keine dominante Rolle. Einige Nebencharaktere tragen zur Handlung bei und es wäre interessant, mehr über sie zu erfahren.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Sehr schön

Ein Rugby Roman der wirklich gut war. Es war für meinen Geschmack nicht zu viel spiel Erklärungen da so das es noch interessant war wie ich finde. Die Geschichte der beiden ist auch schön gemacht man bekommt einen Einblick in die verschiedenen Situation die wichtig sind für die einzelnen Charakter aber auch wie Privatleben und Beruf manchmal schwer zu vereinen ist. Ich finde ein wirklich gutes Buch.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Habe ich sehr genossen

In erster Linie fand ich es interessant das dieser Frauenroman zumindest zur Hälfte aus einer männlichen Feder stammt. Mehr noch- der Autor war selbst ein professioneller Rugby Spieler, ähnlich wie Nick in diesem Buch.

Und darum geht es irgnedwie auch: Nick ist 26 und Profi-Rugbyspieler. Er hat eine hübsche Verlobte und ist erst kürzlich in ein Profiteam berufen worden. Dann kommt es jedoch wie es kommen muss. er verletzt sich schwer am Fuß und steht vor den Trümmern seines Lebens. Da trifft er auf die hübsche Sportpsychologin Anna Scott. Ob diese ihm helfen kann?

Was jetzt so banal klingt, ist im Buch jedoch wirklich sehr gut umgesetzt, da Anna und Nick zunächst eher nur Freunde sind. Ich mochte die Gespräche zwischen den beiden sehr und es war faszinierend sich in die Welt und Gedanken der jeweils anderen hinein zu versetzen. Auch hat das Buch in der Quintessenz eine wirklich tolle Botschaft: wenn du unten liegst, steh wieder auf!

Auch die Rugbyszenen auf dem Spielfeld habe ich sehr genossen, da sie wirklich sehr gut geschrieben wurden. Spätestens hier merkt man, das der Autor wirklich viel Erfahrung hat, da selbst erlebt. Ich mochte am Buch jedoch vor allem , das es nie kitschig wurde oder zu abgedroschen. Manchmal spielt einen das Leben so fies zu. Dann zeigt es sich wer in der Lage ist aus Zitronen Limonade zu machen.

Ich fand das Buch absolut toll und würde auch einen zweiten Roman dieses Autorenduos lesen. LESEN!

Veröffentlicht am 24.02.2019

"Invincible" - Absolut unschlagbar

"Invincible - Ich geb dich niemals auf" habe ich bei einer schnellen Leserunde bei der Lesejury entdeckt.

Mein erster Gedanke war: "Den kenn ich doch!" - Ja ich kannte ihn , denn das Covermodel ist das Selbe, wie in der "Wie die...m" Reihe.

Mal abgesehen von dem Cover gefällt mir auch das ganze Buch sehr gut. Was mich besonders fasziniert hat war, dass der Autor  die Liebe, Nicks Leidenschaft für Rugby so ausdrucksstark darstellen konnte. Ich habe tatsächlich!! noch nie einen Protagonisten gehabt bei dem ich die Leidenschaft für Was-auch-immer-er-tut so gespürt habe. Das liegt keines Wegs daran, dass ich seine Leidenschaft teile oder mich für Rugby  interessieren würde, es waren einfach nur die Worte der Autoren, die mich in diesem Moment zu einem Rugby Lover gemacht haben. Es ist nicht so, dass ich jetzt auch im "echten" Leben für Rugby interessieren würde, dieses Gefühl war nur während des lesen da. Wenn man nämlich ganzer darüber nachdenkt - Ich würde auf dem Feld einen kümmerlichen Rugby Tod sterben ?
Das Rugbyspielen über lasse ich also Nick
Die Authentizität kommt wahrscheinlich daher, dass der Autor selbst ein Rugbyspieler ist

Auch die Beziehung zwischen Nick und Anna fand ich sehr süß, ich konnte zwar so manch eine Entscheidung nicht nachvollziehen. Generell fand ich die Entwicklung aber sehr emotional und ich hatte gegen Ende ein paar mal Pipi in den Augen?

Alles in Allem hat mich "Invincible" umgehauen und ich empfehle es allen?