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Deine Suche ergab 120 TrefferEiner für Alle oder Alle für Einen? - Die Auswirkungen von Gemeinschaftswerbung auf den Erfolg innovativer Produkte unterschiedlicher Marken
Eine kausalanalytische Studie am Beispiel der PharmaindustrieGemeinschaftswerbungen erfreuen sich bei Unternehmen diverser Branchen zunehmender Beliebtheit. Dies ist vor allem mit den finanziellen Vorteilen eines solchen Zusammenschlusses zu begründen. Zunächst stellt sich eine Beteiligung an einer kooperativen Werbung im Vergleich zur Individualwerbung als kostengünstiger ...
Patienten als Partner
Möglichkeiten und Einflussfaktoren der Patientenintegration im GesundheitswesenCo-Branding
Markenstrategie der Zukunft - Eine empirische Studie der Markeneffekte beim Co-BrandingBeim Co-Branding schließen sich zwei eigenständige Marken zusammen und versuchen, die Gunst der Konsumenten mit einem gemeinsamen Produkt zu gewinnen. Die beteiligten Unternehmen setzen dabei auf ihre wichtigsten Trümpfe: ihre Marken.
Co-Branding kann für die Unternehmen als Umsatz-Booster wirken, ...
Die Nivea-Strategie: Erfolgsfaktoren von Markentransfers am Beispiel des FC Bayern München
Eine empirische StudieIn europäischen Ländern erfolgen 90 Prozent der Neuprodukteinführungen mittels einer Markentransferstrategie. Die Beliebtheit dieser Markenstrategie ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Eines der ersten Unternehmen, das diese Erfolgsstrategie einsetzten, ist heute eine der bekanntesten ...
Was die Milka-Kuh meistert und wo Herr Kaiser kapituliert: Der Einfluss von Werbefiguren auf die Kaufabsicht von Produkten
Eine empirische UntersuchungWerbefiguren sind ein beliebtes und häufig eingesetztes Marketing-Instrument. Sie erscheinen in TV-Spots, in Anzeigen, auf Plakaten oder den Web-Seiten der Unternehmen. Sie präsentieren den Umgang und die Vorzüge eines Produktes oder animieren zum Kauf einer bestimmten Marke. Heute existiert eine Vielzahl ...
Tell-a-Friend! Erfolgreiche Steuerung von Weiterempfehlungen am Beispiel des Bankensektors
Weiterempfehlungen durch Kunden stellen für Unternehmen ein glaubhaftes und kostengünstiges Marketinginstrument dar. Insbesondere im Dienstleistungsbereich werden Weiterempfehlungen zudem als ein wichtiges Mittel der Neukundenakquisition, der Kundenbindung und der Diffusion von Innovationen angesehen. ...
Ist weniger mehr?
Die negativen Wirkungen der Produktvielfalt auf das NachkaufempfindenDie Zufriedenheit und die Loyalität der Kunden stellen zentrale Bezugsgrößen des Marketings dar. Zur Steigerung beider Größen werden die Gütermärkte ständig mit Innovationen und zusätzlichen Produktdifferenzierungen bestückt. Diese Studie soll einen Betrag dazu leisten, den möglicherweise negativen Einfluss ...
Gemeinsam sind wir stark
Wahrnehmung und Beurteilung von Vertical Co-Extensions - Eine empirische Studie unter Berücksichtigung von Corporate- und Company-BrandsDie Intention dieser Studie ist die Analyse von komplexen Markenarchitekturen bezüglich des kombinierten Einsatzes von Corporate- und einer unter dieser geführten Company Brand für die Einführung eines Premiumproduktes.
Bei einer Vertical Extension kann das Premiumprodukt von dem bereits bestehenden ...
Tue Gutes und rede darüber
Vertrauensbildung durch soziales unternehmerisches EngagementVertrauen in Unternehmen gilt nicht zuletzt in Zeiten von Unternehmensskandalen und zunehmender Entpersonalisierung der Unternehmen durch das Internet als zentraler Faktor für langfristige Beziehungen zwischen Unternehmen, Kunden und anderen Stakeholder. Die vorliegende Studie untersucht die Möglichkeit, ...