Cover-Bild Geparkt
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Susanne Fröhlich

Geparkt

Erst geparkt, dann ausgemustert? Nicht mit Monika!
Charmant, lebensklug und voller Situationskomik erzählt Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich in ihrem humorvollen Roman »Geparkt« von einer nicht mehr ganz jungen Frau, die sich mit der Hilfe neuer Freundinnen gegen ihren Ex-Mann behauptet.

Monika hat das große Los gezogen: Einen solventen Freund, der nicht nur ziemlich verliebt, sondern auch ganz schön großzügig ist. Immerhin überlässt er ihr seine Finca auf Mallorca – und finanziert ihr einen entspannten Lebensunterhalt. Dafür brauchte sie nichts weiter zu tun, als in Deutschland Wohnung und Job zu kündigen, um ganz für ihn da zu sein, wenn er am Wochenende aus Frankfurt einfliegt. Ein perfektes Arrangement. Jedenfalls war das bis vor vier Wochen so. Seitdem hat sie nichts mehr von ihrem Freund gehört. Also fast nichts. Denn da ist ja noch dieser Brief von seinem Anwalt, in dem steht, dass Monika die Finca pronto zu verlassen habe. Wohin sie gehen soll und wovon sie leben wird – davon steht da nichts. Und auch nicht, warum sie so plötzlich von der Prinzessin zur Obdachlosen degradiert wurde. Aber sie wird es herausfinden. Und auch, dass Mallorca noch ganz anders kann, als es im Urlaubsprospekt steht.

Susanne Fröhlich schreibt mit herrlich ehrlichem Humor lustige Romane über ganz normale Frauen, die sich von den Stolpersteinen des Lebens nur vorübergehend aus dem Gleichgewicht bringen lassen.

Entdecken Sie auch die anderen humorvollen Bestseller der Kult-Autorin, die sich wunderbar als
Urlaubslektüre eignen:

• Heimvorteil
  • Ausgemustert
  • Abgetaucht

Veröffentlicht am 23.06.2024

Geparkt

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf einen humorvollen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen. Umso gespannter war ich auf das Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Monika hat sich in einen gut situierten Mann verliebt und alles scheint perfekt zu sein. Er verwöhnt sie und ist äußerst großzügig. Sie darf sogar in seiner feudalen Finca auf Mallorca wohnen. Doch alles scheint zu schön um wahr zu sein. Sven zeigt sich immer weniger bei Monica und am Ende kommt dann ein Brief vom Anwalt, dass sie die Finca bis zum Ende des Monats räumen soll. Doch was nun alles passiert und wie Monika sich verhält, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Humorvoll, unterhaltsam und eine wunderbare Monika.

MEINE MEINUNG ZU "GEPARKT" VON SUSANNE FRÖHLICH.
TITEL: "Geparkt"
AUTORIN: Susanne Fröhlich
SEITEN: 34
VERLAG: Knaur
ERSCHEINUNGSDATUM: 02. Juni 2024
PREIS: 20,00 Euro
INHALT:
Monika hat das grosse Los ...

MEINE MEINUNG ZU "GEPARKT" VON SUSANNE FRÖHLICH.
TITEL: "Geparkt"
AUTORIN: Susanne Fröhlich
SEITEN: 34
VERLAG: Knaur
ERSCHEINUNGSDATUM: 02. Juni 2024
PREIS: 20,00 Euro
INHALT:
Monika hat das grosse Los gezogen. Sie hat einen insolventen Freund, der nicht nur zirelich verliebt ist, sondern auch noch grosszügig. Er überlässt ihr seine Finca und finanziert ihr einen entspannten Lebensstil. Dafür muss sie nur ihre Wohnung und ihren Job in Deutschland kündigen und für ihn da sein, wenn er am Wochenende aus Frankfurt einfliegt. Perfekt. Jedenfalls bis vor vier Wochen. Seitdem hat sie fast nichts mehr von ihm gehört. Da ist nur dieser Brief in dem steht, dass sie die Finca verlassen soll. Pronto verlassen. Wohin und warum sie gehen soll, davon steht da nichts. Aber das wird sie schon noch herausfinden.
MEINE MEINUNG:
Endlich wieder ein Buch von Susanne Fröhlich. Ich liebe ihre Geschichten. Und auch mit "Geparkt" hat sie wieder genau meinen Humor getroffen. Es ist wieder ein Roman voller Leben und mit Tiefgang. Wir sind nah an den Charakteren, besonders eng sind wir mit Monika. Und was sie erlebt und zu erzählen hat, hat mich sehr begeistert. Es ist humorvoll, es ist unterhaltsam, es ist satirisch und es ist so echt. Die Autorin trifft immer genau ins Zentrum. Das Buch lässt sich wieder ganz wunderbar lesen. Man kann sich hier zurücklehnen und einfach geniessen und gsnz zu Monika stehen. Das Schicksal von ihr nimmt einen auf und trägt einem durch den Roman. Sie ist das, ein, Aushängeschild für Frauen. Sie nimmt ihr Leben in die Hand und macht nicht immer alles richtig. Und genau das nach sie authentisch, symphatisch und nahbar. Ich habe mich hier wieder herrlich amüsieren konnen und sehr gut untergalten gefühlt. Immer ein bisschen drüber, nie zuviel und immer liebenswert und charmant.
FAZIT:
Humorvoll, unterhaltsam und eine wunderbare Monika.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Selber schuld

Monika hat einen guten Schnapp gemacht: Sven verwöhnt sie maßlos! Zwar ist er etwas älter und viel runder, aber egal. Sie kündigt Job und Wohnung, zieht in seine schicke Finca auf Mallorca, kann seine Kreditkarte nutzen. Bis er sie rausschmeißt. Und nun? Oh, Rache kann so süß sein! Allerdings will sie gut geplant werden und allein kann man da auch nichts reißen.
Susanne Fröhlich beschreibt gewohnt gekonnt, wie frau tickt. Fehler werden gemacht und zugegeben, die Heldin ist erst spät, dann aber so richtig, aufgewacht. Das wird nachvollziehbar beschrieben. Spannend, wie sich die Situation zuspitzt, noch spannender, was folgt.
Ein unterhaltsamer, humorvoller und etwas überspitzter Roman über eine Frau, die eine ganz besondere Art hat, Rache zu nehmen. Liest sich bestens.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Unterhaltsamer Sommerroman

Da mein Gehirn aufgrund einer erneuten Corona-Infektion nicht so aufnahmefähig war, habe ich mich für ein leichtes und unterhaltsames Buch entschieden: „Geparkt“ von Susanne Fröhlich, erschienen bei @droemerknaur.
Monika ...

Monika lernt beim Online-Dating den deutlich älteren Sven kennen, dessen selbstbewusste und entschlossene Art sie beeindruckt. Er hat es als Investment-Banker zu viel Geld gebracht und kann Monika von sich überzeugen. Sie gibt ihre Arbeit als Physiotherapeutin auf und zieht zuerst in seine Luxus-Wohnung nach Frankfurt, bevor sie in seiner Finca auf Mallorca lebt. Monika genießt das luxuriöse Leben und bemerkt dabei nicht, dass die Besuche von Sven seltener werden und er sich bereits umorientiert. Als sie die Nachricht von Sven erhält, die Finca bald verlassen zu müssen, wird Monika aktiv, denn still und leise will sie nicht gehen.
Nach einem gemächlichen Einstieg wird es bald interessanter und die Figuren gewinnen an Charakter. Monika ist durchaus sympathisch, die ein oder andere fragwürdige Entscheidung ist ihrer Naivität geschuldet. Der Verlauf der Geschichte ist unterhaltsam, die umgesetzten Ideen der Frauen sind kreativ und werden humorvoll beschrieben. Mit viel Feingefühl werden die zwischenmenschlichen Begegnung gezeichnet. Hie und da hatte die Story Längen, dennoch war ich immer am Weitergang der Geschichte interessiert. Gut gefallen hat mir die Solidarität unter den Frauen und, trotz der humorvollen Schreibweise, die tiefgründigen Gedanken zwischendurch.
„Geparkt“ hat genau meine Erwartungen erfüllt, es ist leichte und humorvolle Unterhaltung und bestens als Urlaubslektüre geeignet.

Veröffentlicht am 01.07.2024

unterhaltsam ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Erst geparkt, dann ausgemustert? Nicht mit Monika!
Charmant, lebensklug und voller Situationskomik erzählt Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich in ihrem humorvollen Roman »Geparkt« von einer nicht mehr ganz jungen Frau, die sich mit der Hilfe neuer Freundinnen gegen ihren Ex-Mann behauptet.

Susanne Fröhlich schreibt mit herrlich ehrlichem Humor lustige Romane über ganz normale Frauen, die sich von den Stolpersteinen des Lebens nur vorübergehend aus dem Gleichgewicht bringen lassen.

Cover:

Das Cover ist toll gemacht und trifft bereits den Humornerv. Ein einsamer Fisch in einer Plastiktüte ziert das Cover und wirkt ein wenig, wie abgestellt. Der Hintergrund ist in einem zarten rosa mit Pünktchen gewählt. Optisch und auch farblich ist das Cover toll umgesetzt.

Humorvolle und unterhaltsame Lektüre, mit ganz eigenem Charme. Mir waren bereits schon einige Bücher von der Autorin bekannt und daher hatte ich mich schon sehr auf dieses Buch gefreut und wurde auch nicht enttäuscht.

Monika scheint das große Los gezogen zu haben und es ist fasst schon zu perfekt, um wahr zu sein und genau dann kommt der Haken und ihre rosarote Blase verpasst, als der eigentlich sehr großzügige Freund ihr auch einen Anwalt mitteilen lässt, dass er seine Finca zurückhaben möchte. Was Mallorca noch so bereit hält und wie Monika mit alledem umgeht, dass lest am Besten selbst.

Inhaltlich möchte ich hier noch nicht zu viel verraten und daher halte ich mich mit weiteren Informationen dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehm Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Zu Beginn ist jeweils der erste Buchstabe optisch hervorgehoben, so dass dies gut ersichtlich ist.

Es wird aus Sicht von Monika aus der Ich-Perspektive erzählt, so findet man sich besonders in sie und ihre Gedanken und Handlungen hinein. Manches ist dabei recht überspitzt, aber sorgt so auch für einige Lacher. Für gute Unterhaltung mit viel Humor wird hier gesorgt. Die Gliederung und Gestaltung hat mit gefallen und auch die Lektüre ist unterhaltsam und schön umgesetzt. Irgendwie hat mir dann aber doch das iTüpfelchen gefehlt. Eine leichte Lektüre für Zwischendurch und kurzweilig lesbar.

Fazit:

Humorvolle und unterhaltsame Lektüre, mit ganz eigenem Charme.