Cover-Bild Pretty Scandalous - Heißer als Rache
Band 1 der Reihe "Manhattan Elite"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Tami Fischer

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Roman - Große Gefühle treffen auf elektrisierende Spannung – der Auftakt der New-Adult-Suspense-Trilogie der SPIEGEL-Bestsellerautorin!
Nichts ist heißer als Rache – außer vielleicht der reichste Bad Boy Manhattans …

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …

Mit Playlist im Buch!

Nie war der Enemies-to-Lovers-Trope skandalöser – Die Manhattan-Elite-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Pretty Scandalous – Heißer als Rache
Band 2: Pretty Savage – Süßer als Verrat
Band 3: Pretty Shameless – Gefährlicher als Liebe

***Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.***

Veröffentlicht am 14.07.2024

Absolutes Highlight

Wow - mich hat „Pretty Scandalous“ vollkommen überzeugt und begeistert. Das Buch hat mich von Beginn an gefesselt! Ich liebe das Setting, die High Society und die unterschiedlichen Charaktere. Ich habe das Buch wirklich verschlungen und wollte es gar nicht aus der Hand legen. Schon alleine die Idee der Story gefällt mir unglaublich gut, da es mitten in der High Society von New York spielt und durch die vielen Geheimnisse, die vielen offenen Fragen, es einem sehr viele Vibes von Gossip Girl oder auch Pretty Little Liars gibt. Der Schreibstil von Tami Fischer ist sehr fesselnd und emotional. Dadurch dass das Buch nur aus der Sicht der Protagonistin erzählt wird, bleibt es spannend, weil man viele Vermutungen aufstellt, aber nicht wirklich weiß, wem man trauen kann.

Die Charaktere sind alle sehr vielschichtig, sodass man sie immer wieder besser kennenlernt, und dennoch im Dunkeln tappt. Man weiß einfach nicht was oder wem man glauben und vertrauen kann. Man wird sowohl enttäuscht, als auch sehr überrascht.
Sarah gefällt mir als Protagonistin echt gut, da sie mir von Beginn an sympathisch ist, man mit ihr mitfiebert und man sich einfach gut mit Ihr identifizieren kann. Was Payton angeht oder auch Monroe bin ich komplett verwirrt …es sind sehr viele Fragen offen, die sich hoffentlich alle in den Folgebänden aufklären.

Die Handlung hat durchgängig einen Spannungsbogen, sodass es sich immer wieder weiterentwickelt und sich nach und nach kleine Puzzleteile zusammensetzen. Die ganze Story ist sehr spannend, emotional, mitreißend, romantisch und intensiv. Ich habe es geliebt, dass man als Leser die Anspannung und Emotionen so miterlebt. Das Ende hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen, als auch sehr verwirrt, weil ich es einfach nicht glauben kann. Und wirklich hoffe, dass es nicht so ist wie es scheint.

Ich bin unglaublich neugierig und gespannt wie es in Band 2 weitergeht! Für mich wirklich ein Jahreshighlight.
5/5

Veröffentlicht am 09.07.2024

Was ist mit Payton passiert?

Sarah und Payton sind Zwillinge, doch als Payton eines Tages voller blauer Flecken nach langer Zeit der Funkstille bei Sarah auftaucht, ist Sarah klar, dass etwas schlimmes passiert sein muss. Daher kommen sie auf die Idee die Rollen zu tauschen und Sarah gibt sich als Payton aus und taucht so ungeahnt in die Welt von Manhattans Elite ein. Eine Clique scheint für Paytons Zustand verantwortlich zu sein und Sarah will sich an ihnen rächen. Dabei stellt sich heraus, dass Payton einige Geheimnisse zu haben scheint und bei ihren Nachforschungen verliebt sie sich ausgerechnet in Monroe Darlington...

Ich muss sagen, dass mich Tami Fischer von Anfang an mit ihrer Geschichte in ihren Bann gezogen hat. Der Schreibstil gefällt mir unfassbar gut und die Geschichte macht einfach süchtig. Durch die Schreibweise aus Sarahs Sicht, bekommt man einen tiefen Einblick in ihre Gefühlslage, was mich richtig zum Mitfühlen gebracht hat. Neben der Aufklärung von Paytons Geheimnissen verläuft die Liebesgeschichte zwischen Sarah und Monroe, was mir richtig gut gefällt. Es kommen viele Nebencharaktere vor, bei denen ich noch keine Ahnung habe, was es mit ihnen auf sich hat und das Ende macht so viel Lust auf mehr.

Ich habe beim Lesen eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt und ich brauche dringend Band 2.
Für mich ein echtes Jahreshighlight

Veröffentlicht am 05.07.2024

Süchtig machend und intensiv🔥

•Pretty Scandalous - heißer als Rache von Tami Fischer•

•Pretty Scandalous - heißer als Rache von Tami Fischer•
Ich habe nicht erwartet, dass mir dieses Buch und seine Charaktere so sehr unter die Haut gehen würden. Aber all das Drama, die Skandale, die Geheimnisse, starken Emotionen, mysteriösen Ereignisse und Gänsehaut bringenden Charaktere lassen einen nicht mehr los und sorgen für unglaublich viel Spannung. Tami Fischer hat hier wirklich ein starkes Buch geschrieben!🩷

Das Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit gewonnen und meine Neugier auf die Geschichte geweckt. Ich finde die Gestaltung super cool, sie gibt mir richtig den Vibe von Gossip Girl oder Pretty Little Liars. Liebe das Cover sehr! Aber auch Tamis Schreibstil ist wieder einmal atemberaubend, emotional, intensiv und wunderschön. Ich hatte teils so Gänsehaut beim Lesen und konnte das Buch nicht weglegen.

Sarah war definitiv ein Charakter mit ordentlich Feuer und ganz viel Entschlossenheit. Ich habe sie auf Anhieb sympathisch gefunden und fand es krass, was sie alles für ihre Zwillingsschwester tut. Sie ist ein Charakter, der gleichzeitig sanft und gelassen sein kann und auf der anderen Seite gerissen und feurig. Sarah kriegt man nicht so schnell klein, sie hat immer etwas auf Lager und lässt einen mit einer heruntergeklappten Kinnlade zurück.
Ihre Zwillingsschwester Payton hingegen konnte ich von Anfang an nicht durchschauen. Sie tat mir anfangs so leid und hat definitiv mein Mitgefühl bekommen. Doch im Verlauf hat Payton Seiten von sich gezeigt, die ich unglaublich erschreckend fand. Da waren so viele Geheimnisse und eine unglaubliche Verschlossenheit. Ich kann sagen, dass ich Payton am Ende gar nicht mehr mochte, und nicht wusste, was ich teils denken soll. Payton ist so ein unglaublich komplexer Charakter.

Von den anderen Charakteren habe ich definitiv Lauren und Celia am meisten ins Herz geschlossen! Lauren hat so eine wundervolle, aufgeweckte, fetzige und coole Art, die mir sofort sympathisch war. Sie war immer für Sarah da! Ähnlich wie Celia. Sie war die erste, die Sarah mit offenen Armen aufgenommen hat, ihr als Payton zur Seite stand, sie unterstützt hat und immer freundlich zu ihr war. Ich mochte ihren Charakter sehr. Auch Holland war super lieb und hat Sarah mit offenen Armen empfangen. Den Rest der Clique fand ich jedoch unglaublich schwierig! Cameron, Grace, Rosie und Alyssa waren wirklich unmöglich, sowohl in ihret Art als auch in ihrem Auftreten. Peter war der größte Mistkerl überhaupt, einfach nur abstoßend und schrecklich. Donovan hat es mir hingegen etwas schwieriger gemacht. Zwischendurch mochte ich ihn gar nicht, doch dann war er wieder nett zu Sarah, hat ihr geholfen und unterstützt. Eigentlich war er gar nicht so schrecklich, wie ich erwartet hatte.

Und dann war da noch Monroe, der meine ganze Welt auf den Kopf gestellt hat. Dieser Mann war wirklich wundervoll! Ich mochte seine Art sehr, wie er mit Sarah geflirtet hat, aufmerksam und humorvoll war und sie auf Händen getragen hat. Er schien wirklich perfekt zu sein. Sanft, humorvoll, aufmerksam, offen, caring und noch so vieles mehr. Deswegen hat mich diese Entwicklung zum Ende hin umso mehr geschockt! Ich hatte nicht erwartet, dass Monroe so etwas tun könnte, so sein könnte. Es hat einfach alles verändert.
Wenn ich allerdings von Anfang an sympathisch fand und es auch immer noch tue, ist Holden. Holden schien anfangs so unbedeutend und nebensächlich zu sein, während er zum Ende hin plötzlich eine ganz andere Rolle einnahm. Ich liebe seinen Humor, sein Auftreten und seine Verwegenheit. Er hat irgendwie so gut mit Sarah harmoniert. Ich mochte ihn so sehr!

Als ich das Buch begonnen habe, habe ich ehrlich nicht erwartet, dass es mir so gut gefallen würde. Ich war nie ein Fan von so viel Drama, Gossip oder Serien wie Gossip Girl und Pretty Littel Liars, aber dieses Buch konnte ich nach nicht einmal 100 Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich süchtig gemacht und dafür gesorgt, dass ich nicht mehr gehen wollte. Die aufgeladene und dramatische Atmosphäre war unglaublich verlockend, während das Setting in New York für genau den richtigen Vibe gesorgt hat.
Die Ider hinter der Story war wirklich außergewöhnlich und mal etwas komplett Neues für mich. Ich war anfangs skeptisch deswegen, habe aber schnell den Reiz hinter dieser Story gefunden und konnte das Buch vor Spannung nicht mehr weglegen. So viel Drama, so viele Geheimnisse, so viel Wut, so viel Gossip und so unfassbar viele Ereignisse, die einen nicht mehr losgelassen haben. Immer mehr Informationen über Payton und ihr Leben in New York kamen ans Licht. Ich weiß bis heute nicht, was ich glauben soll. Tami Fischer hat dort wirklich ein komplexes Spiel auf den Plan gebracht, was meinen Kopf komplett eingenommen hat. Die Spannung war teils kaum auszuhalten, ich hatte so viel Gänsehaut und wollte immer mehr. Sarah hat so eine krasse Entwicklung durchgemacht und auch Payton war am Ende kaum noch zu erkennen. Ich liebe diesen High Society Vibe und all ihre Geheimnisse. Es war einfach unglaublich, wie unterschiedlich Sarahs und Paytons Leben sind und was passiert, wenn diese aufeinandertreffen. Man wusste irgendwann kaum noch, wo man hingucken sollte. Und dann war da noch diese unglaublich schöne Beziehung zwischen Sarah und Monroe. Mein Herz ist aufgegangen und hat gar nicht mehr aufgehört, so schnell zu schlagen. Diese beiden waren ein so wunderschönes und intensives Paar. Ich habe ihre Momente genossen und dieser Punkt, an dem aus einem Mittel zum Zweck Liebe wurde, war einzigartig! Sarah und Monroe waren einfach füreinander gemacht, ich fand aber auch die Komponente, die Holden hineingebracht hat, sehr interessant. Umso mehr geschockt und kalt erwischt hat mich jedoch das Ende. Nach allem, was vorgefallen ist, habe ich damit nicht mal ansatzweise gerechnet. Es schien alles so perfekt zu sein, bis zu diesem großen Knall. Ich muss einfach dringend wissen, wie es weitergeht!

Fazit: Abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Sarah und Payton definitiv 5 von 5 Sternen! Es war ein großartiger Reihenauftakt und hat so viel Potenzial gezeigt. Ich bin nun so unfassbar gespannt auf Band 2 und muss direkt weiterlesen nach allem, was hier zum Ende geschehen ist!

Veröffentlicht am 30.06.2024

super spannend

Endlich wieder neuer Lesestoff von Tami Fischer!
Und nach dem super spannenden Klappentext wurde ich nicht enttäuscht.

Endlich wieder neuer Lesestoff von Tami Fischer!
Und nach dem super spannenden Klappentext wurde ich nicht enttäuscht.
Allein die Idee mit dem Zwillingstausch ist sehr einzigartig und war auch spannend umgesetzt. Auch Sarah war mit ihrer toughen und willensstarken Art sehr inspirierend. Monroe war mit seiner mysteriösen und charmanten Art von Anfang an sehr spannend und ich wollte herausfinden, was hinter der Fassade steckt. Die Geschichte war wirklich spannend aufgebaut und obwohl die Seitenanzahl mich erst abgeschreckt hat, habe ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und die Geschichte förmlich verschlungen habe. Nur der Cliffhanger war ziemlich fies, jetzt freue ich mich aber umso mehr auf die Fortsetzung von Sarahs und Paytons Geschichte.

Ein Buch voller Knistern, Spannung und Rätseln. Ich habe jede Sekunde mitgefiebert und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Leg dich niemals mit dem falschen an

Könntet ihr euch vorstellen mit eurem Zwilling die Rolle zu tauschen und für eine gewisse Zeit sein Leben zu leben?

Gerade auf den ersten Blick scheint dies sehr verlockend zu sein. Gerade wenn man sich in verschiedene Richtungen entwickelt hat und sich fragt, wie hätte mein Leben wohl ausgesehen, wenn ich diese Entscheidung getroffen hätte.
Doch wie lange würde dieses Schauspiel wohl gutgehen? Und vor welchen Komplikationen wird man früher oder später sehen?

Genau das haben die beiden Protagonisten aus dieser Reihe getan, wobei der Hintergrund für diesen Rollentausch einen anderen Ursprung hatte. Denn Sarah wollte ihre Schwester Payton beschützen und sich bei denen rächen, die ihrer Schwester ein Leid zugefügt haben.
Doch wird es gutgehen? Nicht umsonst ist Rachsucht eine der 7 Todsünden, oder?

Im ersten Band der Reihe lernen wir zunächst alle Personen kennen, die an den Umständen für Paytons Niedergang beteiligt waren, sowie ihre Sarah und weiteren Menschen aus deren Umfeld. Schon bald wird klar, dass Vertrauen ein kostbares Gut ist, welches man sich erst verdienen muss.

Ich persönlich habe diese Geschichte sehr geliebt, was nicht nur an der spannenden Story mit lauten Intrigen, Verrat, Machtspielen und Co liegt, sondern auch an den liebevoll gestalteten Charakteren. Man durchlebt die Geschichte mit Sarah zusammen, möchte ihr selbst von der einen oder anderen Entscheidung abraten und freut sich mit ihr gemeinsam über die Höhepunkte.
Ebenfalls hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Ich konnte eine Menge Eindrücke gewinnen und mitnehmen. Auch bei den spicy scenes hat sich die Autorin Zeitgenommen, um erstmal eine Atmosphäre aufzubauen, den Charakteren Zeit zu geben sich kennenzulernen und erst dann den eigentlichen Akt zu beschrieben.