Cover-Bild Sinking Ships
Band 2 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Gelungene Fortsetzung

Klappentext:
Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan.

Klappentext:
Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan.

Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein groß zu ziehen und nebenbei auch noch Job und Studium zu stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat.
Als sie bei einer Party in den Pool stürzt, kommt es beinahe zur Katastrophe. Doch in letzter Sekunde wird sie gerettet - ausgerechnet von Mitchell, dem unerträglich netten Kapitän des Schwimmteams. Gegen Carla's Willen lässt Mitchell ihre Mauern bröckeln. Aber dann schlägt das Leben erneut mit aller Härte zu...

Der 2. Teil der Fletcher-University-Reihe hat mich von der ersten Seite an mitgenommen. Carla, eine unnahbare, feurige Latina, die niemanden so richtig an sich ran lässt, ist mir im 1. Teil gar nicht so aufgefallen. Sie leistet fast unmögliches, indem sie sich um ihre kleinen Brüder kümmert, arbeiten geht, den Haushalt schmeißt und noch zur Uni geht. Doch hinter ihren hohen Mauern verbirgt sich eine liebenswerte, junge Frau, die sehr unter den Dämonen der Vergangenheit leidet. Mitchell ist ein absoluter Goodboy, überall beliebt mit einer nach außen hin perfekten Familie. Ich habe beide sehr ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil von Tami Fischer, der mir in Teil 1 schon so gut gefallen hat, hat mich auch hier wieder begeistert. Sie schreibt abwechselnd aus Claras und Mitchells Sicht in der Ich-Form. Dadurch bekommt man als Leser einen viel besseren Einblick in die Gefühlswelt der beiden.

Ich vergebe für Teil 2, der für mich noch besser war als Teil 1, 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen und bin schon gespannt auf Teil 3.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Eine Liebesgeschichte mit Tiefgang

Ich habe das Buche zum teil gelesen und zum teil als Hörbuch gehört. Die beiden Erzähler stimmen des Hörbuches haben mir sehr gut gefallen.

Dies ist der zweite Teil einer Triologie von Tami Fischer. ...

Dies ist der zweite Teil einer Triologie von Tami Fischer. Man muss die Bücher nicht unbedingt hintereinander lesen,da es in sich abgeschlossene Geschichten sind. Jedoch ist es ganz nett die Protagonisten schon etwas aus dem ersten Band zu kennen wenn man ihn gelesen hat.

Im Buch geht es um Carla Santos und Mitchell Moore. Carla und Mitchel sind Teil einer Clique die an der Fletcher-University studiert.
Carla muss sich nebenbei noch um ihre 2 Geschwister kümmern und hat somit nicht immer ein sehr leictes Leben.

Mitchel Moore gehört zu den besten Schwimmern im Team seines Schulschwimmteams am College . Er ist schon lange in Carla verknallt. Sie jedoch hält ihn auf Abstand ,da sie sich absolut nicht für ihn interessiert. (Glaubt sie jedenfalls)

Bei einer Party fällt Carla in den Pool und Mitchell muss sie retten,da Carla nicht schwimmen kann.
Sie hat sogar panische Angst vor dem Wasser.
Carla will nicht das irgendjemand an der Schule dies erfährt. So macht sie mit Mitchel einen Deal. Er erzählt niemandem von ihrer Angst.Er darf ihr dafür versuchen die Angst zu nehmen.Denn wer wäre nicht besser dafür geeignet als der beste Schwimmer des Teams ?
Woher Carlas Panik kommt und ob die beiden zusammen kommen verrate ich hier natürlich nicht .

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und man merkt,dass sich Tami Fischer deutlich weiter entwickelt hat seid dem ersten Band der Reihe.

Ich freue mich darauf wenn im neuen Jahr der dritte Band der Reihe erscheint.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Eine grandiose Geschichte, die einem den Atem raubt!

Carla Santos ist stark, taff und hält selbst nicht viel von der Liebe.

Carla Santos ist stark, taff und hält selbst nicht viel von der Liebe.
Und schon gar nicht von Mitchell dem attraktiven, unausstehlichen und netten Junge, der ausgerechnet der große Bruder ihrer besten Freundin ist.

Zu allem Überfluss ist er auch noch Kapitän des Schwimmteams, was Carla so gar nicht zu beeindrucken versucht.

Hinter Carlas harter Fassade versucht sie all ihre Gefühle zu verstecken, denn sie muss stark sein um ihr Leben zu schützen. Neben dem Studium kümmert sie sich um ihre Brüder, zieht diese groß und arbeitet nebenbei auch noch.

Doch Carla hat ein Geheimnis, welches niemand erfahren darf. Denn seit sie gesehen hat, wie ihre Mutter vertrunken ist, hat sie panische Angst vor Wasser. Um schlimmer ist es für sie, als Carla bei einer Party in den Pool fällt und niemand geringeres als Mitchell sie rettet.

Gegen ihren Willen lässt Mitchell nämlich Carlas Mauern bröckeln, aber bevor sie ihm ihre Gefühle gestehen kann, schlägt das Leben noch einmal mit aller Härte zu.

Carla muss sich endlich ihrer größten Angst stellen, wenn sie Mitchell für sich gewinnen will.

Cover

Dieses Cover ist einfach nur grandios und wunderschön.

Als ich es das erste mal gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Denn es passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches.

Und auch die verschnörkelte Schrift sieht wunderschön aus. Zudem wurde auch sehr auf kleine Details geachtet, wie beispielsweise die kleinen goldenen Punkte.

Ein Buch, was ich selbst auch nur aufgrund des Covers kaufen würde.

Schreibstil

Schon vom ersten Band dieser Reihe war ich direkt begeistert, weil mich der Schreibstil einfach direkt angesprochen hat.

Dieser ist locker und luftig und doch mit dem gewissen Etwas, sodass es mir schwer gefallen ist das Buch überhaupt aus der Hand zu legen, weil es so gut war.

Zudem fand ich die Emotionen zwischen Mitchell und Carla einfach wundervoll transportiert, sodass ich direkt das Gefühl hatte, dass die beiden mir in Erinnerung bleiben werden.

Einfach eine so wundervoll geschriebene Geschichte, die ab er ersten Seite sich bewegen und abholen konnte.

Handlung

Ich fand die Thematik rund um Aquaphobie einfach super spannend und interessant.
Denn bisher habe ich noch nie etwas in Büchern darüber gelesen. Vielleicht hat dies die Geschichte auch so spannend gemacht, denn ich fand, dass man direkt einen Bezug hatte.

Zudem war wirklich ab dem ersten Moment die Stimmung wundervoll und in den ersten Szenen hat man direkt gemerkt, dass eine gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden herrscht.

Das Leben rund um den Campus wurde interessant gestaltet, denn dadurch habe ich auch noch einmal einen etwas anderen Einblick in das Leben von Carla bekommen.
Denn es zeigte sich, dass das Leben nicht immer perfekt ist.

Ich habe das Buch einfach super schnell durchgelesen, weil ich die Geschichte einfach nur toll fand. Tami Fischer konnte mich ein fesseln mit ihren Worten.

Charaktere

Carla ist für mich einfach eine starke Persönlichkeit.
Sie lässt niemanden an sich heran, weil die Gefahr bestehen könnte verletzt zu werden. Außerdem ist ihr Leben sehr stressig und da bleibt einfach nicht viel Zeit für eine Beiziehung.

Umso interessanter fand ich es dann, dass Mitchell sich einfach nicht abwimmeln ließ und durch einen Deal waren die beiden zwar aneinander gebunden, doch schnell wurde klar, dass doch einfach mehr in ihnen steckt.

Carla tat mir an der einen oder anderen Stelle einfach so leid, weil sie sich nicht öffnen konnte um Schwäche zu zeigen. Ich konnte sie einfach so gut verstehen, wenn der Stolz größer ist als alles andere.

Und was soll ich zu Mitchell sagen?
Er ist in meinen Augen einfach perfekt.
Der nette und freundliche Mann von neben an, der auch noch Manieren hat und weiß, dass er gut bei den Mädels ankommt.

Ich fand ihn einfach nur toll und hätte gerne noch viel mehr über ihn gelesen.
Trotzdem fand ich es auch gut, dass er zwar nach außen hin, wie der perfekte Sohn wirkt, aber seine Familie bröckelt auch.

Ich fand die Emotionen und Stimmungen zwischen den beiden einfach nur toll!

Zusammenfassung

Diese Geschichte ist einfach nur mehr als grandios!

Eine ganz klare Empfehlung, wenn ihr auf Bücher mit dem gewissen Etwas steht, die euch mitreißen, packen und nicht mehr loslassen, weil sie so gut sind.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Wirklich schöne und spannende Geschichte

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Nach dem Tod ihrer Mutter ist Carla verantwortlich für ihre beiden kleinen Brüder. Neben Studium, dem Aushelfen im Friseursalon ihrer Tante, ihre Schichten im Leo's und ihren Brüdern, hat sie kaum Zeit für sich. Hin und wieder hängt sie mit ihren Freunden ab.
Bei der Geburtstagsparty ihrer besten Freundin passiert es plötzlich. Carla fällt in den Pool und droht zu ertrinken. Mitchell springt ihr nach und rettet sie. Ab diesem Zeitpunkt ist Carla's Welt irgendwie komisch. Alles droht zu zerbrechen oder sind es einfach nur ihre Schutzmauern die zerbrechen?

Beginnen wir doch mit dem Cover. Wenn man auf das Buch schaut, denkt man, man steht an einer Klippe und schaut nach unten ins Meer. Die Gischt setzt den Wellen eine weiße Krone auf. Der Titel ist in weiß gehalten und wird zwischendurch von den Wellen überspühlt. Überall über dem Buch sind goldglänzende Punkte verteilt.
Durch das Türkis des Meeres und den glänzenden Sprenklern wirkt das Buch schlicht und trotzdem sehr auffällig. Nicht zu übertrieben. Deshalb hatte dieses Buch rein optisch bereits meine volle Aufmerksamkeit.

Das war mein erstes Buch von Tami Fischer und deshalb wusste ich auch nicht, was mich bei dem Schreibstil erwartet.
Ich wurde aber nicht enttäuscht. Das Buch lies sich gut lesen. Es war flüssig und einfach geschrieben. Ich bin wirklich sehr schnell in das Buch reingekommen.
Was ich ganz toll fande... das Buch ist in der "Ich"-Perspektive geschrieben und wechselt zwischen Carlas und Mitchells Sicht ab. Das ist Tami Fischer wirklich gut gelungen. Ich mag es wirklich sehr, wenn aus dieser Perspektive geschrieben ist. So kann ich mich einfach viel schneller und besser in die Protagonisten hineinversetzen.

Die Charaktere waren mir direkt sympatisch. Die Autorin lässt Carla als eine starke, mutige und liebevolle Latina erscheinen. Sie weiß was sie will und setzt sich wie eine Löwenmama für ihre zwei Brüder ein und tut alles, dass es ihnen gut geht.
Mitchell wird als sympatischer, sportlicher, ergeiziger, einfühlsamer Mensch beschrieben. Er weiß auch was er will und kann sich gut in seine Mitmenschen hineinversetzen.
Es hat mir wirklich von Anfang bis Ende Spaß gemacht, die Geschichte von Carla und Mitch zu lesen.

Es gibt aber eine Sache, die mich schon etwas genervt hat. Dafür werde ich aber keinen Stern abziehen, denn es gab einfach viel mehr Positives als Negatives an diesem Buch. Und zwar ist mir dieses kleine Negative direkt nach ein paar Seiten auf die Nerven gegangen. Carla ist ja Kolumbianerin bzw. ihre Eltern sind Kolumbianer. Sie ist in der USA geboren. Es ist ja normal, dass sie ihre Wurzeln auch beibehält und hin und wieder Spanisch spricht. Aber ständig kommt der Ausdruck "Dios Mio" vor. Das fande ich etwas klischeehaft und nervig.

Bis auf dieses wirklich kleine nervige Detail fand ich dieses Buch wirklich toll. Die Geschichte war wirklich toll und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Latina trifft auf Good Guy...

Denn ...

Klappentext:

Nachdem mich das Buch Burning Bridges von der Autorin schon überzeugen konnte, konnte ich es gar nicht mehr erwarten die Geschichte von Carla und Mitchell zu lesen!
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, denn er ist modern und lässt sich super flüssig und angenehm lesen. Gerade die sprachlich modernen Details fand ich echt klasse.
Carla konnte ich schon im vorherigen Band kennenlernen und selbst da habe ich sie schon gemocht. Wie ihr Name vermuten lässt, ist sie eine feurige Latina, die sich nichts gefallen lässt. Doch gerade ihr Inneres zeigt, dass es auch ganz anders sein kann. Sie trägt eine große Verantwortung und mit jeder Handlung, die die für ihre Brüder getan hat konnte sie mich mehr von sich überzeugen.
Mitchell, von seinen Freunden meist Hollistee genannt (ich liebe diesen Spitznamen) ist ein echt wundervoller Typ. In das Schema Badboy passt er überhaupt nicht rein aber er nimmt es trotzdem mit der feurigen Latina auf und ist ihr ebenbürtig.
Es war wundervoll die beiden dabei zu beobachten, wie sie sich immer näher kamen und zu sehen wie Carla versucht ihre Ängste zu überwinden. Das Buch war durchgehend fesselnd und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band.

Fazit:
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit noch wundervolleren Charakteren. Mich konnte es noch mehr überzeugen als Band 1 und ich kann es mir empfehlen!