Cover-Bild Unwritten Love
  • Ersterscheinung: 23.03.2024
Teresa Sporrer

Unwritten Love

Hurmorvolle Enemies-to-Lovers-Romance

***Veredelte Klappenbroschur mit dreiseitigem Farbschnitt und Buchwächter (gestanzte Charakterkarte zum Aufstellen) – nur in der ersten Auflage***

Studentin bei Tag – Bestsellerautorin bei Nacht. Unter dem Pseudonym A. Lovelace schreibt Livia supererfolgreiche Liebesromane. Und nun soll ihr Buch verfilmt werden! Einziger Haken: Ausgerechnet Julian Collins, der abgestürzte Star, soll die männliche Hauptrolle verkörpern. Für Julian ist es die letzte Chance, seine Karriere zu retten. Dass er dazu in einem »Kitschroman« mitspielen muss, schmeckt ihm gar nicht. Auch Livia hat wenig übrig für den arroganten Julian. Doch dann schlägt Julian die Rolle eiskalt aus und die Verfilmung steht auf der Kippe. Livia ist fest entschlossen, Julian von seinem Glück zu überzeugen. Sich in ihn zu verlieben, war allerdings nie Teil des Skripts …

Witzig-spritzige Enemies-to-Lovers -Romance mit Book-Vibes , viel Charme und einer Prise Fake Dating .

Leseprobe:

»Hatten wir mal was miteinander?«
Diese Frage kam so aus dem Nichts, dass ich mich beinahe an der Luft verschluckte.
»W-was?« Ich erschrak, als Julians Kopf sich in mein Blickfeld schob. Er lehnte lässig mit dem Ellbogen auf dem Tisch und hatte – nur um das zu betonen – immer noch keine einzige Silbe geschrieben.
»Ob wir Sex hatten, frage ich dich.«
Galt das noch als Blinzeln oder war es schon ein Augenzucken?
»Oder ein Date? Oh, warte. War das, als ich einen Tag Tinder benutzt habe? Ich kann dir sagen, dass ich so genervt davon war, dass ich mich mit niemandem getroffen habe.«
»Ich … verstehe nicht.«
Julian zuckte locker mit den Schultern. »Meistens sind Frauen sauer auf mich, weil ich mal mit ihnen geschlafen habe.«
»So mies im Bett, hm?«

Veröffentlicht am 14.04.2024

Eine schöne Wohlfühlgeschichte mit ganz viel Liebe zu Büchern und tollen Charakteren

Ich habe schon einiges von Teresa Sporrer gelesen was ich alles wirklich ...

Ich habe schon einiges von Teresa Sporrer gelesen was ich alles wirklich sehr mochte, besonders ihr Humor bleibt mir immer in Erinnerung, genauso wie ihre vielschichtigen Charaktere. Auf Unwritten Love habe ich mich bereits seit der Ankündigung sehr gefreut. Ich war mir sicher das mich das Buch wieder abholen wird, besonders auch, weil ich die Konstellation von Livia als Autorin, dessen Buch nun verfilmt werden soll und Julian, der mehr oder weniger freiwillig den Protagonisten spielen soll, mehr als spannend fand.
Und was soll ich sagen, das Buch war einfach herrlich zu lesen und ich wollte es am liebsten gar nicht aus der Hand legen. Es hat eine wundervolle Wohlfühlatmosphäre, ganz viel Liebe zu Büchern, humorvolle Schlagabtäusche und authentische Emotionen.
Livia ist mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Sie ist zwar schüchtern und eher introvertiert, weshalb sie auch ihren Roman anonym herausgebracht hat. Dafür gibt es aber gute Gründe und ich konnte ihre Vorsicht gut verstehen, gerade wenn man ihre Vergangenheit nach und nach besser versteht. Amüsant war dann allerdings zu sehen, dass sie bei Julian dann doch eine ganz andere Seite zeigt, eine kämpferische und klein wenig aufmüpfige, was super viel Spaß gemacht hat zu verfolgen. Außerdem ist sie auch super tollpatschig, was ebenfalls für viel Spaß und einen durchaus interessanten Spitznamen von Julian für sie geführt hat😅
Julian wirkt auf dem ersten Blick relativ glatt. Er ist ein Sunnyboy der schon seit gefühlten Ewigkeiten im Showbusiness ist und dachte, das er er alles gesehen hat. Bis er Livia trifft, die ihn auf eine ganz neue Art herausfordert, was ihm unerwarteter Weise amüsiert. Ich mochte auch Julian sehr gerne, gerade als man ihm näher kennenlernt und hinter seine aufgebaute Fassade blickt.
Livia und Julian ergänzen sich dabei auf eine Art die einfach nur witzig und schön zu verfolgen war. Sie haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht und ihre Chemie war einfach toll ausgearbeitet. Auch das beide ihre Ecken und Kanten hatten, Fehler gemacht und darüber gesprochen haben hat das beigetragen, dass ich sie so authentisch fand und ich mein Herz geschlossen habe.
Wenn ich ebenfalls besonders in dem Buch mochte war Julians Schwester, sie war einfach super cool und ich würde mir wünschen das sie ihre eigene Geschichte bekommt.
Insgesamt konnte ich gar nicht anderes als das Buch zu lieben. Livia und Julian sind einfach tolle Charaktere die nicht nur individuell sondern auch als Paar nur punkten konnten und mir viel Spaß beim lesen bereitet haben.

Veröffentlicht am 09.04.2024

eine emotionale Achterbahnfahrt, die einen zum Lachen und zum Weinen bringt

Wow, 'Unwritten Love' von Teresa Sporrer hat mich einfach umgehauen! Das Buch ist super humorvoll und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Es hat mich als Leserin auf eine emotionale Achterbahnfahrt voller Humor, Tragik und authentischer Gefühle entführt. Teresa Sporrer hat für mich eine Geschichte entworfen, die mich gleichermaßen zum Lachen und zum Weinen gebracht und dabei eine fesselnde Handlung geboten hat. 🥺❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Livia, als auch Julian hab ich als sehr tolle und charakterstarke Protagonisten wahrgenommen. Besonders Livia hat mein Herz im Sturm erobert. Trotz ihrer sprachlichen Herausforderungen ist sie eine unglaublich herzliche und sympathische Persönlichkeit, die man einfach mögen muss. Ihr Schlagabtausch mit Julian, dem Bad Boy des Buches, sorgt für jede Menge unterhaltsamer Momente und macht das Lesen zu einem wahren Vergnügen. Julian mag zwar ein typischer Bad-Boy sein, aber hinter seiner harten Fassade verbirgt sich mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Die Dynamik zwischen ihm und Livia, besonders während ihres Fake-Datings, ist einfach köstlich und trägt maßgeblich zum Charme der Geschichte bei. 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Setting, in dem sich die Handlung entfaltet, ist ebenfalls sehr gelungen. Man kann sich richtig in die Welt der Charaktere hineinversetzen und fühlt sich, als wäre man mittendrin. Besonders berührt hat mich die Thematik rund um Livias Sprachstörung. Teresa Sporrer behandelt dieses sensible Thema auf eine einfühlsame und authentische Weise, die einem wirklich nahe geht. Ich musste hier mehr als einmal ein paar Tränen verdrücken, so sehr hat mich die Geschichte berührt. Und dann ist da noch Julians Schwester Charlotte, die einfach nur zum Verlieben ist. Ihr Zusammenspiel mit den anderen Charakteren rundet das Buch perfekt ab und hat mich mit einem warmen Gefühl im Herzen zurückgelassen. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Alles in allem kann ich 'Unwritten Love' nur wärmstens empfehlen. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die einen zum Lachen und zum Weinen bringt, und ich bin so froh, dass ich dieses Buch gelesen habe. Von mir bekommt dieses Buch eine klare Leseempfehlung. Es wird sicherlich nicht mein letztes Buch von Teresa gewesen sein! ❤️

Veröffentlicht am 07.04.2024

Unwritten Love

Ich Liebe dieses Buch! Habe ich es als eBook gelesen: JA! Habe ich es mit nochmal als Print bestellt: Sowas von!

Ich konnte meinen Tolino kaum aus der Hand legen, so sehr habe ich die Geschichte von Livia und Julian genossen.

Die Protagonistin ist einfach nur ❤️❤️❤️❤️❤️! Und beide zusammen sind einfach alles was ich einem Buch brauche. Ich musste so oft schmunzeln weil die beiden einen unglaublichen Umgang miteinander hatten. Auch die kleinen Estereggs aus anderen Büchern, lassen das Booklover Herz höher schlagen.

Zusätzlich zu allem, behandelt die Autorin auch noch wichtige Themen wie Mobbing und Transsexualität in dem Buch.

Also wer jetzt noch überlegt ob er das Buch lesen möchte: -> JA! Du musst!.

Achso, um es noch erwähnt zu haben. Natürlich braucht Charlotte ihr Spin-Off! Ich wünsche es mir mindestens so sehr wie sie selbst.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Gremlin und Grumpy

Ich liebe den Schreibstil von Teresa Sporrer! Sie schreibt locker leicht und immer humorvoll. Bei ihr weiß ich bereits vor dem Lesen, dass ich Tränen lachen werde und ich wurde auch bei diesem Buch nicht enttäuscht.

Beginnen möchte ich zunächst bei diesem wunderschönen Cover! Das Cover fühlt sich teilweise gestanzt an, sodass man unterschiedliche Teile davon mit dem Finger als 3D wahrnehmen kann. Und das hübsche Blumendesign zieht sich über die drei Blumenseiten. Daneben hat das Buch noch zwei verzierte Buchklappen.

Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten Julian und Livia geschrieben. Jedes Kapitel beginnt mit einem Interviewausschnitt, ein Ausschnitt einer Blogdiskussion oder auch einem Zeitschriftenartikel. Dabei ist jeder Ausschnitt so formuliert, dass er irgendwie inhaltlich zum Abschnitt passt und dem Leser kleine weitere Details zur Geschichte verrät. Diese Idee gefällt mir nach wie vor sehr gut!

Die Charaktere des Buches sind sehr unterschiedliche. Livia ist eine Bestseller Autorin, die unter einem Pseudonym schreibt. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, denn sie ist ein wundervoller Charakter. Sie tut keiner Fliege etwas zu leide, ist etwas tollpatschig und liebt das Schreiben. Aber ihre Vergangenheit ist grausam. Livia hat von ihrem Vater das Stottern vererbt bekommen und ihre Mitschüler haben ihr die Schulzeit zur Hölle gemacht.
Ihr gegenüber steht der männliche Charakter Julian, welcher Schauspieler ist. Julian fand ich von Beginn an einen eher schwierigen Charakter. Er wirkte eher verbittert, wütend und genervt von allem. Nach und nach versteht man immer besser, was ihm die Laune so vermiest. Und je näher er Livia kommt und sich ihr anvertraut, desto mehr mochte ich ihn. Denn eigentlich ist auch er ein wunderbarer Mensch und kämpft für die, die er liebt.

Einen weiteren Charakter, den ich unbedingt noch erwähnen möchte, ist Charlotte, Julians Zwillingsschwester, denn jeder braucht eine Charlotte! Ich bin ein riesen Charlotte-Fan! Immer wenn sie auftaucht, wusste man, jetzt wird es lustig. Sie ist quirlig, häufig glücklich, ein großer Fan von Livias Buch und liebt ihren Bruder über alles. Ich hoffe, dass Charlotte vielleicht ihre eigene Geschichte bekommen wird.

Julian und Livia einigen sich, für die Medien für einen bestimmten Zeitraum, sich offiziell zu Daten. Und dadurch kommen sie sich im Laufe der Geschichte immer näher, denn wie wir alle wissen, kann Fake-Dating nur auf eine Art enden. Und diese liebe ich! Mir haben die Szenen und Wortgefechte zwischen Julian und Livia sehr gefallen und ich war ab der ersten Seite bestens von dieser Geschichte unterhalten. Aber es werden auch sehr ernsthafte Themen angesprochen und in die Geschichte authentisch integriert. Ich habe ein paar Mal sogar ein paar Tränen vergossen.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Wunderschöner Liebesroman, mit Humor und tollen Protas!

"Unwritten Love " hat mir außerordentlich gut gefallen und mich total begeistert. Diese Geschichte hat Herz und Humor. Es gibt große Gefühle ohne jemals kitschig zu werden. Liegt bestimmt daran das man wirklich lachen oder schmunzeln kann oder sogar muss. Die Protagonisten sind sympathisch und keine Langweiler. Livia und Julian sind zwei Charaktere die zwar oft aneinander geraten , aber irgendwie perfekt zusammen passen. Ihre Differenzen sind richtig witzig und der Roman macht total Spaß. Ich finde es wirklich interessant, das man als Leser durch Livias Tätigkeit als Autorin, auch ein bisschen über diesen Beruf erfährt. Für mich ist dieses Buch richtig gut gelungen. Man wird sehr gut unterhalten und die Lesefreude ist riesig. Außerdem sieht es noch wunderschön aus, den das Cover und der Farbschnitt sind auch der Hammer. Ich habe schon alle Bücher von Teresa Sporrer gelesen und werde mich auch in Zukunft auf neue Lektüre von dieser tollen Autorin stürzen.