Cover-Bild The Hurricane Wars
Band 1 der Reihe "The Hurricane Wars"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Thea Guanzon

Sabrina Železný (Übersetzer)

Sie sind Todfeinde - Und die Einzige Hoffnung für ihre Welt

Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Kronprinzen des Nachtimperiums. Obwohl sie erbitterte Feinde sind, springt ein Funke zwischen ihnen über und beide schrecken vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Bald wird klar, dass Talasyns Schicksal mit dem von Alaric verwoben ist. Nur, wenn sie ihre magischen Kräfte vereinen, können sie eine nie da gewesene Bedrohung abwenden. Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr so viel Leid gebracht hat - ganz gleich, welche unerwarteten Gefühle er auch in ihr auslöst?

»Ein unglaubliches Debut mit einer prickelnden Liebesgeschichte. Opulent, atmosphärisch, magisch.« KERRI MANISCALCO

Teil 1 der HURRICANE-WARS -Trilogie

Veröffentlicht am 30.06.2024

Talasyn und Alaric

Worum geht es?

Worum geht es?
Es geht um einen Krieg der zwischen zwei Kontinenten tobt, aber vorallem geht es um Alaric und Talasyn. Es geht um Magie und um Licht und Schatten... Es wird spannend und ich muss sagen, ich liebe die Geschichte sehr.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich liebe das Buch sehr wie es gestaltet ist, der Farbschnitt ergänzt das Cover so gut. Es blickt ins Innere des Buches, es ist aus Licht und Schatten gemacht und die beiden stehen sich gegenüber. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und ich liebe einfach alles daran.
Der Schreibstil ist so gut, ich war so gefangen davon und die Welt hat sich für mich geöffnet. Ich mag einfach alles daran, die beiden Feinde stehen sich oft gegenüber und schenken sich fast nix. Die Welt rund um die Magie eröffnet sich mir so schön, die Beschreibung haben mir so gut gefallen.
Die Geschichte entwickelt sich nicht langsam oder wie es oft ist, dass alles erklärt wird. Sondern ich wurde mittenrein geworfen und bin mit der Welt gewachsen.
Talasyn ist eine starke und mutige Frau, die sich versucht in einer Welt, die kaum Platz für sie bietet , zu behaupten. Es ist beeindruckend ihr dabei zu sehen wie sie sich entwickelt und welchen Mut sie immer wieder aufbringt. Aber auch Alaric ist eine faszinierend Persönlichkeit, die im Inneren mehr zu bieten hat als es scheint. Er hat so viele Gedanken die mich sehr überrascht haben und die tiefe Einblicke in seinen Charakter bietet.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, es ist eine so tolle Fantasiestory die alles hat, was es braucht...
Ich mag wie sich alles zwischen ihnen entwickelt und ich kann kaum den zweiten Teil erwarten.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Licht und Schatten

„The Hurricane Wars“ von Thea Guanzon ist der packende Auftakt ihrer Hurricane Wars Trilogie.

Talasyn hat das harte Waisenhaus überlebt und kämpft seit Jahren als Soldatin im Krieg gegen das übermächtige Nachtimperium. Sie ist die einzige überlebende Lichtweberin und muss ihre Kräfte zu ihrem eigenen Schutz verbergen. Doch eines Tages gerät sie bei einer Schlacht in einen Kampf mit Alaric, dem gefürchteten Kronprinzen des Nachtimperium. Alaric ist von Talasyn und ihren Kräften überrascht und doch schrecken beide jedes Mal vor einem tödlichen Schlag gegen ihren vermeintlichen Erzfeind zurück. Dabei ahnen sie noch nicht, dass ihre Schicksale eng miteinander verwoben sind und sie zur Rettung vor einer tödlichen Vernichtung enger zusammenarbeiten müssen, als gedacht.

Thea Guanzon legt hier eine fantastische Slow Burn Enemies to Lovers Romantasy vor, die mich ab der ersten Sekunde packen konnte. Ich gebe zu, dass ich anfangs etwas über die vielen Namen und Begriffe gestolpert bin, aber ich habe mich dann doch relativ schnell zurechtgefunden. Der fesselnde und bildhafte Schreibstil lässt die Welten von Talasyn und Alaric lebendig werden, so dass man den schwülheißen Dschungel oder die dunklen Schatten fast fühlen kann.
Talasyn ist eine starke und unabhängige Heldin, die genau meinen Geschmack trifft. Sie wird in eine Rolle gepresst und muss langsam zu sich selbst finden. Dabei bekommt sie unerwartet Hilfe von Alaric, auch wenn Talasyn dies niemals zugeben würde.
Alaric ist nicht nur ein seelenloser Imperator, der ohne Rücksicht auf Verluste über Leichen geht. Er ist viel tiefgründiger und verletzlicher als gedacht, aber seine Vergangenheit steht ihm in der Beziehung zu Talasyn immer wieder im Weg.
Ich liebe die funkensprühenden und schonungslosen Schlagabtausche der beiden, bei denen Leidenschaft, Hass und Liebe wirklich eng beieinander liegen. Die Entwicklung ihrer Charaktere ist sehr gut beschrieben und ich bin gespannt, wie es im nächsten Teil mit ihrer ungewöhnlichen Allianz weitergehen wird.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Geniales Worldbuilding, High-Fantasy Atmosphäre und eine atemberaubende Lovestory

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

"Talasyn warf einen letzten Blick auf Frostklamm, dessen brennende Dächer und zertrümmerte Mauern in der Ferne kleiner wurden. Sie wand sich ab, ertrug es nicht länger, die Überreste eines Ortes zu betrachten, an dem sie friedvolle Glücksmomente erlebt hatte. [...] und was von ihrer Welt übrig war, fiel in sich zusammen." Seite 37, Zeile 11-16

Talasyn kennt von Geburt an nichts anderes als den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als Waisin auf der Straße aufgewachsen, war es schließlich die Lichtmagie, die ihr den Sprung in eine höhere Stellung verschaffte. So kämpfen sie an der Front um ihre Heimat zu verteidigen. Eines Tages trifft sie jedoch auf Alaric, den Prinzen des Nachtimperiums. Bei ihrer Begegnung geschieht etwas wundersames mit der Magie der Beiden und von nun an bricht für Talasyn langsam eine Welt zusammen. Sie trifft auf ihre wahre Familie, erforscht die Grenzen der Magie und sollte nebenbei einen Krieg an so viel mehr Fronten kämpfen, als sie je gedacht hätte...

Alleine schon der erste Satz des Buches hat mich überzeugt. "In einem Land, in dem jeder Tag recht nachdrücklich der letzte zu sein drohte [...]" Ich glaube, da haben wir endlich einen ersten Satzanfang, der mit dem aus "Tintenherz" von Cornelia Funke konkurrieren kann.

Der Schreibstil ist toll - locker, fesselnd und unglaublich einnehmend. Gerade dadurch, endlich mal wieder keine direkte Ich-Perspektive zu haben, sondern in dritter Person zu lesen. Diese Sicht wechselt manchmal von der Begleitung Talasyns zu Alaric. Die Autorin hat es außergewöhnlich gut hinbekommen trotz der Perspektive Gedanken, Gefühle u.ä. rüberzubringen, zum Beispiel in Träumen. An sich hat der Schreibstil direkt Fantasy-Atmosphäre. Verträumt, direkt, düster und genau so, wie wir es lieben.

Hier nimmt auch das tolle Worldbuilding seinen Platz ein. Das ganze spielt in einer fiktiven, von Krieg und Magie geprägten Welt und weist dennoch durch Wesen, wie zum Beispiel Drachen, High-Fantasy Elemente auf. Man fühlt sich direkt zuhause und ich persönlich hatte auch keine Schwierigkeiten, mich in das Magiesysthem einzufinden. Es hat Ähnlichkeit mit dem von "Vier zauberhafte Schwestern", falls das irgendwie weiterhilft.

Die Charaktere sind ebenfalls sehr dreidimensional. Gerade Talasyn habe ich von Beginn an verstanden und ihre Gedanken absolut nachvollziehen können. Ihr starker Charakter macht es einfach sie zu mögen, ihre faszinierende Charakterentwicklung trägt ebenfalls dazu bei. Alaric war dagegen etwas verschwommen für mich. Gegen Ende wurde er jedoch greifbarer und absolut anbetungswürdig war er sowieso.

Das Cover ist meiner Meinung nach etwas zu vollgestopft, trifft aber mit Farben und Abbildungen den Vibe des Buches auf den Punkt. Der farbige Buchschnitt passt ebenfalls dazu und macht das Buch zum Schmuckstück im Regal.

Bei "The Hurricane Wars" handelt es sich um der erste Teil einer Trilogie (Achtung, Cliffhanger !). Band 2 "A Monsoon Rising" erscheint am 10. Dezember 2024 auf Englisch.

Alles in allem war ich absolut begeistert. "The Hurricane Wars" war nach "Fourth Wings" definitiv eines meiner Jahreshighlights. Enemies-to-Lovers, High-Fantasy, krasses Worldbuilding, einnehmender Schreibstil. Auf jeden Fall lesenswert, vorallem für jeden der eben so etwas liebt. Das Buch wurde auch von einigen stark mit Starwars verglichen. Das kann ich jedoch nicht beurteilen.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom LYX-Verlag zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Interessante Geschichte

von Thea Guanzon

von Thea Guanzon

Dieser erste Teil einer faszinierenden Welt ist gleichzeitig das Debüt der Autorin. Ich hatte zu Beginn ziemliche Schwierigkeiten mich zurecht zu finden, obwohl ich gleich mitten hinein geworfen wurde. Den Protagonisten fehlte es etwas an Esprit, dafür war das Setting unglaublich gut beschrieben und man konnte es förmlich vor Augen sehen. Der Schreibstil war ein wenig holprig, was ich sehr schade fand, denn diese Geschichte ist nichts für eben drüber zu lesen, da muss man schon genau hinsehen. Dafür das mich der Klappentext so fasziniert hat, war ich ein wenig enttäuscht. Nichts desto trotz bin ich nun natürlich gespannt darauf wie es weitergeht.
Definitiv eine spannende und interessante Geschichte, die noch ein wenig verbesserungsfähig ist.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Spannender Reihenauftakt in einer gut vorstellbaren Fantasie-Welt

Talasyn ist die letzte lebende Lichtweberin des Kontinents und kämpft für die Armee des Sardovischen Allbunds. Alaric ist der Kronprinz des Nachtimperiums und Anführer der schattengeschmiedeten Legion mit Zugang zum Schattentor. Als Kriegsgegner hassen sie sich abgrundtief. Dennoch spüren sie bereits bei ihren ersten Zusammentreffen eine ganz eigenartige Verbindung zueinander, die sie jedoch nicht deuten können. So liefern sie sich auf dem Schlachtfeld zwar erbitterte Kämpfe, bringen es letztendlich aber nicht fertig, den jeweils anderen zu töten.

Als sie das dritte Mal aufeinandertreffen, passiert mit ihrer gegensätzlichen Magie etwas sehr Merkwürdiges. Kurze Zeit später ändert sich Talasyns Leben grundlegend. Der Sardovische Allbund scheint zerschlagen. Die meisten ihrer Kameraden sind tot oder vermisst. Außerdem erfährt sie, dass sie nur gemeinsam mit Alaric eine neue, für den ganzen Kontinent furchtbare Bedrohung abwenden kann. Doch wie soll ein Bündnis mit Jemandem funktionieren, der ihr und ihren Kameraden so viel Leid zufügte?

Schnell konnte ich mich in diesen Auftaktband zur Hurricane Wars Trilogie einlesen und verschlang ihn auch in relativ kurzer Zeit. Den Schreibstil empfand ich als bildhaft flüssig und die mir vorgestellte Fantasie-Welt komplex, aber dennoch sehr gut vorstellbar mit authentisch wirkenden Charakteren. Erzählt wird in der dritten Person, abwechselnd aus den Perspektiven von Talasyn und Alaric. Die Handlung empfand ich als gelungene und spannende Mischung aus Kämpfen, Magie, komplizierten zwischenmenschlichen Beziehungen, politischen Intrigen, Manipulationen und Erotik.

Beide Hauptfiguren waren mir sehr sympathisch. Als sie aufgrund der anstehenden Bedrohung ein politisches Bündnis schließen müssen, lernen sie sich näher kennen. Doch obwohl sie durchaus Gemeinsamkeiten entdecken, immer größere Gefühle füreinander hegen, gelegentlich auch von diesen überrollt werden, können sie die Vergangenheit nicht hinter sich lassen, vertrauen einander nicht und liefern sich immer wieder heftige Wortgefechte.

Die Dialoge zwischen ihnen ließen mich teilweise sogar schmunzeln. Lediglich eine längere gemeinsame Szene, bei der sie sich, von den gegenseitigen Gefühlen übermannt, körperlich sehr nahekamen, fand ich zwar durchaus erotisch, aber für zwei Menschen, unter dem Hintergrund, dass beide in dieser Beziehung absolut noch keinerlei Erfahrung hatten, nicht wirklich glaubhaft.

Insgesamt hat mir dieser Reihenauftakt aber sehr gut gefallen. Längen empfand ich beim Lesen nie und als dieser erste Teil zu Ende war, hätte ich am liebsten sofort weitergelesen. Ich hoffe nun, dass ich nicht zu lange auf die Fortsetzung warten muss. Die Ankündigung, wann diese erscheinen soll, habe ich leider noch nirgendwo gefunden.