Cover-Bild Du bist mein Lieblingstraum
  • Ersterscheinung: 15.11.2023
Therese Beharrie

Du bist mein Lieblingstraum

Andrea Brandl (Übersetzer)

Ein unerwarteter Kuss, ein fast perfekter Mann und ein Traum, der wahr werden könnte …

Die erfolgreiche Romance-Autorin Gaia Anders hat ein Geheimnis: Alles, was sie nachts träumt, steht auf magische Weise morgens in ihrem neuen Buch. Ihre romantisch-leidenschaftlichen Träume fühlen sich so real an, dass Gaias wirkliches Leben nicht mithalten kann – bis sie einen Kuss mit Jacob Scott, dem Bruder ihres besten Freundes teilt. Prompt wird er zum Helden von Gaias Träumen. Zu gerne würde sie ihm auch in der Realität näher kommen. Aber sie hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Und Jacobs Versuch, den Frieden in seiner zerrütteten Familie wiederherzustellen, weckt Gaias tiefste Ängste. Schon bald werden beide mit harten Wahrheiten darüber konfrontiert, wer sie sind und wovor sie davonlaufen. Ist ihre Liebe stark genug für das wahre Leben, oder bleibt sie ein schöner Traum?

Veröffentlicht am 19.11.2023

Magische Träume und Realität finden zueinander

Gaia und Jacob haben sich seit 12 Jahren nicht mehr gesehen und treffen sich jetzt unverhofft auf der Party von Jacobs Bruder Seth in einem Nebenzimmer. Gaia hat das Nebenzimmer aufgesucht, weil zu viele Menschen in einem Raum ihr Angst machen, sie flüchtet sich dann in ihre Bücher. In ihren eigenen Werken mit frechen Darstellern und coolen Helden. Die beiden finden wieder einen Draht zueinander, es wird erotisch und lustig. Und Jacob steht Gaia plötzlich so nah wie kein anderer, sogar in seinen Träumen treffen sie aufeinander. Es geht rauf und runter, hin und her, ihre Unterhaltungen sind ein wahrer Schlagabtausch wie ein spannendes American-Footballspiel. Nur hier gibt es keine Verlierer oder Gewinner. Doch wenn Jacob Gaia zu nahe kommt, kommt ihre Angst zurück und sie stößt ihn weg.

Gaia, dreißig Jahre jung, erfolgreiche Autorin in Amerika und Deutschland, doch in ihrer Heimat Südafrika noch unbekannt. Sicher fühlt sie sich in der Welt der Bücher - sie schenken ihr Freude und Trost. Und in ihren Liebesromanen hat sie die Fäden in der Hand.
Jacob, 28 Jahre jung, leitet das Familienunternehmen Scott Brand Solution, ist damit aber nicht glücklich.
Seth, allerbester Freund von Gaia, der große Bruder von Jacob und fühlt sich für alle verantwortlich.

Der Roman von Therese Beharrie behandelt viele Themen. Wir dürfen teilhaben am Autorenleben, welche Sorgen und Ängste sie begleiten beim Schreiben und nach der Veröffentlichung. Ängste und Panikattacken, Pflegefamilien, Magie der Träume, Familie und Freunde. Das alles in ein Buch zu packen ist sehr mutig, aber ich finde, der Autorin ist es recht gut gelungen, nicht zu tief in die jeweiligen Themen abzurutschen. Am Ende findet sich für alles ein Lösungsweg mit Hilfestellungen, sie lässt ihre Protagonisten nicht alleine damit, wie gute Freunde oder eine sorgsame Familie das auch nicht machen würde. Doch zu aller Ernsthaftigkeit gesellen sich auch lustige Szenen, tiefe Gespräche und auch Romantik und Erotik dazu.

Fazit

Therese Beharrie ist es gelungen, die Story mit vielen schönen, positiven und lustigen Zwiegespräche zu füllen. Ich habe mich mitunter schwindelig gelesen, aber im positiven Sinn. Am Anfang gibt es eine Triggerwarnung, die ich auch für sinnvoll halte. Mir hat der Roman gut gefallen und ich denke, dass wir uns alle gerne mal in unser Lieblingsbuch träumen möchten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 🐥🐥🐥🐥🐥 Bei Panikattacken und Angststörungen achtet bitte auf die Triggerwarnung.

Veröffentlicht am 15.11.2023

PURE MAGIE, BITTERSÜSS, VOLLER SCHWÄRMENDER MOMENT

Das Buch ist so wundervoll gestaltet, die Idee ist einfach zauberhaft und die Umsetzung hat es in sich.

Eine Geschichte, die zu Herzen geht und voller Magie steckt. Trotzdem nervenaufreibend und voller Traumata steckt.
Unsere Autorin musste schon als Kind so viel durchstehen, ist aus aller Qual zu einer beeindruckenden Frau geworden und doch wählt sie lieber die andere Welt als die Reale.
Ob Jacob daran etwas ändern kann oder ob er am Ende auch die Magie bevorzugt?
Lest selbst, verliert euch in dem fantasievollen und zum Seufzen schönen Werk, verstrickt euch in Gaias und Jacobs Achterbahnfahrt der Gefühle.

Entdeckt mit ihnen ihre unglaubliche Dynamik und die Macht der Worte. Lasst euch verzaubern, seid aber auch bedacht, es wird auch Schmerz darin zu finden sein.

Ein tolles Buch, so kreativ, emotional und mit erstaunlichen Persönlichkeiten besetzt.  Besonders Jacob, der zu Gaia direkt einen Draht findet, wertschätzt sie und zeigt Verständnis. Sie wirken perfekt füreinander, nehmen sich jedoch nichts und erzeugen somit köstlich amüsante Schlagabtausche.
Unte anderen muss man hier für Kritik offen sein. Gesteigert von einer tieferen Botschaft. Erkenntnisse, die schwierig zu erkennen sind und Angst machen. Eine aber bewusst machen, dass solche genau wie das positive zum Leben gehören.

Ich bleibe total begeistert, eingenommen, von der Magie fasziniert, von den Träumen beeindruckt, beflügelt von Gaia, ihrer Willensstärke und ihrem Mut zufrieden zurück. Die Kombination der unterschiedlichen Persönlichkeiten ist  überwältigend. Ein wundervolles, emotionsgeladenes Lesevergnügen.
Ein Buch fürs Herz.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DubistmeinLieblingstraum

ThereseBeharrie

Rezension

bloggerteam

Veröffentlicht am 15.04.2024

Eine sehr süße Love-Story 💜

Schon nach Lesen des Klappentextes war ich Feuer und Flamme für „Du bist mein Lieblingstraum“. Die Idee der sich in ihrem Buch verwirklichenden Träume der Romance-Autorin fand ich richtig cool und habe ich so noch nirgendwo gehört bzw. gelesen. Und was soll ich sagen? Das Buch hat nicht enttäuscht 💜
Wie man auf dem Cover bereits sehen kann, handelt es sich bei Gaia und Jacob um zwei schwarze Protagonisten, die aus Südafrika stammen. Gaia ist Autorin und eine absolute Leseratte, während Jacob, der Bruder ihres besten Freundes, eher wider Willen das Unternehmen seiner Familie leitet. Nachdem beide sich auf einer Party näher kommen, taucht nicht nur Jacob in ihren Träumen auf, sondern auch Gaia in seinen, was dazu führt, dass sie stets dieselben sich sehr real anfühlenden Träume „miteinander“ haben. Wohin das alles führt, könnt Ihr in dem Roman nachlesen 🥰
Mir hat „Du bist mein Lieblingstraum“ sehr gut gefallen. Beide Protagonisten sind sehr sympathisch und humorvoll, wobei ich zu Beginn mit Gaias sehr „direkter“ Art nicht so gut klargekommen bin, was sich im Laufe des Romans jedoch erklärt. Dadurch, dass wir die Handlung aus Gaias und auch aus Jacobs Point of View mitverfolgen können, haben wir stets einen wunderbaren Einblick in die Gefühlswelt beider Protas, wodurch auch die individuellen Eindrücke in den gemeinsamen Träumen umso nachvollziehbarer für uns werden 😊 Auch hier - als die erste Traumepisode begann - hatte ich erst meine Probleme, da ich diesen Switch etwas verwirrend fand, vor allem da die Protagonisten in ihren Träumen mit anderen Namen angesprochen wurden, jedoch habe ich mich schnell daran gewöhnt. Insgesamt war es für mich eine sehr schöne und interessante Geschichte, in der für meinen Geschmack jedoch etwas weniger Problemthemen hätten behandelt werden können, da es mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu viel war. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch sehr gut unterhalten und wird mir in guter Erinnerung bleiben 🥰

Veröffentlicht am 19.03.2024

zauberhaft

Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen hatte, wusste ich, ich möchte dieses Buch unbedingt lesen. Der klingt für mich irgendwie nach „Träume werden wahr“ und das ist ja etwas, was ich so gern mag.

Gaia ...

Gaia und Jacob, die beiden Protagonisten, haben beide ihr Päckchen zu tragen, haben es auf ihre Weise nicht leicht und treffen plötzlich wieder aufeinander und damit nehmen ihre Leben eine Wendung, mit denen beide nicht gerechnet haben.
Mir hat besonders diese Prise Humor gefallen, die im Verlauf der Geschichte immer wieder gestreut war. Und das dann mit dieser magischen Traum-Buch-Verbindung hat mich quasi durch die Seiten fliegen lassen. Natürlich hat der Schreibstil hier auch mit reingespielt, der einfach so schön ist, den man so gut lesen kann. Ich bin im Setting versunken, hatte manchmal einfach das Gefühl, ich wäre auch in Südafrika, auch bei Gaia und Jacob. Und da das Buch aus ihren beiden Sichten geschrieben ist, konnte ich von Beginn an ihre Gedanken und Handlungen verstehen, was für mich zusätzlich nochmal so einen zauberhaften Effekt hatte.

Die Autorin hat eine faszinierende Idee für einen wundervollen Liebesroman umgesetzt und mir damit wirklich tolle Lesestunden bereitet. Die Protagonisten, das Setting, es passt einfach alles zusammen und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Leider hat es nicht meine Erwartungen erfüllt

Heute starten wir mit einer neuen Rezension zu dem Buch du bist mein Lieblingstraum.

Danke an den Verlag @penguinbuecher @penguinrandomhouse @team.bloggerportal für das bereitstellen des Leseexemplars

ich ...

ich weiß noch darauf hin, dass dies nur meine eigene Meinung zu den gelesenen Wörtern ist und ihr natürlich lesen könnt, was immer ihr möchtet🥰

In diesem Buch lernen wir eine romantische, aber auch schlagfertige Figur kennen. Die an ihre Träume glaubt und auch an die große Liebe. Das Setting spielt in Südafrika was eine willkommene Abwechslung war und man konnte sich gut hin träumen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nur mühsam in die Geschichte reingekommen bin. Dies lag zum einen leider am Schreibstil und zum anderen aber auch an den männlichen Protagonist. Irgendwie bin ich mit ihm nicht warm geworden. Einige Elemente in dem Buch waren vorhersehbar, was mir leider auch nicht so zugesagt hat. Vieles in den Zeilen war mir auch zu sehr gewollt und dadurch wirkt es irgendwie etwas verkrampft. Auch das Ende war für mich nicht perfekt gewählt. Alles im einen habe ich lange kein Buch mehr gelesen mit so einer riesigen Menge an Seiten, die das Buch für mich nur unnötig in die Länge gezogen haben. Es war nicht grundlegend schlecht, aber es hat für mich leider auch nicht den gewünschten Effekt gehabt, den ich mir erwünscht hatte aufgrund des poetischen Titels und den schönen Cover. Auch der Klappentext hatte sich interessant angehört. Von mir gibt es dieses Mal leider keine Leseempfehlung.

liebesroman

buch