Cover-Bild Still Crew (Wolf Crew 2)
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 27.12.2019
Tijan

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Band 2 der New-Adult-Serie von USA Today und New York Times-Bestsellerautorin Tijan

Eine Zukunft ohne die Crew ist für sie unvorstellbar ...

Crew zu sein bedeutet, zwischen zwei Welten zu leben. Eine Welt ist normal: Abschlussball, Partys, College. Die andere Welt ist brutal: Polizei, Drogen, Schlägereien. Und Cross. So sieht ein typischer Tag in der Wolf Crew aus.

Aber was wäre, wenn es nicht so sein müsste? Was wäre, wenn wir die Wahl hätten?

Veröffentlicht am 02.12.2019

Neue Schwierigkeiten und neue Freunde

Inhalt: Bren und Cross sind endlich ein Paar und das Leben scheint sich etwas beruhigt zu haben. Dann aber tritt nicht nur Brens Ex wieder in ihr Leben, sondern der neue Direktor der Schule versucht auch noch massiv gegen das Crewsystem vorzugehen. Zwischen Crew und Liebe muss sich Bren entscheiden, wie ihre Zukunft aussehen soll und wie es mit ihr und ihren Freunden weitergeht.

Meinung: Auch der 2. Band der „Still Crew“-Reihe von Tijan kann wieder auf ganzer Linie unterhalten. Wieder steht Bren im Mittelpunkt. Seit dem ersten Buch hat sich jedoch einiges verändert. Nicht nur, dass Bren nun mit Cross zusammen ist, ihr Leben scheint nun etwas geregelter zu verlaufen. Ganz im Gegensatz zu dem von Cross, der immer mehr Familienprobleme hat.
Allerdings ist er nun der Anführer der Wolfscrew und somit ist Frieden in der Stadt eingekehrt.
Jedoch ist dieser jetzt bedroht, denn es kommen immer mehr Schwierigkeiten auf die kleinste und gefährlichste aller Crews zu.
Dabei gibt es neue Probleme und neue Freunde.
Die Geschichte ist spannend und gut gemacht. Man merkt, dass Bren ihre Bewährung nicht gefährden will, aber immer wieder in brenzlige Situationen gerät, manchmal sogar unverschuldet.
Und der neue Direktor ist alles andere als eine Hilfe.
Es gibt auf jeden Fall viel Action. Und große Gefühle. Außerdem steht die Frage, was Bren mit ihrer Zukunft anfangen will im Raum.
Nun freue ich mich auf den nächsten Band dieser Reihe und kann „Still Crew“ auf ganzer Linie empfehlen.

Fazit: Tolle Fortsetzung einer spannenden Reihe.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Spannende Fortsetzung

„Still Crew“ ist die gelungene Fortsetzung der Wolf Crew Trilogie von Tijan.

„Still Crew“ ist die gelungene Fortsetzung der Wolf Crew Trilogie von Tijan.
Bren ist auf Bewährung und muss daher vorsichtig sein. Durch die Therapie und die Sozialstunden hat sie ihre inneren Dämonen mittlerweile ganz gut im Griff und läuft nicht mehr wie eine tickende Zeitbombe umher. Sie und Cross sind eine fest zusammengeschweißte Einheit, die niemand trennen kann. Daran ändert auch das Auftauchen eines alten Bekannten nichts.
Die Wolf Crew muss sich mit neuen Problemen auseinandersetzen, denn die Machtverhältnisse in der High School geraten in eine gefährliche Schieflage. Außerdem scheint es jemand auf Bren abgesehen zu haben und noch weiß sie nicht, aus welcher Richtung Gefahr droht.
Auch der zweite steht dem ersten Band in Intensität in nichts nach. Bren ist eine hochinteressante Protagonistin und eine sehr komplexe Figur. Mit ihr bleibt es absolut spannend. Die Geschichte wird bis auf ein Kapitel komplett aus ihrer Perspektive erzählt. Dadurch bekommt man ihre ungefilterten Gefühle und Emotionen noch näher mit.
Mit diesem Teil versteht man das System der Crews noch besser. Bren ist hin- und hergerissen zwischen der harten Welt der Crew und den „normalen“ Dingen, wie Abschlussball und den Zukunftsplänen nach dem Ende der High School. Gegenüber dem ersten Band hat sie sich bereits ein ganzes Stück weiterentwickelt. Aber ihr Leben läuft eben nicht wie bei den „Normalos“.
Der Schreibstil ist unheimlich fesselnd. Man kann sich der packenden Handlung nicht entziehen und fliegt nur so durch die Seiten. Es gibt immer wieder überraschende Twists, so dass man das Buch gar nicht zur Seite legen will. Man sollte auf jeden Fall den ersten Teil kennen, denn ansonsten wird es schwierig, der Story zu folgen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diesen spannenden Mittelteil der Trilogie und volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Ein schönes Lesevergnügen

Tijan und 1 weitere
Still Crew (Wolf Crew 2)

Dies ist der zweite Band der Crew Trilogie und ich war froh das es endlich weiter geht.
Nachdem ich den ersten Band beendet hatte und mit Spannung Gefühl ...

Tijan und 1 weitere
Still Crew (Wolf Crew 2)

Nachdem ich den ersten Band beendet hatte und mit Spannung Gefühl zurück gelassen wurde habe ich mich gleich hingesetzt und angefangen Teil zwei zu lesen. Nun und was soll ich sagen, ich habe jedes gelesene Wort genossen und bin völlig in der Handlung abgetaucht, habe eine faszinierende, spannende und unfassbar emotionale Zeit mit Bren, Cross und all den anderen Figuren verbracht.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Ich wusste zu jeder Zeit wo ich gerade bin und durfte ein perfektes Kopfkino erleben.
Dynamisch erzählt und ohne jegliche langweilige Längen sowie inhaltsreich präsent sich dieser zweite Teil. Ich freue mich nun riesig darauf den dritten lesen zu können der im Februar erscheint.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Sehr gelungene Fortsetzung mit toller Entwicklung der Hauptfigur…

Der New Adult Roman „Still Crew“ von Tijan ist am 2. Dezember 2019 im Forever - Verlag erschienen und spielt in Roussou.

Bren sieht sich immer häufiger mit ihrer Zukunft konfrontiert und überlegt, wie es nach dem Highschoolabschluss für sie weitergehen soll, aber auch für ihre Crewmitglieder. Bis zum Abschlussball ist es nicht mehr lange und Bren fühlt sich hin- und hergerissen zwischen der „normalen Welt“ und der „Crewwelt“. Doch bevor der Abschlussball ansteht, passieren einige Dinge, die Bren und ihre Jungs nicht auf sich ruhenlassen können. Was sich dann daraus entwickelt, hätte wohl niemand gedacht, doch die Wolfscrew gibt nicht auf. Vor Bren liegt eine aufregende Zeit, die geprägt ist von gefährlichen Abenteuern, brutalen Auseinandersetzungen, aber auch schönen Momenten und ihrem inneren Konflikt, ob sie Cross und ihren Jungs mit ihrer Einstellung und ihren Erwartungen nicht im Weg stehen wird.

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und es passt total gut zu dieser Geschichte.

Auch der Klappentext gefällt mir. Er ist zwar sehr kurz, aber er macht auch neugierig, vor allem nach dem Cliffhanger am Ende von Band 1.

Gut 4 Abende habe ich für dieses Buch gebraucht, das mich insgesamt zufrieden, aber auch ein wenig aufgeregt zurücklässt.

Bren ist eine starke und mutige junge Frau, die sich nichts gefallen lässt. Sie steht für ihre Jungs und ihre Familie ein und sie hasst Ungerechtigkeiten und Gemeinheiten. Bren hat ein Ziel vor Augen und arbeitet darauf hin. Dabei stellen sich ihr natürlich einige Hürden in den Weg, die sie aber alle aktiv überwindet. Bren macht in diesem Band eine sehr gelungene Entwicklung durch und mittlerweile finde ich sie auf ihre Art auch wirklich sympathisch. Ihre Gewaltausbrüche und ihre Stärke dabei finde ich zwar immer noch ein wenig befremdlich, d.h. dass sie mehrere andere junge Männer überwältigt, aber es ist deutlich weniger als in Band. Ganz besonders gefallen hat mir, dass Bren mehr und mehr Nähe zulässt und auch Gefühle zeigt, dadurch wirkt sie auf mich nicht mehr so unnahbar. Dieses Mal konnte ich tatsächlich eine Verbindung zu ihr aufbauen.

Auch alle anderen Figuren haben mir in diesem Band deutlich besser gefallen. Jede hatte ein eigenes Ziel / eine eigene Motivation und hat die Geschichte mit dem jeweiligen „Subplot“ vorangebracht. Cross ist schon echt cool und es ist toll zu spüren, wie sehr er Bren liebt. Auch wie Jordan und Zellman sich um sie bemühen ist großartig und zeigt vor allem diesen „krassen“ Zusammenhalt. Und Channing und Heather sind auch total süß, sowohl zusammen, aber vor allem im Umgang mit Bren. Besonders gefallen hat mir in diesem Zusammenhang auch Channing Entwicklung als großer Bruder/ Ersatzpapa.

Die Handlung hat mir in Band 2 gut gefallen. Tijan hat eine ansteigende Spannungskurve mit kleineren und größeren Konflikten und vor allem überraschenden Wendungen entwickelt. Für mich war es durchweg spannend und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. Gewaltszenen gibt es glücklicherweise nicht so viele wie in Band 1. Das gewählte Thema fand ich sehr gut und vor allem an Brens Figur sehr gut verarbeitet. Und das Ende… tja, es hat mich gerührt und ich musste an einigen Stellen ganz schön schlucken. Aber dann… dann kommt wieder so ein fieser Cliffhanger, doch das hatte ich mir schon fast gedacht, da es ja noch einen dritten Band gibt. Dadurch ließ mich dieses Buch eben auch ein wenig aufgeregt zurück, denn natürlich frage ich mich, was kommt jetzt.

Aber wie liest sich das Buch nun?

Es sind 44 meist längere Kapitel + Prolog + Epilog, die in der ICH-Form im Präteritum aus Bren’s Sicht geschrieben sind. Mir persönlich gefällt das immer wieder gut, weil man so immer dabei ist und eine enge Bindung zur Hauptfigur hat.

Den Schreibstil fand ich wirklich gut. Es liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind authentisch und individuell und passen zum Genre. Mir ist es manchmal etwas zu ordinär, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Zellmann scheint wirklich nur das Eine im Kopf zu haben und muss es leider auch immerzu verbalisieren, obwohl auch er natürlich eine paar sehr schöne Momente hat, in denen sein wirkliches Ich durchschimmert. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen fand ich wieder sehr gelungen. Ich hatte zu jeder Zeit ein Bild vor meinem inneren Auge. Und in Band 2 hat mir die Darstellung der emotionalen Ebene absolut gefallen. Manche Szenen haben mich echt berührt.

Mein Fazit nach 401 Seiten:

„Still Crew“ ist ein New Adult Roman, der zeigt, wie schwierig es für junge Menschen sein kann, seine Zukunft zu planen, vor allem wenn man sich bestimmten Menschen sehr verbunden fühlt bzw. wenn sogar eine gewisse Abhängigkeit besteht. Es gilt, den eigenen Weg zu finden und zu gehen und ggf. erforderliche Kompromisse einzugehen.

Wer einen actionreichen New Adult Roman sucht, der in den USA spielt und vor allem das Thema „Zukunftsplanung“ verarbeitet, der dürfte mit diesem Roman gut beraten sein.

Von mir erhält dieses Buch eine Kaufempfehlung (4,5/5 Sternen), weil mir die Entwicklung der weiblichen Hauptfigur in diesem Roman sehr gut gefallen hat. Die Handlung war abwechslungsreich und spannend und der Schreibstil sehr angenehm. Ein halbes Sternchen ziehe ich für die Gewaltszenen in diesem Buch ab. Man muss sich vor dem Kauf, dieser Szenen bewusst sein. Sie sind schon sehr brutal und sehr detailliert dargestellt.

Trotzdem ist es ein sehr gelungener Roman, den ich mit der vorangegangenen Einschränkung nur weiterempfehlen kann.

Vielen Dank an Tijan für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Wie sind Crew

《 Nachdem Cross mich abgeholt hatte und während meines Zusammenbruchs bei mir gewesen war, hatte ich es nicht geschafft, alle Gefühle wieder auszuschalten. Das machte mich agressiv, und niemand mochte eine agressive Bren - ich selbst am allerwenigsten.》
Klappentext:
Crew zu sein bedeutet, zwischen zwei Welten zu leben. Eine Welt ist normal: Abschlussball, Partys, College. Die andere Welt ist brutal: Polizei, Drogen, Schlägereien. So sieht ein typischer Tag in der Wolf Crew aus.
"Wir sind Crew." Bren ist das erste weibliche Crewmitglied aller Zeiten. Zusammen mit Cross, Zellmann und Jordan sorgt sie in Roussou schon fast für Gerechtigkeit. Crews treten für die schwächeren ein und rächen sich fast grundsätzlich mit Gewalt. Besonders im ersten Teil der Geschichte erscheint die Wolf Crew einfach nur wie eine Gang von kleinkriminillen Highschool Schülern. Doch meiner Meinung nach sind die Fakten und Hintergründe rund um die Crews tatsächlich ziemlich interessant gestaltet. Sowohl Crew als auch Still Crew sind mal eine erfrischend alternative Art von einer Young Adult beziehungsweise New Adult Geschichte. Bereits Band eins habe ich ziemlich schnell verschlungen und auch die Fortsetzung innerhalb eines Tages abgeschlossen. Band zwei ist für mich wirklich ein sehr gutes Beispiel für eine gelungene Fortsetzung. Es werden sowohl bereits bekannte Fakten näher erläutert, es wird emotional tiefer gegraben und es werden laufend Intrigen aufgedeckt, die die Spannung das ganze Buch lang aufrecht erhalten. Besonders Brens Entwicklung hat mich wirklich beeindruckt. Sie wirkt deutlich erwachsener und reifer als zu Beginn ihrer Geschichte. Obwohl ich zugeben muss, dass ich anfangs in Bezug auf Crew wirklich skeptisch war und lange hin und her überlegt habe ob ich der Trilogie eine Chance gebe, bin ich nun froh, dass ich mir die Zeit dafür genommen habe und freue mich schon sehr auf den Abschluss der Reihe.