Cover-Bild Hades' Hangmen - Kyler
Band 2 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 04.10.2018
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Kyler

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Wenn Schönheit dein Fluch ist und dein Glaube ein Käfig, kann nur die Liebe deine Freiheit sein.

Kyler "Ky" Willis führt das Leben, von dem er immer geträumt hat. Als Vizepräsident der Hades' Hangmen sind ihm die Loyalität seiner Brüder, die Freiheit der Straße und schöne Frauen in seinem Bett stets sicher. Doch als die junge Lilah beim MC unterkommt, merkt er das erste Mal seit langer Zeit, dass er mehr will - und dass es Dinge gibt, die er nicht haben kann. Denn völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen kennt Lilah keine Freude, keine Freiheit und keine Liebe. Und wenn sie eins gelernt hat dann, dass Kys Welt verdorben und voller Sünde ist - egal wie sehr ihr Herz aus dem Takt gerät, sobald der wilde Mann mit dem Engelsgesicht in ihrer Nähe ist ...

"Die Hades' Hangmen sind etwas ganz Besonderes!" For the Love of Books and Alcohol

Band 2 der düster-sinnlichen Hades'-Hangmen-Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 01.07.2020

Kyler & Lilah

Eigentlich... eigentlich... ein 5 Sterne Buch.
Es war spannend, fesselnd und hat mich als Leser ordentlich auf Trab gehalten.

Eigentlich... eigentlich... ein 5 Sterne Buch.
Es war spannend, fesselnd und hat mich als Leser ordentlich auf Trab gehalten.
Man trifft auf etliche Charaktere, die man schon im ersten Band kennengelernt hat.
Kyler und Lilah als Protagonisten dieses Buch lernen wir diesmal näher kennen.
Während ich Ky echt gern mal als Charakter, ging mir Lilah lange Zeit tierisch auf den Zünder.
Diese strenge Gläubigkeit, da lässt sie niemanden ran.
Hin und wieder denkt man sich dann "Yeah, jetzt hat sie es kapiert, jetzt gehts vorwärts." - und dann macht sie stattdessen wieder einen Schritt zurück.
Insgesamt fand ich die Story aber wirklich spannend, sie ließ sich durch den Schreibstil auch super schnell und flüssig weglesen.
Was mich hier aber - genau wie im ersten Teil schon - wahnsinnig genervt hat, ist diese Unglaubwürdigkeit.
Die 3 Mädels wurden jahrelang in einer Sekte aufs übelste missbraucht - und dann kommt ein Biker daher, krempelt deren Welt um und alles - inklusive Sex! - ist plötzlich Friede, Freude, Eierkuchen?
Dem ganzen Drama wird ja in diesem Band mit Lilahs Entführung und dem erneuten Missbrauch durch Bruder Micah quasi die Krone aufgesetzt - und doch kehrt sie danach mehr oder weniger schnell zur Tagesordnung zurück?
Sorry, aber so weit reicht meine Vorstellungskraft scheinbar nicht aus, um das als authentisch zu empfinden...

Veröffentlicht am 22.02.2020

Kyler

Während die Autorin im ersten Teil mit der Sektenthematik die dort vollzogene Vergewaltigung, Missbrauch, Fanatismus und Gewalt aufgegriffen hat, so geht sie in diesem Teil noch einen Schritt weiter und bezieht sich zusätzlich auf Pädophilie unter den Anhängern des Propheten. Durch Lilah erfahren wir so neue Einblicke in die grausamen Methoden der Gemeinde und man wird auf eine tragische Art und weise noch einmal aufs Neue schockiert. Dieser neue Zündstoff ist es, der zum Teil die Spannung im Roman schafft.
Man begleitet die junge Frau auf ihren Weg in die Normalität der heutigen Zeit. Sie ist schockiert von den neuen Eindrücken und den unzähligen Lügen, die man sie lehrte, wobei sie erstaunlich lange an diesen festhält.

Auf der anderen Seite steht mit Kyler ein großes Konfliktpotenzial, da die Hangmen selbst für andere als Verbrecher und Sünder gelten. Lilah ist zutiefst erschüttert und verängstigt und dennoch von dem VP fasziniert. Durch dessen aufbrausende und manchmal verständnislose Art kommt es zwischen den beiden Figuren immer wieder zu unangenehmen Situationen, die die Handlung aufbrechen und für Abwechslung in der sonst recht vorhersehbaren Handlungsabfolge sorgen. Ein interessanter und ausschlaggebender Zusatzpunkt der Geschichte ist die Sicht des Propheten Cain, die immer wieder kurze Einblicke in die Pläne der Gläubigen gewährt und den Leser auf eine unsichtbare Gefahr hinweist, die dem Motorrad Club verborgen bleibt. Die Mischung aus Lilahs Konfrontation , ihren Emotionen und den Konflikten zwischen dem Protagonistenpaar und die Gefahr durch den Propheten sorgen für eine größtenteils konstante Spannung mit einer mitreißenden Atmosphäre.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Es gibt so viele neue Einblicke in die Gemeinde des Propheten... ich bin sprachlos!

Rezension:
Zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten … Gott und Hades. Reinheit und Versuchung. Gang und Sekte.

Rezension:

Mit „Kyler“ erscheint der zweite Teil von Tillie Coles „Hades Hangmen“ Reihe endlich bei LYX. Nachdem der erste Teil von Styx – dem wortlosen Hangmen und Anführer handelte, so geht es im zweiten Teil mit der Geschichte seines Stellvertreters Kyler weiter. Die Ereignisse das ersten Bandes sind immer noch präsent. Nachdem die Sekte des Propheten offenbar zerschlagen wurde und Maes 'Schwestern' gerettet wurden, versuchen die Hangmen Lilah und Maddie an die Außenwelt zu gewöhnen und ihnen zu zeigen, dass sie von einem falschen Propheten über Jahre hinweg misshandelt wurden. Doch zwischen all diesen Ereignissen erlangt die Sekte unter der Führung von „Rider“ zu neuer Macht und sinnt auf Rache.

Während die Autorin im ersten Teil durch die Sektenthematik u. a. Vergewaltigung, Missbrauch, Fanatismus und Gewalt aufgegriffen hat, so geht sie in diesem Teil noch einen Schritt weiter und bezieht sich zusätzlich auf Pädophilie unter den Anhängern des Propheten. Durch Lilahs Sichtweise erhält man so neue Einblicke in die grausamen Methoden der Gemeinde und wird aufs Neue schockiert. Dieser neue Zündstoff ist es, der zum Teil die Spannung im Roman schafft. Man begleitet die junge Frau auf ihren Weg in die Normalität. Alles, was sie bisher zu wissen schien, ist auf einmal verschwunden. Sie ist schockiert von den neuen Eindrücken und den unzähligen Lügen, die man sie lehrte. Um als Beispiel eine Situation zu nennen: Lilah bricht in Tränen aus, als sie einen Gottesdienst miterlebt, in dem fröhlich gesungen und gebetet und eine Religion der Vergebung und des Mitgefühls gelehrt wird.
Auf der anderen Seite steht mit Kyler ein großes Konfliktpotenzial, da die Hangmen selbst für andere als Verbrecher und Sünder gelten. Lilah findet sich unter diesen Verbrechern wieder; ist zutiefst erschüttert und verängstigt und dennoch von dem Vice Präs fasziniert. Durch Kylers aufbrausende und manchmal verständnislose Art kommt es zwischen den beiden Figuren immer wieder zu unangenehmen Situationen, die die Handlung aufbrechen und für Abwechslung in der sonst recht vorhersehbaren Handlungsabfolge sorgen. Ein interessanter und ausschlaggebender Coup der Autorin ist jedoch die Sicht des Propheten Cain, die immer wieder kurze Einblicke in die Pläne der Gläubigen gewährt und den Leser auf eine unsichtbare Gefahr hinweist, die dem Motorrad Club verborgen bleibt. Die Mischung aus Lilahs Konfrontation, den Konflikten zwischen dem Protagonistenpaar und die Gefahr durch den Propheten sorgen für eine größtenteils konstante Spannung mit einer mitreißenden Atmosphäre.

Doch auch die Verfluchten-Schwestern haben hier eine interessante Rolle, die man als Leser vielleicht nicht erwartet hätte. Maes Beziehung zu Styx und Lilahs und Maddies Glaube an die Lehren des Propheten sorgen besonders am Anfang für viele Konflikte und Probleme zwischen den drei Freundinnen. Auch dies verdeutlicht noch einmal, welcher Manipulation die Frauen ausgesetzt waren. Aber auch andere Nebencharaktere erleben in Kylers Geschichte große Entwicklungen. Neben den Gangmitgliedern und 'Clubschlampen', die viele neue Informationen von sich preisgeben und zum Teil ihre eigene kleine Storyline haben, ist es Prophet Cain, der eine gewaltige Veränderung durchlebt und von der neu gewonnen Macht seiner Position beeinflusst wird. Durch diese Nebenelemente wirkt die Umwelt vielseitig und lebendig. Eine realistische Atmosphäre entsteht und man wir mit jedem Kapitel tiefer in die Handlung hineingezogen.

Bewertung:
In vielen Aspekten hat mir „Kyler“ wirklich sehr viel Spaß gemacht. Besonders die vielen neuen Einblicke, die man in die Gemeinde des Propheten erhalten hat, haben die Romanwelt erweitert und aus der Sekte eine größere Bedrohung gemacht, als man zuvor ahnte. Doch ein einer Sache habe ich mich dennoch gestört. Gegen Ende hin schweift die Beziehung der beiden Protagonisten in eine derartig kitschige Ebene ab, dass ich mich zwingen musste, weiter zu lesen.

Alles in allem war „Kyler – Hades Hangmen“ eine sehr unterhaltsame Geschichte, die ich nur empfehlen kann.
Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass die Autorin sehr ernste und schockierende Themen aufgreift, mit denen nicht jeder zurechtkommt. Wie im Vorwort beschrieben, merkt man der Handlung an, dass sich Tillie Cole mit der Thematik der Sekten auseinandergesetzt hat und Gespräche mit Opfern führte. Allen unentschlossenen kann ich versichern, dass die Autorin Gewalt, Missbrauch, … nicht romantisiert.

8/10 bzw. 4/5 Sterne
★★★★★★★★☆☆

Veröffentlicht am 10.12.2018

2. Teil der noch brutaler , düsterer und heftiger daherkommt als der vorherige.

Das Cover ist wie in Teil 1 schon sehr einprägsam nur ne andere Farbe und ein anderer Typ auf dem Bild?!
Kyler habe ich nur angefangen weil mich Styx überzeugt hat.
Wieder gibt es eine Legende vorn im ...

Kyler habe ich nur angefangen weil mich Styx überzeugt hat.
Wieder gibt es eine Legende vorn im Buch um die Ränge zu unterscheiden. Auch die Warnung vor expliziten Sex und Gewaltszenen ist da und auch angebracht!
Der Schreibstil ist gut verständlich und der Erzählstil offen und unverblümt.

Wieder ist es aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt das macht das Verstehen und Mitfiebern leicht.
Kyler ist attraktiv und versaut und dabei trotzdem sehr menschlich und zu starken Gefühlen fähig.
Lilah ist naiv und tief Religiös was mir nicht so gut gefallen hat, aber dafür ist sie eine Schönheit die Kyler einfängt.
Dieser Teil schliesst nahtlos an das Buch von Styx an so kann man ein gutes Verständnis für die Geschichte aufbringen und die Zusammenhänge begreifen.
Es geht in diesem Plot noch brutaler, agressiver und härter zu und es wird noch mehr gerammelt was teilweise schon zu viel wurde.
Es konnte trotzdem überraschen und bereitet auf nachfolgene Teile vor.

Die schon bekannten Charaktere vertiefen sich und ich bin gespannt auf Flames Geschichte! Auch wenn es vorhersehbar ist das seine die nächste ist.

Für Kyler vergebe ich 4 Sterne da es schon harter Tobak ist also erwartet keine nette Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 07.12.2018

Kyler und Lilah

Das Buch "Hades Hangmen 2- Kyler" von der Autorin Tillie Cole ist der zweite Teil der MC Reihe.
Kyler Willis ist Vizepräsident des Hades Hangmen MC´s.
Das wichtigste ist der Zusammenhalt im MC. Ebenso ...

Kyler Willis ist Vizepräsident des Hades Hangmen MC´s.
Das wichtigste ist der Zusammenhalt im MC. Ebenso zeigt Kyler ein Bad Boy Verhalten und bevorzugt Frauen nur zum Spaß. Eines Tages kommen drei amische Mädchen in den MC. Unter ihnen ist Lilah. Sie hatte eine schwere Vergangenheit und sieht nichts Gutes im MC Leben. Kyler merkt, dass ihn Lilah als Frau interessiert. Ihr geht es genauso ,doch hält sie nichts von diesem Leben und versucht ihn zu wiederstehen. Lilah kämpft auch noch mit ihren inneren Dämonen. In Kyler steckt jedoch mehr ,als man auf den ersten Blick vermutet. Wird Lilah sich Kyler öffnen und haben sie eine Chance auf ein gemeinsames Leben. Der MC begeht Taten, die mit Lilahs Glauben nicht zusammen passen. Doch was steckt hinter den Propheten?
Das Buch beginnt mit einem Glossar, wo alle wichtigen Begriffe erläutert werden. Mir blieb bei den vielen Inhalt jedoch nicht alles haften.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Kylers, Lilahs und Cains Sichtweise geschrieben. Einige Infos und Textstellen doppeln sich in der Story.
Mein Fazit: Lilah wuchs in einer Sekte auf, daher hatte ich mit ihren Textauszügen am Anfang Schwierigkeiten beim Hineinversetzen. Sie sieht in den Hades Hangmen den Teufel und glaubt der Gehirnwäsche, dass sie Verflucht ist . Selbst ihre Vergewaltigung sieht sie als Reinigung an, da ihr dies immer gepredigt wurde. Lilah macht in der Story einen großen Entwicklungssprung, dennoch musste man lange um sie bangen. Ich lese sehr gern Biker -Storys, doch diese war nicht mit den anderen Büchern zu vergleichen. Die Autorin geht auf ein spezielles Thema ein und zwar Sekte, Vergewaltigung und Glaube steht im Vordergrund der Story. Ich fand, dass die Story von Seite zu Seite ansprechender wurde. Am Anfang musste ich mich nämlich erstmals hinein fitzen. Auch die Infos über Flame und Maddie machten mich neugierig. Jedoch ist das Buch nichts für schwache Nerven und durch einige Wiederholungen wurde die Story manchmal etwas zäh. 4 von 5 Sterne.