Cover-Bild Genau jetzt mit dir
Band 1 der Reihe "Northern Kiss"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 29.05.2024
Tine Nell

Genau jetzt mit dir

Roman | Teil 1 der Romance-Dilogie in Schweden. Mit wunderschön gestaltetem Farbschnitt.

»Tine Nell hat es geschafft, dass ich mich nicht nur Hals über Kopf in die Charaktere, sondern auch so sehr in Schweden verliebt habe, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.« Maren Vivien Haase

Knisternde Romantik unter nördlichen Sternen

Eigentlich wollte Alma nicht mehr als Hebamme arbeiten. Doch nach ihrem Umzug von Frankfurt in die schwedische Kleinstadt Nora wagt sie einen Neustart in der Praxis ihrer Tante. Ihre Arbeit bereitet ihr endlich wieder Freude, umso mehr, als sie bei einem Hausbesuch den Bruder der werdenden Mutter kennenlernt. Liam Hansen geht ihr so schnell nicht mehr aus dem Kopf. Er scheint ihre Nähe ebenso zu suchen, und die großartige Natur rund um Nora verstärkt die Anziehung. Doch Liam darf auf keinen Fall erfahren, was in Almas Vergangenheit geschehen ist.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Romantik in Schweden

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Alma ist es leid, als Hebamme zu arbeiten. Doch nach ihrem Umzug von Frankfurt in die schwedische Kleinstadt Nora, entscheidet sie sich für einen Neuanfang in der Praxis ihrer Tante. Dort entdeckt sie endlich wieder Freude an ihrer Arbeit, besonders als sie bei einem Hausbesuch den Bruder der schwangeren Frau trifft. Liam Hansen bleibt ihr im Gedächtnis. Er scheint ihre Nähe zu suchen und die atemberaubende Natur um Nora herum verstärkt ihre Anziehung. Allerdings darf Liam niemals erfahren, was in Almas Vergangenheit passiert ist.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Alma ist eine einfühlsame Hebamme, die nach einem Umzug einen Neuanfang wagt. Obwohl sie sich vor ihrer Vergangenheit verschließt, ist sie bereit, sich auf neue Beziehungen einzulassen. Ihre Begegnung mit Liam lässt sie zweifeln, ob sie ihre Geheimnisse bewahren kann.

Liam ist ein Naturbursche, der in seiner Freizeit gerne sportlichen Aktivitäten nachgeht und die umliegende Natur erkundet. Er kümmerst sich liebevoll um seine schwangere Schwester, und unterstützt sie wo er nur kann. Natürlich auch um seinen kleinen Neffen Fynn. Die Vorfreude auf das kommende Geschwisterchen lässt ihr Zuhause mit Leben erfüllt erscheinen, während Liam seinen Platz als beschützender Bruder und stolzer Onkel einnimmt.

Alma und Liam nähern sich schnell an, während ihre Beziehung an Tiefe gewinnt. Sie verbringen Zeit miteinander beim Wandern in der wunderschönen Natur rund um Nora, wobei sie sich über ihre Gedanken und Träume austauschen. Beim Angeln am See entdecken sie eine ruhige Verbundenheit und schaffen so kostbare Momente des Zusammenseins. Diese gemeinsamen Erlebnisse schmieden Alma und Liam noch enger zusammen und schaffen unvergessliche Erinnerungen.

Das Setting ist die malerische schwedische Kleinstadt Nora, die mit ihrer bezaubernden Landschaft und der entspannten Atmosphäre den perfekten Hintergrund für die Liebesgeschichte von Alma und Liam bildet. Die beschauliche Stadt bietet eine idyllische Kulisse mit ihren Wäldern, Seen und Wanderwegen, die Alma und Liam die Möglichkeit bieten, sich näher zu kommen und sich in die Natur und gegenseitig zu verlieben.

Die ruhige und abgeschiedene Umgebung von Nora schafft eine romantische Stimmung, in der die Protagonisten ihre Vergangenheit hinter sich lassen und sich auf die Gegenwart und mögliche Zukunft konzentrieren können. Das Setting von Nora trägt dazu bei, dass ihre Liebesgeschichte aufblüht und zu etwas Besonderem wird.

Der Schreib- und Erzählstil ist fesselnd und mitreißend. Die Autorin versteht es, die Gefühle und Gedanken der Protagonisten auf eine einfühlsame und authentische Weise zu vermitteln, sodass man sich als Leser direkt in ihre Welt hineinversetzen kann.

Durch die bildhaften Beschreibungen der schwedischen Landschaft und der kleinen Stadt Nora entsteht eine lebendige Atmosphäre, die das Setting zum Leben erweckt. Der Wechsel zwischen romantischen und humorvollen Momenten sorgt für eine ausgewogene Mischung und hält die Spannung der Geschichte aufrecht.

Die Dialoge zwischen Alma und Liam sind lebedig und voller Tiefe, wodurch ihre Annäherung und Beziehung auf eine authentische Weise dargestellt werden. Der Schreibstil von Tine Nell zieht den Leser von der ersten Seite an und lässt ihn bis zum Ende nicht mehr los, was "Genau jetzt mit dir" zu einem wahren Leseerlebnis macht.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
"Genau jetzt mit dir" von Tine Nell ist eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die in der bezaubernden Kulisse der schwedischen Kleistadt Nora spielt. Durch den einfühlsamen Schreibstil der Autorin und die lebendigen Beschreibungen des Settings wird man als Leser regelrecht in die Geschichte hineingezogen und kann sich wunderbar in die Welt von Alma und Liam eintauchen. Die Entwicklung der Protagonisten, ihre Annäherung und die besonderen Dates wie Wandern, Angeln und das Autokino machen die Beziehung zwischen ihnen besonders greifbar und authentisch.

Der Schreib- und Erzählstil von Tine Nell begeistert mit seiner Lebendigkeit, Tiefe und dem gekonnten Wechsel zwischen romantischen und humorvollen Momenten. Die Geschichte über Alma und Liam zeigt, dass es nie zu spät ist, sich auf Neues einzulassen und dass manchmal die Vergangenheit losgelassen werden muss, um wahres Glück zu finden. "Genau jetzt mit dir" ist ein wunderbares Buch für alle, die sich nach einer romantischen und mitreißenden Lektüre sehnen.

𝟺/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 22.06.2024

Wohlfühlbuch

Rezension zu „Genau jetzt mit dir“ von Tine Nell

Rezension zu „Genau jetzt mit dir“ von Tine Nell
In „Genau jetzt mit dir“ erzählt Tine Nell in ruhigem, angenehmen Ton die Geschichte von Alma und Liam. Die Geschichte spielt in Schweden. Da die ganze Atmosphäre eher gemütlich ist, passt das sehr gut ebenso wie die Verbindung von Naturbeschreibungen und Naturverbundenheit der Figuren.
Die Charaktere sind sympathisch. Da wäre zunächst natürlich die Protagonistin Alma, die nach dem Tod ihrer Mutter zurück nach Schweden zu ihrer Tante zieht und deren Hebammenpraxis sie arbeiten kann. Übrigens: Das Hebammen-Thema kommt immer mal wieder zum Vorschein, nimmt aber keinen übergroßen Raum ein. Zurück zu Alma: Alma ist nett und zunächst etwas unsicher. Letzteres ändert sich zum Glück noch, was auch an einem „Geheimnis“ liegt, dass sie mit sich herumträgt. Es macht Spaß ihr zu Folgen und zu erleben, wie sie in Schweden langsam ankommt und aufblüht.
Ein richtiges Goldstück ist ihre Tante Edda. Sie ist eine Seele von Mensch, was gut zu ihrem Beruf passt. Engagiert kümmert sie sich um ihre Mitmenschen und hat immer ein offenes Ohr. Auch sie trägt etwas mit sich herum, dass nach und nach ans Licht kommt. In diesem Fall hätte es dieses „Geheimnis“ für mich allerdings nicht gebraucht, sondern hat die Thematik fast etwas überladen.
Früh trifft Alma auf Lima, den Bruder einer der Schwangeren, die sie im Rahmen ihrer Arbeit betreut. Liam ist ein toller Typ. Er kümmert sich liebevoll um seine schwangere Schwester und deren Sohn Fynn (der übrigens mein Highlight ist) und bemüht sich sehr um Alma.
Die Geschichte überzeugt durch eine eher ruhige Atmosphäre und den freundlichen Umgang der Figuren miteinander. Es gibt wenig Drama. Damit ist das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch und jedem zu empfehlen, der eine schöne, positive Geschichte lesen möchte, die mit wenig „Krisen“ auskommt und erwachsen erzählt wird.
Schön ist auch, dass der zweite Band leicht angeteasert wird. Wir lernen in diesem Buch Liams Freund Cai kennen. Ein grob und stets schlecht gelaunt wirkendender Typ der gerne in der Natur ist und einen guten Kern hat. Außerdem taucht Almas Halbschwester Liv auf, die sehr nett ist, aber ein absoluter Stadtmensch (sagt sie zumindest). Schnell wird deutlich, wie unterschiedlich die beiden sind. Das verspricht einen amüsanten Folgeband.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Über Neuanfänge und eine Atmosphärische Liebesgeschichte

Das Cover ist ein richtiges Highlight, ich liebe die Szene einfach so sehr, sie wirkt so idyllisch.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr authenthisch, sodass man sich schnell in den Gefühlen der Charaktere und auch die Beschreibung der Umgebung verlieren kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Alma erzählt.

Die Protagonistin Alma wagt einen mutigen Schritt zu einem Neuanfang, denn sie lässt ihr altes Leben in Berlin hinter sich und zieht in das kleine Dorf in Schweden aus ihrer Kindheit. Dort arbeitet sie in der Praxis ihrer Tante als Hebamme und beginnt ihren Job wieder zu lieben. Im Allgemeinen fängt ihre Seele an zu heilen, sie lernt Freunde kennen und beginnt sich zu verlieben. Den Heilungsprozess zu Verfolgen und dabei noch so viele Fakten über Hebammen und Geburten in Schweden zu erfahren, war sehr spannend. Dennoch schwebt der Schatten der Vergangenheit noch immer über Alma. Liam ist ein Naturfreund und ein absoluter Goodguy, der mit seinen Dates Alma immer aus dem Komfortzone holt.

Die Handlung ist eine schöne atmosphärische Liebesgeschichte vor der wunderschönen Kulisse eines kleinen Dorfes in Schweden. Vor allem hat mir die Arbeit von Alma als Hebamme gefallen, sowas habe ich noch nicht häufig in einer Geschichte gelesen, sodass das Thema auch faszinierend und neu war. Um dem typischen Drama für Liebesgeschichten gerecht zu werden, gibt es ein Puzzleteil aus Almas Vergangenheit, dass auch dem Leser länge vorenthalten wird. Aber am Ende können Alma und Liam ja vielleicht über die Vergangenheit hinwegsehen und in eine neue Zukunft starten. Cosy Atmosphäre gemischt mit einigen Klischees und sehr romantischen Dates macht die Geschichte zu einer schönen Abwechslung für zwischendurch.

Mein Fazit

Genau jetzt mit dir behandelt neben einer schönen, leichten Liebesgeschichte auch das Thema Hebammen und Geburten in Schweden, sowie die Zeit für Neuanfänge vor eine wunderschönen Cosy Kleinstadt in Schweden. Die Geschichte ist romantisch, ein bisschen klischeehaft und endet sehr seicht. Gerade deswegen ist es auf jeden Fall eine schöne Geschichte für Zwischendurch, ob am Strand warm in der Sonne oder eingekuschelt auf dem Sofa mit Herbstwetter.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Wohlfühlroman

Alma möchte nicht ehr als Hebamme arbeiten und zieht zu ihrer Tante nach Schweden. Sie arbeitet dann in der Praxis von ihrer Tante, was ihr wieder Freude bereitet. bei einen Hausbesuch lernt Alma den Bruder der werdenden Mutter kennen. Sie bekommt Liam nicht mehr so schnell aus dem Kopf und blüht immer mehr auf. Doch Liam darf auf keinen Fall, Almas Vergangenheit verfahren.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext, mit Hebamme und Schweden dann noch mehr. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. man konnte sich bildlich die Umgebung vorstellen, die die Autoren beschrieben hat, ich hatte auch beim lesen sofort Lust los zu fahren und mir Schweden anzuschauen.

Ich fand sofort in die die Geschichte hinein. Alma ihre Unsicherheit spürt man und ihre Vergangenheit bleibt sehr lange verborgen. Die Beziehung zwischen Alma und Liam zu begleiten war sehr schön. Es gab auch einige Sachen die unrealistisch waren, doch mir hat das nicht gestört. Kann ja nicht alles immer perfekt laufen. Ich habe mit den Protagonisten mitgefühlt.

Schade finde ich das der letzte Abschnitt zu schnell beendet wurde, hatte das Gefühl hier wurde einiges gekürzt. hätte gerne paar Seiten mehr gehabt.

Ein toller Wohlfühlroman und freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Wohlfühlbuch

Genau jetzt mit dir von Tine Nell sticht als erstes durch sein wunderschönes Cover und den großartigen Farbschnitt ins Auge. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Charaktere sind gut beschrieben und waren mir alle auf Anhieb sympathisch. Die Slowburn Liebesgeschichte zwischen Alma und Liam hat bei mir etwas gebraucht, bis ich das Knistern und die Funken spüren konnte. Die Landschaft von Nora in Schweden ist herrlich beschrieben und Schweden hat es jetzt auf meine Urlaubswunschliste geschafft. In der Geschichte schwebt von Beginn an ein dunkles Geheimnis über Alma welches ihre Entscheidung nach Schweden zu gehen beeinflusst hat. Man kann es sich recht schnell denken um was es geht aber bis zur endgültigen Aufklärung dauert es recht lange und ich hätte mir, dass ganze dann gerne etwas dramatischer gewünscht. Der ganze Roman läuft insgesamt etwas zu glatt, etwas mehr von allem wäre schön gewesen. Mehr Drama, mehr Knistern und Funken zwischen Liam und Alma, mehr aus dem Alltag der Hebammen, einfach mehr. Hintenraus hat mich das Buch dann aber wieder versöhnt und so bekommt es von mir auch 4 Sterne. Zum Ende sind da ganz viel Gefühl und ich konnte das Buch und die Taschentücher gar nicht mehr aus der Hand legen. Ein richtiges Wohlfühlbuch!