Cover-Bild Genau jetzt mit dir
Band 1 der Reihe "Northern Kiss"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 29.05.2024
Tine Nell

Genau jetzt mit dir

Roman | Teil 1 der Romance-Dilogie in Schweden. Mit wunderschön gestaltetem Farbschnitt.

»Tine Nell hat es geschafft, dass ich mich nicht nur Hals über Kopf in die Charaktere, sondern auch so sehr in Schweden verliebt habe, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.« Maren Vivien Haase

Knisternde Romantik unter nördlichen Sternen

Eigentlich wollte Alma nicht mehr als Hebamme arbeiten. Doch nach ihrem Umzug von Frankfurt in die schwedische Kleinstadt Nora wagt sie einen Neustart in der Praxis ihrer Tante. Ihre Arbeit bereitet ihr endlich wieder Freude, umso mehr, als sie bei einem Hausbesuch den Bruder der werdenden Mutter kennenlernt. Liam Hansen geht ihr so schnell nicht mehr aus dem Kopf. Er scheint ihre Nähe ebenso zu suchen, und die großartige Natur rund um Nora verstärkt die Anziehung. Doch Liam darf auf keinen Fall erfahren, was in Almas Vergangenheit geschehen ist.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Schön

Wie schön kann bitte ein Cover sein?

Mir hat dieses Cover auf Anhieb sehr gut gefallen.

Da es tiefgehend und romantisch wirkt.

Vor allem die Polarlichter haben mir unglaublich gut gefallen.

Toll ...

Wie schön kann bitte ein Cover sein?

Mir hat dieses Cover auf Anhieb sehr gut gefallen.

Da es tiefgehend und romantisch wirkt.

Vor allem die Polarlichter haben mir unglaublich gut gefallen.

Toll fand ich auch, dass es wirkt, als ob man einen weiten Blick in die Landschaft hat.

Der Schreibstil ist flüssig angenehm und leicht verständlich.

Ich kam lesen sehr gut voran, so das man sich schnell beim Lesen verlieren kann.

Toll fand ich auch den tollen Humor in der Geschichte, der mich komplett mitgerissen hat.

Diese Geschichte handelt von Alma und Liam.

Beide sind wunderbar herzlich, authentisch und vor allem nahbar.

Genau das gefällt mir immer besonders gut.

Wenn man sich als Leser mit den Protagonisten identifizieren kann.

Eine richtig schöne Liebesgeschichte in Schweden.

Gerne mehr davon!

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎‎FISCHER 💫🤍

Veröffentlicht am 11.06.2024

Wohlfühlatmosphäre, aber zu wenig Romance

Inhalt

Inhalt
Alma braucht ganz dringend einen Neuanfang und zieht daher zu ihrer Tante nach Schweden. Dort fängt sie in deren Hebammenpraxis an und darf auch bald mit Elsa ihre erste Schwangere betreuen, auch wenn sie sich aus dem Beruf eigentlich zurückziehen wollte. Was sie vorher nicht geahnt hat: Elsas Bruder Liam wird eine ganz spezielle Anziehung auf sie ausüben. Doch er darf nicht erfahren, was sie in ihrer Vergangenheit erlebt hat…

Ich habe die Version mit Farbschnitt in einer Leserunde gestellt bekommen und finde, dass der Farbschnitt sehr gut zum Cover passt und auch sehr hübsch aussieht.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, die Charaktere sind allesamt ziemlich sympathisch. Auch der Schreibstil an sich war sehr angenehm, die Umgebung in und um Nora (die Kleinstadt, in der die Geschichte spielt) sind anschaulich beschrieben. Da die Autorin selbst vor Ort war, sind einige Dinge aus der Realität auch im Buch vorgekommen, beispielsweise die drei wechselnden Eissorten einer Eisdiele.
Leider hakt die Liebesgeschichte aus meiner Sicht im Verlauf der Handlung ein wenig. Liam ist hauptsächlich derjenige, der sich um die Organisation der Dates kümmert, während sich Alma kaum dabei einbringt (aber zumindest lehnt sie auch nicht alles von vornherein ab, auch wenn es nicht ihren Geschmack trifft). Zudem konnte sich das anfängliche Prickeln zwischen den beiden nicht wirklich halten aus meiner Sicht. Die beiden mögen sich zwar offensichtlich (sehr), aber dass sie sich verliebt haben, kommt mir nicht wirklich gut genug herüber.
Es werden einige spannende Aussagen rund um das Gesundheitssystem in Schweden getroffen, insbesondere bei der Versorgung von Schwangeren, und hier fand ich gut, dass nicht nur das hervorgehoben wird, was besser läuft als in Deutschland sondern auch Probleme geschildert werden. Allerdings hätte ich mir auch mehr vom Hebammenalltag in der Geschichte gewünscht.
Almas Vergangenheit wird immer wieder angeteasert und dann im letzten Abschnitt tatsächlich auch mal erzählt, allerdings war es ziemlich vorhersehbar, was geschehen war.
Am besten gefallen hat mir noch wie Liam sich um seinen Neffen Fynn gekümmert hat, um seine Schwester zu unterstützen, und wie niedlich und offen Fynn war.
Wenn ich könnte, würde ich 3.5 von 5 Sternen vergeben.

Fazit: Insgesamt ein guter Wohlfühlroman mit sympathischen Charakteren, allerdings kommt der Romance-Anteil nicht richtig heraus.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Very slow burn

Alma braucht einen Neustart und so zieht die Halbschwedin in das Heimatland ihres Vaters um dort als Hebamme zu arbeiten. Zusammen mit ihren beiden Katzen und einer Pflanze kommt sie in der Kleinstadt Nora an, wo ihre Tante auf sie wartet. Sie geht ihrer Tante zu Hand und übernimmt Hausbesuche und betreut so die Schwangere Elsa die mit ihrem Sohn Fynn alleine ist. So lernt sie auch den Bruder von Elsa kennen, Liam, der gleich ein Kribbeln in ihr auslöst. Liam Hansen geht ihr danach nicht mehr aus den Kopf und auch er scheint Interesse an ihr zu haben. Doch Liam darf auf keinen Fall erfahren was in ihrer Vergangenheit passiert ist

Ich wurde durch das tolle Cover auf das Buch aufmerksam und habe mich für die Leserunde auf Lovelybooks beworben und gewonnen.
Der Einstieg ins Buch fand ich toll gewählt. Man erfährt etwas über Alma, wo sie herkommt und dass wohl etwas in ihrer Vergangenheit passiert ist, so wurde mein Interesse geweckt.
Liam war mir auf Anhieb sympatisch. Der junge Mann arbeitet in einem Outdoorladen und liebt es draußen auf Felsen herumzuklettern. Dazu kümmert er sich um seine Schwester und ist nebenbei Vaterersatz für seine Neffen.
Fynn, Elsas Sohn, ist ein kleines Energiebündel, der ständig herumrennt, und manchmal mehr auf einer Seite macht als andere in Tagen. Er wirkte aufgeschlossen und lebhaft und auch anstrengend für seine schwangere Mutter. Ich mochte ihn recht gerne.
Die Liebesgeschichte begann ruhig, mit ein paar Dates, was ich mochte. Allerdings blieb es leider beim ruhigen. Liam und Alma haben einige Dates, die auch gut und kurz beschrieben waren, aber das Gefühl für die beiden als Paar oder das Interesse aneinander wurde für mich nicht greifbar. Wenn Romantik aufkam war es schnell wieder damit vorbei.
Anfangs wurde die Kleinstadt Nora beschrieben, so dass ich einen ersten Eindruck von Schweden bekam. Von den roten Fassaden bis zum Essen waren ein paar Details dabei. Für meinen Geschmack hätte es noch mehr sein können, kleine Sätze oder mehr Beschreibungen von dem See. Ich hatte mir mehr erwartet.
Ebenso ging es mir bei Almas Job als Hebamme. Ich hatte noch nie ein Buch mit dem Thema und so war ich gespannt wie diese Tätigkeit beschrieben und erklärt wurde. Leider wurde nur immer wieder gesagt, dass Alma die Herztöne aufzeichnet und das war es dann. Das hat mich enttäuscht.
Vom Schreibstil her fand ich das Buch gut. Ich bin leicht voran gekommen und so manche Szene blieb mir im Gedächtnis. Was ich allerdings schade finde ist, dass im ganzen Buch über der Pepp fehlt. Die Slow Burn Romance fand ich sehr sehr slow und es gab auch kaum eine Überraschung und wenn es mal ein Konflikt gab wurde der sofort aus der Welt geschafft.
Leider fand ich das Buch insgesamt nicht so gut wie erwartet.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Wohlfühlroman der Fernweh auslöst

Ein schöner Wohlfühlroman der Fernweh auslöst 💕

Das Small-Town Setting in Schweden gefällt mir richtig gut, auch die Charaktere sind mir super schnell sympathisch geworden.
Die Kleinstadt Nora und ihre ...

Ein schöner Wohlfühlroman der Fernweh auslöst 💕

Die Kleinstadt Nora und ihre Umgebung werden sehr anschaulich beschrieben & es klingt nach einem Ort, wo man gerne mal Urlaub machen würde 🏞️
Eine schöne Liebesgeschichte ohne viel Tamtam. Dadurch das im ganzen Buch nicht wirklich Spannung aufkommt & alles recht vorhersehbar war, hat es mich leider nicht wirklich packen können. Da ich aber ein großer Schweden Fan bin und hier schöne Inga Lindström Vibes aufkommen fand ich das Buch doch ganz schön 🥰

Wer einen entspannen süßen Liebesroman für gemütliche Sommerstunden sucht, wird hier fündig ❤️

Veröffentlicht am 21.06.2024

Durchschnittlich

Die Geschichte fand ich leider nicht so gut wie erhofft. Die Handlung verlief direkt am Anfang so, wie man es eigentlich vom Ende erwartet hätte. Dann gab es sehr viele Zeitsprünge, teilweise wirkte es wie eine Sammlung an Kurzgeschichten aus dem Leben zweier Personen. Ereignisse wurden selten zu Ende berichtet, sondern immer nur kurz angeschnitten. Ich hätte mir da lieber weniger Ereignisse, aber dafür längere Ausführungen dazu gewünscht.

Die Charaktere waren auch eher so mittelmäßig und für mich fast zu perfekt dargestellt, vor allem Liam. Er hat mich stellenweise sogar genervt, weil er alles konnte und immer nur lieb, nett und rücksichtsvoll war.

Der Schreibstil hat mir, bis auf die ständigen Zeitsprünge, sehr gut gefallen.

Insgesamt eine Nette Geschichte, die man lesen kann, aber nicht unbedingt lesen muss.