Cover-Bild Still missing you
Band 1 der Reihe "Still You-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.05.2022
  • ISBN: 9783423719018
Valentina Fast

Still missing you

Die erste New-Adult-Reihe der Bestsellerautorin

Es ist nie zu spät für die wahre Liebe

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen ...

Veröffentlicht am 18.05.2022

Ein Buch das dein Herz höher schlagen lässt :)

Dieses Buch ist ein absoluter Hingucker. Sowohl äußerlich als auch inhaltlich ist es wunderschön und fesselnd. Hat man einmal angefangen zu lesen verfällt man der Geschichte viel zu schnell. Die Story ist gut aufgebaut und hat viele spannende Wendungen parat. Vor allem mag ich dabei, dass die Protagonisten oftmals anders handeln als man denken würde. Sodass der Lauf der Geschichte unvorhersehbar ist. Das finde ich supercool gemacht und dadurch bekommt das Buch eine ziemlich interessante Persönlichkeit. Und wer sich jetzt denkt: ein Buch kann keine Persönlichkeit haben, der liegt schlichtweg falsch. Jedes Buch hat eine Persönlichkeit und die von "Still missing you" ist selbstbewusst, wild und gutmütig, wie es die Farben vom Cover her schon ausstrahlen. Die Charaktere sind hierbei sehr interessant und vielfältig. Jeder hat eine eigene Geschichte zu erzählen, mit Ecken und Kanten und ist weder perfekt und unperfekt. Sie sind einfach echt und unverfälscht, wobei ich mich am besten mit unserer Protagonistin identifizieren kann. Ihr Drang nach Freiheit und Gerechtigkeit ist sehr groß, weshalb ich auch oft mit ihr mitgefühlt habe. Ich konnte ihren Schmerz gut verstehen und bin umso erfreuter über die Entwicklung der Story. Ich habe das Buch förmlich verschlungen, so schnell wie ich die Geschichte durchgelesen habe. Es war eine ziemlich schöne und ausgelassene Reise, die zu Selbsterkenntnissen führt, die mir eine Lehre sein können. Ich finde es immer wieder sehr schön, wenn Bücher uns etwas beibringen bzw. ein Statement vertreten und dieses Buch schreit förmlich danach das man sich an erster Stelle setzten sollte. Manche würden das als egoistisch betiteln, ich finde man muss sich erst selbst lieben lernen und glücklich machen, um ein erfülltes Leben zu führen. Und weil das Buch geradezu die perfekte Mischung aus Romance und ein bisschen Drama hat, bekommt es 4,5 Herzen von mir mit einer großen Weiterempfehlung für alle Young/New Adult Fans.
Die Story ist einfach schön. Eine junge Frau wird zu Beerdigung ihrer Großmutter in ihre Heimatstadt zurück zitiert, dabei trifft sie auf ihre Pflegegschwister die sie bei ihrer Flucht nach New York zurückgelassen hat. Diese sind nicht gut auf sie zu sprechen und wollen sie am liebsten sofort wieder zurückschicken, bis sie die Bedingungen für ihr Erbe hören. Sie sollen gemeinsam ein altes Hotel renovieren, doch das bedeutet das die New Yorkerin in ihrer Heimat bleiben muss. Jedoch kommen da die alten Gefühle für ihren Pflegebruder wieder hoch, die sie lieber vergessen würde.
Hazel ist eine junge Frau, die aus ihrer Heimatstadt mit 18 Jahren geflohen ist, um in New York neu anzufangen. Sie ist vor ihrer Pflegemutter geflohen, die sie fertig gemacht hat. Dabei hat sie viele Menschen, die sie liebte, zurückgelassen, unter anderem ihre Pflegegschwister, ihre beste Freundin und ihre Großmutter. Doch vor allem Derek, ihr Pflegebruder, den sie geliebt hat, musste sie Loslassen. Ihre wahren Eltern sind gestorben als sie klein war und so wurde die von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergereicht. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, mutige, lebensfrohe und willensstarke Frau, die einfach nur frei und glücklich sein will. Weshalb sie sich ein Leben in New York aufgebaut hat und dort als Barkeeperin und in Fitnesscenter arbeitet, um sich über Wasser zu halten. Als sie dann nach sechs Jahren wieder zurückkehrt hat sich vieles verändert und sie sich auch, doch die Anziehung zwischen ihr und Derek ist noch dieselbe. Ihre Entwicklung zeigt sich vor allem daran das sie es schafft die Vergangenheit ruhen zu lassen und Derek vergibt. Außerdem hat sie den Mut ein neuen Lebensabschnitt zu beginnen und sich ein Leben dort aufzubauen wo ihre liebsten sind. Außerdem erkennt sie ihren wahren Wert und befreit sich von all den Lasten der Vergangenheit. Ich mag sie auf jeden Fall sehr und finde sie supercool.
Derek ist ebenfalls ein Pflegekind, das seinen letzten Stopp bei Hazel und Co. macht. Er wurde vom seiner Mutter abgegeben und lebte bei seiner Großmutter, bis diese starb und er zu einer Pflegefamilie gereicht wurde. Er hatte es nie leicht im Leben und doch hat er das Beste draus gemacht. Denn seine Vergangenheit hat ihn stark geprägt und eine Angst zurückgelassen, die er nicht beherrschen kann. Als Beruf hat er Tischler gewählt und er verbindet damit einen Teil seiner Vergangenheit, der einen Umschwung brachte. Doch dadurch verlor er auch etwas Wichtiges. Seine Beziehung zu Hazel ist kompliziert, denn er hat Angst von ihr verlassen zu werden und stößt sie von sich. Doch sonst ist er vom Charakter her eigentlich ein herzensguter, humorvoller, cooler Mann, der seinen Beruf liebt und seine Familie. Seine Entwicklung zeigt sich zumeist darin das er sein Herz wieder an Hazel verliert und dieses Mal um sie und ihre Liebe kämpft. Natürlich macht er Fehler, doch er versucht sie wieder gerade zu biegen und gibt alles für sie. Er schafft es dadurch viel glücklicher und gelassener zu werden als je zuvor und zugleich überwindet er seine größte Angst. Ich finde ihr von seiner natürlichen und rustikalen Art her ziemlich sympathisch, auch wenn er sich manchmal echt, wie ein Blödmann benimmt.
Zusammen sind die beiden einfach nur spannend. Sie lieben einander zuerst, dann hassen sie sich und dann verlieben sie sich wieder. Es ist ein hin und her zwischen ihnen, doch ihre Verbundenheit ist über all die Jahre geblieben, nur ihre Ängste treiben einen Keil zwischen ihnen. An sich sind sie ein gutes und liebevolles Team, was voller Gegensätze ist und doch an sich perfekt harmoniert.
Das Ende hat mich ziemlich berührt. Es war ein bisschen chaotisch und so ziemlich einzigartig und sympathisch. Unsere Protagonistin Hazel hat ihr Herz wieder mal verloren, doch kann sie nicht in ihrer Heimat bleiben, solange die böse Hexe da ist. Denn diese hat ihr nicht nur in der Vergangenheit weh getan, sondern schafft es noch immer einen Keil zwischen Hazel und ihre Pflegegschwister zu treiben. Das reißt alte Wunden wieder auf und führt dazu das Hazel eine Entscheidung trifft, die dazu führt, das sie nicht flieht, wie das letzte Mal, sondern sie geht um ihret Willen. Dabei lässt sie ihr Herz zurück und ihre Familie ebenfalls. Doch dieses Mal kämpfen ihre Geschwister um sie und wollen Hazel nicht verlieren wie zuvor. Aber ob das reicht, um sie glücklich zu machen und Derek sie für sich gewinnen kann, das bleibt geheim. Denn ich will euch ja nicht den Spaß am Lesen nehmen. Ich für meinen Teil habe es geliebt dieses Buch zu lesen. Die letzten Kapiteln waren nicht nur sehr herzzerreißend, sondern auch recht spannend und schön gestaltet. Ich mochte vor allem die letzte Szenen, die gezeigt haben wie stark die Verbindung zwischen den Geschwistern und Betty doch sind. Alles zusammengefasst bekommt das Buch 4,5 Herzen von mir.

Veröffentlicht am 09.02.2024

…mutig, herzlich & mit der Sehnsucht nach Beistand & Familie…

Eigentlich wollte Hazel nur die Beerdigung ihrer Großmutter hinter sich bringen, so gut es geht, ihren Pflegegeschwistern aus dem Weg gehen und wieder in ihr Leben nach New York zurückkehren.

Natürlich ...

Natürlich wird daraus nichts. Hazel muss sich entscheiden, nimmt sie das Erbe an und wird dieses mit ihren Geschwistern gemeinsam vollstrecken oder flüchtet sie voll all den schmerzlichen Verwicklungen.
Denn eins war sie Teil der Geschwister, jetzt ist sie die Ausgestoßene.

Ihre Flucht hat alle verletzt, sie aber befreit.
Ihre Pflegemutter hat sie gepeinigt und die Geschwister haben geschwiegen. Der Pflegebruder, ihr geheimer Schwarm und die erste Liebe.

Ob Hazel all die emotionsgeladenen Aufeinandertreffen übersteht oder am Ende doch die Flucht wählt?

Lest selbst, verliert euch in dem gefühlvollen Werk, das viel Überwindung und Neuanfänge verspricht, Sehnsüchte offenbart und doch am Ende herzzerreißend mitfiebern lässt.

Ein wundervolles Buch mit Kleinstadt-Setting, verrückten aber herzlichen Einwohnern, das einem zu Herzen geht und von den verschiedensten Persönlichkeiten einnimmt.
Besonders ist es natürlich die Jugendliebe, die einen in der Geschichte hält, hofft und berührt. Doch auch der Wille, sich seiner Vergangenheit und den Geschwistern zu stellen, bringt nervenaufreibende Momente mit sich.

Ich war vom ersten Zeilen in Hazel vernarrt, sie ist mutig und stark, lässt sich nicht unterkriegen und kämpft sich durch. Es war mir eine Freude, ihr beizustehen, war in die Ungerechtigkeit verstrickt und habe gehofft, dass sie am Ende ihre Sehnsüchte stillen kann, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Herausstechend aber auch die anderen Geschwister, die auch ihr Päckchen zu tragen und ihre Stolpersteine überwinden müssen.

Die Herausforderung des Erbes schweißt sie wieder zueinander und bringt ihre verschiedenen Facetten zum Vorschein. Diese können Herzklopfen bereiten oder vielleicht auch positiv überraschen.

Ich bin erfreut, entzückt und beflügelt. Hazel und der Weg, die Vergangenheit zu verarbeiten, war voller bewegender Taten und hat mich von ihnen, ihrem Mut bestärkt und ergriffen. Als Sahnehäubchen gab es die beste Freundin Olivia und die kleinen Verrücktheiten, die die Hazel und sie so besonders machen.

Ein bittersüßes Werk, das einen begeistert und neugierig auf die Bücher der Geschwister macht.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Stillmissingyou

StillYou

ValentinaFast

DTV
#Rezension

Veröffentlicht am 04.08.2023

Second Chanceq

„Sie gehörte nicht hierher, das hatte sie noch nie. Hazel hatte Flügel und musste fliegen.“

„Still missing you“ ist ein New-Adult-Roman von Valentina Fast. Er erschien im Mai 2022 im dtv Verlag und ist der erste Band der „Still You-Reihe“.
Hazels Großmutter ist verstorben und so muss sie zur Beerdigung in ihren Heimatort zurückkehren. Vor einigen Jahren war sie aus verschiedenen Gründen und mit gebrochenem Herzen von dort abgehauen, weshalb die Rückkehr für Hazel nicht einfach ist. Überraschenderweise erbt sie, gemeinsam mit ihren Pflegegeschwistern dann auch noch eine alte Villa, welche sie gemeinsam zu einem Hotel aufbauen sollen…

Valentina Fasts Roman ist ein klassischer New-Adult-Roman mit Second-Chance-Trope. Als Hazel zurück in Eastwood ist, merkt sie nämlich, dass ihre Gefühle für Derek wohl doch nicht ganz begraben wurden und auch bei ihm tauchen alte Emotionen wieder auf. Der gemeinsame Aufbau des alten Hotels bringt die vier Geschwister insgesamt wieder näher zusammen, birgt zeitgleich aber auch viel Konfliktpotential.
Mit hat der Schreibstil mit der wechselnden Erzählperspektive zwischen Derek und Hazel gut gefallen. Er ist locker und leicht, die Geschichte lässt sich leicht und unkompliziert lesen.
Etwas kindisch und albern fand ich die plötzlich auftauchende „Hotlist“, welche von Hazel und ihrer besten Freundin zu Schulzeiten geschrieben wurde. Diese löst einen Konflikt aus, der sich durch den gesamten Roman zieht. Im ersten Augenblick fand ich es witzig, später dann wirklich nur noch überzogen. Aufgrund einer jahrealten Listewerden Hazel und Olivia nämlich plötzlich von Männern angesprochen, weil sie damals gut bewertet wurden… Dafür sind mir die Figuren aber wirklich einfach schon zu alt! Darüber hinaus sind auch die anderen Konflikte etwas dramatisch und aus Kleinigkeiten wird ein Elefant gemacht. Letztlich würde Reden an manchen stellen viel helfen, aber ohne das Aufblasen der Kleinigkeiten, hätte sich eben auch keine wirkliche Story ergeben…
Letztlich muss ich aber sagen, dass mir der Roman insgesamt trotzdem gut gefallen hat, da er sich einfach flüssig lesen lässt und eben unkompliziert ist. Die Auseinandersetzungen und Beziehungen in Hazels Pflegefamilie sowie der langsame Wiederaufbau der Gefühle zu Derek sind authentisch und emotional (wenn zum Teil eben auch etwas dramatisch) beschrieben. Hazels Entwicklung sowie die Annäherung an ihre Geschwister und ihren Heimatort sind ebenfalls gut gelungen. Auch Hazels Darstellung als Außenseiterin und Sturkopf mochte ich sehr.
Und auch das Buchsetting ist mit einer typischen amerikanischen Kleinstadt, dem dort herrschendem Dorfklatsch und leicht schrulligen Nebenfiguren einfach charmant und schön!

Insgesamt gibt es daher von mir 4,5 von 5 Sternen für einen gut lesbaren und unkomplizierten New-Adult-Roman mit Second-Chance-Trope.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Süß und ernst

Die Geschichte in dem Buch klingt im Klappentext sehr gut und auch beim Lesen hat man die Möglichkeit sich absolut in die Story zu verlieben. Die Mischung aus Kleinstadt-Feeling und City-Vibe, Familie, Freundschaft und Hass, Schlagfertigkeit und verletzen Gefühlen ist toll. Und auch die Story an sich ist sehr interessant und fesselnd. Das, was mich etwas gestört hat ist, dass ich an einigen Stellen fand, dass die Charaktere etwas unrealistisch handeln, so dass Drama entsteht. Das ist für die dramatisch-anziehende Stimmung gut, war mir persönlich zum Teil aber etwas übertrieben.
Dennoch liest sich das Buch toll, was neben der Story auch an dem emotionalen und mitreißenden Schreibstil, dem Humor, den Emotionen und dem Feeling das die Charaktere vermitteln liegt. Diese waren einfache toll. Alle waren sehr gut beschrieben, sodass man sich richtig ein Bild von ihnen machen und nicht nur in Hazels Welt (als sehr starke, coole und gefühlvolle Protagonistin), sondern in die ganze Stadt mit all den Nebencharakteren eintauchen kann.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Schwache erste Hälfte

Die Geschichte von Hazel und Derek hat mich doch ganz gut unterhalten, auch wenn es etwas dauerte, bis ich in die Geschichte gefunden habe. Es gab spannende Nebengeschichten und ein schönes Konzept, das viel Drama geboten hat.

Das Buch spielte sich in einer speziellen Lage ab. Ich fand es lustig, dass sich die Pflegegeschwister einerseits wie echte Geschwister aufgeführt haben und sie andererseits aber auch mehr waren und besonders Derek und Hazel diese doppelte Verbindung aufgebaut haben. Alle hatten natürlich auch eine Vorgeschichte, die erst erzählt werden musste, was so aber gut gelungen ist. Es gab viele Streitereien und spannende Wendungen, die mich dann auch packen konnten. Die erste Hälfte fand ich noch eher langweilig, weil sie sich sehr gezogen hat und wenig passiert ist, was sich in der zweiten Hälfte aber zum Glück deutlich gewandelt hat. Diese fand ich spannend und sie konnte meine Bewertung nochmal deutlich heben.

Die Protagonisten mochte ich im grossen und ganzen ziemlich gerne. Hazel war eine Protagonistin, die erst von allen falsch verstanden wurde. Sie hat schlimme Dinge in ihrer Kindheit durchgemacht und deshalb einen radikalen Schnitt mit ihrer Familie gemacht. Dies haben ihr alle anderen ziemlich übel genommen und sie dafür gehasst. Diese Entwicklung zurück zu ihrer Familie, ihren Wurzeln und ihren Freunden war spannend zu begleiten und ich mochte es sehr gerne. Was anfänglich noch schwierig war mit Derek und den anderen Geschwistern, hat sich mit der Zeit gewandelt und ich konnte sie verstehen und ihre Ablehnung nachvollziehen.

Insgesamt ist meine Meinung zum Buch sehr zwiegespalten. Die erste Hälfte fand ich gar nicht gut, da ich überhaupt keinen Zugang zu den Protagonisten und der Handlung fand. Dann aber hat sich das zum Glück in der zweiten Hälfte gewandelt und ich konnte die Geschichte geniessen. Sie erhält von mir gute 4 Sterne und ich bin gespannt, was der zweite Band noch so auf Lager hat.