Cover-Bild Still missing you
Band 1 der Reihe "Still You-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.05.2022
  • ISBN: 9783423719018
Valentina Fast

Still missing you

Die erste New-Adult-Reihe der Bestsellerautorin

Es ist nie zu spät für die wahre Liebe

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen ...

Veröffentlicht am 19.05.2022

Ein leicht zu lesender New Adult Roman, den ich mir etwas fesselnder gewünscht hätte

Vor Jahren ist Hazel aus der Kleinstadt Eastwood nach New York geflohen. Nur wegen der Beerdigung ihrer Großmutter kehrt sie zurück. Die Ablehnung ihrer Pflegegeschwister ist wieder zu spüren. Am liebsten möchte Hazel sofort im Anschluss wieder abreisen, doch sie muss mit zur Testamentsverkündung. Der Schock sitzt tief, als ihr und den Pflegegeschwistern verkündet wird, dass sie zusammen eine alte Villa erben aber nur, wenn sie diese gemeinsam zu einem Hotel umbauen.
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert von ihrem Schreibstil sowohl auch von der Idee des Romans. Denn die Story hebt sich schon von einigen New Adult Romanen ab. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Hazel und ihrem Pflegebruder Derek, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat.
Liebe, Freundschaft und Familie stehen im Focus dieser Geschichte aber auch die Vergangenheit der Hauptprotagonisten spielt eine wichtige Rolle. Gut gefallen hat mir das Kleinstadt Feeling von Eastwood und deren Einwohner.
Die Charaktere der Geschwister sind sehr unterschiedlich, wobei mir Hazel und ihr Pflegebruder Ryan am sympathischsten waren. Amber war dagegen schrecklich und stellenweise konnte ich ihr Verhalten gegenüber Hazel nicht nachvollziehen. Diese Atmosphäre und Verhaltensweisen waren nicht immer ganz nach meinem Geschmack. Oftmals war ich auch von Derek enttäuscht, seine Reaktionen haben mich manchmal etwas gewundert.
Gerne hätte ich mehr von der Vergangenheit und die Probleme in der Pflegefamilie erfahren. Das Buch lässt sich schnell lesen auch wenn ich mir eine etwas fesselndere Story gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Familie

Betty war für Hazel das, was einer Großmutter am nächsten kommt. Während ihre Pflegemutter sie nicht besonders gut behandelt hat, gab Betty ihr einen sicheren Ort, Liebe und Geborgenheit, wenn auch erstmal widerwillig. Als sie stirbt, bricht für Hazel eine Welt zusammen und auch für ihre Pflegegeschwister ist das ein derber Schlag. Bettys letzter Wunsch war es, dass die Pflegegeschwister wieder zueinanderfinden, und zu diesem Zweck vererbt sie ihnen ein renovierungsbedürftiges Hotel, das sie nur dann bekommen, wenn sie es wirklich gemeinsam auf Vordermann bringen. Ihr letzter Versuch, die Familie wieder zusammenzubringen. Doch es gibt viele Verletzungen und schmerzhafte Erinnerungen, die die Pflegegeschwister entzweit haben. Ob dieses Projekt gelingt und sie wieder eine Familie werden können, scheint mit dieser Vergangenheit fast unmöglich.

Die Bücher von Valentina Fast sind für mich immer ein Überraschungspaket. Mal mag ich sie sehr gerne und mal komme ich gar nicht mit ihnen zurecht. Dieses hier hat mich positiv überrascht.

Die Idee ist nicht ganz neu, schlägt aber durch den Aspekt der Pflegekinder eine ganz andere Richtung ein, die ich spannend fand. Ich mochte, dass das Familiäre so im Mittelpunkt stand. Die Botschaft ist klar: Familie bedeutet nicht zwangsweise Blutsverwandtschaft, Familie ist viel mehr und wir selber definieren, wer unsere Familie ist. Darüber hinaus macht ein Pflegeverhältnis nicht gleich ein Verwandtschaftsverhältnis, wie uns Hazel und Derek beweisen, die eben romantische Gefühle füreinander haben und dementsprechend immer vehement widersprechen, wenn man sie als Geschwister bezeichnet. Klar :D Das wär ja sonst auch schräg.

Es wird abwechselnd aus Hazels und Dereks Perspektive erzählt, wobei Hazels Geschichte ein bisschen mehr im Vordergrund steht. Ihre jeweilige Vergangenheit wird zwar erwähnt, aber kaum thematisiert. Man lernt die beiden deswegen überwiegend aus heutiger Sicht kennen und weniger darüber, wie sie so geworden sind. Diese Dinge bleiben zwar nicht unerwähnt, kratzen aber nur an der Oberfläche.

Die Geschichte zwischen den beiden fand ich ganz nett, hat mich aber nicht so richtig interessiert. Mir hat da die Chemie gefehlt, das Aufregende, für mich war das zwischen den beiden zu platt und nicht ganz ausgereift. Viel spannender fand ich das Drumherum. Die Dynamik zwischen den Pflegegeschwistern, das Renovieren, alte Freundschaften, die neu zum Leben erweckt wurden. Die Beziehung zwischen Derek und Hazel war zwar komplex, aber dann doch irgendwie recht schnell klar und mit Problemen, die schon etwas konstruiert auf mich gewirkt haben.

Die Figuren mochte ich alle sehr gerne. Manche von ihnen hätte ich gerne noch viel besser kennengelernt. Sie waren nur sehr plakativ gezeichnet. Es gab wenig auch mal nur zwischen den Zeilen. Ich unterstelle einfach mal, dass kein Mensch so gehässig, kein Mensch so glatt und kein Mensch so ehrlich ist, wie sie im Buch dargestellt wurden. Die Figuren waren alle schon sehr stereotyp. Hazel sticht da ein wenig hervor, weil sie deutlich mehr Ecken und Kanten zeigt als die anderen Figuren. Gerade bei der Pflegemutter und einem Exfreund ist mir das besonders deutlich aufgefallen.

Ansonsten hat mir die Geschichte gut gefallen. Die Idee, das Setting, der Schwerpunkt auf der Familie, die Dynamik zwischen den Pflegegeschwistern und auch wie sie das Projekt und die Schwierigkeiten dann gelöst haben, mochte ich total gerne.

Den ersten Versuch der Autorin in diesem Genre, würde ich als gelungen, aber noch ausbaufähig bezeichnen. Denn die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen, das Love Interest hat mich aber nicht so gecatcht. Ich denke aber, es lohnt sich, die Reihe weiterzuverfolgen. Denn Amber ist eine vielversprechende Protagonistin.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Still missing you- eine unglaublich schöne Idee🥰

Klappentext:
Sie konnte nicht bleiben, er wollte niemals weg.

Klappentext:
Sie konnte nicht bleiben, er wollte niemals weg.
Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird, dass sie eine alte Villa der Großmutter erben. Einzige Bedingung: Sie müssen die Villa zu einem Hotel umbauen. Alle vier gemeinsam...

Ich finde das Cover mit seiner schlichten Gestaltung und den einfachen Farben, auf eine total unaufdringliche Weise wirklich wunderschön. Es ist wirklich toll gestaltet und das sich der Pinselstrich rauer anfühlt als der Rest, hat mich echt beeindruckt. Dieses Buch sieht ohne Frage- total mühelos, wunderschön in jedem Regal aus.
Also als ich diesen Klappentext zum ersten Mal gelesen habe, dachte ich mir nur; Wow, was für eine tolle Idee. Vier Pflegegeschwister die zusammen ein Haus renovieren müssen- das hat echt potential. Es klang irgendwie nicht so sehr klischeehaft sondern einfach mal erfrischend und spannend. Die Idee hat mich also von Anfang an überzeugt und ich war sehr gespannt darauf, wie sie umgesetzt wurde. Deswegen habe ich mich auch sehr über das Rezensionsexemplar von LovelyBooks gefreut. In den ersten paar Seiten, hat es mich auch schnell in seinen Bann gezogen und ich bin in der Geschichte versunken. Der Schreibstil ist total in Ordnung, es ist leicht und angenehm zu lesen und nicht schwierig in einen Lesefluss zu kommen, allerdings gab es die ein oder andere Formulierung die ich ein klein wenig merkwürdig fand.
Ich fand es wirklich schön, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wurde, so dass man in die Gedanken von Hazel und Derek eintauchen konnte.
Auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie haben Emotionen und einen eigenen Willen. Wirklich gut in sie hinein versetzen konnte ich mich leider nicht, aber sie wirkten eigentlich schon sehr authentisch. Es wäre aber irgendwie schön gewesen noch ein wenig mehr Zugang zu ihnen zu bekommen, vor allem zu den Nebencharakteren. Was ich persönlich auch ein wenig schade fand, war das die Geschichte der Vergangenheit irgendwie nicht so wirklich spektakulär war und vor allem hätte ich echt gerne mehr darüber erfahren, wie die Pflegefamilie zu Stande kam und was Hazel davor passiert ist.

Doch auch wenn ich das Buch echt nicht schlecht fand, wurde ich doch so ein klein wenig enttäuscht. Die Idee ist toll, doch bei der Umsetzung hat mir irgendwie ein wenig was gefehlt- versteht mich nicht falsch, das Buch ist gut, doch ich hätte mir ein besseres Feeling für das Hotel gewünscht. Also das es mehr beschrieben wird, so dass ich ein Bild vor Augen hab. Stattdessen ging es zwar sehr um das Hotel, aber irgendwie auch nicht.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Belanglos

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen, denke ich bin mittlerweile zu alt für diese Romane. Ich hab die Geschichte als Hörbuch gehört. Fand die Geschichte etwas belanglos und die Charaktere eher blass. Hat mich daher leider gar nicht gecatched, so wie ich mir das erhofft hatte. Ich denke die Reihe werde ich nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Fehlende Kommunikation

Zusammen mit ihren Pflegegeschwistern soll Hazel die Villa ihrer verstorbenen Oma zu einem Hotel umbauen. Dazu muss Hazel zurück in die Kleinstadt mit der sie viele schlechte Erinnerungen verbindet. Zudem trifft sie dort auch wieder auf ihren Pflegebruder Derek in den sie lange Zeit verliebt war und der ihr unwissend das Herz gebrochen hat.

Obwohl die Geschichte aus Sicht von Hazel und Derek geschrieben wurde, habe ich das Gefühl die beiden gar nicht richtig kennengelernt zu haben. Nicht nur die beiden, auch die Nebencharaktere waren blass und oberflächlich beschrieben. Zu keinem konnte ich irgendeine Bindung aufbauen und ein paar Figuren sind mir aufgrund ihres Verhaltens sogar sehr unsympathisch gewesen. Hätte man etwas mehr über diese Figuren erfahren, hätte man das Verhalten vielleicht nachvollziehen können. Die Gefühle und die Anziehung zwischen Hazel und Derek konnte ich absolut nicht nachvollziehen. Obwohl immer wieder von den Nebencharakteren eingeworfen wurde, dass die Funken zwischen den beiden nur so sprühen, habe ich davon nichts mitbekommen. Ich fand es auch sehr merkwürdig, dass Hazel und Derek sich immer wieder nur als Freunde bezeichnen obwohl sie in der nächsten Sekunde rummachen und beiden klar ist, dass sie was füreinander empfinden.

Das Setting in der Kleinstadt mochte ich sehr gerne. Vor allem im Kontrast zu New York wo Hazel inzwischen wohnt und in verschiedenen Bars arbeitet um ihr Leben zu finanzieren, da sie keine Unterstützung bekommt. Es gab auch schöne Momente in denen sich die Pflegegeschwister sehr gut verstanden und etwas unternommen haben. Doch im nächsten Moment war dieses Gefühl von Familie, Freunde und Zusammenhalt wieder weg.

Sehr gestört hat mich, dass niemand Hazel verstanden hat. Sie konnte sich den Mund fusselig reden und ihre Gefühle und Empfindungen mitteilen aber entweder wurde das alles nur runtergespielt oder sie wurde immer missverstanden. Vielleicht wollte sie auch keiner verstehen. Hazel wurde dadurch immer enttäuschter und fühlte sich oft außen vor gelassen. Das ist einige Male passiert und so drehte sich die Geschichte im Kreis was für einige Längen gesorgt hat. Das alles führte zudem zu Missverständnissen und fehlender Kommunikation. Es war etwas anstrengend zu lesen.

Die Idee zum Buch mochte ich und habe mich sehr darauf gefreut. Doch leider konnte mich die Umsetzung nicht überzeugen.