Cover-Bild Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings
  • Ersterscheinung: 22.12.2023
  • ISBN: 9783846601952
Valentina Fast

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Dystopische Romantasy voller Magie, Fae und Royals, die das Herz zum Rasen bringen

Ein uralter Krieg hat die Menschheit verändert. In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana. Als Mensch erster Klasse getarnt, lebt Avi in Anas Schatten. Aber als diese erkrankt, muss Avi alles tun, um Geld für eine Behandlung aufzutreiben, falls sie nicht mit Ana gemeinsam sterben will. Doch es ist ausgerechnet Fürst Nevans erster Soldat Ren, der sie ersteigert. Jener Mann, der als einziger ihre wahre Identität aufdecken könnte. Statt der erwarteten Hinrichtung, folgt für Avi ein Auftrag, der sie geradewegs zu den Sinnesspielen führt. Es gibt nur zwei Wege dort raus: siegen, oder sterben.

Ein echter Pageturner, gespickt mit großen Gefühlen und Happy End-Garantie von Bestsellerautorin Valentina Fast.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Fantasy Highlight

💫STOLEN CROWN💫Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Welches Buch hat euch zuletzt positiv überrascht?
Bei mir war es Stolen Crown von @valentina_fast
Das irgendwie aus dem nicht kam ...

💫STOLEN CROWN💫Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Welches Buch hat euch zuletzt positiv überrascht?
Bei mir war es Stolen Crown von @valentina_fast
Das irgendwie aus dem nicht kam und mich einfach begeistert hat.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Es war mein erstes Buch der Autorin und ich fand den Schreibstil toll. Ich kam auch sehr gut in die Geschichte und empfand es als nicht zu komplex mit verschiedenen Wesen und Welten wie in anderen Fantasy Geschichten. Ich würde also auch sagen das man es gut als fantasy "Neuling" lesen kann. Mit 617 Seiten ist die Geschichte in sich abgeschlossen und es gibt nur diesen Teil. Am Anfang erfährt man wie in jedem Fantasybuch sehr viel über diese Welt und ihre Wesen mit der Zeit hat sich auch die Lovestory langsam entwickelt, hier ist mein einziger kleiner Kritikpunkt das ich mir diese ein bisschen intensiver und präsenter gewünscht hätte. Aber das ist Geschmacksache. Ich fand die beiden Protagonistin auf jeden Fall toll. Vorallem Neva hab ich geliebt. Sie verfolgt die richtigen Ziele und nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand. Sie war so eine sympathische starke Protagonistin. Der Plottwist hat mich mega überrascht, damit hab ich wirklich nicht gerechnet und ich hab es geliebt. Das Ende kam auch anders als ich gedacht habe aber hat einfach perfekt zur Geschichte gefasst. Mich hat die Geschichte sehr überrascht und kann es euch nur empfehlen.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
LESEEMPFEHLUNG ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 20.01.2024

Stolen Crown - Die Magie des dunklen Zwillings: Ein Meisterwerk der Romantasy, das 5 von 5 Sternen verdient!"

Valentina Fasts "Stolen Crown - Die Magie des dunklen Zwillings" hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen und begeistert. Ich habe schon viele Romantasy Bücher mit herausragenden Handlungen gelesen aber noch nie eines wie dieses.Es gab überraschende Handlungen, unerwartete Wendungen und einen wunderbaren Schreibstil.

Die dystopische Welt, in der Zwillinge verboten sind und durch Mauern voneinander getrennte Fürstentümer existieren, schafft eine einzigartige Welt für die Geschichte. Die Nachtfae, die Sinnesspiele und die Entwicklungen der Charaktere haben es unmöglich gemacht das Buch wegzulegen.

Besonders beeindruckend ist die Entwicklung der Hauptcharaktere, allen voran Avi, die sich von einem angepassten Mädchen zu einer starken und unabhängigen jungen Frau wandelt. Ren trägt maßgeblich dazu bei, indem er sie ermutigt, sich selbst zu akzeptieren. Die Freundschaft zwischen Avi, Inara und Marlon, habe ich von Anfang so sehr erhofft und wurde nicht enttäuscht.

Der Plot des Buches ist meisterhaft konzipiert, mit Elementen, die anfangs an "Die Tribute von Panem" erinnern, sich jedoch schnell zu einem eigenständigen und mitreißenden Abenteuer entwickeln. Anfangs hatte ich gedacht das es sehr ähnlich ist wurde dann aber schnell eines besseren belehrt. 🙈

Die Charakterentwicklung und die gesunden Beziehungen zwischen den Figuren sind weitere Pluspunkte. Insbesondre da das in vielen Büchern heutzutage nicht mehr so Standart ist.

Das Buch überzeugt nicht nur durch seine packende Handlung, sondern auch durch den prägnanten Schreibstil, der es leicht macht, komplett in die Geschichte einzutauchen. Mit dem liebevoll gestalteten Cover, den durchdachten Details und auch der Charakterkarte hat das Buch dann komplett mein Leserherz erobert :)))

"Stolen Crown - Die Magie des dunklen Zwillings" ist für Romantasy-Fans ein absolutes Muss. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich dieses Buch gefesselt, überrascht und in seine magische Welt gezogen. Definitiv eines meiner Lieblingsbücher, das 5 von 5 Sternen verdient!

Eine verbotene Macht, ein tödliches Spiel und eine prickelnde Love-Story

Avi teilt sich als verbotener Zwilling ein Leben mit ihrer Schwester. Auf ihre bloße Existenz steht der Tod. Als Ana erkrankt, würde Avi alles tun, um sie zu retten. So bietet sie sich auf einer Aktion an – und wird von dem Mann ersteigert, der ihr als Kind das Leben gerettet hat und der ihr dunkelstes Geheimnis kennt.

Im Verlauf des Romans macht Avi eine wahnsinnige Entwicklung durch. Aus dem Mädchen, das sich äußerlich wie innerlich völlig ihrer Schwester angepasst hat, um zu überleben, wird eine starke, unabhängige junge Frau, die für sich selbst einsteht.

Maßgeblich trägt Ren hierzu bei, indem er sie ermutigt, zu akzeptieren, wer sie ist. Durch die Kapitel aus der Perspektive des männlichen Protagonisten erfährt man schließlich auch über Ren immer mehr. Dieser öffnet sich meiner Meinung nach Avi recht schnell, auch wenn die anfängliche Nähe nur ein Vorbote für die sich immer weiter intensivierende Beziehung der beiden ist.

Ein Punkt, der mich besonders begeistert, ist die dystopische Welt, in welcher der Roman spielt, denn Alteuropa wurde vom König in Fürstentümer aufgeteilt, welche von Mauern umgeben und durch die Tote Zone voneinander abgegrenzt sind. Natürlich müssen sich Avi und ihre Begleiter auf eben dieses tödliche Terrain begeben und ob oder wie sie es schaffen, dürft ihr dann selbst herausfinden.

Die Sinnesspiele erinnern tatsächlich anfangs sehr an Die Tribute von Panem, auch wenn sich das rasch wieder legt und Valentina Fast ihr ganz eigenes tödliches Spiel daraus macht. Die Idee mit den Sinnen gibt dem Ganzen eine Struktur und lässt den Leser sogleich miträtseln, welcher in der jeweiligen Runde gefragt ist.

Das Highlight für mich waren schließlich die Fae. Der Kontrast aus Licht und Dunkelheit, Leben erzeugend und Leben verzehrend, aber auch gern gesehen und gefürchtet, ist wahnsinnig spannend dargestellt und bewirkt, dass man immer mehr davon lesen möchte.

Alles in einem hat Valentina Fast da eine (wie von ihr gewohnt) absolut fesselnde Romantasy gezaubert, bei der man jede Seite verschlingt und sich auf ein paar wirklich unerwartete Plot-Twists freuen darf.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Ein Standalone Titel der es in sich hat!

Stolen Crown- Die Magie des dunklen Zwillings schaffte es von Anfang an, mich in seinen Bann zu ziehen. Die Autorin überzeugte durch ihren prägnanten Schreibstil und die Beginn recht langsam fortschreitende Handlung. Viele ungeklärte Fragen - und es kamen immer neue hinzu, gepaart mit weniger Antworten als mir lieb war. Aber unter anderem deshalb hatte dieses Buch für mich von Anfang bis Ende eine magische Anziehungskraft. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen!

Diese fesselnde, dystopische Welt macht es einem einfach, direkt ins Geschehen einzutauchen. Die Hauptcharakterin Avi teilt sich mit ihrer Zwillingsschwester Ana ein Leben - Außenstehende kennen Sie als eine Person: Aviana, ein Mensch erster Klasse. Recht zeitnah lernt man auch schon weitere Charaktere kennen - die erste Begegnung mit Ren, dem unnahbaren ersten Soldaten des Fürsten.

Insgesamt hat mich die Entwicklung aller Charaktere, vor allem die von Avi und Ren, positiv überrascht. Aber auch die Entwicklung der Freundschaft zwischen Avi, Inara und Marlon hatte für mich einfach dieses gewisse etwas, man konnte nochmal einen besseren Einblick in das unterdrückte, gefährliche Leben der Nachtfae gewinnen. Generell fand ich die schrittweise „Enthüllung“ von Informationen, zum Beispiel über die mysteriösen Nachtfae, sehr gut gewählt.

Dieses Buch schafft es als Standalone eine mitreißende und runde Geschichte zu bilden! Eine klare Empfehlung meinerseits, es ist definitiv eines meiner Favoriten geworden. Vielen dank für diese angenehmen und aufschlussreichen Austausch!

einfach Wow

Ok wow, einfach nur wow. Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende geliebt.

Ok wow, einfach nur wow. Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende geliebt.
Das Buch kam schon wunderschön gestaltet bei mir an. Das Cover ist optisch total schön gestaltet, aber das Beste ist, dass es aus verschiedenen Elementen besteht, die alle im Buch auftauchen und mit der Zeit erschließt sich dann der ganze tiefere Sinn des Covers, sowas begeistert mich immer total wenn das alles so durchdacht ist. Und dann hat es auch noch diese bemalten Ränder und das macht sich total gut. Also optisch wirklich unglaublich.
Der Schreibstil hat mich auch sofort eingefangen, er ist recht leicht zu lesen, sodass man sich wirklich komplett auf die Geschichte einlassen kann, was total angenehm ist. Man kann alles sehr flüssig lesen und das ist auch gut so, weil ich es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Die Figuren sind auch toll gestaltet und ausgearbeitet, sie haben alle ihren Platz in der Geschichte und sie haben vor allem alle ihre eigenen Geschichten und Wünsche und Motive. Und so manche Person ist auch immer noch gut für eine Überraschung.
Und dann der Plot, der hat mich sowieso total begeistert. Ich bin schon ganz lang auf der Suche nach einem Buch, das mich wieder in diese Tribute von Panem Stimmung versetzen kann und das hat es geschafft. Hier werden Elemente von Tribute von Panem und Big Brother reingebracht und die Geschichte behält trotzdem absolut ihre Eigenständigkeit und ist absolut nicht abgekupfert. Also wirklich gelungen. Gefühlt an jeder nächsten Ecke hält das Buch einen Plot Twist bereit und hat mich mehrmals mit Ereignissen überrascht, mit denen ich nicht gerechnet habe. Die Spannung wird über das gesamte Buch seht gut aufrechterhalten aber vor allem am Ende bin ich nur so über die Seiten geflogen.
Ich kann also nur sagen, absolut empfehlenswert, ein super Buch, das ich definitiv nicht zum letzten Mal gelesen habe.