Cover-Bild YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.04.2022
Vera Schaub

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

*Phoebe raubte mir nach verdammten drei Jahren immer noch den Atem und in ihrem Arm hielt sie mein neues Leben. Lilah.*

Daryl war mein Zuhause und der Mensch, den ich für immer lieben würde. Umso schlimmer hatte es mich getroffen, als er nach seinem High-School-Abschluss einfach spurlos aus meinem schutzlosen Leben verschwunden war.

Ich erkannte Phoebe sofort, als ich Jahre später wie vom Schicksal gefügt wieder vor ihr stand. Mein Herz hatte nie aufgehört für sie zu schlagen, aber ich wusste, dass ich Verantwortung zu tragen hatte, die viele in unserem jungen Alter nicht annähernd verstehen konnten. Doch was war mein Leben wert, wenn ich es nicht mit meiner Seelenverwandten teilen konnte?

Veröffentlicht am 29.03.2022

Wunderschöne Liebesgeschichte

Gestaltung:
Total schönes Cover mit einem Titel, der mich die ganze Zeit diesen Song im Kopf summen lässt.

Gestaltung:

Wir lernen Phoebe als ein Mädchen kennen , dass schon viel einstecken musste . Gewalt in der Familie und on top auch noch der Verlust ihrer großen Liebe. Sie versucht mit ihrer Freundin Ariel und ihrem sympathischen Footballerfreund Cody in Austin mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Nur holt diese sie schnell ein als Ariel sie mit nach Phoenix zu einem Familientreffen nimmt. Dort begegnet sie Daryl wieder , er ist Ariels Cousin und ihre beiden Leben könnten unterschiedlicher nicht sein. Dieses Zusammentreffen wirft beide so aus der Bahn , dass sie den jeweils anderen nicht mehr vergessen können.
Warum ist Daryl damals einfach verschwunden und hat lediglich einen Brief hinterlassen?

Fazit:
Ich habe es als Rezensionsexemplar bekommen und in einer Leserunde bei @lovelybooks.de mit der lieben @anja_buecherliebe gelesen . Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe mit Phoebe mitgefiebert, geliebt, gelacht und das ein oder andere Tränchen vergossen. Ich mochte die Lösung mit Cody total und finde Emy einfach nur schrecklich . Das Wiedersehen mit Daryls Eltern war so herzzereißend schön. Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel nicht zu lang. Am Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger und ich hoffe einfach auf ein Happy End der beiden im zweiten Band . Dieser erscheint im August

Veröffentlicht am 27.03.2022

Guter Plot mit leichten Schwächen...

Ich hatte das Buch schon eine ganze Weile auf meiner Liste stehen und war froh, als ichs endlich in der Hand halten konnte.

Das Cover ist recht hübsch, eines der typischen Vajona Cover, wie ich finde. Man erkennt eigentlich sofort von welchem Verlag die Bücher sind.

Die Geschichte selbst fand ich leider nicht ganz so überzeugend, wie ich es mir erwünscht hätte.

Phoebe und Daryl haben eine starke Anziehungskraft, als sie sich wieder begegnen, sind jedoch anderweitig "glücklich" vergeben. Ausserdem lastet noch die Vergangenheit auf ihnen, die ja auch alles andere als Positiv war.

Cody, Phoebes neuer Freund ist an sich auch sympathisch, was es noch schwieriger macht, in der Geschichte die richtige Seite für sich zu finden. Ich mochte zu Anfang an sowohl Cody als auch Daryl, leider haben Beide zum Schluß Seiten gezeigt, die ich nicht nachvollziehen konnte und die ich sehr schwere für Phoebe fand.

Das Buch hat einen Cliffhänger und wir müssen jetzt auf den zweiten Teil warten, um zu erfahren wie es weiter geht, aber momentan frag ich mich selbst, ob es da ein Happy End geben kann. Ich könnte es Phoebe nicht verdenken, wenn es keines gäbe.

Eine nicht unbedingt herausragende, aber unterhaltsame Geschichte.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ganz nett

Dieses Buch war zwar unterhaltsam, konnte mich aber leider nicht auf einer tieferen Ebene packen oder berühren. Das Buch und seine Protagonisten konnte ich nicht immer ganz nachvollziehen und habe ihre Reaktionen nicht immer verstanden. Dennoch war es schön zu lesen und gut geschrieben.
Die Geschichte war eigentlich ganz nett aufgebaut. Irgendwie hat sie für mich aber nicht so ganz funktioniert. Es ist zu wenig herausgekommen, was Beweggründe und Intention hinter gewissen Entscheidungen waren. Ausserdem hatte ich ein Problem mit den schnell getroffenen Entscheidungen, die mir nicht so ganz erklärt wurden. Es konnte mich einfach nicht ganz packen und mir hat ebenfalls die Spannung an vielen Stellen der Geschichte gefehlt. Ich war nicht gefesselt und habe das Buch eher schnell lesen wollen. Dies war nicht besonders optimal, auch wenn ich den Schreibstil wirklich gerne mochte. Es war angenehm zu lesen und konnte mich doch gut unterhalten.

Die Protagonisten mochte ich grundsätzlich gerne, auch wenn mir hinter jenen überall noch ein bisschen die Tiefe gefehlt hat. Es gab keine wirklichen Merkmale, die sich bei mir eingeprägt hätten und dafür sorgen würden, dass ich das Buch nachhaltig in Erinnerung behalte. Daryl und Phoebe waren beide ganz sympathisch und konnten ihre Geschichte gut erzählten. Das Ende kam für mich sehr überraschend, da ich nicht erwartet hätte, dass Band zwei mit den beiden weitergehen würde. Dementsprechend bin ich doch gespannt und freue mich auf das Buch.

Insgesamt war You broke me first ein unterhaltsames Werk mit kleinen Schwächen, das von mir gute 3.5 Sterne erhält und auf dessen Fortsetzung ich dank des Finales doch gespannt bin.