Cover-Bild Can‘t Stop the Feeling
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Vi Keeland, Penelope Ward

Can‘t Stop the Feeling

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn aus den Flitterwochen ein Roadtrip wird - mit einem anderen Mann!

"Dieser Roman ist absolute Perfektion! Vom ersten Moment an kann man nicht anders, als sich in Hazel und Matteo zu verlieben." MODERNBELLEBOOKS

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Wohlfühlbuch

Hazel und Mattheo lernen sich unter ungewöhnlichen Umständen und anderen Namen kennen. Schnell stellen sie fest, dass sie auf einer Wellenlänge sind und entschließen spontan einen gemeinsamen Roadtrip zu machen, wo sie sich näher kommen.

Der Schreibstil von dem Autorenduo ist sehr angenehm und die Seiten lassen sich flüssig runterlesen.
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, was ich persönlich immer super finde, da man sich dann noch besser in die jeweiligen Charaktere hineinversetzen kann.
Man wird regelrecht in die Geschichte reingezogen und von den Protagonisten mit auf ihre abenteuerliche Reise genommen.
Hazel war mir direkt sympathisch. Sie ist eine sehr liebevolle Person und versucht zu sich selbst zurückzufinden.
Auch Mattheo konnte mich mit seiner lustigen Art überzeugen. Er ist ein toller Charakter, der sein Herz am rechten Fleck hat.

In manchen Situationen habe ich laut Lachen müssen, in anderen Situationen habe ich richtig Herzklopfen bekommen. Die Idee hinter der Geschichte fand ich sehr originell und ich hatte wirklich tolle Lesestunden. Für mich ein gemütliches Wohlfühlbuch.

Wieder ein schönes Wohlfühlbuch

Von der Geschichte habe ich einfach eine schöne Liebesgeschichte erwartet, in die ich mich einfach hineinfallen lassen kann, die mich unterhält und einfach Spaß macht. Und das habe ich auch bekommen.

Der ...

Der Schreisbtil des Autorinnenduos ist einfach klasse. Sehr flüssig zu lesen und mit einem tollen Humor versehen. Ich bin praktisch durch die Seiten geflogen und einmal angefangen konnte ich das Buch nur schweren Herzens wieder aus den Händen legen.

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt und wird aus beiden Perspektiven erzählt. In dem ersten begleiten wir Hazel und Matteo auf ihrem Roadtrip. Dabei nehmen beide eine andere Identität an und lösen diese auch nicht auf. Im zweiten Teil lernen wir die beiden in ihrem gewohnten Umfeld kennen. Ich mochte den ersten Teil ein wenig lieber, da er aufregend und prickelnd war.

Die Wendung habe ich nicht kommen sehen und war sehr überrascht. Hat aber gut gepasst auch wenn sich hier einige Fragen aufgetan haben, für die ich keine so richtige Erklärung gefunden habe.

Matteo und Hazel mochte ich sehr gerne und habe sie auch unheimlich gern auf ihrem Roadtrip begleitet. Hazels (Ex)Verlobten und ihre beste Freundin konnte ich aber nicht leiden. Besonders ihre Freundin hat mich immer wieder auf die Palme gebracht.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war eine schöne Liebesgeschichte die mich einige Stunden super unterhalten konnte.

süße humorvolle Geschichte

Obwohl ihr Verlobter sie kurz vor der Hochzeit sitzen gelassen hat, macht sich Hazel auf den Weg in die Flitterwochen. Bezahlt sind sie ja so oder so. Als sie doch früher wieder zurück will, macht ihr ein Schneesturm einen Strich durch die Rechnung. Ihr Hotelzimmer natürlich auch schon längst wieder vergeben. Doch durch einen Unbekannten kommt sie durch eine List an ein Zimmer. Und schon befindet sie sich mitten in einem Roadtrip.

Ich empfand dieses Buch als eine richtige Wohlfühlgeschichte. Das Cover passt super dazu. Es ist einfach super schön. Ich kam auch mit dem Schreibstil super zurecht. Man konnte das Buch einfach in einem Rutsch durchlesen. Ich mochte es auch sehr, dass beide Hauptcharaktere ihre Geschichte erzählen. So bekommt die ganze Story etwas mehr Tiefe.
Das Buch ist in zwei Teile geteilt. Im ersten geht es um den Roadtrip und im zweiten um das normale Leben danach. Ich für meinen Teil, fand den ersten Teil ein bisschen stärker als den zweiten. Ich mochte es sehr gerne, dass die Charaktere sich langsam annähern. Sie merken, dass etwas zwischen ihnen ist, aber sie geben dem nicht nach. Sie lassen sich Zeit in ihrer Liebesgeschichte und das ist schon ein großer Unterschied zu anderen Geschichten, bei denen es meistens schnell hart auf hart kommt.

Das einzige, was mir bei diesem Buch nicht gefallen hat, ist die Art und Weise wie hier die Haustiere behandelt werden. Hazel geht mit einem Kaninchen an der Leine spazieren, welches sie auch noch alleine hält und Matteo hat einen Kater in Einzelhaft in einem viel zu kleinen Appartement. Wenn man schon Haustiere mit in eine Geschichte rein nimmt, dann sollte man sich doch um die richtigen Haltungsbedingungen informieren. Nicht, dass Leser*innen das okay finden und die Tiere dann selbst so halten.

Alles in allem kann ich dieses Buch aber nur empfehlen. Ich fand es einfach nur super schön, auch wenn es ein paar kleine Macken hat.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Wer nicht wagt der nicht gewinnt

Wer nicht wagt der nicht gewinnt

Hazel und Matteo lernen sich unter falschen Namen in Vail kennen. Unter den Namen Milo und Maddie Hooker verbringen die beiden einen aufregenden Roadtrip miteinander. Das Knistern zwischen den beiden ist seit ihrer ersten Begegnung deutlich zu spüren, doch die beiden lassen das ganze freundschaftlich angehen, da Hazel noch mit ihrer geplatzt Hochzeit und ihren ungeklärten Gefühlen zu Brady zu kämpfen hat. Die beiden beschließen, sich in 3 Monaten in einem Hotelzimmer zu treffen, sodass Hazel herausfinden kann, wie sie zu Brady steht, der sie zurück haben möchte. Es stellt sich heraus, dass Matteo Brady's bester Freund ist. Das stellt Hazel und Matteo auf eine Probe, die beiden wollen jedoch weiterhin herausfinden, was dieses Knistern zwischen ihnen bedeutet. Als Brady davon erfährt ist er stinksauer und konfrontiert Hazel mit einer traurigen Wahrheit, denn nicht nur er, sondern auch Matteo hat sie belogen. Hazel benötigt etwas Abstand um ihre Gedanken und Gefühle zu sortieren. Als Matteo einige Wochen später, wie vereinbart in dem Hotelzimmer wartet, taucht Hazel noch in letzter Minute auf und die beiden bekommen ihr wohlverdientes Happy End.

Es war das erste Buch, dass ich von diesem Autoren-Duo gelesen habe und ich war total begeistert. Die Geschichte rund um Matteo und Hazel hat mich total in den Bann gezogen und mitgenommen. Denn hinter dieser Geschichte steckt so viel mehr. Es geht darum sich selbst in einer Beziehung nicht zu verlieren und das man manchmal etwas wagen muss, um zu gewinnen.
Der Schreibstil ist total locker und flockig und man fliegt förmlich über Seiten. Das Buch hat außerdem einen tollen Humor und hat mir einige Schmunzler beschert.
Alles in allem kann ich sagen, dass diese Geschichte total gelungen ist - eine perfekte Lektüre für leichte Sommertage.

Veröffentlicht am 03.07.2023

über locker und leicht, zu verfahren und betrübend, bis hin zu kitschig und seicht

Bei den Büchern von Vi Keeland und Penelope Ward schwanke ich oft zwischen sehr gut und na ja …
Die Geschichte von Hazel und Matteo ist für mich eben so ein Mischmasch.
Sie besteht aus 2 Teilen: das Kennenlernen ...

Die Geschichte von Hazel und Matteo ist für mich eben so ein Mischmasch.
Sie besteht aus 2 Teilen: das Kennenlernen & den Roadtrip und das Wiedersehen & die Komplikationen, die sich einem Happy End in den Weg stellen.

Während ich mich beim 1. Teil gut unterhalten fühlte: locker-leichte Stimmung, begleitet von einem aufregenden Kribbeln und dem Gefühl von Schmetterlingen im Bauch;
war mir der zweite Teil irgendwie zu sehr auf Drama gemacht und unnötig in die Länge gezogen.
Die vorhersehbare Wendung störte mich dabei nicht mal, aber die Umsetzung war mir persönlich zu aufgesetzt.

Bei dem Geschehen im 2. Teil der Geschichte, ist mir leider auch die Protagonistin Hazel schwächer erschienen, als es anfangs der Fall war.
Zunächst wirkte sie ja sehr mit sich im Reinen,
ließ sogar Eigenheiten heraus, die sie lange Zeit unterdrückte.
Doch ihre Unentschlossenheit, und das immer wieder hinhalten,
nervten mich auf Dauer.
Auch bei Matteo gab es eine charakterliche Entwicklung, die mir etwas unverständlich war.
Anfänglich hatte diesen verwegenen und verschmitzten Bad-Boy-Zug,
trat mir zum Ende hin jedoch zu weich und zu verliebt auf …
Da war mir die ganze Entwicklung dann zu kitschig und seicht.

Insgesamt hat mich das Buch zwar ganz gut unterhalten,
aber es ist leider keines, das mir lange in Erinnerung bleiben wird.
Da gibt es durchaus bessere vom Autoren-Duo.

3,5 Sterne