Cover-Bild Park Avenue Player
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Park Avenue Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" MARYSE’S BOOK BLOG

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 19.01.2021

Pure Unterhaltung und überraschender Tiefgang!

Vielen Dank an die Bloggerjury und den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an die Bloggerjury und den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Inhalt: In dem Buch geht es um Elodie, die nach einem Job als Babysitterin sucht und schließlich nach einer Verkettung kurioser Vorkommnisse bei dem reichen Geschäftsmann Hollis und seiner Nicht Hailey landet.

Zunächst sind sie voneinander nicht begeistert, Elodie kommt mit der arroganten und sarkastischen Seite von Hollis überhaupt nicht zurecht. Erst als sie schon länger für ihn arbeitet, kommen ganz andere Seiten an ihm zum Vorschein. Er wurde in der Vergangenheit sehr verletzt und möchte daher niemanden an sich ran lassen. Doch Elodie scheint seine harte Schale nach und nach zu knacken, als ein einschneidendes Erlebnis plötzlich alles verändert.

Dies war mein erstes Buch von Vi Keeland und Penelope Ward. Ihr Schreibstil ist locker und flüssig, mit einer großen Priese Humor. Auch wenn dieser auf den ersten Blick etwas platt erscheint, hat er mich definitiv oft zum Grinsen gebracht.

Die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben, besonders gefallen haben mir hier Rückblicke in Hollis Vergangenheit, die dabei helfen, eine gewisse Spannung aufzubauen. Man möchte definitiv mehr über seine Erlebnisse erfahren.

Die Charaktere waren mir allesamt sehr sympathisch. Mir gefiel Elodies kesse Art, sie lässt sich die Butter auf keinen Fall vom Brot nehmen.
Hollis ist überraschend liebevoll und empathisch. Er hat einen weichen Kern und wie er mit seiner Nichte umging, ist einfach herzerwärmend. Er ist so anders, als er sich gibt - hier möchte ich aber nicht zu viel verraten, weil:

Am Ende wartet ein Plot Twist auf den Leser, der mich wirklich überrascht hat und der mir sehr gefallen hat! Diese Entwicklung mochte ich vorallem, da sie der Geschichte die Tiefe brachte, die sie dringend brauchte.

„Park Avenue Player“ ist ein sehr gelungenes Buch von den beiden Autorinnen, das es geschafft hat, mich zu überraschen und zu begeistern. Es hat wirklich Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 19.01.2021

Eine leidenschaftliche, freche, aber auch sehr tiefgründige Lovestory, die unter die Haut geht.

Ich habe mich sehr über den Titel "Park Avenue Player" von Vi Keeland und Penelope Ward gefreut, welcher mir freundlichweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle noch einmal meinen Dank ausdrücken und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um einen neuen Roman von diesem Autorenduo, von dem ich auch schon vorherige Bücher gelesen und geliebt habe. So freute ich mich sehr auf die Geschichte und startete gespannt und erwartungsvoll zu lesen.

Hier hat der Leser es mit den Protagonisten Elodie Atlier und Hollis LaCroix zu tun, die gleich zu Beginn der Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes aufeinander treffen. Und zwar mit ihren Wagen. Schnell geht es zwischen den beiden sehr hitzig zu und als sie meinen, dass sich ihre Wege nun endlich wieder trennen, erkennt Elodie, dass es sich bei Hollis um ihren potentiellen Arbeitgeber handelt, bei dem sie nun ihr Vorstellungsgespräch hat. Die Dinge nehmen zwangsläufig ihren Lauf...

Vi Keeland und Penelope Ward schreiben ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Charaktere im Wechsel in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mit zügig Zugang zu ihnen beiden gewährt. Hier wurden wirklich einzigartige Charaktere erschaffen, die mich schon allein durch ihre Art und Weise beeindrucken und immer wieder verbal unterhalten :D Hier ist der Humor schlichtweg vorprogrammiert und ich genieße ihren immer wieder kehrenden Schlagabtausch zutiefst. Elodie ist für mich eine richtige Sympathieträgerin und auch Identitätsfigur, sie ist so witzig, schlagfertig, selbstbewusst, clever und liebenswürdig. So kann sie es auch mit dem frechen, aber sehr familiären Hollis aufnehmen, der mein Herz aber auch rasch erobert.
Genial finde ich auch seinen Palmkakadu, der für weitere witzige Szenen sorgt. Und er hat nicht nur ein Haustier, sondern auch eine Nichte Namens Hailey bei sich wohnen, für die er dringend ein Kindermädchen sucht. Die Kleine ist wirklich herzallerliebst :) Und da kommt Elodie ins Spiel...

Die Liebesgeschichte nimmt rasch an Fahrt auf und punktet bei mir gerade wegen ihres Temperaments und ihrer Leidenschaft. Das Autorenduo beschert dem Leser hier viele sinnliche, prickelnde Szenen, die wirklich Spaß zu lesen machen und auf der Haut kribbeln. Lediglich an die Verhütung wird hier nicht eingegangen, das ist schade. Doch die Lovestory ist nicht nur von Körperlichkeiten und frechen, spritzigen Wortgefechten geprägt, sie geht auch mehr und mehr in die Tiefe, das ist schön. Generell, die beiden Charaktere mehr und mehr kennen und verstehen zu lernen.

Der Schreibstil ist wieder einmal sehr humorvoll, frech und leicht und trägt mich zügig durch die gesamte Geschichte, die mich von vorn bis hinten packt. Trotz einer gewissen Unbeschwertheit, die hier durchweg existiert, werden aber auch Dinge thematisiert, die nicht unbedingt ohne sind. Eine Kombination aus leicht und schwer, die dennoch zum größten Teil leicht wirkt, ist auch eine Kunst, finde ich :)
Die Kapitel halten sich im übrigen in angenehmer Länge und sind durch die abwechselnden Perspektiven auch stets erfrischend.

„Park Avenue Player“ ist eine freche, heiße und tiefgründige Liebesgeschichte, die meiner Meinung nach auf jeden Fall gelesen gehört. Ich wurde bestens unterhalten und vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 18.01.2021

Wenn das Schicksal verbindet

Wer den Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward liebt wird auch hier nicht enttäuscht sein. Humor, Spannung, Romantik, aber auch rührende Momente erwarten den Leser - zusammen mit dem Nanny-Boss Klischee schlechthin!
Doch wer glaubt, dass die Umstände so einfach wären, der täuscht sich. Aus Hass wird Liebe, aus Arbeit Vergnügen. Aus Freundschaft ein solch tiefes Vertrauen, dass dieses auf eine hätte Probe gestellt werden wird.
Ich liebe Hollis Entwicklung von dem eiskalten Geschäftsmann zum liebevollen Partner und Onkel. Ich feiere Hailey für ihre direkte Art und ihre indirekte Funktion als Kupplerin. Elodie fasziniert mich wegen ihrem Mund, der nie verschlossen bleibt, ihrer Loyalität und ihrer grenzenlosen Liebe. Aber vor allem Bree schicke ich ein dickes fettes Danke für das, was sie vor uns allen gesehen und gewusst hat. 100 Gummipunkte für dich nach oben.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein emotionaler und zugleich humorvoller Liebesroman

Ein Buch das ans Herz geht

Ein Buch das ans Herz geht

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte zwischen Elodie und dem Schnösel weiter geht. Was sie tun muss, um diesen Job zu bekommen. Und wie ihr neuer Chef in Wirklichkeit ist.

Ich mag das Cover sehr. Zum einen, da man „den Hauptprotagonisten“ nicht ganz erkennen kann und somit seiner Fantasie doch noch freien Lauf lassen kann. Zum anderen ist die Skyline sehr schön. Natürlich finde ich auch, dass die Farben sehr gut miteinander harmonieren. Das Cover ist einfach schön anzuschauen.

Die Charaktere fand ich sehr sympathisch. Besonders die kleine Nichte hatte es drauf. Sie ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich konnte mich gut in diesen Charakter hineinversetzen und somit auch sehr gut verstehen. Die Erwachsenen hatten es aber auch in sich und ich musste einfach alle mögen.

Das Buch „Park Avenue Player“ von Vi Keeland und Penelope Ward aus dem LYX Verlag ist das erste Buch des Autorinnen-Duos, welches ich gelesen habe und sie haben mich sofort gefesselt. Der Schreibstil ist wirklich super angenehm, flüssig, leicht und locker. Die Geschichte war humorvoll, spannend, fesselnd, sexy und sehr emotional. Des Weiteren hat das Buch sehr viel Tiefgang, den man zu Beginn nicht vermutet.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Elodie und Hollis erzählt.

Aufgrund des Klappentextes hätte ich niemals so mit dieser Geschichte gerechnet.

Elodie ist sehr sexy und ihr Selbstbewusstsein ist riesig, womit Hollis zu Beginn überhaupt nicht klarkommt und so auch nicht gewohnt ist. Hollis ist ein Workaholic. Er ist gutaussehend, aber versteckt sein Herz hinter einer großen Mauer. Wird er lernen mit seinen Altlasten umgehen zu können?

Elodie und Hailey verstehen sich auf Anhieb gut und die Verbindung zwischen den beiden wird immer tiefer. Aber leider gibt es in Elodies Leben auch noch eine totkranke, beste Freundin, die sie nicht verlieren möchte.

Hailey ist einfach wunderbar und direkt. Für ihr Alter ist sie sehr klug, aber auch sehr sensibel. Sie hat feine Antennen, ist sehr herzlich und freundlich. Sie braucht unbedingt jemanden, der ihr das Gefühl von „Zuhause angekommen sein“ gibt.

Das Knistern zwischen Elodie und Hollis war teilweise so stark, dass man es förmlich spüren konnte und man wirklich ganz gespannt darauf wartet, dass es sich entlädt.
Während des ganzen Buches musste ich immer wieder herzhaft lachen, da die verschiedenen Schlagabtausche zwischen Hollis, Elodie und Hailey sehr schön und humorvoll waren. Haileys Kommentare oder Antworten kamen immer so trocken rüber, einfach genial. Aber auch Huey, der Vogel von Hollis ist einzigartig. Er sorgt immer wieder für Unterhaltung auf eine merkwürdige Art und Weise.

Mein Fazit
Dieses Buch ist der absolute Hammer und erhält von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Es ist sehr schön geschrieben und man verbringt sehr schöne, humorvolle und sehr emotionale Stunden damit. Es ging mir so zu Herzen, dass ich am Ende auch nur „WOW“ dachte. Für mehr war ich nicht im Stande.
Von dem Autorinnen-Duo Vi Keeland und Penelope Ward werde ich garantiert noch mehrere Bücher in der nächsten Zeit lesen.

!!! Unbedingt Taschentücher bereithalten!!!

Veröffentlicht am 17.01.2021

Wunderbare Charaktere mit viel Emotionen

Ich bin begeistert von "Park Avenue Player" von Vi Seeland und Penelope Ward.

Handlung:

Ich bin begeistert von "Park Avenue Player" von Vi Seeland und Penelope Ward.

Handlung:
Nach einem kleinen Zusammenstoß mit ihrem Jeep trifft Elodie Atlier auf den reichen Mercedesfahrer Hollis LaCroix, der sehr arrogant auf den Zusammenstoß reagiert. Und wie es der Zufall will ist Hollis LaCroix nicht nur Elodies Unfallgegner, sondern auch der Arbeitgeber, bei dem Elodie ein Vorstellungsgespräch hat. Trotz des Maleurs und der Widerworte gegenüber Hollis ist Elodie die beste Kandidatin für den Job und wird Haileys neue Nanny. Und so kracht Elodie mitten in das Leben von Hollis, wie sie in sein Auto gekracht ist...

Charaktere:
Elodie ist eine starke, unabhängige Frau, die für sich, aber auch für ihre Freunde einsteht und weiß, was sie möchte, auch wenn sie dabei teilweise ihr Temperament nicht unter Kontrolle hat. Sie ist direkt und ehrlich und hält ihre wirkliche Meinung nicht zurück, was gerade zu sehr amüsanten Konversationen zwischen ihr und Hollis führt.

Hollis ist auf den ersten Blick arrogant und von sich selbst überzeugt und hat eine Mauer um sich errichtet, die er von niemanden einreißen lassen möchte. Auch nicht von Elodie, die er vom ersten Augenblick an anziehend findet. Dennoch hat er einen weichen Kern, und macht im Laufe der Geschichte eine Wandlung durch und öffnet sich seinen Mitmenschen im Umfeld.

Die Dialoge zwischen Elodie und Hollis sind meiner Meinung nach das Beste an der Geschichte, sie machen die Geschichte greifbar und lassen sie realer erscheinen. Der Schreibstil der Autorinnen gefällt mir sehr gut und sie treffen für mich die perfekte Mischung aus den verschiedenen Sichten von Elodie und Hollis. Es steckt sehr viel Humor in dem Schreibstil und ich habe einfach nur gute Laune beim Lesen des Buches bekommen.
Es sind neben den Perspektivenwechsel auch Rückblenden eingebaut, die erklären, wieso Hollis ist, wie er ist, sie sind meiner Meinung nach wichtig, um eben sich in Hollis reinversetzen zu können, es hat mir leichter gemacht einige Zusammenhänge zu verstehen, auch wenn ich in der Mitte der Geschichte so einige Vermutungen hatte, die sich am Ende auch bewahrheitet haben.
Die verschiedenen Charaktere, insbesondere die Protagonisten Elodie, Hollis, Hailey, und eigentlich auch Bree, sind sehr unterschiedlich und haben allesamt ihre eigenen Päckchen zutragen, aber sie harmonieren miteinander und machen die Geschichte durch ihr Dasein komplett.

Zusammenfassung:
Rundum bin ich begeistert von dem Buch und kann es wirklich allen weiterempfehlen, die auf diese Art von Liebesromanen stehen.