Cover-Bild Rebel Heart
Band 2 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
  • ISBN: 9783736311947
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Heart

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

"Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Die Geschichte ist einfach brillant!" THE SMUT-BRARIANS

Abschluss des RUSH -Duetts von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 22.06.2020

eine ergreifende Fortsetzung einer ansonsten zuckersüßen Lovestory

Nach dem wundervollen Beginn von Rush' und Gias Geschichte und der folgenschweren Enthüllung am Ende, musste ich zeitnah wissen, wie es weitergeht.

Dieser zweite Band setzt die Story unmittelbar fort.
Man ...

Dieser zweite Band setzt die Story unmittelbar fort.
Man ist sogleich wieder mitten im Geschehen, wo sich die Ereignisse gerade zuspitzen,
als nämlich Gia herausfindet, welche Person sich wirklich hinter ihrem One-Night-Stand verbirgt.
Nicht nur für sie bricht eine Welt zusammen, auch für Rush.
Er beginnt sich zurückzuziehen, und Gia von sich zu stoßen.
Die Aussicht auf das gemeinsame Glück ist verschwindend gering,
vor allem da Gias Zeit in den Hamptons abläuft …

Mit ihrem lockeren und angenehmen Schreibstil,
zogen mich die Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward erneut in ihren Bann,
und ließen die Seiten nur so dahin fliegen.

Ich mochte auch den zweiten Teil der Rush-Dilogie sehr gerne.
Es passiert mir selten, dass ich die knapp 300 Seiten beinah innerhalb eines Tages lese, aber hier war es wieder einmal der Fall.

Die erste Hälfte des Buchs war ziemlich herzzerreißend und trübsinnig.
Gia und Rush gehen jeweils einzeln für sich einen steinigen Weg,
der mit schmerzhaften Emotionen einhergeht,
sie aber auch über sich selbst hinauswachsen lässt.
Man hofft und bangt mit ihnen.

Die zweite Hälfte des Buchs ist in mancher Hinsicht auch schon wieder zu perfekt.
Da wirkt das Ganze fast ein bisschen übertreiben und zu gewollt.
Aber es ist wirklich schön zu verfolgen, wie sich alles ineinander fügt und zu einem tollen Ende führt.

Vor allem kann man nicht anders, als sich selbst in Rush zu verlieben!
Und so entstehen ganz selbstverständlich auch wieder wirklich hinreißende Szenen zwischen ihm und Gia,
die schmunzeln, träumen und mitfiebern lassen!

4 von 5 Sterne

⬇️Achtung, enthält⁣
Spoiler zum ersten Teil ⁣
(Rebel Soul) ⬇️⁣

Weiter geht's mit Gia & Rush...⁣

Nachdem der erste Teil mit einem fiesen Cliffhanger endete, stand für mich fest, ich muss wissen, wie die Geschichte zwischen Gia und Rush enden wird. ⁣

Zur Story: ⁣
Am Ende des ersten Teils, erfährt der Leser, dass ausgerechnet der unsympathische Halbbruder von Rush, der One-Night-Stand von Gia war und somit auch der Vater von ihrem ungeborenen Baby ist. Dabei hatte Rush sich gerade mit dem Gedanken anfreunden können, trotzdem mit ihr zusammen zu sein und eine kleine Familie zu gründen. Nun sieht die Lage aber ganz anders aus. - Ausgerechnet sein herzloser Bruder! Chaos und Kathastrophen sind vorprogrammiert. Werden die Zwei trotzdem einen gemeinsamen Weg finden?⁣

Eigene Meinung:⁣
Auch die Fortsetzung der Dialoge hat mir wieder gut gefallen. Wenngleich ich es ein bisschen Zuviel Hickhack fand, zwischen Gia & Rush. Da zogen sich die Seiten etwas. ⁣
Was mir an dem Autorenduo immer sehr gut gefällt, ist deren Humor. Damit punkten sie bei mir immer. - Eigentlich! Leider nicht so in diesem Fall. Hier lag der Fokus mehr auf Drama. Was ich auch gut finde, aber die Mischung aus beidem, mag ich einfach noch mehr. ⁣
Eine Szene am Ende war dann tatsächlich auch so traurig, dass ich sogar einen Kloß im Hals hatte. ⁣

Fazit:⁣
Trotz der paar Kritikpunkte fand ich die Geschichte wieder schön und auch wenn die Dilogie, vor allem der zweite Teil, dieses Mal nicht so sehr mit ihrem Humor besticht, sondern eher mit Drama, war sie absolut lesenswert.⁣
Mein Motto lautet sowieso: #einmalvikeelandimmervikeeland

Veröffentlicht am 30.05.2020

Wie geht es mit Gia und Rush weiter?

Gia und Rush haben sich endlich gefunden. Als Gia allerdings herausfindet, wer der Vater ihres ungeborenen Kinde ist, hebt das ihre gesamte Welt aus den Angeln. Als auch Rush davon erfährt, ist er zutiefst verletzt und zieht sich komplett von Gia zurück. Sie versucht, mit den Konsequenzen ihres One-Night-Stands klarzukommen, kann dabei allerdings die Liebe ihres Lebens nicht vergessen. Daher riskiert sie alles, um Rushs Vertrauen zurückzugewinnen und die Liebe ihres Lebens noch einmal zu erorbern.

Bewertung:
Nach dem mega Cliffhänger am Ende von Teil 1 war ich sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen würde. Im Laufe des Buchs passiert auf jeden Fall deutlich mehr als in „Rebel Soul“ und die Handlung scheint sich nicht mehr so sehr zu ziehen.
Nachdem die Bombe geplatzt ist, schein erst einmal alles zerstört. Rush verhält sich leider wie ein unreifer Teenager, schließlich wusste er, dass das Kind nicht von ihm ist und dass Gia den Vater nicht kannte. Dennoch kann man sein Verhalten auch irgendwie nachvollziehen, da er Angst hat, dass Gias Kind in einer ähnlichen Situation wie er selbst endet. Nichtsdestotrotz ist es sehr verantwortungslos von Rush, Gia in dieser schweren Situation allein zu lassen.
Aufgrund ihrer Situation zeigt „Rebel Heart“ die Schwierigkeiten jener vieler Frauen, die ihre Kinder allein erziehen müssen. Gia handelt in der Situation sehr stark und deutlich selbstbewusster als zu Beginn ihrer gemeinsamen Geschichte. Vor allem aber kämpft sie für das, was ihr wichtig ist.

Fazit:
Sehr viel schnelllebiger als Teil 1, dennoch „nervt“ Rushs Verhalten im Laufe des Buchs etwas, daher trotzdem nur 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Nicht so stark wie Band 1 aber dennoch gut

Hallo ihr lieben kennt ihr schon die Rebel Dilogie? Rebel Soul hab ich letzten Monat gelesen und geliebt 😍 ich hab mich sofort in Rush und Gia verliebt. Beides sind so tolle Charaktere und die Geschichte war einfach nur der Wahnsinn 😍 nach dem bösen Cliffhanger musste ich natürlich wissen wie es weiter geht und so freute ich mich rießig auf Rebel Heart.

Achtung Spoiler Gefahr, wer Band 1 noch nicht gelesen hat sollte nicht weiter lesen 😅 wie wir vom ersten Teil schon wissen erfährt Gia das Rush's Bruder der Vater ihres ungeborenen Babys ist. Im 2 Teil erfährt nun auch Rush davon und das bringt ihn verständlicherweiße komplett durcheinander. Ich konnte ihn auch wirklich verstehen so eine Situation wäre für niemanden einfach es ist eine Entscheidung die das ganze Leben befrifft. Ist die Liebe zu Gia größer als der Hass auf seinen Bruder? Aber das diese Entscheidung ein ganzes Buch lange dauert hat mich dann schon etwas genervt 😅 ich mag Rush als Charakter wirklich sehr gerne und es tat mir im Herzen weh wie er mit der Situation gelitten hat und man spürte regelrecht wie er mit sich gekämpft hat😢 er ist so ein toller Mann und hat das Herz einfach am rechten Fleck ❤️ an Gia mochte ich am ersten Teil sehr ihre schlagfertigkeit ihre freches Mundwerk und wie sie Rush herausgefordert hat 😁 leider war von dem im 2 Teil nichts mehr übrig sie war sehr zurückhaltend und unsicher, was ich sehr schade fand. Das Ende war dann sehr schön und für mich perfekt aber man wusste ja schon wie es ausgeht und war daher nicht überraschend für mich. Im Zusammenhang mit dem ersten Teil kann ich sagen ist es eine wunderschön Liebesgeschichte und kann sie euch absolut empfehlen. Aber ich wäre Glücklicher gewesen wenn man an Band 1 einfach 100 Seiten dran gehängt hätte und so die Entscheidung von Rush verkürzt hätte und das Ende geschrieben hätte

Veröffentlicht am 28.05.2020

Emotionale Reihe

Auch dieses Cover mag ich sehr, weil es einfach sehr gut zu dem ersten passt.

Auch dieses Cover mag ich sehr, weil es einfach sehr gut zu dem ersten passt.
Ich mochte schon die erste Geschichte sehr und diese hat mich genauso überzeugen können. An manchen Stellen hatte ich nur leider das Gefühl, dass hier die Autorin einfach nur Seitenfüller schreiben wollte. Jedoch muss ich sagen, dass die Geschichte wieder mal emotional war und ich besonders die Entwicklung der Charaktere super fand. Die Reihe geht einen ans Herz und kann einem zeigen, dass es immer eine Möglichkeit geben wird mit Problemen klar zu kommen.
Der Schreibstil war flüssig und gut, wodurch das Buch leicht zu lesen war.