Cover-Bild Christmas Deal
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Christmas Deal

Office Romance trifft auf Weihnachten

Riley Kennedy ist genervt. Immer wieder landen ihre E-Mails bei ihrem Kollegen Kennedy Riley. Doch statt sie einfach weiterzuleiten, gibt dieser stets auch noch seine unpassenden Kommentare dazu ab. Als sie sich auf der Weihnachtsparty dann gegenüber stehen, will Riley die Gelegenheit nutzen, ihm endlich ordentlich die Meinung zu sagen. Doch ehe sie sich versieht, hat sie der attraktive Kennedy zu einem Weihnachtdeal überredet: Er spielt ihren Freund auf der Weihnachtsparty ihrer Mutter, dafür begleitet sie ihn auf eine Hochzeit. Doch was, wenn aus dem Deal auf einmal etwas Echtes wird?

"Vi Keelands und Penelope Wards Geschichten sind pure Magie. Ausnahmslos jedes Mal!" BOOK BABES UNITE

Eine sexy und romantische Weihnachtsnovella des Bestsellerduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 09.12.2020

Viel zu kitschig und langweilig, leider!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

„Christmas Deal“ ist eine Weihnachtsnovelle von dem Autorenduo Vi Keeland ...

„Christmas Deal“ ist eine Weihnachtsnovelle von dem Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward und mein erster Weihnachtsroman seit Jahren. Ich bin ja ein großer Fan der beiden Autorinnen, sowohl zusammen als auch jeder für sich. Deshalb bin ein wenig von „Christmas Deal“ etwas enttäuscht.

Die Geschichte war recht amüsant. Riley Kennedy und Kennedy Riley sind die Protagonisten dieser Weihnachtsgeschichte. Kennedy Riley ist übrigens kein Alter Ego von Riley Kennedy. Die beiden sind Arbeitskollegen, die in verschiedene Abteilungen eines Verlages arbeiten und witziger Weise denselben Namen haben, zumindest fast. Dadurch kommt es immer mal wieder zu Verwechslungen im E-Mail-Verkehr und die E-Mails gehen an die falsche Adresse. Und so lernen die beiden sich kennen. Kennedy treibt Riley in den Wahnsinn mit seinen Kommentaren zu ihren E-Mails und Riley will ihn am liebsten den Hals umdrehen. Durch die Verkettung von Ereignissen hilft der eine den anderen bei einem Familiendilemma aus.

Puh ja, was soll ich sagen? Leider fand ich „Christmas Deal“ doch ziemlich langweilig und sehr vorhersehbar. Es gab keine Höhen und keine Tiefen. Zudem wurde sich aber jede Menge Klischees bedient. Für einen Weihnachtsroman vielleicht nicht unüblich, doch hier macht es das ganze Buch aus und das Ende der Geschichte….war einfach zu viel des Guten! Vollkommen überspitzt und wirklich viel zu kitschig und viel zu viel Zucker am Ende, wie ein Pfannenkuchen auf der eine ganze Sirup Flasche ausgekippt wurde. Die Charaktere sind leider auch sehr oberflächlich geblieben. Aber wie immer gab es auch etwas zu lachen!

Deshalb bekommt „Christmas Deal“ von mir 2,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Eine süße Weihnachtsnovelle!

Da ich die Bücher der beiden Autorinnen einfach liebe, musste ich natürlich auch diese kleine Weihnachtsnovelle lesen und wirklich, es lohnt sich! Die Beiden haben ihren ganzen Humor mit einfließen lassen und eine ganz besondere Geschichte geschaffen. Ich meine, wann kommt es schon vor, dass sich 2 Menschen treffen, die den gleichen Namen haben - nur umgekehrt? Und wie oft kommt es vor, dass gerade die Beiden im selben Unternehmen arbeiten? (Übrigens können sie von Glück reden, dass es da zu keinen Gehaltsproblemen kommt!)
Ich finde diese Grundidee schon genial und mochte auch den restlichen Aufbau der Handlung. Kurz, humorvoll mit der perfekten Prise an Gefühl! Ich habe wirklich gerne in diesen Seiten geschmöckert, da der Schreibstil auch wahnsinnig angenehm zu lesen ist.
Die Handlung ist jetzt nicht wahnsinnig tiefgründig, aber das hätte ich bei der Seitenlänge auch wirklich nicht erwartet.
Die Charaktere konnten mich auch überzeugen, denn Riley ist super sympathisch, wenn auch ein wenig verrückt. Und Kennedy ist ein unverschämt heißer Kotzbrocken, dem ich trotzdem nicht widerstehen konnte!
Auch das Cover passt perfekt zum Inneren und vermittelt gleich ein heißes, weihnachtliches Gefühl.
Schlussendlich kann ich euch die Geschichte empfehlen, wenn ihr die beiden Autorinnen sowieso schon liebt. Sollte das euer erstes Buch der beiden werden, würde ich euch einen ihrer umfangreicheren Romane empfehlen. Aber als kleine Novelle ist diese Geschichte perfekt.

Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ward/Keeland - wie wir sie kennen und lieben

Spritzig, ausgelassen und prickelnd. Eine echte "Ward&Keeland"-Story wie wir sie kennen und lieben. ♡

Zunächst einmal: wie geil sind denn bitte ihre Namen? Riley Kennedy (w) und Kennedy Riley (m). Eine klasse Idee! 😁
Auch der Hintergrund, dass sie sich (nur) virtuell kennen, weil ihre Mailadressen regelmäßig vertauscht werden ist irre witzig.
Trotz der Kürze der Novelle entsteht eine echte Bindung zu den Protagonisten und der Unterhaltungsfaktor ist immens hoch! Riley ist witzig und süß, doch sie scheint unterbewusst etwas in ihrem Leben zu vermissen. Kennedy ist charmant und einnehmend, obwohl er sein geschundenes Herz fest verschlossen hat. Wird es eine Mrs. Riley Riley oder einen Mr. Kennedy Kennedy geben? 😅
Ich hatte echt riesen Spaß an der knackigen Story, auch wenn der "Christmas Faktor" kaum vorhanden war. Weihnachten ist eigentlich lediglich ein Grund und ein zeitlicher Rahmen und nicht mehr. Weihnachtsstimmung kommt da nicht so richtig auf.
Fazit: schlagfertiges Amüsement mit herzlichen Charakteren. ♡

Veröffentlicht am 30.11.2020

Wunderbare Einstimmung auf Weihnachten

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Bald ist Weihnachten....

.... deshalb dachte ich mir, zur Einstimmung lese ich endlich dieses Buch.

Vi Keeland ist die Autorin, die mich mit ihren Büchern zum Lesen gebracht hat. Ich liebe ihre Bücher einfach. Der Schreibstil ist ein Traum und ich habe bisher fast jedes Buch von ihre gelesen.
Deshalb war auch klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Leider gibt es dieses Buch nur als Ebook. Das liegt aber wohl daran, dass es wirklich nicht wirklich lang ist. Es hat glaube ich, nur 180 Seiten. Also eine wirklich kleine kurze Geschichte. Deshalb habe ich das Buch innerhalb eines Tages gestern auch durchgelesen.

Das Cover ist mal wieder ein echt wunderschönes Cover. Ein attraktiver Mann, ein toller Titel und passend zu Weihnachten auch ein paar weihnachtliche Ornamente. Wunderschön.

Die Geschichte war toll. Sie hat trotz der Kürze viel Würze. Ich finde, dass sie trotz der Kürze nicht abgehakt ist und auch für mich keine Wünsche offen gelassen hat. Ich habe mich direkt in die Protagonisten verliebt.

Es handelt sich um eine witzige kleine RomCom. Ich habe sie geliebt. Alles an ihr war ein Traum. Ich kann sie euch wirklich nur empfehlen. Ich finde es ist eine tolle Eistimmung auf Weihnachten.

Veröffentlicht am 24.11.2020

🎀 𝒞𝒽𝓇𝒾𝓈𝓉𝓂𝒶𝓈 𝒟𝑒𝒶𝓁 🎀

Rezension - Werbung unbezahlt - Rezensionsexemplar

Mögt ihr Kurzgeschichten?

Zum Buch :

Ich hab mich so auf diese Weihnachtsgeschichte von @vikeeland und @penelopewardauthor gefreut, da dieses Autorinnen Duo mich in diesem Jahr mit jedem Buch begeistern konnten. Und so war es auch bei "Christmas Deal" wieder 😍

Wer hier eine Weihnachtsgeschichte erwartet wird aber leider enttäuscht sein, den das einzige was diese Geschichte überhaupt nicht war ist "Weihnachtlich" 😅🙈 da ich die Geschichte aber ansonsten so gut fand hat es mich nicht gestört. Ich liebe den Humorvollen Schreibstil der beiden Autorinnen einfach, und auch mit dieser Geschichte haben sie mich wieder oft zum schmunzeln gebracht. Am Anfang hatte ich meine Bedenken da es sich um eine Kurzgeschichte handelt und ich da oft das Gefühl habe viel verpasst zu haben oder viel übersprungen wird, doch das war hier nicht der Fall ich habe es zwar in einem Rutsch durchgelesen aber einfach weil es so viel Spaß gemacht hat 😍 es war eine richtig süße Geschichte mit zwei tollen Protagonisten und einem märchenhaften Ende ♥️ ich kann euch daher diese Kurzgeschichten absolut empfehlen ❤️

Danke an @netgalleyde und den @lyx
verlag für das Rezensionsexemplar