Cover-Bild Men of Manhattan - My Best Friend's Sister
Band 2 der Reihe "The Law of Opposites Attract"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320475
Vi Keeland, Penelope Ward

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister

Antje Görnig (Übersetzer)

Er weiß, dass sie die eine für ihn ist, doch ihre Liebe ist absolut tabu ...

Holden Catalano ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht. Der attraktive Drummer der Band After Friday liebt es, auf Tour zu sein, und genießt die Vorzüge seiner Popularität. Doch Holden hat eine Schwäche: Laney, die kleine Schwester seines verstorbenen besten Freundes. Diesem hat er versprochen, die junge Wissenschaftlerin für immer zu beschützen - und damit sind jegliche Flirtversuche absolut tabu! Das ist leichter gesagt als getan, denn Holden hat nicht damit gerechnet, dass Laney seine neue Nachbarin wird und er der unglaublichen Anziehung zwischen ihnen jeden Tag aufs Neue widerstehen muss ...

»Eine Story voller Gefühle, die mich zum Lachen und Schwärmen gebracht hat!« THE GEEKERY BOOK REVIEW

Band 2 der neuen Reihe des Bestseller-Duos Vi Keeland & Penelope Ward

Veröffentlicht am 03.06.2024

Holden und Laney (Lala)

„My Best Friend's Sister“ wurde von Vi Keeland und Penelope Ward geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Men of Manhattan-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da immer ein anderes Paar im Mittelpunkt steht. In diesem Band geht es um die Geschichte von Holden und Laney (Lala).
Das Cover ist schlicht und passt zum Vorgängerband. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung problemlos aus den Perspektiven von Holden und Lala folgen. Man lernt sie als totale Gegensätze kennen, die einander gut ergänzen und eine starke Anziehung aufeinander haben. Holden lässt dies jedoch aufgrund seines toten besten Freundes, der der große Bruder von Lala war, anfangs nicht zu. Doch irgendwann kann er der Anziehung zwischen ihnen nicht mehr nachgeben.
Auch wenn die Idee der Geschichte an sich nichts Neues ist, also dass sich die Schwester / der Bruder in den besten Freund bzw. die beste Freundin verliebt und sie mit Hindernissen irgendwann zusammenkommen, konnte mich die Handlung gut unterhalten.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Tolle Chemie zwischen den Protagonisten

Laney kommt für einen Forschungsauftrag nach New York und kommt im Haus des besten Freundes ihres verstorbenen Bruders unter. Laney und Holden kennen sich ebenfalls seit ihrer Kindheit und es hat schon immer ein wenig gefunkt zwischen den beiden.

Von Beginn an konnte mich die Geschichte wieder bestens unterhalten. Laney und Holden waren sehr sympathische Charaktere und ich habe sehr gerne verfolgt wie sich die beiden langsam näher gekommen sind. Die Chemie zwischen den beiden war absolut zum greifen und die Luft hat geknistert.

Die Handlung war zudem abwechslungsreich und ich mochte den Humor des Autorinnen Duos wieder sehr gerne. Es gab wieder sehr viele Szenen, die mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht haben. Gut fand ich auch, dass sich das Drama relativ in Grenzen hält und hier nicht groß übertrieben wird.

Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Buch und freue mich auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Men of Manhattan

Das Cover:
Ist sehr auszauschbar, aber immerhin kommt es ohne Gesichter aus. Aber auch hier hätte ich mir ein anders Cover gewünscht.

Dies ist der zweite Band der Opposite Attract Reihe ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der Opposite Attract Reihe des Autorinnen Duos Keeland und Ward. Die beiden haben es bereits des Öfteren geschafft mich zu überzeugen, auch wenn es manchmal ein wenig zu viel wird.

In diesem Band begleiten wir also Lala und Holden, da die beiden bereits vorkamen und auch das Paar aus Band eins öfter vorkommt, empfiehlt es sich beides nacheinander zu lesen.
Lala und Holden kennen sich bereits seir Kindertagen, da Holden der beste Freund von Lalas Bruder war. Ich schreibe war, da Ryan bereits verstorben ist. Das ist allerdings nur selten Thema. Die beiden Protagonisten erwähnen es zwar mal, aber ein großes Thema ist es on diesem Buch nicht. Hier hätte man man deutlich mehr Emotionen reinbringen können.

Was die beiden aber durchaus verbindet: Ihre Unfähigkeit zu Reden. Ich wollte die Beiden definitiv mehr als einmal schütteln. Beide waren unsicher, ob der jeweils andere ihre Gefühle erwidert. Selbst als Lala sich für Holden entscheidet, ist er unsicher, ob es nur eine körperliche Sache zwischen ihnen ist. Redet doch (!) einmal miteinander...

Was mich ebenfalls gestört hat, vielleicht bin ich auch einfach empfindlich, ist die exorbitant häufige Erwähnung von Lalas Trinkverhalten. Es ist andauernd die Rede davon, dass sie erstmal einen Wein braucht. Beim Kisten packen, beim Reden, beim Essen.. es ist mir einfach als häufig aufgefallen und das hat mich wegen der dauernden Wiederholungen genervt.

Eine solide Geschichte in der die Protagonisten einmal miteinander hätten reden sollen. Ansonsten ist es eine gute Unterhaltung und ich bin gespannt was der nächste Band für uns bereit halten wird.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Ich habe mein Herz an Lala und Holden verloren

Nachdem ich Colby und Billie schon total gerne gemocht habe, war ich auf den nächsten Men of Manhattan gespannt und wurde dann von einem super sexy Rockstar überrannt, denn anders kann man Holden Catalano nicht beschreiben, er hat immerhin alles dafür getan, das man seinen Sexappeal zu spüren bekommt! Kein Wunder also, das Laney ebenfalls seinem Charme nicht entkommen konnte!
Doch der Weg zu diesem wirklich süßen Ende war alles andere als leicht.

Lala, wie sie liebevoll genannt wird und Holden hatten einen schwierigen Weg bis sie ihren Gefühlen zugestanden haben sich zu entfalten und dazu standen, die laut auszusprechen, dabei war die Chemie von Anfang an stimmend!
Die Funken flogen nur so durch die von Lust entstandenen Fantasien und und unerfüllten Träumen und Wünschen, die jedem das Wort LIEBE in Signalfarbe ROT in die Augen trat.

Ich habe mein Herz an Lala und Holden verloren, unwiderruflich und ich möchtes es auch nicht zurück haben!

Ich liebe die Geschichten von Vi und Penelope, weil die Geschichten und die Charaktere so charmant, witzig, tiefgründig und leidenschaftlich sind, das liest man in jedem einzelnen Wort und erwärmt das Herz auf die eine Art und tut weh auf die andere Weise ohne zu viel Drama und Dunkelheit zu erzeugen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Toller Schreibstil, aber nicht überzeugende Story

Das Cover finde ich in Ordnung, nicht mehr nicht weniger. Es passt gut zu den anderen Büchern von Vi Keeland und Penelope Ward, der Mann auf dem Cover entspricht aber nicht unbedingt meiner Vorstellung von Holden.

Die Story klang sehr typisch und das wurde auch schon in dem ersten Teil der Reihe angeteasert: Holden Catalano ist Drummer in einer Band, Teilzeithausmeister und ein typischer Bad Boy. Doch wenn es zu Laney kommt, der kleinen Schwester seines verstorbenen Freundes Ryan, wird er ganz weich, schließlich hatte er schon immer eine Schwäche für Lala. Als die Wissenschaftlerin für ein Stipendium in die Stadt kommt, muss er sich zusammenreißen, nicht jeden Tag mit ihr zu flirten, doch Lala ist verlobt und ihr Verlobter passt so viel besser zu ihr als Holden, egal wie sehr die Funken sprühen.

Ich liebe den Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward, das stelle ich mit jedem Buch wieder fest. Ich fange meistens das Buch mit dem Gedanken an, dass ich nur einmal kurz reinlese und lese es dann doch innerhalb kürzester Zeit durch, weil es mich so gut unterhält. Der Schreibstil ist einfach leicht und immer sehr fesselnd, sodass ich direkt in die Geschichte gezogen wurde.

Die Story mochte ich auch ich auch durchaus, aber komplett fesseln konnte sie mich leider nicht. Das liegt vor allem daran, dass sie so vorhersehbar war. Das hätte mich vermutlich nicht weiter gestört, wenn ich die Zerrissenheit von Lala zwischen Holden und Warren, ihrem Verlobten, mehr hätte nachvollziehen können. Ich hatte das Gefühl, es wurde sehr stark versucht, Warren als eigentlich ganz netten Typen darzustellen und das war er erstaunlicherweise auch, aber ich habe Lalas Gefühle ihm gegenüber nie wirklich gefühlt. Es wirkte immer, als wäre sie vor allem mit ihm zusammen, weil er eine logische Wahl wäre. Ich fand das ebenso schade, wie ihr Verhalten ihm gegenüber und hätte mir gewünscht, sie wäre einfach ehrlicher gewesen und hätte zumindest versucht, richtig an der Beziehung zu arbeiten. Holden habe ich in dem Buch besser verstehen können, immerhin hatte er keine Freundin und hat dennoch wegen seiner Vorgeschichte als Playboy immer damit gehadert, sich Lala zu nähern. Dennoch mochte ich ihn im ersten Band der Reihe fast schon lieber als in diesem Buch.
Außerdem fand ich die Handlung an manchen Stelle wirklich sehr flach, weil zum Teil wenig in der Zeit passiert, in der Lala und Holden keine Zeit miteinander verbringen. Ich hätte es cool gefunden, mehr bei Lalas Arbeit dabei sein zu können, sie ist immer eine erfolgreiche Wissenschaftlerin und das wäre mal eine nette Abwechslung zu Holdens Rockstar-Leben gewesen. Auch das Ende fand ich etwas zu stereotypisch und zu einfach, ich hätte mir eine andere Auseinandersetzung und eine wirkliche Lösung gewünscht.

Alles in allem hat mich das Buch von Vi Keeland und Penelope Ward mal wieder recht gut unterhalten, vor allem weil der Schreibstil gewohnt gelungen ist, dennoch fand ich sowohl die Charaktere als auch die Story erstaunlich flach. Für mich war dieser Teil leider eines der schwächeren Bücher der beiden Autorinnen, dennoch werde ich sehr wahrscheinlich auch den nächsten Teil über Owen noch lesen wollen.