Cover-Bild One More Time
Band 4 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
Vi Keeland, Penelope Ward

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn der Mann, den du nicht ausstehen kannst, mit dir im Fahrstuhl feststeckt ...

Auf dem Weg zu einem Interview mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Dexter Truitt bleibt die Journalistin Bianca George zusammen mit einem heißen Typen im Aufzug stecken. Um sich von ihrer Panik abzulenken, erzählt sie dem vermeintlichen Fahrradkurier, wie sehr sie Männer wie Dex hasst: attraktiv, erfolgreich und davon überzeugt, dass ihnen die Welt gehört - ohne zu ahnen, dass es ausgerechnet der einflussreiche CEO ist, mit dem sie festsitzt ...

"ONE MORE TIME ist alles, was Leserinnen sich nur wünschen können: humorvoll und dramatisch!" AESTAS BOOK BLOG

Der neue NEW-YORK-TIMES-Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 04.12.2019

Hat mich sehr gut unterhalten

One more Time

Seitenzahl: 336
Verlag: Lyx
Erschienen: November 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Wenn es ein neues Buch der "Second Chances"-Reihe gibt, dann kann ich mich einfach nicht zurückhalten. Und nein, das liegt nicht an diesen tollen Männern auf dem Cover. Sondern einfach daran, dass die Geschichten immer wahnsinnig unterhaltsam sind und noch dazu meistens mit der ein oder anderen Überraschung aufwarten können.

In diesem Teil der Reihe beginnt alles mit einem steckengebliebenen Aufzug. Doch dem nicht genug, sitzen dort die Journalistin Bianca und der Geschäftsmann Dexter fest. Was Bianca nicht weiß: er ist der CEO, den sie interviewen soll. Und von dem sie noch dazu keine besonders gute Meinung hat. Sie macht keinen Hehl aus ihrer Abneigung und so entscheidet sich Dexter, über seine Identität zu schweigen und gibt sich als ein anderer aus. Und schon findet sich Bianca in einer Dreiecksbeziehung wieder, die eigentlich gar keine ist...

Alleine die Tatsache, wie Dex sich "verwandelt", um nicht direkt auf Biancas Abschussliste zu landen (denn er findet diese Frau ungemein sympathisch) hat mich auf Anhieb gefesselt. Wir wissen doch alle, dass sowas nie lange gutgeht. Auf diese Weise entsteht nun ein Liebesdreieck, bei dem eine Eke ziemlich wackelt, nur, dass Bianca das eben nicht weiß. Sie ist eine sehr nette und sympathische junge Frau, aber sie weiß eben auch, was sie will und ist nicht auf den Mund gefallen. Damit beeindruckt sie natürlich auch Dex. Den kann man eigentlich nur mögen, denn irgendwie ist er einfach sympathisch und mal im Ernst - mit dem hätte ich auch gerne im Aufzug festgesessen ;)
Ich mochte seinen Humor sehr gerne und seine ganze Art und auch, wenn sein Versteckspiel an sich nicht okay war, so waren seine Beweggründe doch irgendwie zu verstehen und ich konnte ihn nicht verachten für seine Aktion. Er hat sich ja auch wahrhaft bemüht, das muss man ja sagen.

Dass hier natürlich jede Menge lustige Verwicklungen entstehen, steht ja sicher außer Frage. Das wundert wahrscheinlich niemanden. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und für mich persönlich war der Greyhound Bandit ein besonderes Highlight. Doch wer die anderen Bücher der Reihe kennt, der weiß, dass man immer mit einer Überraschung rechnen muss. Und so auch hier. Die weitere Entwicklung hätte ich so nicht erahnt und man mag es kaum glauben, aber das Buch hat noch eine gehörige Portion Dramatik bekommen, so dass man bis zum Schluss mitfiebert. Hier taten sich Abgründe auf, mit denen wohl keiner gerechnet hat.

Mich hat diese Geschichte sehr gut unterhalten und genauso begeistert, wie die vorhergehenden Teile. Eine gelungene Mischung aus Humor, Liebe, Erotik und Drama, die perfekt für Liebesroman-Liebhaber ist und solche, die es werden wollen.

Fazit:
★★★★★
Ich finde es immer wieder genial, wie man bei diesen Büchern überrascht wird. Es hat mich wahnsinnig gut unterhalten und verdient die vollen 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 03.12.2019

Unterhaltsame Lovestory

„One more Time“ ist der gelungene vierte Band der Reihe von Vi Keeland und Penelope Ward.

Die Wirtschaftsjournalistin Bianca George hat ein Interview mit dem geheimnisvollen CEO Dexter Truitt ergattert. Leider bleibt sie auf dem Weg zu ihm im Aufzug stecken. Ein attraktiver Unbekannter, den sie für einen Fahrradkurier hält, hilft ihr bei ihren Panikattacken und flirtet mit ihr. So erzählt sie ihm ungefiltert, wie wenig sie von Truitt und seinesgleichen hält. Bianca weiß nicht, dass sie gerade mit Dexter selbst spricht. Und dieser ist derart von ihr angetan, dass er freiwillig in seiner Rolle als Kurier bleibt, damit er eine Chance bei Bianca hat.

Bereits bei der Szene im Aufzug musste ich mehrmals laut lachen. Und so unterhaltsam und witzig geht es weiter. Über die Hälfte des Buches hatte ich ein dickes Lächeln im Gesicht. Dexter reitet sich mit seinem Versteckspiel immer weiter in absurde Situationen hinein und das ist einfach zu lustig. Das Autorinnenduo trifft mit Dexters trockenen Kommentaren genau meinen Humor. Wie er verzweifelt versucht, mit allen Mitteln in seiner Rolle als Fahrradkurier zu überzeugen, um dann auf sich selbst eifersüchtig zu sein, ist total amüsant.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Bianca und Dex erzählt, wobei ich Dexters Parts am liebsten mochte.
Ab der zweiten Hälfte des Buches wird es etwas ernster und dramatischer, aber nicht weniger unterhaltsam. Ich mag die Reihe und den lockeren und leichten Schreibstil der Autorinnen. Sie konnten mich auch mit diesem Teil voll überzeugen und ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen. Bis zum Happy End gibt es eine Achterbahn der Gefühle und es bleibt auf jeden Fall spannend.
Mir hat diese unterhaltsame Lovestory sehr gut gefallen. Ich habe erstaunlich viel gelacht und kann das Buch nur wärmsten weiterempfehlen. Von mir gibt es hier die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 02.12.2019

Wunderschön

Journalistin Bianca ist auf dem Weg zu einem Interview mit CEO Dex. Auf dem Weg dorthin bleibt der Lift stecken und sie erzählt dem Fahrrad Kurier warum sie Männer wie Dex hasst. Als dieser das Interview plötzlich und aus heiterem Himmel absagt bestätigt das ihre Meinung. Jedoch kommt es zu regelmäßigen Email verkehr zwischen den beiden und Bianca findet den CEO auf einmal gar nicht mehr so unausstehlich.
Der Schreibstil ist der beiden Autorinnen ist gewohnt durchgehend geschmeidig und locker leicht zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Romantik vertreten. Zudem legt sich eine magische Spannung über die komplette Buchlänge, der ich mich nicht entziehen konnte und diesen Roman in einem Durchlauf gelesen habe. Geboten bekam ich einen angenehmen, dynamisch und ohne jegliche langweilige Längen präsenten runden und unterhaltsamen Roman. Der mich mitgenommen hat und mir einen perfekten Nachmittag schenkte.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Die Steine die sich einem in den Weg legen---

Ich mag die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward, es garantiert mir das ich mich gut unterhalten fühle. Bianca die mit Dex im Aufzug stecken bleibt, und die darausfolgende Liebesgeschichte die nich einfach plump erzählt wird. Nein, Bianca ist eine ganz tolle Frau, die auch grosse Ängste hat, und die sie daran hindern zuerst sich auf Dex einzulassen, und dann Dex, der einige Dinge über seinen Vater und die Mutter von Bianca herausfindet. Es ist echt spannend, wie die beiden sich kennen und lieben lernen, und es trotzdem zuerst nicht so aussieht wie wenn die beiden ein Paar werden können. Ich habe das Buch geradezu verschlungen und habe Seite für Seite mitgefiebert. Denn zwischendrin war es echt blöde für die beiden. Bianca und Dey haben es nicht so einfahch, und nach knapp 230 Seiten war dann Aufatmen angesagt. Und Bianca und Dex am Ziel.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Lesen und Träumen

One More Time

Lügen haben die Eigenheit, sich binnen weniger Augenblicke, in nicht kontrollierbare Tiefen zu verflechten, ehe uns die Wahrheit einholt.

Um was es geht:
Bianca soll den reichen CEO von ...

Um was es geht:
Bianca soll den reichen CEO von Montague Enterprises interviewen. Doch ehe sie ihn persönlich kennenlernt, hat sie sich eine unschöne Meinung über ihn gebildet, die sie dem Unbekannten Mann im Fahrstuhl mitteilt. Sie kann reiche und überhebliche Schickimickis nicht ausstehen. Nur dumm, dass es sich bei dem begehrenswerten Fremden, um genau diesen CEO handelt. Dex entscheidet blitzschnell, die Wahrheit für sich zu behalten und von diesem Moment an, fressen sich die Lügen wie ein aggressives Virus in sein Leben.

Die Protagonisten:
Bianca George ist Journalistin und für das Wirtschaftsmagazin Finance Time tätig. Sie ist ein offener und liebenswerter Charakter, mit jeder Menge Humor in der Brust. Lügen sind ihr total verhasst und ihre Freizeit widmet sie verstoßenen Hunden. Sie ist ein reflektierter Mensch, für den es nicht nur schwarz oder weiß gibt.

Dexter Truitt ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der sich bewusst aus der Öffentlichkeit heraushält. Er ist bemüht, geschäftlich vieles besser zu machen, als es sein Vater einst tat. Er trifft sich mit anderen Frauen, wobei es bisher nie zu einer festen Bindung gekommen ist. Dex besitzt ein großes Herz, das buchstäblich nach Liebe schreit. Bianca und ich sind diesem Ruf sofort gefolgt, auch wenn es unter Vortäuschung falscher Tatsachen geschah.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssig und locker leicht zu lesen. Mein Kopfkino läuft auf Hochtouren und ich sehe alles deutlich vor mir. Der Weg von Bianca und Dex ist aufregend und prickelt heftiger wie ein frisch eingeschenktes Glas Sekt. Die Story überrascht mich mit Wendungen, die ich in dieser Form nicht vorhergesehen habe. Das gefällt mir total.

Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Dex und Bianca geschildert, was zu einer größtmöglichen Nähe führt. Bis auf wenige Kleinigkeiten ist für mich alles nachvollziehbar.

Kleine Kritikpunkte:
Was mich aus dem Lesefluss wirft, sind unlogische Aspekte. Da ist die Tatsache, dass eine Frau in einen engen Bleistiftrock gesteckt wird, mit dem sie kaum die Stufe eines Bürgersteiges bezwingen kann und dann problemlos damit ein Stück durch den Central Park joggt. Neben setzt sie sich mit ihm auf ein Tandem. Bei dieser bildhaften Schreibweise bleibt es nicht aus, dass ich sofort darüber stolpere.

Die Autorinnen spielen in dieser Geschichte mit meiner Geduld. Leider bin ich nicht geduldig und so dauert es mir zu lange, ehe Dex und Bianca bereit sind, sich endlich ihren wahren Gefühlen hinzugeben.

One More Time ist eine lockere leichte Geschichte, die mich bestens unterhalten hat. Ich habe gelacht, mitgefiebert, meinen Puls mehrmals unter Kontrolle bringen müssen und bin völlig in dem Buch aufgegangen. Aufgrund meiner kleinen Kritikpunkte ziehe ich einen halben Stern ab. Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf. One More Time erhält von mir 4,5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.