Cover-Bild Bis in den Tod hinein
Band 1 der Reihe "Severin Boesherz ermittelt"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Vincent Kliesch

Bis in den Tod hinein

Ein Bösherz-Thriller

Drei Morde in vier Tagen – Fall 1 für Kommissar Severin Boesherz!

»Bis in den Tod hinein« ist der erste harte Thriller mit dem genialen Kommissar Boesherz von Bestseller-Autor Vincent Kliesch.

Berlin wird von einem selbsternannten Racheengel terrorisiert: Ein polizeibekannter Brandstifter, der bei lebendigem Leib in einem Auto verbrennt, ist bereits das dritte Opfer innerhalb von nur vier Tagen. Der Serienkiller geht so kreativ wie sorgfältig vor, die Mord-Methode entspricht jeweils dem »Vergehen« seines Opfers, und er hinterlässt keine verwertbaren Spuren am Tatort – außer scheinbar zufällig gewählten Zahlen. Für das Team vom LKA um den neu nach Berlin gezogenen Kommissar Severin Boesherz tickt die Uhr, denn die Abstände zwischen den Morden werden immer kürzer. Als auch noch ein internationales Topmodel entführt wird, müssen Boesherz und seine junge Kollegin Olivia Holzmann alles aufs Spiel setzen, um den Code des Killers zu knacken.

Kommissar Severin Boesherz ist der leitende Ermittler in Vincent Klieschs Thrillern »Bis in den Tod hinein« und »Im Augenblick des Todes«. Mit »Im Auge des Zebras« hat der Bestseller-Autor (u. a. »Auris«) eine neue Thriller-Reihe gestartet, in der Boesherz den Staffelstab an Olivia Holzmann als leitende Kommissarin übergibt.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Gut durchdachter Thriller

Bereits mein zweites Buch von Vincent Kliesch. "Bis in den Tod hinein" ist für mich ein sehr gut durchdachter & verzwickter Thriller. Der mir so ganz gut gefallen hat. Hier hat mir dann wieder erwarten auch Severin Boesherz gefallen. Eben dieser geht nicht immer den Weg der richtig wäre. Er hat halt seinen eigenen Kopf, wirkt damit aber oft auch sehr arrogant. Er kann allerdings auch charmant sein. Der Täter ist speziell, zwanghaft & penibel. Dazu liebt er die deutsche Sprache. Auch wenn man ziemlich schnell erfährt wer der Täter ist, tut es der Story keinen Abbruch. Auch die kurzen Kapitel machen es einem leicht die Story immer weiterlesen zu wollen. Der Autor hat einen flüssigen, fesselnden, leichten & spannenden Schreibstil.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Nichts für schwache Nerven

Vincent Kliesch ist mit dem neuen Bösherz Thriller "Bis in den Tod hinein" mal wieder ein
spannender Thriller gelungen.
Es hagelt nur so von Leichen. Jeden Tag kommen neue hinzu. Und die Ermittler, allen
voran ...

spannender Thriller gelungen.
voran Severin Bösherz, haben einiges zu tun.
Bis zum Schluß baut sich die Spannung auf und das Ende ist eine große Überraschung.
Für Krimileser die hart im Nehmen sind genau das Richtige.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Fesselnd bis zum Schluss

Nachdem ich bei „Im Auge des Zebras“ schon dachte, dass Bösherz seiner Kollegin Olivia die Show stiehlt und aber trotzdem viel zu kurz kommt, war ich sehr froh als nun mit diesem Buch der Auftakt der Bösherz-Reihe von Vincent Kliesch erschienen ist. Und dieser erste Band hat meine Erwartungen sogar übertroffen.

Zum Inhalt: ein Serienmörder treibt in Berlin sein Unwesen. Nach einem selbst auferlegten Kodex scheint er Leute für ihre Sünden zu betrafen und hinterlässt ab den Tatorten ominöse Zahlen. Das Team um Severin Bösherz und seine Kollegin Olivia Holzmann ermitteln in dem Fall.

Vincent Kliesch hat einfach eine tolle Art zu schreiben. Ich komme immer sehr leicht in die Handlung seiner Bücher rein und sie sind praktisch von Beginn an spannend, da er nicht lange fackelt und es quasi gleich zu Anfang einen Toten gibt. seine Thriller sind außerdem immer schön knackig konzipiert und kommen ohne unnötige Ausstaffierung aus. Der Leser bekommt alle nötigen Informationen ohne ausschweifend abgelenkt zu werden.

Bösherz finde ich einen faszinierenden Charakter und ich freue mich sehr, dass er jetzt eine eigene Reihe bekommt. Obwohl er in diesem Buch der Hauptermittler ist, teilt er sich das Rampenlicht bei diesem Fall mit seinen Kollegen und einer externen Beraterin. Mir persönlich ist er dadurch etwas zu kurz gekommen und ich hoffe das in den Folgebänden der Fokus mehr auf Bösherz selbst liegt.

Der Fall selbst ist schlüssig konstruiert ohne zu offensichtlich zu sein. Und das obwohl man den Täter quasi von Beginn an kennt. Trotzdem hält das Buch einige Überraschungen bereit. Die Aufklärung ist detailliert genug um alle offenen Fragen zu beantworten. Der Spannungsbogen hält sich über das gesamte sehr konstant, sodass ich das Buch gar nicht weglegen wollte. Das ist sicherlich auch der rasanten Tatabfolge geschuldet, die den Ermittlern und dem Leser keine Verschnaufpause gönnt.

Mir hat dieses Buch wieder sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band

Veröffentlicht am 16.02.2022

Hervorragend

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil von Vincent Kliesch ist sehr gut - flüssig, fesselnd und spannend.

Das Cover gefällt mir sehr gut.

Dieses Buch ist für mich ein gelungener Auftakt mit einem neuen Ermittlerteam, von dem ich sehr gerne noch mehr lesen möchte.

"Bis in den Tod hinein" ist ein sehr guter Thriller mit unerwarteten Wendungen.
Die Handlung hat mich gefesselt und die Charaktere finde ich hervorragend.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Ein spannender und fesselnder Start einer neuen Reihe

Severin Boesherz ist mitten in einem Date, als ihn ein Anruf des LKA erreicht. Ein Mann wurde verbrannt in einem Auto vorgefunden. Es deutet alles darauf hin, dass ein Serientäter am Werk ist, denn innerhalb von wenigen Tagen ist dies der dritte Tote, der dieselbe Handschrift trägt. Zahlen, die bei den Opfern gefunden werden, lässt vermuten, dass das Morden noch lange nicht zu Ende ist. Mit seiner Kollegin Olivia Holzmann setzt er alles daran, dem Täter näher zu kommen. Fast gleichzeitig ist ein bekanntes Modell verschwunden. Steckt hier auch der Serienmörder dahinter?

Dies ist der erste Fall mit Severin Boesherz und Olivia Holzmann. Gleich zu Beginn wird es spannend. Sie haben es mit einem ausgefeilten Serienmörder zu tun, der vermutlich Rache an den Opfern übt. Keine leichte Aufgabe für das Team. Der Täter handelt geplant, strukturiert und muss über Fachkenntnisse verfügen. Sehr früh erfährt der Leser wer dahintersteckt. Das tut der Spannung aber keinen Abbruch. Im Gegenteil, so bleibt man mitten im Geschehen. Severin Boesherz ist ein Ermittler mit Ecken und Kanten. Er liebt schöne Kleidung, gutes Essen, Musik und erkennt bald, wie der Täter tickt. Sympathisch wurde er mir aber deswegen nicht. Olivia dagegen ist eine taffe Frau, die vor keiner Gefahr halt macht. Zur Seite bekommen sie die Expertin für Serienmörder Linda Bartoldy. Zusammen sind sie ein starkes Team.
Die Mordmethoden unterscheiden sich und sind gut durchdacht. Sein fesselnder Schreibstil lässt einen Einblick in die Ermittlerarbeit zu und gleichzeitig erfährt man über die Hintergründe, die den Täter veranlassen so zu handeln. Durch verschiedene Wendungen wurde ich überrascht und zum Ende mit einem großen Showdown belohnt.

Fazit: Dieser Thriller ist spannend und fesselnd. Ein gelungener Auftakt mit einem neuen Ermittlerteam. Er ist temporeich und gut durchdacht.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne

Dieses Buch erschien erstmals in 2013 und wurde jetzt von DroemerKnaur neu aufgelegt.