Cover-Bild Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 16.12.2023
Weight Watchers

Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan

Mit Genuss schlank werden und bleiben
Weight Watchers (Herausgeber)

Endlich! Die Erfolgsstory geht weiter mit dem neuen Weight Watchers 4 Wochen Power Plan! Vor 20 Jahren hat der Vorgänger dieses Buches bereits über 1 Million Menschen inspiriert. Nun ist der Nachfolger da, um auch Sie auf Ihrem Weg zu einem schlankeren Leben zu begleiten.
Mit dem neuen 4 Wochen Power Plan können Sie Schritt für Schritt Ihrem Wunschgewicht näherkommen, ohne auf Genuss verzichten zu müssen. Jeder Tag bietet drei gesunde Rezepte, die satt machen und zugleich dabei helfen, bis zu 1 Kilo pro Woche abzunehmen. Freuen Sie sich auf köstliche Mahlzeiten, die Ihre Pfunde purzeln zu lassen.
Als Extra-Bonus präsentiert Ihnen der Power Plan ein spezielles Kapitel mit Frühstück und Snacks, die Sie zusätzlich genießen dürfen. Denn bei Weight Watchers geht es nicht um Verzicht, sondern um eine ausgewogene und nachhaltige Ernährung, die Ihnen Freude bereitet.
Der Weight Watchers 4 Wochen Power Plan ist der ideale Begleiter für alle, die ihr Wunschgewicht erreichen und halten möchten. Schöpfen sie aus der großen Fülle gesunder und köstlicher Gerichte, lernen Sie neue Rezepte kennen und entdecken Sie die Vielfalt einer ausgewogenen Ernährung.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Lecker und abwechslungsreich

Ich war einfach nur neugierig auf ein Weight Watchers Kochbuch, erst danach habe ich erfahren das ich Diabetes Habe und daher unter anderem auch abnehmen soll. Also habe ich das Kochbuch nun unter ganz anderen Voraussetzungen gelesen und die Rezepte ausprobiert. Ein Drittel ungefähr beschäftigt sich mit außergewöhnlichen Frühstücks oder Zwischenmahlzeitideen. Der Rest sind Gerichte auf die ich Wert lege. Bunt durcheinander, chinesisch, italienisch oder deutsche Küche teilweise neu interpretiert, viel mit Fisch, Meeresfrüchten und Fleisch. Menschen die sich vegetarisch oder vegan ernähren kommen hier zu kurz. Andererseits soll es ein Powerplan sein und da denke ich ist eiweißreiche Ernährung ein Teil davon.
Die Rezepte sind für eine Person berechnet, das hat mir sehr gut gefallen da die Mengen mal zwei oder drei einfacher zu berechnen sind, als Rezepte für mehrere Personen herunter zu brechen. Die Angaben zu WW Punkten hat mich nicht so sehr interessiert weil ich weder Mitglied oder sonst mit WW zu tun habe. Mir ging es einfach nur um ein Kochbuch mit anderen Rezepten und mit genauen Angaben zu Kohlenhydraten, Nährstoffen und anderes.
Die Rezepte sind leicht nach zu kochen, es wird wie immer bei Gräfe und Unzer sehr genau erklärt was wann wie zu machen ist. Ein gutes Team hat sich da zusammen gefunden. Auch für Ungeübte in der Küche sind kaum Schwierigkeiten zu erwarten.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Gut und verständich

Neben den leckeren Rezepten lernen Sie auch die Basics des Weight Watchers Erfolgskonzepts kennen. Sie erhalten zahlreiche Tipps und Tricks zum Durchhalten und zur Gestaltung eines gesunden Lebensstils. Denn wir möchten, dass Sie nicht nur kurzfristig Erfolge erzielen, sondern langfristig Ihre Gewohnheiten ändern und ein gesundes, glückliches Leben führen. (Klappentext)

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe mich noch nie so richtig mit dem Weight Watchers Programm beschäftig. Aber ich muss sagen, dieses Kochbuch mit den vielen nützlichen Tipps und Tricks hat mich überzeugen können. Alles ist sehr gut beschrieben, verständlich und der Einstieg fiel mir nicht schwer. Die aufgezeigten Rezepte und Essensvorschläge sind super und schon allein beim Durchblättern läuft das Wasser im Munde zusammen. Sie sind gut und ausreichend beschrieben, beinhalten keine exotischen Zutaten und vor allem sind sie für 1 Person ausgelegt. Was ich auch toll finde ist, dass die Nährwertangaben mit aufgeführt sind. Die ansprechenden Fotos runden den Gesamteindruck noch bestens ab. Da glaube ich wird das neue Jahr für mich gleich lecker beginnen und wenn dann die Pfunde noch purzeln, was will ich mehr. Absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 18.12.2023

Viele Rezepte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Das Buch beinhaltet im Wesentlichen Ideen für Frühstück und Snacks aber auch vollwertige Mahlzeiten, mit denen es gelingen kann dem langfristigen Ziel einer Gewichtsabnahme ein Stück näher zu kommen. Das eigentliche Punktesystem, dass großer Bestandteil des Weight Watchers Konzept ist, wird nicht wirklich erklärt, aber dafür gibt es eben leckere Rezepte.
Natürlicherweise wird hier nicht das komplette Konzept erklärt, was auch verständlich ist, schließlich will WW ja mit den Workshops und der App Geld verdienen und so war es auch klar, dass z. B. Punktesystem nur angerissen wird. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen, denn die Rezepte sind kurz und knapp beschrieben und nicht mit zu vielen außergewöhnlichen Zutaten überfrachtet und scheinen in der Mehrheit lecker zu sein.
Fazit:
Viele Rezepte

Veröffentlicht am 12.01.2024

Mit Punktesystem zu weniger Kilos

Mein Schwager hat mit Hilfe von Weight Watchers ordentlich an Gewicht verloren - insofern war ich neugierig auf den neuen "vier Wochen Powerplan", denn das Prinzip scheint ja zu funktionieren, so lange man sich daran hält. Das Punktesystem von Weight Watchers wurde allerdings nicht näher erklärt - da wird wohl auf Anmeldung und Mitgliedschaft gerechnet. Die Botschaft, dass für schmelzende Pfunde einerseits die Kalorien, andererseits die richtigen Nährstoffe beachtet werden müssen und obendrein Bewegung empfohlen wird - das war nicht gerade überraschend.

Neugierig war ich auf die Rezepte und inwieweit sie sich von anderen Kochbüchern unterscheiden, die auf eher leichte Küche setzen. Das Buch ist aufgeteilt in Frühstück und Zwischenmahlzeiten, die sowohl süß als auch herzhaft sind - es dürfte also für jeden Geschmack etwas dabei sein. Einige der Rezepte, etwa Ofenpfannkuchen und Energieriegel, ergeben gleich einen Vorrat für mehrere Tage und dürften sich auch einfrieren lassen - das finde ich schon mal eine gute, zeitsparende Lösung.

Die Mittags-/Abendgerichte sind teilweise auch als to go fürs Büro geeignet, etwa Bowls und Salate. Ein wenig gestört hat mich, dass hier teilweise Fertigprodukte vorgeschlagen wurden. Allerdings könnte hier auch die Zeitersparnis eine Rolle gespielt haben. Insgesamt sind die Rezepte nicht sonderlich kompliziert, es gibt zahlreiche Gemüsegerichte, aber Fleisch ist nicht tabu. Auch optisch machen die Gerichte einen guten Eindruck. Gut gefällt mir, dass kein Einerlei auf dem Teller herrscht, sondern meist mehrere Gemüse-Zutaten kombiniert werden. Ich peile zwar keine Diät an, lege aber Wert auf bewusste Ernährung und habe hier ein paar neue Anregungen gefunden, mit denen ich gerne experimentiere.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Interessantes Buch

Dieses Buch bietet einen kleinen Einblick in die Ernährungsweise mit "Weight Watcher".

Gut für Menschen, die schon Erfahrung mit dieser Ernährung gesammelt haben. Die Rezepte gefallen mir gut und sind einfach zuzubereiten.
Ob es beim Abnehmen hilft muss ich erst probieren.