Cover-Bild Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 16.12.2023
Weight Watchers

Weight Watchers - der neue 4 Wochen Powerplan

Mit Genuss schlank werden und bleiben
Weight Watchers (Herausgeber)

Endlich! Die Erfolgsstory geht weiter mit dem neuen Weight Watchers 4 Wochen Power Plan! Vor 20 Jahren hat der Vorgänger dieses Buches bereits über 1 Million Menschen inspiriert. Nun ist der Nachfolger da, um auch Sie auf Ihrem Weg zu einem schlankeren Leben zu begleiten.
Mit dem neuen 4 Wochen Power Plan können Sie Schritt für Schritt Ihrem Wunschgewicht näherkommen, ohne auf Genuss verzichten zu müssen. Jeder Tag bietet drei gesunde Rezepte, die satt machen und zugleich dabei helfen, bis zu 1 Kilo pro Woche abzunehmen. Freuen Sie sich auf köstliche Mahlzeiten, die Ihre Pfunde purzeln zu lassen.
Als Extra-Bonus präsentiert Ihnen der Power Plan ein spezielles Kapitel mit Frühstück und Snacks, die Sie zusätzlich genießen dürfen. Denn bei Weight Watchers geht es nicht um Verzicht, sondern um eine ausgewogene und nachhaltige Ernährung, die Ihnen Freude bereitet.
Neben den leckeren Rezepten lernen Sie auch die Basics des Weight Watchers Erfolgskonzepts kennen. Sie erhalten zahlreiche Tipps und Tricks zum Durchhalten und zur Gestaltung eines gesunden Lebensstils. Denn wir möchten, dass Sie nicht nur kurzfristig Erfolge erzielen, sondern langfristig Ihre Gewohnheiten ändern und ein gesundes, glückliches Leben führen.
Der Weight Watchers 4 Wochen Power Plan ist der ideale Begleiter für alle, die ihr Wunschgewicht erreichen und halten möchten. Schöpfen sie aus der großen Fülle gesunder und köstlicher Gerichte, lernen Sie neue Rezepte kennen und entdecken Sie die Vielfalt einer ausgewogenen Ernährung.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Tolle Rezepte

Das Cover finde ich nicht ansprechend, da es nicht modern ist und vielen anderen Kochbüchern sehr ähnelt. Die Farbe ist grell und das Kochbuch ist dünn und handlich. Die Rezepte finde ich inspirierend und sie sind gut erklärt und leicht zu kochen. Allerdings hat man die Zutaten nie alle parat und muss somit erstmal eine Einkaufsliste mit den verschiedenen Zutaten kaufen. Jedoch sind die Zutaten nicht so extravagant, also man sollte alles im gut sortierten Supermarkt finden. Ob die 4 Wochen Challenge etwas bringt kann ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht sagen, da ich noch nicht alle Rezepte genau wie angegeben gekocht habe. Man hat für jeden Tag Frühstück, Mittag und Abendessen und braucht sich in den vier Wochen keine Rezepte mehr einfallen zu lassen. Die Rezepte sind zwar relativ schnell zubereitet, aber man braucht auch genug Zeit dazu.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Bin etwas zwiegespalten

Es gibt einige Bekannte, die schon ihre Erfahrungen mit WeightWatchers gemacht haben und ich habe bisher immer nur Positives gehört. Daher interessierte mich dieses Kochbuch. Nein, ich möchte nicht abnehmen, aber ich liebe Kochbücher aller Art und hole mir überall Anregungen.
Dieses Buch startet mit Informationen zum Thema Ernährung, Dem Punktesystem von WeightWatchers. Interessant war für mich, dass es doch viele Lebensmittel gibt, die nicht mit Punkten versehen sind und die wichtig für den Körper sind. Da WeightWatchers natürlich auch Umsatz machen will, muss man sich anmelden, um Näheres zu herauszufinden. Selbstverständlich erfahren wir auch etwas über die Erfolgsgeschichte von WW.
Die Rezepte sind unterteilt nach „Frühstück und Snacks“ und „Mittag- und Abendessen“. Nährwertangaben und Punkte sind bei jedem Rezept angegeben. Natürlich gibt es auch wieder tolle Fotos, wie ich es schon von vielen anderen GU-Büchern gewohnt bin. Die Rezepte sind nicht zu aufwändig und einfach nach zu kochen. Ich habe schon einige ausprobiert und bisher hat mir alles zugesagt. Aber ich weiß nicht, ob ich bei manchen Gerichten wirklich satt werde.
Wer abnehmen und sich schon vorab mit dem Programm von WeightWatchers beschäftigen möchte, findet hier bestimmt einige Anregungen. Aber natürlichen fehlen viele Angaben zu dem Punktesystem, daher ist es für Nichteingeweihte nicht ganz einfach.
Mir gefällt das Buch als Inspiration, aber für ein Abnehmprogramm fehlen mir doch einige Informationen.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Schöne Rezepte

Leider bin ich etwas enttäuscht von dem Buch. Insgesamt wirkt es eher wie ein schnelles Promo Heft, um die Leser*innen dazu zu bewegen, sich bei Weight Watchers anzumelden. Ich bin davon ausgegangen, dass in dem Buch ein 4-Wochen Plan enthalten ist, wie es auch im Titel steht. Dem ist nicht so. Es ist lediglich eine Sammlung von Frühstücks-, Mittag- und Abendessen sowie Snacks. Die Rezepte sind toll und inspirierend. Ich freue mich schon darauf, einige davon auszuprobieren.
Zu Beginn wird das Weight Watchers Programm vorgestellt. Unter anderem wird auch das Punktesystem des Programms kurz und bündig erklärt. Jedes Rezept im Buch ist mit einer Punktzahl ausgestattet. Das ist ja erstmal toll. ALLERDINGS habe ich nicht verstanden, wie ich diese Punkte nutzen kann. Die Punkte bringen letztlich nichts, wenn man nicht seinen persönlichen täglichen Punkteplan über das Programm erstellt. Es fehlt gänzlich, was die Punktzahlen aussagen und wie man seine "täglich erlaubten Punkte" berechnet.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Vielfältig, modern aber nicht neu

Inhalt: Eine modernere Variante des vor Jahren erschienen ersten PowerPlan‘s soll neue Ideen und Impulse fürs gesunde Abnehmen und Ernährung in die heimische Küche bringen.

Meine Meinung: Wer sich mit ...

Meine Meinung: Wer sich mit abnehmen beschäftigt hat bestimmt schon von WeightWatchers gehört. Einfach Lecker und mit simplen Punkte zählen soll man so schnell an Gewicht verlieren und sich gesünder ernähren, natürlich darf hier auch die Bewegung nicht fehlen.

Der neue 4 Wochen Power Plan ist voll mit vielen Rezepten und Anregungen für einfache und leckere Rezepte. Hierbei wird sich auf die Kategorie Frühstück und Snack konzentriert aus der man sich jeden Tag etwas zu Ergänzung der beiden Hauptmahlzeiten zusammenstellen sollen.

Dazu kommen die Rezepte für die 2 Mahlzeiten während der 4 Wochen. Hier gibt es wirklich viele verschiedene Rezepte mit Gemüse und Fleisch aber auch Fleischersatzideen. Die Rezepte sind wirklich sehr bunt gemischt so finden sich Bowls, asiatische und orientalisch angehauchte Mahlzeiten, aber auch klassisch europäische Gerichte. Aber wirklich neu sind sie nicht, wer hier schon eine gute Sammlung an Rezepten hat und nicht unbedingt auf die Punkte Angabe angewiesen ist, wird hier nicht viel Neues finden.

Ich konnte bereits ein paar testen und fand sie lecker und gut umzusetzen. Ich musste für mich tatsächlich weniger Käse nutzen als ich es üblicherweise bei manchen Gerichten tue, aber sonst war es für mich keine große Umstellung.

Zum Punktesystem oder wie sich dieses berechnet wird im Buch natürlich nicht mehr gesagt, hier muss man wohl auf die Mitgliedschaft zurückgreifen.

Allerdings war ich auch eher auf der Suche nach gesunden und abwechslungsreichen Gerichten, die leicht und lecker sind. Daher wurden meine Erwartungen erfüllt. Inwiefern die Rezepte auch über die App oder bei langer Mitgliedschaft nicht neu sind, kann ich nicht beurteilen.

Fazit: Moderne, leichte und leckere Rezepte im von WeightWatchers. Ohne Mitgliedschaft nette Rezeptideen.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Nicht überzeugt

Weight watchers war für mich eher eine Selbsthilfegruppe zum Abnehmen und Gruppengeschichten sind nichts für mich.

Hier finde ich die Einführung in das Punktesystem ganz interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles so funktioniert, besonders bei den Zero Point Lebensmitteln bin ich skeptisch, Eier und Obst ohne Beschränkung?

Auch als Rezeptbuch taugt dieses Buch nichts für mich, mich hat kein einziges Rezept auf Anhieb angesprochen, es ist mir zu modern, ich mag weder Glasnudeln noch möchte ich eine Bowl kochen.

Ich glaube, ich bewege mich lieber etwas mehr und nasche etwas weniger, als hier zu planen und zu rechnen und mich mit diesem seltsamen System wirklich auseinanderzusetzen. Es scheint mir doch viele Regeln zu geben, die ich nicht adhoc im Alltag umsetzen könnte ohne immer wieder nachlesen zu müssen.

Weight watchers mag funktionieren, mich hat das Konzept auch nach diesem Buch immer noch nicht überzeugen können.