Cover-Bild Naughty Doctor
Band 2 der Reihe "Naughty"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
  • ISBN: 9783736320987
Whitney G.

Naughty Doctor

Antje Engelke (Übersetzer)

Wenn dein neuer Chef dein Match auf einer Dating-App ist ...

Der attraktive Arzt Garrett Ashton hat in seiner New Yorker Privatpraxis alle Hände voll zu tun, weil ihn seine zahlreichen Patientinnen nicht nur wegen seiner medizinischen Fähigkeiten aufsuchen. Daher ist er mehr als erleichtert, als Natalie Madison zu seiner Unterstützung eingestellt wird. Allerdings findet Garrett bald heraus, dass die neue Ärztin jene Frau ist, mit der er vor Kurzem anonym schmutzige Textnachrichten auf einer Online-Dating-App ausgetauscht hat. Jene Frau, die ihn ohne Erklärung bei ihrem ersten Date hat sitzen lassen. Garrett weigert sich, ihr Verhältnis rein professionell zu halten und so zu tun, als wäre nichts geschehen. Und auch Natalie fällt es bald immer schwerer, der Anziehungskraft zwischen ihnen zu widerstehen ...

»Ich habe NAUGHTY DOCTOR wirklich geliebt! Aber das ist keine große Überraschung, bisher habe ich jedes Buch von Whitney G. geliebt.« BOOKJUNKIEEEE

Band 2 der sexy NAUGHTY -Reihe

Veröffentlicht am 03.11.2023

Naughty Doctor

So wie gedacht, war das ein kleiner, leichter Quickie für zwischendurch. Für mich kommt er allerdings nicht an Teil 1 heran. Mir fehlte hier der Humor. Diese Art Gezicke war jetzt nicht so meins.

Veröffentlicht am 04.08.2023

witzig, frech, schlagfertig und super spicy!

Nach dem Naughty CEO folgt der Naughty Doctor und der kann sich meiner Meinung nach ebenfalls sehen lassen. Wer Lust auf eine super spicy und humorvolle Kurzgeschichte hat in der Romantik und Tiefgang keine Rolle spielen, der ist hier genau richtig. Mit ihrem lockeren und modernem Schreibstil sowie ihrem Sinn für Humor erzählt Whitney G. auf 150 Seiten die Geschichte von Assistenzärztin Natalie und Doktor Gerritt Ashton, die sich Online kennengelernt haben und eine ziemlich skurrile Freundschaft pflegen, bis Natalie ihn beim ersten Treffen als ihren neuen Chef wiedererkennt und ihn daraufhin versetzt. Zwischen Dirty Talk, Humor, frechem Schlagabtausch und spicy Szenen, die einem das Höschen wegschmelzen entwickeln sich Natalie und Garrett aufgrund der Kürze der Geschichte ziemlich schnelllebig und super oberflächlich weiter, mich persönlich stört das allerdings nichts, manchmal mag ichs auch einfach mal kurz und knackig ohne Tiefgang und zu viel Romantik, wobei Garrett hier an manchen Stellen schon mein Herz ein wenig zum schmelzen gebracht hat durch seine Gesten [damit meine ich keine sexuellen Gesten, kicher). Das Ende fand ich dann noch ziemlich schön erzählt, ich hätte durchaus noch ewig weiterlesen können und freue mich dementsprechend im November auf den Naughty Client!

Veröffentlicht am 27.02.2024

Irgendwie substanzlos

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Natalie gibt alles dafür, um ihre Zeit als Assistenzärztin im besten Krankenhaus New Yorks verbringen zu dürfen. Durch einen unglücklichen Verwaltungsfehler landet sie dann jedoch in der Privatpraxis von Garrett Ashton, der von seinen Patientinnen allerdings vor allem für sein gutes Aussehen geschätzt wird. Obwohl beide eigentlich nicht besonders begeistert von dem Arrangement sind, kommen sie sich während der Arbeit näher – bis Garrett durch einen Zufall erfährt, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben.

Bei diesem Buch war ich mir beim Lesen ehrlich gesagt wirklich nicht sicher, wie es überhaupt durch ein Lektorat gekommen ist. Damit möchte ich die Arbeit der Autorin nicht klein reden, aber so wenig Substanz, Plot und Niveau habe ich bisher ganz ehrlich noch in keinem veröffentlichten Buch erlebt.

Was mich ja erst noch an diese Geschichte hat glauben lassen, war die „Brieffreundschaft“ zwischen den beiden Protagonisten. In diesem Aspekt habe ich eine Menge Potenzial gesehen, auch wenn bei der Kürze der Geschichte eigentlich schon zu erwarten war, dass der Handlungsbogen damit nicht allzu viel Zeit verbringen konnte und das irgendwann zu einem großen Drama führen muss.

Leicht schockiert war ich dann aber zunächst tatsächlich vom Schreibstil, der so plump daher kam, dass ich mich zeitweise wirklich nur wundern konnte. Das Niveau sank auch recht schnell in den Keller, auf einmal fielen die Protagonisten übereinander her und es wurde auch sprachlich recht schnell sehr derbe, ohne, dass ich diese Entwicklung so wirklich nachvollziehen konnte.

Auf charakterlicher Ebene lies die Kürze des Buches leider ebenfalls gar keinen Spielraum für Entwicklungen, man lernt kaum etwas über die Figuren und ich persönlich habe mich daher ausgesprochen schwer damit getan, für irgendjemanden hier Sympathien zu entwickeln. Ganz ernst nehmen konnte ich die Geschichte daher leider eher nicht, wobei auch ich einen gewissen (und irgendwie seltsamen) Unterhaltungswert nicht komplett abstreiten kann.

Fazit
Wenn man den Plot der Geschichte nicht allzu ernst nimmt, kann der tatsächlich auf recht seltsame und teils eher unangenehme Art und Weise unterhaltsam sein. Besonders viel Logik oder Niveau darf man dabei allerdings nicht erwarten, weshalb ich mich eher anderen Büchern zuwenden würde und um diese Art von Geschichte der Autorin eher einen Bogen machen würde.

Dafür gibt es knappe zwei Bücherstapel von mir.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Überfragt

Puh. Ich weiß gar nicht so genau, wie ich das Buch bewerten soll. Band 1 war schon etwas schwierig zu bewerten, weil ich nicht weiß, wie ernst ich die Romane der Autorin nehmen soll... Als unterhaltsame, kurzweilige Lektüre, die man nicht all zu ernst nimmt, sind sie definitiv geeignet. Aber ich glaube, das war es auch schon.

Der Schreibstil ist locker, leicht, plump und vulgär. Passend zur Geschichte, die die gleiche Richtung einschlägt. Band 1 mochte ich persönlich einen Ticken lieber, auch wenn ich während des Lesens beider Geschichten ziemlich viel gecringed habe. Irgendwie ist es doch schon fast zu plump, was mich hin und wieder ungläubig auflachen lies. Aber nicht nur die Ausdrucksweise ist irgendwie unangenehm. Zwischendurch ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie verwirrt war. Mir fehlt ein bisschen der Plot. Struktur, ein roter Faden. Manchmal wirkte die Geschichte irgendwie zusammengewürfelt, willkürlich und seltsam. Und wie eine schlechte Fanfiction von Wattpad oder Tumblr.

Durch die Kürze des Buchs bleibt die Geschichte recht oberflächlich und man sollte nicht mit Tiefgang oder irgendeiner Ernsthaftigkeit rechnen. Ich weiß allerdings immer noch nicht genau, was das Buch überhaupt sein möchte. Ich denke, 2 Sterne sind eine angemessene Bewertung, die meine Verwirrung gut zum Ausdruck bringen. Die Geschichte ist nicht schlecht, sie ist einfach nur nicht mein Geschmack. Natürlich sind Bücher Fiktion, aber manche Situationen waren mir einfach zu absurd und ließen mich mit einem Kopfschütteln zurück. Während ich Band 1 mit 4 Sternen bewertet habe, weil es trotz der Plumpheit unterhaltsam und wirklich witzig war, fehlt mir hier der gute Humor und dieses gewisse Extra, das kurze Geschichten dieser Art trotzdem irgendwie gut werden lässt.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Natalie und Garrett

Garrett und Natalie
Eine Arzt-Assistenzärztin-Geschichte, die leider absolut blutleer daherkommt.

Garrett und Natalie
Eine Arzt-Assistenzärztin-Geschichte, die leider absolut blutleer daherkommt.
Geradezu fragmentartig erzählt, viel zu kurz, eindimensional und oberflächlich, dafür mit wirklich haarsträubenden "Doktorspielchen-Szenen".
Damit konnte ich leider nur wenig anfangen.
2 Sterne