Cover-Bild Hunter B. Holmes: Studienfach Mord
  • Ersterscheinung: 13.02.2023
Wolf September

Hunter B. Holmes: Studienfach Mord

London Cosy Crime
Max Gibson ist Professor an einer der renommiertesten Universitäten in London. Bei den Studenten beliebt und von Kollegen geschätzt, ist es umso schockierender, als er während einer Vorlesung tot zusammenbricht. Schnell stellt sich heraus, dass es sich dabei um Mord handelt. Hunter B. Holmes und sein neuer Partner David Cloverfield übernehmen den mysteriösen Fall, der sie in ein Netz aus Lügen, Liebe und Intrigen zieht, je tiefer sie in Max’ Vergangenheit graben. Doch nicht nur dieser Fall beschäftigt sie, auch ihre Privatleben halten viele Wendungen und Überraschungen für David und Hunter bereit. Zeit für Muffins und Kaffeekränzchen bleibt ihnen kaum, denn der Täter schlägt erneut zu. Die Suche nach dem Mörder wird nicht nur für die beiden zu einem Spiel gegen die Zeit ...

Veröffentlicht am 07.03.2023

Mord im Hörsaal

Wolf September ist hier ein Cosy Crime Roman gelungen,in dem trotz der Kürze von 190 Seiten sehr viel passiert und dadurch die Spannung sehr groß ist.Der Schreibstil ist klar und sehr angenehm,so dass man nicht aufhören kann mit lesen.Immer wenn ich dachte,da verhält sich jemand verdächtig,wurde mein Verdacht kurz darauf widerlegt und es passiert wieder etwas unvorhergesehenes.Der adelige Hunter und der schüchterne David sind zwei sympathische Protagonisten und mit ihren kleinen Macken und Marotten sehr nahbar beschrieben.Auch Rechtsmediziner Lee Chang und Roberta Jenkins aus der Spurensicherung fand ich klasse.Besonders gut gefällt mir das Buchformat und die Größe der Schrift,die sehr angenehm zu lesen ist.Ich als eigentliche Nichtkrimileserin hoffe das dieses tolle Ermittlerteam bald noch weitere Fälle löst,ich wäre auf jeden Fall mit dabei.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Absoluter Wohlfühl Cosy Crime

Hach, was soll ich sagen, dieses Buch ist genauso wie ich es mir erhofft habe. Britisch und mit ganz viel Charme, Humor, aber auch Spannung 😀

Max Gibson, Professor an einer Universität bricht bei einer ...

Max Gibson, Professor an einer Universität bricht bei einer Vorlesung tot zusammen. Alle sind erschüttert, da er bei allen beliebt ist. Es stellt sich heraus, dass es Mord war. Hunter B.Holmes und sein neuer Kollege David Cloverfield übernehmen den Fall. Doch es ist alles sehr kompliziert, war Max Gibson wirklich so beliebt?

Ich habe wirklich jede Seite genossen 😍 Erstmal ist es ein toller, flüssiger, bildlicher Schreibstil der einen durch die Seiten fliegen lässt. Die Charaktere sind alle wunderbar ausgearbeitet und man kann sich in sie einfühlen. Dann sind die Dialoge zwischen Hunter B. und seinem neuen Kollegen David, sowie auch mit dem Rechtsmediziner Lee Chang so zum Schmunzeln, wobei die Spannung nicht auf der Strecke bleibt. Es bleibt nicht bei einem Toten… Ich habe versucht mit zu rätseln und hab mal wieder versagt 😯 denn es scheint, dass der Tote doch nicht so beliebt bei allen war. Hatte er ein Verhältnis mit einem Studenten? Weiß sein Mann davon? Was geht hier vor? Fragen über Fragen und es wird hier durch überraschende Wendungen und Verstrickungen die Spannung hochgehalten. Doch ein Muffin zwischendurch von Roberta darf auch mal sein 😉Ich wäre NIE drauf gekommen, dass es …..nein, das sage ich jetzt natürlich nicht 😅 lest einfach dieses Buch! 😀👍

Ein absoluter Wohlfühlkrimi und für mich ein gelungener Cosy Crime 😀Bitte unbedingt mehr davon!

toller Kriminalfall

unter B. Holmes ermittelt zusammen mit seinem neuen Partner David Cloverfield, ein Mord an einer Universität gibt Rätsel auf. Hatte der verstorbene Professor Geheimnisse? Was Verheimlicht dessen Ehemann Herb? Gemeinsam finden Hunter und David immer mehr über dessen Leben heraus. Es gab einige Studenten, die etwas mit dem Professor zu schaffen hatten, sie müssen sich beeilen, denn der Mörder schlägt erneut zu. Aber auch das Privatleben von Hunter und David bekommt eine gute Portion Glücksgefühle ab. Eine sehr spannende Handlung, der Schreibstil hat mir gut gefallen, die Handlung war sehr flüssig und gut nachvollziehbar. Die Kapitel hatten eine tolle Länge, bis zum Schluss war der Spannungsbogen hoch. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

gleichermaßen spannend und witzig

Ich war von diesem Buch wirklich absolut begeistert. Es ist eine perfekt gelungene Mischung aus Spannung und Humor.

Die Charaktäre sind zum großen Teil super-sympathisch und vor allem auch sehr authentisch. Man kann sich in jeden hineinversetzen und ich hatte am Ende tatsächlich mehr Mitgefühl für die Täter als für das erste Opfer. Die Beweggründe, die zu den Morden geführt haben, waren für mich total schlüssig und nachvollziehbar.

Wobei ich wirklich bis zuletzt keine Ahnung hatte, wer der Mörder ist. Es blieb spannend bis zum Schluss und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht.

Auch die Ermittler waren für mich sehr gut dargestellt. Man bekommt einen schönen Einblick in ihr Privatleben, was das Ganze sehr gut auflockert. Es gab viele Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben. Gerade Hunter fand ich eine sehr interessante Hauptfigur. Ein Detective mit einem Butler. Das war mal was ganz Neues für mich und hat super funktioniert.

Ich hatte wirklich großen Spaß beim Lesen und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Tolles, witziges und spannenderms cosy crime Buch

LacunaFairys avatar
LacunaFairyvor 12 Minuten

LacunaFairys avatar
LacunaFairyvor 12 Minuten
Das Buch ist mein erstes von dem Autor Wolf September und auch in diesem Genre. Wenn ich London irgendwo lese, bin ich gerne dabei. Ich liebe die Stadt einfach mit dem besonderen Flair.

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Es liest sich flüssig, spannend und ich musste oft schmunzeln. Da es ein eher dünnes Buch mit seinen 195 Seiten ist, konnte ich es schnell durchlesen.

Der Protagonist Hunter B. Holmes ist ein authentischer Mann. Er hat viel Humor, ist neugierig und mit seiner frechen schlagfertigen Art war er mir sofort sympathisch. Er ist ein Detectiv Inspector, der im Hauptquartier von Scotland Yard in London arbeitet. Hunter ist ein schwuler Single Mann, der mit seinem Leben zufrieden ist, wie es gerade ist. Da seine Eltern sehr wohlhabend sind, haben sie sogar einen Butler gehabt. Er heißt Godric und arbeitet/lebt nun bei Hunter. Die Nebenrolle des Butlers hat mir total gefallen. Er macht seine Arbeit sehr gut und kümmert sich aufopfernd um Hunter, der oft ein Morgenmuffel ist. Da braucht es schon jemanden, der ihn das Frühstück macht, damit seine Morgenroutine nicht leidet 😃

David Cloverfield ist der neue Kollege von Hunter. Er ist auch ein sympathischer Charakter und die beiden geben ein tolles Team. Sie arbeiten Hand in Hand am ersten gemeinsamen Fall. Es gibt einen ermordeten Professor an der Uni. Nun heißt es aufzuklären, wieso weshalb warum. Ich mag es, wenn man miträtseln kann. Ich hatte auch ein paar Verdächtige. Doch es passierten einige unerwartete Dinge und mit der Aufklärung zum Schluss habe ich nicht gerechnet.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und Band 2 werde ich auch gerne lesen wollen. Denn da gibt es einiges, zB im Privatleben von Hunter und David, was neugierig auf mehr macht.